Wertlose Literatur

Warum alle Bücher der Welt wertlos sind


Die Beurteilung von Büchern

Überall in der Welt werden neue Bücher oder auch der Sinn von alten berühmten Büchern öffentlich besprochen. Es gibt sogar den Berufszweig des Feuilletonisten, welcher in Zeitungen, an Universitäten, am Radio oder TV seine Weisheiten kundtut.

Eine ganze Welt lebt von der Beurteilung oder Verurteilung von Büchern oder von Kunst, Millionen von Berufsleuten und von Privaten machen sich wichtig in der Taxierung von Büchern und von Arts (Kunst).

Es wird versucht, die Bedeutung der Texte für die Menschheit in der Vergangenheit, der Gegenwart und die Zukunft zu ermitteln und alle machen sich sauwichtig, mit dem bisschen Wissen was sie besitzen.


Meine Erfahrungen mit Büchern

Wenn ich Menschen treffe, so hat jeder eine andere Idee, was ein gutes Buch sei.

Kürzlich traf ich einen Computerfachmann, der Ray Kurzweil nicht kannte, aber behauptete, die Welt werde in wenigen Jahren von denkfähigen Robotern regiert.

Wieder andere, vor allem Weiber, schwärmen mir vor, was für einen tollen Roman sie gerade gelesen hätten, wobei es sich nie um Weltliteratur handelt, sondern irgend ein Weib oder ein Idiot, der einige gefühlige Lebenserfahrungen aufs Papier brachte.


Eine Person die behauptet, meine Bücher zu mögen, regt mich an einen Kriminalroman von einer Bekannten zu lesen, weil ich die Orte und Personen dieser Amateurin wohl kennen würde. Welch eine Differenz zu meinen philosophischen Universalgedanken - und ich soll dies bewundern!


Meine eigene Tochter, die meine Literatur als Blödsinn bezeichnet und mich selbst als "pathologischen Fall", kam mit einem Buch ihres Professors daher, der einige Schwächen des Neoliberalismus geisselte, ohne die ganze Katastrophe des Niedergangs dieser kapitalistischen Ideologie zu erkennen.


Ein Kerl ist begeistert von einem Buch von Konersmann über die "Unruhe", den Stress und den Wahn der heutigen Lebenskultur, ohne zu merken, dass wir gemäss meiner Literatur im freien Fall sind, mit Ruhe oder Unruhe, mit Vernunft oder Wahn, mit Stillstand oder ewigem Wachstum, der Wahnsinn ist Prinzip seit 1960 - und ich soll diesen Mist lesen.

Wieder Andere lesen Sachbücher in ihrem Berufsbereich und rühmen die Lebensgeschichte eines sehr reichen Konzernmachers, der zwischenzeitlich sehr reich wurde aber dessen Firma wegen seiner Blödheit gerade am Einbrechen ist.

Jeder hat seine Lieblingsbücher, wie sie Lieblingsfilme oder TV-Sendungen haben - und diese Vielfalt könnte man eigentlich rühmen, wenn nicht jetzt dieser Text von mir folgen würde....


Beispiele von profimässigem Wichtigtun

In Deutschland kennt man den MRR vor allem, weil er im "Literarischen Quartett" jeweils alle Bücher in der Luft zerrissen hatte.

In der Schweiz kennt man die "Sternstunden" am TV Idee Shit oder das "Sachbuchtrio", wo am Radio SRF monatlich vier Bücher besprochen werden. Sodann gibt es zahlreiche Runden der Besprechung von Romanen und anderen Büchern weltweit und in allen Sprachen, die alle nutzlos, blöde, stumpfsinnig und ohne jeden Wert sind.

Eine steile Behauptung, aber sehr leicht zu begründen, aber zuerst gehen wir wieder einmal ins Detail:


Wertlose Romane und Poesie

Natürlich sind Romane und Poesie, vor allem in der Weltliteratur, etwas sehr Schönes und an sich wertvoll. Sie gaben der Menschheit viele positive Gefühle und regten sie zum Denken an.

Doch nachdem einige dieser Romane von den Besten geschrieben waren, kam es zu einer ewigen Mühle des Ewiggleichen, die Beschreibung von Konditionierung des Menschen, seiner Gefühle, seines Schicksals, seine Erfahrungen, einfach nur eine Beschreibung von "was ist", ohne je die "Condition humaine", die zu solchen Beschreibungen führen müssen, hinterfragt zu haben.

Man meint dann, dies sei Sache der Religion, der Wissenschaft oder der Philosophie, was - wie man noch sehen wird - der grösste Trugschluss der Menschheit von allen ist.

Es kann nicht wertvoll sein, wenn möglichst tragisch oder humorvoll darüber geschrieben wird, was Menschen im Leben zugestossen sein mochte, wenn das Leben an sich, die Menschheit an sich, niemals begriffen worden ist.


Wertlose Sachbücher

Jedesmal rege ich mich nach dem "Sachbuchtrio" tödlich auf, weil wieder einmal nur Schrott präsentiert worden ist.

Natürlich regt mich auf, dass meine Bücher ignoriert werden zum Schaden dieser Idioten, aber diese generelle Gefühlslage kann ein total verblödeter Mensch der 99,99 Prozente sowieso nicht begreifen.

Nein, es geht darum, dass ich jedes Mal diese Bücher als unsinnig und wertlos taxieren kann, denn es geht darum immer nur um Dinge wie:

- Was kommt in der Welt so alles vor, was wünschen sich die Menschen, wie funktionieren sie und ihre Tiere, ihre Maschinen, ihr Sex, ihr Seelenheil, wie wird man perfekt, schön, reich, gebildet, warum ist alles so wie es ist, was geschah in der Vergangenheit in allen Gebieten und der Geschichte der Menschheit, welche Phänomene gibt es in der Natur, der Wissenschaften und des Universums und so weiter.

Es geht also nicht darum, die Welt als Ganzes zu erklären oder eine Ursachen-Wirkungskette aufzubauen, warum alles so ist wie es ist, sondern es geht darum, einfach den Status quo zu umschreiben in kleinsten Verästelungen und Spezialisierung der Sache, wobei es immer darum geht, nicht belehrend zu sein, keine Zeigfinger zu erheben, nicht wirklich zu erklären, möglichst unterhaltsam und einfach zu sein.

Um es kurz zu machen: Alles ist eine Psychologisierung von dummen Weibern und Kerlen, die sich für wichtig nehmen, weil sie von der Welt einen Tausendstel speziell kapieren konnten.


Wertlose Philosophien

Als ich 15 Jahre alt war, ging ich in die Pestalozzi-Bibliothek am Kreuzplatz und ergatterte die Werke der bedeutendsten Philosophen der Geschichte.

Ich war überzeugt, dass ich in wenigen Monaten begriffen haben werde, warum die Welt so ist, wie sie ist und ich dann einen Beruf lernen könnte und nie mehr die Daseinsfrage erheben werde.

Wie war ich überrascht, als immer nur Daseinsquatsch, die Befindlichkeit von Menschen, die totale Akzeptanz eines irren Status quo und Prinzipien des Denkens und des Seins präsentiert wurden, die nichts erklärten und eigentlich lange vor meinem "Das Buch der Kritiken" nachzuweisen war, dass keine einzige Philosophie, kein Prinzip, kein Grundsatz, etwas ändern würden an von Menschen eingeführten Systemen wie Kriege, Folter, Rechtsungleichheit, reiche und arme Länder und Personen, Technologien des Wahnsinns, ein Verhalten der Masse und der Eliten, die jeden philosophischen Grundsatz ersticken müsste.

Warum dies so ist, musste ich ganz allein herausfinden und in meinen Büchern erklären, was leider so "hoch" war, dass kein Verleger die Bedeutung solcher Bücher zum Schaden der Menschheit je erfassen wollte und konnte, ganz im Gegenteil nur motzte, diesen Dreck könne man nicht verkaufen.


Wertlose Wirtschaftstheorien

Die Wirtschaftstheorien begriff ich erst, als ich wahrscheinlich der beste Accountant und Wirtschaftsprüfer der Welt geworden war.

Schon im Beruf erkannte ich als einziger der Welt, wenn ein Konzern, eine Bank, ein Land oder eine Person dem Abgrund entgegensteuerte. Die Fakten waren so eindeutig, dass ich mich bis heute wundere, welcher geistige Schrott verbreitet wird über die Probleme der USA beim Crash per 2008, den ich 10 Jahre zuvor in vielen Publikationen voraussagte, selbiges mit der Swissair, IOS, die Machenschaften eines Martin Ebner, der Wahnsinn heute in China und Griechenland, der kommende Crash des Euro, des SFR, von Japan, China, Indien, USA und dem Rest und die garantierte Platzung einer gigantischen weltweiten Schuldenblase noch vor 2020. Und wenn nicht, so ist die Steigerung dieses Crashs garantiert.

Erst als ich mich mit etwa 35 Jahren daran machte, noch vor der Kritik von Philosophen alle wichtigen Wirtschaftstheoretiker zu studieren und ihre enormen Denkfehler und Idiotien entdeckte und im Buch "Macht x Dummheit = Selbstzerstörung" der Welt präsentierte, war mir seither klar, warum kein einziger Experte, Regierungschef, Präsident oder was auch immer, je begreifen wird, was sich heute abspielt in allen Bereichen von Wirtschaft und Wissenschaft.

Man begreift nicht die Einzelheiten des programmierten Niedergangs, wenn man das Ganze nicht beurteilen kann, wie es in meiner Literatur geschehen ist, unbemerkt von der gesamten verblödeten Gilde von Medien und Verleger-Idioten.


Der Sinn der Bücher von René Delavy

Die Bücher von René Delavy sind wertlos und sinnlos, weil sie kein Mensch liest.

Auch gab es für mich selbst eigentlich keinen Sinn, denn als ich begann mit Schreiben, im Alter von zirka 35 Jahren nach der beruflichen Ausbildung, dachte ich, dass es für meine Theorien schon längst zu spät wäre, die Kuh konnte nicht mehr vom Eis bewegt werden, in anderen Worten:

Ich wusste schon 1975 um den "Point of no Return" in der Fehlentwicklung der Systeme des Menschen in Sachen Finanzen, Wirtschaft, Geopolitik, Verblödung der Massen, Automatisierung des Niedergangs und programmierte Vernichtung von Klima und Wetter auf dieser Kugel, wo bald alle Ressourcen und Energiestoffe verbraucht und in tödliches Gift umgewandelt sein würden.

Also dachte ich nach dem "ORAKEL 2099", dass ein Aufschrei durch die Welt gehen und ich nachher leider der Öffentlichkeit mitteilen würde, dass es - 1975 - schon zu spät sei für Korrekturen.

Trotz absoluter Erfolglosigkeit schrieb ich trotzdem, aus lauter Freude am Denken, das Buch "CHAOS", wo alle wesentlichen Denkfehler im Alltagsleben, in Wissenschaften, Religionen, Philosophie und Geopolitik erklärt wurden.

Ganz wichtig die "10 Maximen zur Weiterexistenz", wo erklärt wurde, welche möglichen, beinahe sciencefiction-artigen Systemänderungen vonnöten wären, um in allen Bereichen den totalen Niedergang dieser Menschheit im 21. Jahrhundert zu vermeiden.

Der Roman "John Demaster" zeigte auf anschauliche Weise was geschehen würde, wenn aus der Tiefe des Eises in Alaska ein sehr intelligentes Wesen auf die moderne Erde kommt, alles studiert und erfährt, in alle Kontinente der Welt reist und alle seine Erfahrungen und Kritiken offenbart, um schliesslich enttäuscht auf einer kleinen Insel im Pazifik seine Erfahrungen in einen Computern zu hämmern und in einem Jahrtausendsturm im Ozean zurückzukehren in die Tiefen seiner eigenen Welt.

Zusammenfassende Werke wie das sehr gute "PLADESNIEKANT" und das weniger gute "Das Erkennen der Welt" zeigen schliesslich die gesamte Tragik der Irrtümer einer verblödeten Menschheit auf 5 Kontinenten, die ihr eigenes Grab auf immer schafften, und diesen Fakt einfach nie zur Kenntnis nehmen wollten.

Wenn mir ein Nobelpreis-Idiot oder Wissenschafter nachweisen kann, wie diese Welt im 21. Jahrhundert noch zu retten ist mit bald 10 Milliarden an Idioten, bekommt von mir auf der Stelle eine Million.



Das Ende der Welt

Weder die Romanschriftsteller, die doch so anschaulich von Auschwitz schwärmten, vom Wert ihrer Erfahrungen, von der Schönheit der Welt, vom Sinn des Lebens, noch die Theatermacher, noch die Poeten, schon gar nicht die Philosophen oder die Wissenschafter und die Politiker und die Judenbanker erkannten je im realen Ausmass, in welcher Welt wir uns bewegen.

Während alle Systeme, die von Menschen erdacht und eingeführt worden sind, sich nur tödlich auf die Zukunft auswirken konnten, weil in allen Bereichen Situationen geschaffen wurden, die nur in einer Katastrophe enden mussten, geschah das Wunder, dass wenigstens ich selbst schon sehr früh alle Schwächen erkannte, diese analysierte, erfuhr wie geistig ein Vorhang aufging auf die Bühne des Welttheaters, und seither kann mich nichts mehr überraschen. Und aus dieser Position kann ich bestätigen, dass in dieser Idiotenwelt von total verblödeten Homos folgendes ein Fakt ist.

Allein an jedem der hier erwähnten Punkten, kann die Menschheit in den nächsten 50 bis 100 Jahren verrecken:

Das Ende der Menschheit im 21. Jahrhundert

Entgegen der Theorien von Ernest Mandel gibt es keine langen Wellen mehr in der Zukunft dieser Massenmenschheit auf einem viel zu kleinen Planeten. Es wird nur noch eine Kurve nach unten geben in den Abgrund, denn aufgrund der Masse und dem Zustand der Erde können nun folgende Fakten ALLEIN die Menschheit dezimieren oder gar auslöschen:

1. Wassermangel im Zusammenhang mit Umweltzerstörung und gewaltigen Dürren.

2. Fehlende Ressourcen und Kampf aller Staaten um die letzten Lebensgüter.

3. Generelle Verblödung der Weltzivilisation und elitäre Blindheit im modernen Zeitalter.

4. Der Crash der Weltfinanzen in den USA, China, Japan, Europa und dem Rest.

5. Das Ende unserer Weltwirtschaft und Tod dem Handel zwischen ungleichen Partnern.

6. Der kommende Klimakollaps infolge einer energetischen Aufladung der Geosphäre.

7. Unmöglichkeit im Zustand völliger Verschuldung, riesige Billionenbeträge an Infrastrukturen und Megastädte zu erhalten und den Wahn der Vergangenheit am Leben weiterzuführen.

8. Das Verhalten von gierigen und stumpfen Idioten in einem sehr begrenzten Raum führte in eine Situation, wo jede Regierung oder Partei nur noch den Niedergang aller Vorgänge verwalten konnte, weil der Fall ins Nichts Tatsache geworden war.

9. Die Illusionen des Geistes eine Romantik der Weiber wurden auch in die Köpfe ihrer Männer und Kinder geblasen, wo am Schluss nur noch dumpfe Events, Sport, Olympiaden und anderer Blödsinn von Belang waren und alle Hirne verwüsteten.

10. Die Automatismen der menschengesteuerten Systeme, die alle in den Crash des Lebens führen werden, wurden nicht erkannt, weil alle Idioten der Welt nur das Verhalten von verkommenen Affen korrigieren wollten, statt zu sehen, wie der TGV mit immer grösserer Beschleunigung in die Mauer des Endes der Machbarkeiten krachen würde.

Diese tödlichen Entwicklungen waren alle schon 1975 in meinem „ORAKEL 2099“ gegeben und in ihrer Zusammenwirkung wurde ein Sog erzeugt, der jede Art von politischer oder wissenschaftlicher Lösung der Probleme mit absoluter Garantie verunmöglichte. Alle bisherigen Massnahmen zur Rettung der Menschheit aus ihrer eigenen Selbstvernichtung, hatten bisher den Vorgang immer nur beschleunigt.

Die Notenbanken, die Regierungen, die Kongresse, die NGOs, die privilegierten Eliten und die demokratischen und verarmenden Massen, sowie die immer noch blöder werdenden Denker und Spinner der Erde steuerten mit Fehlurteilen bei, zu einer immer gewaltigeren Beschleunigung des Untergangs in Finanzen, Wirtschaft, Verblödung und Ökologie - und das Ende ist bekannt: Neue und wirkungsvolle Arten von Korrekturen aus dem Chaos wird es nie mehr geben. Man lese „Das Buch der Kritiken“ und wird alsdann wissen, warum dies so ist.



Fazit

Es ging in diesem Text heute, entstanden in weniger als einer Stunde, lediglich um den Wert von Literatur - und man sehe, was hier präsentiert wurde.

Es ist dieser riesige GAP zwischen meinem Denken und jenem der diktatorischen Masse von Idioten in Verlagen, Medien und der Öffentlichkeit der vermassten 99,99 Prozente an schon längst Verblödeten, die eine Erkenntnis, ob dieser Text überhaupt stimmt, absolut verunmöglicht.

Und genau dieses Phänomen ist es, woran JETZT die gesamte Welt verreckt, unter jeder Garantie. Es gibt kein Szenarium mehr, nach den Schriften von Delavy, die noch eine Möglichkeit der Rettung präsentieren würde - und selbst alle Bücher von Delavy könnten jetzt dieses Wunder auch nicht mehr schaffen.



René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on August 31, 2015


Nachtrag: 


Wertloses Geld


Geld ist wie eine Religion. Es existiert nur aus dem Glauben, dass Papier und Zahlen in Computern einen realen Wert hätten.

Haben sie nicht und beim Crash der Weltfinanzen werden alle gigantischen Zahlen und Schulden der Welt in sich zusammenbrechen.


Kein Mensch versteht Zahlen:

Auf dem Spazier rund um meinen Wohnort, kam mir der Gedanke, dass kein Mensch weltweit eine Ahnung von Zahlen haben kann:

Tausend: Jeder glaubt, er wisse was 1000 sei. Dies ist Blödsinn. Ein Mensch sieht einer Tausendernote und kennt den Wert. Falsch: Erst wenn er bedenkt, dass etwa ein Viertel der Menschheit von einem Dollar pro Tag lebt und dann langsam 1000 Dollarstücke zählt, weiss er was 1000 Dollar sind.

Million: Was - eine Million sei 1000 Mal 1000 Dollars? Also, wenn die Idioten keine Ahnung haben von Tausend, dann schon gar nicht von einer Million. Wie lange kann ein Mensch bei kleinem Haushalt leben von einer Million? Keine Ahnung. Und wie viele verarmte Menschen könnte man wie viele Tage mit Wasser und Nahrung versorgen. Keine Ahnung. Die Menschen bilden sich ein zu wissen, auch wenn sie nur Scheisse im Hirn haben.

Milliarde: Eine Milliarde ist nicht 1000 Mal eine Million, sondern die Strafe an einen Milliardär, in einem kleinen Raum nur mit Wasser und Brot auf eine Milliarde zu zählen. Nach einem Jahr ist er tot und wird noch nicht diese Milliarde erreicht haben. Es sind Zahlen die tödlich sind, vor allem wenn sie als Schulden daherkommen. Dies ist der Grund, warum die Verschuldungsgrenze so weit überschritten ist mit Staatsschulden, Privatschulden und Fimenschulden, dass eine Rückzahlung auf alle Zeiten eine reine Unmöglichkeit geworden ist.

Billion: Hier kommen wir zu einer völlig unvorstellbaren Grösse. Banknoten in Paketen würden x-mal die grössten Wolkenkratzer zu New York füllen, wenn wir mit Billionen kommen. Wenn wir bedenken, dass die USA 18 Billionen Dollar effektive Staatsschulden haben, aber effektiv mit 50 Teilstaaten, Städte, Gemeinden, Chapter 11 und alle Privatschulden etwa 300 Billionen, und wenn wir diese Theorie ausweiten auf die ganze Welt und bedenken, dass bei der Vernichtung von Schulden 10 Mal mehr Aktiven verrecken, sehen wir warum Delavy nachweisen kann, dass wir alle finanziell schon längst verreckt sind.


Das Schachbrett:

Der Erfinder des Schachbretts wollte vom Kaiser nur ein Reiskorn auf dem ersten Feld, dann das doppelte vom vorherigen Feld bis alle 64 Felder voller Reis wären. Nun, es geht in 10-er Schritten:

Bei 10 Feldern sind es 1000 Reiskörner, bei 20 eine Million, bei 30 eine Milliarde, bei 40 ein Billion, bei 50 eine Trillion, bei 60 eine Quadrillion. Will heissen, dass es noch nie so viele Reiskörner gab in der Geschichte der Menschheit, um den Wunsch des Erfinders zu decken. Und genau dies ist das Problem einer total verblödeten Menschheit mit Scheisse im Hirn. 


Die Blödheit des Menschen:

Wir verrecken und merken diesen Tatbestand niemals. Allein schon die Zahlen werden uns vernichten, geschweige die kaputte Umwelt, die Auspowerung der Erde, das kaputte Klima, der Wassermangel, der Tod der Erde und der Crash aller Weltfinanzen - wer noch Fragen hat, soll sich selbst die Kugel geben.

Ich will, dass diese Menschheit so bald wie möglich verrecken tun - darunter mache ich es schon lange nicht mehr....