Bullshit-Factor als Kompliment

Der Bullshit-Factor


Eigentlich habe ich nie viel geschrieben über meine Freundin. Sie ist einfach hier oder im Ausland, wir leben seit vielen Jahren entweder zusammen oder auseinander, jeder an einem anderen Ort. Es ist keine grosse Geschichte, auch wenn es eine grosse Geschichte ist.

Sie kommt sehr wenig vor in meinen Philosophien, Sachbüchern und Romanen, irgendwie bemühe ich mich, sie nicht einzubeziehen, weil es sehr schwierig ist, die Situation richtig darzustellen.

Doch ich schulde ihr etwas, vielleicht Dankbarkeit oder etwas mehr. Es ist mit Sicherheit mehr, aber wie soll man dies darstellen? Ich lasse mich wie immer überraschen:


Vorhin sah ich eine Sendung von Billy Joel, wie er Konzerte gab in der Sowjetunion um das Jahr 1987 und alles in der DOK war so verlogen. Und immer dachte ich: "Gott sei Dank, bin ich nicht er. Wie nur hält man so viele Lügen, falsche Gefühle und Unkenntnis der Weltlage aus?"

Und so geht es mir beinahe mit allen TV Sendungen, allen Filmen der Welt, allem Radio-Quatsch und den unglaublich oberflächlichen Blödsinnigkeiten in allen Zeitungen der Welt und Aussagen von Politikern und ihren Experten.

Und genau in diesem Moment, als ich in die Küche ging und vor dem Schlafen den Hund nochmals rausliess, erkannte ich einige Wahrheiten über meine Freundin und mein Verhältnis zu ihr - doch es wird mir nicht gelingen, diese Sache auf den Punkt zu bringen, aber ich schulde es ihr, mir und der Welt, es versucht zu haben.


Also, sie ist keine Intelligenzbestie, kein Genie, sie ist lieb und nett. Sie mag mich sehr und dies habe ich nie verdient. Sie hat Angst dass ich bald sterben könnte, weil ich so genug habe von der realen Blödheit des Menschentums und ja, auch einige gefährliche Beschwerden kenne.

Doch dies ist es nicht was sie ausmacht - es ist etwas völlig Anderes - und jetzt kommt es:


Es ist der

Bullshit-Factor


Noch nie in meinem Leben habe ich eine Person kennengelernt, die auf diesem geradezu unmenschlich hohen Niveau sofort erkennen kann, wenn etwas "Bullshit" ist - egal was auch immer.

Ich halte mich für ein Genie, weil ich die gesamte Menschheitsgeschichte der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft im Kopf habe und mich niemals irrte, im Fundamentalen, nur im Zeitrahmen. Dies kann sie nicht, in diesem Bereich ist sie wie die meisten Leute:

- Tagesbezogen, geerdet, achtend auf Gefühle und Anstand, die realen Dinge der Gegenwart beachtend, zu glauben dass alles so weiter geht und die Menschen im Prinzip sehr anständig sind.

Klar hat sie aus meiner Literatur begriffen, dass dies ein paranoider Irrwitz ist, denn die Menschen bestehen aus reinem Egoismus, Gier, Blödheit, Interesse nur für sich selbst, Unethik, Glauben an die blödesten Führer und Verführer und tatsächlich unfähig zu erkennen, dass wir zwangsläufig vor dem Ende der Weltfinanzen, Weltwirtschaft, einer totalen Verblödung der Eliten und Massen und dem Ende der Menschheit im ökologischen Bereich stehen, ohne jede Art von Lösung oder Korrektur zu kennen, welche nur schon den Anschein erweckten, dass sie noch funktionieren könnten.

Doch dies sind Systemfragen, die nur mich allein betreffen, denn ich bin der einzige Mensch, der diese Dinge begreifen kann - intellektuell, fundamental und in ihrer ungeheuren Komplexheit.

Doch sie erkennt viel rascher als ich, wenn eine TV-Sendung, ein Film, eine Schrift, ein Bericht oder ein Mensch einfach nur "Bullshit" sind. Sie hat einen 7. Sinn für eine Art von Blödsinnigkeit, die mir abgeht, weil ich ausgerechnet in diesem Bereich viel zu tolerant bin.

Sie mag Leute, sie hört sich jeden Dreck an, sie arrangiert sich mit jeder noch so unmöglichen Idiotie des täglichen Lebens. Aber wenn ernsthaft und von höherer Warte aus eine Wahrheit verkündet werden soll, die nur idiotisch, verlogen, künstlich, überflüssig und vernichtend ist, also den Geist vernichtend, so merkt sie es sofort und verlangt, dass entweder das TV abgestellt wird, ich den Artikel aus der Zeitung gar nicht vorlesen sollte oder weiss genau, warum ein berühmter Film der letzte Mist ist - und sie kann es sogar begründen, was sie sehr selten tut.

Aber warum, mal abgesehen von den verwendeten Ausdrücken, ist sie so begeistert von meinen Büchern, den Editors Letters und was ich mit ihr diskutiere - mal abgesehen vom normalen Everyday Talk des Alltags?

Ich denke es ist ein riesiges Kompliment an meine Literatur und Philosophie und an mein Schaffen, wenn sie nicht begreifen kann, dass andere Menschen die Wahrheit, die Ethik, den Sinn und die Dringlichkeit einer Schrift niemals begreifen - obschon die gute Freundin inzwischen zu erkennen vermag, wie ungeheuer die Blödheit der 99,99 Prozente in Tat und Wahrheit schon gediehen ist.

Dass sie zusätzlich zu diesem Bullshit-Factor sogar noch hübsch ist, ihr die Arbeit nie zuviel wird und sie es mit allen Menschen gut kann, die in ihr immer nur den Sonnenschein sehen, den sie im Prinzip nicht ist, denn da ist tausendmal mehr Tiefe in ihrer Person, als die bequemen Alltagshirne je begreifen würden, erleichtert mir das Leben und hat es wohl um viele Jahre verlängert.

Nun denn, dies musste einmal gesagt sein.

Wie immer hätte ich den Text auf etwa 50 Seiten ausweiten können, doch meine Spezialität ist es, eigentlich bedeutsame Dinge - wozu alle anderen Menschen 1000 Seiten bräuchten um ein grosses Nichts zu sagen, auf einer einzigen Seite erfassen zu können. Ein Beispiel ist eine Typologie, die ich kürzlich verfasste, die auf drei Seiten Papier die Persönlichkeiten aller Menschen auf dem Planeten korrekt analysierte, ohne dieses eine Mal einmal mehr die Theorie von fehlerhaften und tödlichen Systemen bemühen zu müssen.

Was Delavy seit seiner Jugend weiss und in all seinen Büchern nachweisen konnte, davon hat die Freundin nur eine leise Ahnung, während die 99,99 Prozente an total Verblödeten noch nicht einmal das Problem erkennen wollen, in ihrer eingebildeten Wichtigkeit, was darin besteht, dass sie zu dumm sind, die einfachsten Dinge zu kapieren:

- Die Menschen wissen nicht, dass alle Luft der Erde in einer Kugel über Mitteleuropa Platz findet und schon längst kaputt ist.

- Die Menschen wissen nicht, dass alles Wasser der Erde in einer Kugel über Spanien Platz findet und das saubere Wasser auf alle Zeiten verloren ist und sogar alle Meere versaut.

- Die Menschen wissen nicht, dass bei dieser Verschuldung aller Völker sowohl die Staaten, wie auch die Banken, Währungen, das Geld an sich und alle Wertpapiere nichts mehr wert sind und wir vor dem totalen Crash der Weltfinanzen stehen.

- Die Menschen wissen nicht, dass der Neoliberalismus nicht nur alle Macht den Verbrechern des Judentums und der Wirtschaft überliess, sondern dass diese Weltwirtschaft keine Chance haben wird, die gesamte Menschenwelt nicht in den Orkus zu stürzen. China und Indien und die USA sind wie Japan und Europa schon längst im freien Fall.

- Die Menschen wissen nicht, dass alle Ressourcen und Energien erledigt sind und bei ihrer Umwandlung in Gift die Geosphäre und das Klima auf alle Zeiten vernichtet hatten und diese Menschheit keine Zukunft mehr haben kann - es ist unmöglich geworden.

- Die Menschen wissen nicht, dass bei diesem Lebensstil ab 5 Milliarden an Massen es kaum mehr 100 Jahre gehen kann, bis das ganze Welttheater in sich zusammengekracht sein wird.

- Die Menschen wissen nicht, in welch ungeheurem Ausmass ihre Eliten und sie selbst als Massen verblödet worden sind, nur noch nachvollziehen in den Medien was geschieht im bereits erledigten Niedergang, die Events schon alles ist was die verblödeten Weiber und Kerle noch suchen und es keine Regierung oder Partei oder System schaffen wird, diesen realen und bereits vollzogenen Wahnsinn zu stoppen oder gar die Welt wieder in eine lebbare Situation zu bringen.

Die Blindheit und die Dummheit der Medien, der Verleger, der Juden, der Wissenschafter, der Schriftsteller, der Religiösen, der Künstler, der Politiker und der Denker ist so gigantisch geworden, dass man sehen könnte mit etwas weniger Scheisse in allen Hirnen, dass jedes Kind ab dem Alter von 5 Jahren bei der Akzeptanz dieser Dreckssysteme in einer Dreckswelt niemals mehr eine Chance erhalten wird und noch im 21. Jahrhundert verreckt, samt dem Planeten Erde.

Ich kann nicht verlangen, dass die Freundin dies erkennt im Ausmass eines genialen Hirns, eigentlich etwas was ja höchst normal sein sollte, aber ich freue mich, dass ihr "Bullshit-Factor" ihr erlaubt, einen höchsten Respekt vor dem Wissen und der Ethik des René Delavy zu haben - und dies ganz im Gegensatz zu den oben erwähnten Schweinen, die die Welt in den Ruin stürzen durften.

Doch dies ist wiederum eine ganz andere Geschichte, und hier nicht relevant, solange die total Verblödeten diesen Bullshit-Factor nicht auch sehen können.

Doch in etwa 20 Jahren werden alle begriffen haben, aber dann sind die 99,99 Prozente so weit und bereit, am Bullshit-Factor zu verrecken.

So, dies genügt für heute....


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on August 23, 2015