Augenblicke

Die Gegenstandslosigkeit des Augenblicks

(Meaningless Facts in a Point of time)


Die Philosophen haben nie etwas begriffen

Seit ich denken kann, versuche ich zu begreifen, was die Philosophen so Wichtiges geschrieben haben mochten im Laufe der Jahrhunderte. Es wäre die heilige Pflicht gewesen nicht nur der unglaublich dummen Religionen oder Wissenschaften, sondern aller Philosophien, die Welt zu erklären, das Seiende transparent zu machen, die Weichen zu stellen zum richtigen Denken und Handeln der Weltbevölkerung.


Doch das Gegenteil geschah:

Alle Philosophen ohne Ausnahme, schrieben lediglich dummes Zeugs über das richtige Verhalten der Menschen, ohne jeden Bezug zur Gegenständlichkeit der Zeit. Die Philosophie ist eine Geschichte der Selbstbeweihräucherung des Menschen, des Nachweises wie hoch dieser Homo über den Tieren stehen würde, dass ALLES machbar sei, dass eine goldige Zukunft vor uns stünde.

Aber noch schlimmer ist es, dass die Philosophie zur Wertlosigkeit degradiert werden konnte, weil sie am Schluss nur noch eine Spiegelung des Fortganges eines sehr reduzierten Menschen- und Weltbildes förderte, gespickt mit ideologischen Bildern und Fachausdrücken, die mit Realität nichts - und niemals in der Zeit von 2500 vor der Legende der Katholiken bis heute - etwas zu tun hatte mit dem, was für die Welt, den Planeten und damit auch für die Menschheit von Bedeutung sein mochte.

Und nun haben wir die Misere: Den totalen Zusammenbruch aller Systeme und Realitäten der Erdenwelt, wo nicht ein einziger Mensch begreift, was in der Vergangenheit passiert ist, was heute geschieht und wie die Zukunft aussehen mag.

Doch damit dies geschehen konnte, braucht es keinen Rückblick auf Plato, Sokrates, von Aquin, Bacon, Descartes, Locke, Hume, Kant, Schopenhauer, Kierkegaard, Nietzsche, Russell, Wittgenstein, Heidegger, Adorno, Sartre, Habermas, Levy, Foucault, Marx, Keynes, Friedman, Popper und noch dümmere Charaktere, die niemals die Welt erklärten, sondern den kommenden Crash förderten mit ihren Denkirrtümern und ihrem nicht erkannten Grössenwahn.

Was es braucht sind solche Schriften wie diese hier, aber leider wurde dieser Fakt in 5000 Jahren an Menschheitsgeschichte der Entwicklung vom Rad bis zur Atombombe und des Neoliberalismus nie begriffen und jetzt kommt nur noch das Ende - und es wird fürchterlich sein.

Doch bis hierher wurde noch nichts erklärt, und dies holen wir nun nach:


Das Verhalten und die Systeme

Am Ende der Zeit, also zum Zeitpunkt um das Jahr 2000, wenn sichergestellt war, dass die gesamte Menschheit paranoid und schizophren geworden war und nichts mehr begriff von der Realität, war alles in der Welt nur noch VERHALTEN.

Alles wurde erklärt über das Verhalten der VIPs und der explodierenden Massen. Es galt zu fördern das Denken in Dingen wie Anstand, Höflichkeit, Tugenden, Ethik, Demokratie, Menschenrechte, "richtige" Politik und Wachstum in der Wirtschaft und tolle Vernichtungsinstrumente der Juden an der Wall Street und sonst gar nichts. Alle Philosophen glaubten doch tatsächlich, dass mit etwas Frieden, der niemals mehr herzustellen wäre, weniger Gewalt, mehr Umsatz und längere Transportwege oder Innovationen des Grauens und mehr Phantasie in der Selbstvernichtung eines Planeten durch total wahnsinnig gewordene Homos, das Glück der Menschheit zu erzwingen wäre.

Mit meiner Ausnahme kapierte kein einziger Mensch mehr seit 1975, eigentlich schon seit 1750, dass nur die von Menschen geschaffenen SYSTEME allein die Richtung der Entwicklungen vorausgaben. Einmal geschaffen und die Hirne der Bevölkerung gepflanzt, wurden Dinge wie Freiheit, Technologie, Machbarkeiten, Geldwelt der Billionen und die Massen-Gesetze der Selbstvernichtung und der Vernichtung aller Ressourcen, Energiestoffe, Klima und Wetter und dem Wasser und der Luft zu einer hehren Selbstverständlichkeit, die kein Hirn in Frage zu stellen hatte. Eine bestehende Realität soll anscheinend nicht hinterfragt werden können.

Von nun an ging es nur noch um das richtige Gandhi- oder Mandela- oder Obama-Verhalten der Idioten des Nulldenkens, die den Augenblick nicht denken konnten, während die gesamte Ladung der Container an falschen Ideen und geisteskranken Systemen schon längst ins Meer abgesoffen war, und das Schiff, sprich der Planet, auf den Grund des Ozeane absank, sehr zur Gaudi der dummen Weiber, die nur den Augenblick kennen, und der Männer, die vom Augenblick keine Ahnung haben.

Doch dazu später mehr.


Der Augenblick existiert nicht

Nun ist es so, dass der Augenblick nicht existiert. Natürlich hat der Augenblick etwas mit den Augen und deren Blickrichtung zu tun, also der Wahrnehmung - oder was dafür gehalten werden durfte. Nun ist es so dass die Gegenwart die einzige Zeit ist, die nie existierte. Wenn ich hier schreibe, ist innerhalb einer Sekunde alles nur Vergangenheit und Zukunft. Es ist mir unmöglich, die Gegenwart zu denken. Schwupp - schon vorbei.

Und dies geht der Menschheit eben so, in Bezug auf die übertragene Bedeutung von "Augenblick", also im Sinne von: Dieser Tag, dieses Jahr, diese Periode - die Menschheit erkennt den Augenblick nicht, weil sie niemals etwas begriff von den Dingen die geschahen in der Vergangenheit und jenen, die in Zukunft noch geschehen werden.

Diese Tatsache mag unbedeutend und nebensächlich erscheinen, wenn sie doch das Wichtigste ist, was es gibt in der Welt:

Wer den Augenblick verpasst und niemals etwas begreift, hat in Bezug auf Vergangenheit und Zukunft eben nur eine endlose Abfolge von Mattscheiben anstelle von realen Augenblicken. Aber auch diese Sache wird hier und jetzt noch geklärt.


Die Welt ist gegenstandslos

Die Welt ist voller Gegenstände, und alle, absolute alle Leute begreifen diese Gegenstände. Sogar so etwas Kompliziertes wie das CERN, das WEF, die Atomkraftwerke, die Flugzeuge oder ein Fahrrad kann erklärt werden.

Und ein Genie ist ein Kerl, der gut Schach spielen kann und wie ein Computer alle Begriffe jedes Lexikons und der Wikipedia auswendig kennt. Und kein Mensch begreift, dass solche Typen, die nur ETWAS können, absolut wertlos, irrsinnig und dumm sind, genau so wie alle selenlosen Computer der Welt und alle Sportler und Kulturschaffenden dieser grandiosen Welt des Nichts-Denkens.

In Tat und Wahrheit hat noch nie ein Mensch etwas begriffen von obigen Gegenständen, ihren Auswirkungen und vor allem der folgenden Dinge:

- Urknall, Gott, Ewigkeit der Zeit, Unendlichkeit des Raumes, die Existenz an sich, was Leben und was Tod sind, was da sind die Tiere, die Pflanzen, der Planet Erde, die Galaxien, die Sonnen, das Sein und die Menschheit.

Man hat Interpretationen, aber alle diese Theorien sind mit Leichtigkeit zu falsifizieren.

Im falschen Denken ist jeder Gegenstand, insbesondere Gegenstände des Luxus und der Angeberei, ohne jeden inneren Wert. Sie zerstören das vernunftgemässe Denken, wo doch eigentlich nur noch zählen sollte, dass wir ein Teil der Realität sind, eben jenen des Augenblicks im Heute, und so begreifen will, dass die gesamte Menschheit jetzt nicht verreckt innerhalb der kommenden 100 Jahre, zum Ende hin von Technologie, Geld, Währungen, Nationen, Wirtschaftssysteme und dem Kollaps aller Vorgänge in der Geosphäre eines ruinierten Paradieses im Weltall.


Die Logik der Frauen

Ich mag hier nicht zu ausführlich werden, weil keine Frau diesen Text hier je begreifen wird, weil noch nie eine Frau fähig war, abstrakt zu denken. Und eigentlich hätte man die Welt immer nur mit Abstraktheiten erklären können, nie mit dem konkreten Blödsinn der Jetztzeit.

Also erkläre ich, dass die Frauen immer nur im Augenblick lebten, eben jener Augenblick, der gar nicht existiert. Und so war ihnen wichtig:

- Sex, Kinder, Familie, Gesellschaft, ihr Konsum, ihre persönliche Wichtigkeit und das richtige Verhalten der Anderen.

Eine Frau die denkt, ist ein Widerspruch in sich selbst. Diese Tatsache entwürdigt die Frauen der Welt zu keiner Zeit, sie waren eben nur wie die Massen der meisten Männer einfach nur kopflos und uninteressiert, sie wollten das Gute und akzeptierten nur das Schlechte, und da sind sie weitgehend unschuldig. "Es denkt" in ihnen, und so ist ihre Natur.

Was man nicht weiss, kann kein Mensch falsch machen. Die Weiber wussten nie was sie taten und folgten der Blutspur der Männer in allem, was diesen in ihrer Einfalt eben so einfiel. Und es war niemals in der Geschichte gut so - aber eine abstrakte Tatsache - eben.


Die Logik der Männer

Die Männer begreifen den Augenblick auch nicht, aber die Weisesten und die Gescheitesten aller Männer waren immerhin fähig, die bestehenden Systeme abstrakt, ausserhalb einer Pragmatik, zu begründen, die Philosophien zu schreiben, die Kulturen zu entwickeln, das Rad und alle Technologien zu erfinden und nicht zu sehen, dass die Tatsache von einigen abstrakten Dingen ihrer Aufmerksamkeit entgingen, sehr zur Freude der Weiber, die auch nicht denken mochten. Und diese Dinge der Selbstvernichtung waren:

- Die Bevölkerungsexplosion, die Erfindung von Auto, Flugzeugen, Kraftwerken, Autobahnen, die 2000 Billionen Dollars an jetzt crashenden Infrastrukturen, der Wachstumswahn in Finanzen, Industrie, Handel, die Vernichtung aller Ressourcen und Energien und deren Umwandlung in tödliches Gift mittels Gadgets, die schon die Indianer oder ein Plato hätte begreifen müssen als Maschinerien des Grauens und eines Dominogebildes, das nur in den Tod führen konnte.

Dass dann noch die Finanzwelt der Blödheit und der Gier der Juden in die Welt kam nach den Prinzipien von Popper, Friedman, Greenspan, Yellen und WEF mit ihren geisteskranken Banken, die alle Staaten ruinierten in nur 50 Jahren, war nur der Spiegel des Verhaltens in verrückten anderen Dingen wie etwa das kaputte und geistesverblödende Empire der USA, die gewollten Folterungen an Unschuldigen, oder die geisterhaften Kriege in der Welt, die Vernichtung von Völkern durch Religionen ohne existierende Götter und dem Wahnsinn, uns die Welt der Machbarkeiten erklären zu können - wo nichts wie Massenpsychose und Paranoia war.

Hier wird jede Frau niemals kapieren, was hier steht. Doch die Männer, auch die weisesten unter ihnen, werden die Fakten relativieren und verneinen, während ihnen das Wasser schon bis zum Hals steht.


Warum die Realität noch nie begriffen wurde

Es gibt nur eine gültige Realität des Menschen. Die Tiere denken ohnehin nur in Kategorien der Selbsterhaltung im Jetzt. Doch der Mensch mit seiner Macht, innerhalb von 200 Jahren einen Planeten zu ruinieren auf alle Zeiten, ist gezwungen, nicht die Pragmatik des Seienden im Wahnsinn zu begreifen, sondern die reale Wirklichkeit seiner Existenz im finalen Niedergang auch noch blödsinnig und mutwillig zu verneinen.

Doch die Philosophen, die Religionen, die Wissenschafter und die Politiker und die Massen interessierten sich nur um Sex, Geld, Wohlstand, Annehmlichkeiten, Reichtum, Wichtigtuereien in den Hierarchien, in oberflächlicher Unterhaltung und technische Gadgets für die Wenigen, statt an die Folgen der Anwendung dieses Drecks zu denken. Einfach war ohnehin alles nur noch toll, was immerdar nur dazu dienen konnte, die Verhaltensweisen der Eliten und Massen so zu steuern, dass es zu einem endgültigen Kollaps aller Systeme kommen musste. Es bestand mit dieser Art des Denkens niemals eine Alternative. Man schuf einen verlogenen Mittelstand auf Kosten der Armen und zum Nutzen von ganz wenigen reichen und steuerfreien Arschlöchern.

Die Realität ist dermassen etwas Umfassendes, dass ich es nochmals aufteilen muss in zwei relevante Grössen, den Mikrokosmos und den Makrokosmos.


Der Mikrokosmos und der Makrokosmos

Wer meine Literatur verfolgte, ist immer wieder auf diese zwei Begriffe gestossen. Genau so wie auf andere Lehren - wie etwa:

- Demokratie = Diktatur der dummen Mehrheiten

- Menschenrechte haben nur die Reichen und Mächtigen

- Macht x Dummheit = Selbstzerstörung

- Oder: Die Massengesetze ruinieren jeden Planeten im Weltall

- Oder: Die Frauen können nicht abstrakt denken

- oder: Die 99,99 Prozente werden nie die Realität begreifen

- oder: Das Glück und die Freiheit sind nicht machbar

und noch 100 andere wichtige Merksätze in meiner Philosophie. Und so operierte ich immer wieder mit Ursachen und Wirkungsketten des Denkens und mit Sinnbildern, um die unglaublich komplizierten Tatsachen um unser Sein etwas transparenter zu machen.

Nun also der Mikrokosmos und der Makrokosmos.

Der Mikrokosmos

Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht der Mensch unter dem Mikrokosmos die unendliche Reihe in der Verkleinerung, also das Vorstossen in das Unsichtbare des Seienden, die Gene, das Innere von Menschen und allen Dingen die existieren bis hin zu den Atomen und die Schwarze Materie im Weltall.

Man glaubte, die Welt naturwissenschaftlich erklären zu können, und begriff niemals, dass diese Wissenschaft nur ein höherer Blödsinn war und dem Menschen nie etwas Nützliches brachte.

Für mich ist der Mikrokosmos die Alltagsrealität aller Völker die je existierten auf der Welt, also wiederum:

- Das Verhalten und die Ideen von VIPs und ihren abhängigen Massen, die jeden Blödsinn glauben, wenn Päpste, Präsidenten und reiche Arschlöcher des Geldes diese propagieren. Ich sagte schon, dass alles nur noch "Verhalten" ist, in Medien, Politik, Wissenschaft, Filmen, Internet, Computerei und dem Alltagsdenken der Massen.

Und wer behauptet, es gäbe noch ein anderes Denken - heute - ist eine blöde Sau, die nie begreifen wird, in welcher Zeit und welchem Leben er existieren durfte seit Hitler bis GW Bush. Ein Mikrokosmos der besteht aus den Verhalten, den Berufen und den Verrichtungen des heutigen Tages, ist ein Nichts, erklärt nichts und führt eine Reise in die Vernichtung aller Dinge durch den Makrokosmos, und dies geschieht zur Zeit sehr, sehr rasch und mit beschleunigender Wirkung und ohne Möglichkeiten der Wiederkehr.

Der Makrokosmos

Also die Lehre von den Weiten der Unendlichkeit und der Ewigkeit. Die Lehre was die Welt im Grossen ist, der Urknall, die Entstehung eines Bewusstseins, die Galaxien und ihren Milliarden an Sonnen und hie und da ein Planet wie unsere Erde mit einigen Idioten drauf, neben den Tieren, die kein Bewusstsein ihrer selbst besitzen können, diese Welt des Makrokosmos wurde niemals begriffen. Das humane Hirn ist auf ewig ausserstande, diese Dinge zu begreifen, ebenso wenig wie eine Maus ein AKW.

In meiner Lehre und Philosophie ist der Makrokosmos das Resultat des Verhaltens und die Ursache des finalen Niedergangs:

- Die Systeme der Technologie, der Finanzen, der Wirtschaft, der Politik, der Kulturen und Religionen sind eine Folge von falschem Denken und irren Schlussfolgerungen in Philosophie und Alltagswahrnehmung.

Da kein Mensch je existierte, der die Folgen des Handels in der Gegenwart, eben im Augenblick, niemals auch nur erahnen wollte, obschon die Verständlichkeit selbst für ein Kleinkind offen zu Tage lag, sind Systeme der Machbarkeit geschaffen worden, die 70000 Jahre des Menschheitsgeschichte keinen grossen Schaden anrichteten - nur die üblichen Massaker an den Andersgläubigen, an den Minderheiten, Kriege gegen jene die wir nicht verstehen wollten, gegen einen gesamten Planeten und dessen sehr rasch ausgehenden Schätze - und dann steht die explodierende Masse samt den kriminellen Reichen und Mächtigen vor ihrem realen NICHTS. Und Geld kann kein Mensch fressen.

Und somit komme ich zum Wesentlichen, nämlich dass niemals der Mikrokosmos des Menschen im Alltag den Niedergang dieser Spezies samt Planet Erde brachten, sondern allein hirnlose Systeme, die kein einziger Mensch auch nur zu Teilen noch verstehen, geschweige denn noch dirigieren und stoppen konnte. Der Niedergang der Menschheit war ab 1900 ein MUSS, per 1975 kam der Point of no Return und per 2000 war die Sache noch vor dem Wahn der Chinesen und Inder perfekt, der Crash aller Systeme, also des Makrokosmos, konnte nun beginnen und in nur 100 Jahren wird alles erledigt sein.


Das Ende aller Zeiten

Die Gegenstandlosigkeit des Augenblicks war so eigentlich nie vorgesehen.

Man glaubte, die Zeit, den Raum, die Wissenschaften, das Denken, das Seiende, die Wirtschaft und die Finanzen im Griff zu haben, und genau dieser Glaube an den eigenen Intellekt, der noch nie gegeben war, erledigte am Schluss eine Menschheit meiner "8 Stufen des Denkens", wo leider nur die 1. Stufe des Denkens, also vielleicht 10 Menschen in der Gegenwart, intelligent genug sind, um überhaupt auch nur eine Ahnung zu bekommen, was hier vorgefallen ist, kurz vor dem Gesamt-Crash einer Menschheit, die nicht einmal 10 Prozente der Realitäten, die heute ablaufen, begreifen kann.

Es kursiert das Märchen, dass es schon immer Idioten gegeben hätte, die ein Ende der Zeiten und der Menschheit heraufbeschworen hätten, und immer sei es vorwärts in der Entwicklung immer besser in eine der "Besten aller Welten" gelaufen, entgegen aller Unken- oder Kassandra-Rufen.

Und genau dies ist ein Beweis:

Die verblödete und paranoide Masse mit ihren sogar noch dümmeren Machthabern, glaubten schon immer jeden Blödsinn und niemals sahen sie die Wahrheit.

Deshalb fanden immer Idioten wie Gandhi, der die Kleinen zum eigenen Schaden tief hielt oder Mandela, der eine Minenfeld an die Juden von London verschenkte, Gelegenheit die falschen Grossen Geister abzufeiern während sie jene, die das kommende Desaster am Ende aller Machbarkeiten sahen, schon immer als Irrsinnige und Schwätzer verurteilten, damit sie weiterhin die explodierenden Armen die Steuern leisten sahen, um mit eigenen Modellen weltweit die Steuerfreiheit und die Menschenrechte allein für die Machthaber abfeiern zu können - unterstützt von allen Regierungen und Demokratien der Welt.

Das generelle Massaker der Opfer an den Tätern oder der Armen der 99 Prozente an den Reichen und Mächtigen wird kommen, wie das Amen in der Kirche, nur wann oder ob vor 2025, ist heute noch nicht so ganz klar. Wie lange können die VIPs ihre Taten und ihre Blödheit noch vor der Masse der jetzt Absinkenden noch verbergen? Die Hockeykurve ist da, und die Zeit steht still und die Katastrophen explodieren in die Höhe.

Nun leider ist es so, dass dieser Planet bis 2099 verrecken wird samt Menschheit, welche Kongresse der Nutzlosigkeit auch immer noch abgefeiert werden mit Typen der Stufe 3 bis 8 des Denkens, also jener Idioten, die schon immer an Paranoia und Schizophrenie leideten, aber trotzdem die Macht auf dieser Kugel hatten und allein von den Schätzen der Erde profitierten, und erst noch steuerfrei mittels gesetzlichem Betrug.

Nun denn, der Krug ging zum Brunnen bis er zerbrach und zerbrochen ist er nun. Oder das Kind ist in den Brunnen gefallen und alle warten auf den Aufprall am Grunde. Oder der TGV mit dem Homo rast mit zunehmender Geschwindigkeit ins Tal, wo die Mauer des Endes der Machbarkeiten auf ihn wartet. Oder der Kerl, also die Menschheit, ist vom World Trade Center gesprungen und im 1. Stock  tanzt die Masse um das Grab von Mandela und johlt: "Bis jetzt ist alles gut gegangen..."

Man versteht mich?

Vergesst es! Ich bezahl jedem Kerl - die Frauen kann man eh vergessen, der auch nur einen Zehntel dieses Textes hier begriffen hat, eine Million bar in die Hand. Diese Wette habe ich noch nie verloren, seit ich denken kann.

Doch auch ich kann den Augenblick nicht denken.

Aber die Gegenstandslosigkeit der Welt ist für die Anderen. Ich habe schon immer ALLES begriffen was wesentlich war - sogar warum die Menschheit jetzt in die Ewigkeit des Vergessens absinkt.

Doch dies ist dann wohl wieder eine andere Geschichte....


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on December 11, 2013