'Sackgasse SINN' - paranoide Finanz-'Experten'

Alle Finanzexperten um HW Sinn "In einer Sackgasse"


Kritik an Hans-Werner Sinn

Ich werde mich hüten, für HW Sinn eine Kritik zu schreiben wie ich es tat zu allen wichtigen Wirtschaftstheoretikern, Philosophen und Sozialwissenschaftern. Es lohnt nicht. Das Denken des unbedeutenden HW Sinn, oder Roubini oder Soros oder Krugman und andere "Genies" ist viel zu eng für eine "Kritik".

Es genügt die Theorien von HW Sinn aus dem Interview im SPIEGEL NR. 47/2012 auf alle Denkfehler hin abzuklopfen und damit die weltweite und reale Situation der Finanzen für jedermann offenzulegen.

Gehen wir also ein auf die Situation der Finanzen in den USA, Europa, China und allen Ländern der Welt, am Beispiel der Idiotien von HW Sinn, stellvertretend für alle Finanz-"Experten" und geistlosen Politiker der Welt.


Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Es gibt Idioten die behaupten, wie Sinn, Roubini, Soros, Krugman und einige andere Nichts-Denker, sie hätten gewarnt vor dem Crash an der Wall Street, und auch vor der Einführung des Euros, und später auch vor den Folgen von Nichteinhaltung von Maastricht und der allgemeinen Gefahren im Kapitalismus.

Dies ist Blödsinn und eine Lüge: Alle diese Affen haben gewarnt vor Piecemeal Dingen, die an Offensichtlichkeit so toll waren, dass sie bei Licht gesehen kein Kind hätte übersehen sollen, und dies schon seit 10 Jahren.

In meiner Literatur warnte ich vor den Automatismen in Kapitalismus und vor allem im unkontrollierten Neoliberalismus auf globalisierter Basis, seit 30 Jahren, genauer sogar vor dem totalen Absturz in Börsen, Banken, Währungen und Staaten, wie sie eben jetzt geschehen sind.

Die Hauptidiotie von Sinn, Roubini und allen Wirtschaftsexperten der heutigen Zeit ist es, dass sie ALLE noch vor 10 Jahren das Hohelied auf Friedman und Popper und den Neoliberalismus und das Weltwachstum in Finanzen und Wirtschaft sangen. Delavy sagte die Katastrophe voraus. Ich habe noch keine einzige Analyse gelesen, wie es zum heutigen Schlammassel kommen konnte - in USA und Europa - oder dass China und Indien kollabieren werden, keine Analyse allein deshalb, weil die Leute kein Hirn besitzen - die Vergangenheit ist also den Pragmatikern völlig unklar und eine Blackbox, was erstaunlich ist in Anbetracht der offenbaren Logik des jetzigen Untergangs.

Die pragmatische Gegenwart allein ist das Gebiet von HW Sinn und seinen Getreuen im Geiste -  und da kommt er und alle Anderen mit Ideen, die einfach nur hanebüchen sind. Doch dazu unten mehr.

Von der Zukunft hat kein einziges Schwein, kein Politiker, kein Professor, kein Nobelpreisträger oder Wirtschaftsgenie auch nur einen Hauch von Ahnung, während ich schon 1975 die Situation von morgen bis ins letzte Detail schriftlich analysiert hatte und dann in 10 Büchern verarbeitete, die alle Verlage von Deutschland und der Schweiz ablehnten.

Nun einen Hauch von Ahnung, was heute in den Weltfinanzen geschieht….


Target-Salden oder Gesamt-Schulden

Natürlich hat SINN völlig recht, dass diese Target-Salden eine Falle darstellen - für Deutschland und den Rest der Welt. Aber die Sache hat einen Haken:

Es geht nicht um Deutschland - wenn Europa, nur schon im Süden verreckt, dann verreckt auch Deutschland. Das Domino-Spiel hat begonnen und kann nicht mehr beendet werden. Kein Mensch, schon gar nicht HW Sinn, hat eine Ahnung wie die Sache zu stoppen wäre.

Dann geht es nicht um die Target-Salden, sondern es geht um die Auswirkungen von ALLEN Schulden, also nicht nur der Staaten, plus jener der Banken, plus jener der Konzerne, der Hedge Funds oder aller Privatpersonen, sondern sogar jener in den USA, in China, in Südamerika, in Japan - kurz in der gesamten Welt und deren Wechselwirkungen im Weltgeschehen.

In anderen Worten: Wenn es gelänge das Target-Problem zu entschärfen, was unmöglich ist, wären da immer noch alle anderen Schulden der Welt, die auf Deutschland einwirken können und durch keine Macht der Welt, nicht einmal Gott, aus der Realität zu schaffen sind. Zudem ist es buchhalterisch so, dass Schulden nur mit Inflation, Erlass oder Umbeigerei des totalen Betruges zum Verschwinden zu bringen sind. Dies ist  der Grund, weshalb ich die Misere des Kapitalismus schon seit 30 Jahren ohne Probleme vorhersagen konnte.

Schutz-Schirme wie ESM sind ein Bluff, ebenso die Ausgabe von Billionen an Geldern durch die Notenbanken oder der Aufkauf von Staatsobligationen. Sie ändern nichts an der Schuldensituation, sondern solche hirnlosen Aktionen verschärfen die Probleme und verbauen alle Zukunftschancen für Lösungen, die Delavy zu bieten gehabt hätte.

Die Idiotie von Krugman, Roubini, Sandel und allen Dynamitpreis-Idioten und anderen Genies der Jetzt-Zeit sind jene von Popper, Friedman, Keynes, Smith, Marx, Hayek etc. - sie funktionieren niemals, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sprich weltweit ungedeckte Schulden von über 200 Billionen Euros bestehen und gleichzeitig die Zinsen und Defizite explodieren.

Es gab Lösungen zum Problem um 1975, die schon 1990 einfach nur mit grössten Anstrengungen umgesetzt worden wären. Im Jahr 2012 ist die science-fiction-artige Situation nur mittels science-fiction-artigen Lösungen noch zu retten. Doch dazu später mehr.


Austerität oder Wachstum

Die Hauptfrage ist heute nicht, wie wir zur Situation von 2012 kommen konnten, sondern wie blöde müssen Politiker, Völker, Parlamente und Finanzgenies sein, dass es zu dieser Lage kommen konnte, die man schon lange in der Literatur von Delavy nachlesen mochte, wenn die Medien der Welt ein Hirn besässen.

Und so haben die USA, Europa und vor allem der Süden so weit die Staatsdefizite vorangetrieben, dass allein ein kleines Ländchen wie Griechenland ganz Europa den Todesstoss versetzen kann. Dies hat nichts mit den Defiziten zu tun oder mit Griechenland, sondern mit der Schwäche aller Länder Europas und der USA und Japan und morgen schon China und Indien.

Nun ist sie leider da, die Katastrophe - und Genies mit einem IQ von 50 machen sich wichtig in NYT, Fox TV, Sternstunden TV Idee Shit, Spiegel, Zeit, Le Monde etc. mittels absolut untauglicher Idiotien, die den Vorteil haben, dass sie sich andauern widersprechen. Sehen wir die tollen Lösungen von Wissenschafts-Babies einmal an:

Austerität

Es ist klar dass aus einer Spirale der Defizite kein Weg führt, wo die Drecksjuden der Rating Offices, die den Wall Street Crash mit verursachten, die Zinsen in maximale Höhe schreiben können und der Finanzmarkt immer noch entscheidet, wer Geld bekommt und wer nicht, also jenes Geld das der Gemeinschaft vorher gestohlen worden ist, wo aus diese Situation mit Ideen des Sparens oder Austerität eine Lösung gezimmert werden sollte, obschon die einzige Lösung weltweit, niemals zum Erfolg führt, weil damit die Wachstumslogik durchbrochen werden kann und somit die Volkswirtschaften in die Misere versinken.

Weiteres Wachstum

Die andere Schule von geisteskranken Idioten rund um Obama und Krugman setzen auf Wachstumsprogramme wie in den USA - und dann können die Verursacher der Misere, die Republikaner den Sozialisten vorwerfen, SIE seien am Debakel schuld mit der Explosion der Staatsverschuldung. Dies ist ganz besonders witzig, weil die Ursache des Finanzkollapses der Welt im Wachstum liegt, ohne dass die Schlusskonsequenzen für Finanzen, Wirtschaft, Ressourcen, Ökologie und Machbarkeit je geprüft worden wären. Weiteres Wachstum ohne weitere Explosion der Schulden ist eine Unmöglichkeit und zudem eine Illusion, dass bei den verbrecherischen Regierungen der Welt, vor allem in den USA und der Schweiz, die Reichen ihre Reichtümer an die Staaten zurückgeben würden in Zeiten weiteren realen und planeten-vernichtenden Wachstums.



Rückkehr alte Währungen, Beibehaltung des Euro und die Inflationsgefahr

Nun weinen alle, dass der Goldstandard aufgegeben worden ist und das freie Floaten als die höchste alle neoliberalen Idiotien gefeiert wurde von Ronald, Clinton, Bush, Obama und dem ganzen Rest von Weltidioten.

Dann durften die Judenbanken im Investment-Business mit riesigen Sälen voller Idioten mit Computern ihre von Rating Offices unterstützten Casino-Games unternehmen, die Staaten mussten den Wahnsinn nach dem Crash ein 2. Mal finanzieren und dann wundert man sich ob der Lage in dieser Welt.

Und dann durften die Europäer sich freuen auf ihre neue Konkurrenz zu Dollar, Yen und Yuan mit dem EURO und einige helle und clevere Kerlchen meinten, dass dies nur gut gehe, wenn man etwas aufpasse in Politik und Wirtschaft, doch was geschehen könnte, wusste kein Schwein - ausser meine Literatur - ganz klar.

Dies ist mit Verlaub blöde Scheisse: Jedes Kind konnte wissen, dass weder in Europa, noch den USA, noch Japan, noch China noch in Europa je das Masshalten eine Tugend wäre - und so kam es zur Verletzung von allen Austeritätsgesetzen der Welt. Wer davor warnte, sah dieses isolierte Problem möglicherweise zum Teil - aber alle anderen 1000 Gefahren waren ihnen total egal, weil sie sie nicht erkennen konnten.


Rückkehr zu alten Währungen

Es ist lustig, dass kein Experte sehen kann, wie leicht viele Währungen in eine Einzelwährung wie der Euro umzuwandeln sind, wo nicht einmal DIES gelungen ist. Dass aber die Rückkehr zu alten Währungen sofort in einem gigantischen Chaos enden würde, sieht kein Mensch. Ja, man kann Griechenland zur Drachme oder Spanien zu den Peseten zurückbomben, aber damit verschwindet keine einzige Schuld, kein einziges Defizit, keine einzige Ungleichheit in den Exportmächten und dem Wahnsinn, dass China und Deutschland allen anderen ungestraft das Wasser abgraben durften und die Schweiz dafür sorgen sollte, dass die Defizite explodieren, weil die Reichen, also Konzerne und Private, seit 1960 bis heute ihre Steuern nicht mehr leisten mussten und heute noch wird dieses Modell von den Schweinen um Merkel und Schäuble geschützt.

Versucht sie doch nur, die Rückkehr! - ich lach mich heute schon halb tot….


Aufrechterhaltung des EURO

Also bleibt die Aufrechterhaltung des EURO und nun - ich warte, ich warte, ich warte immer noch - was nun? Ja, Idioten, was nun?

Man versucht es mit Ausweitung der Geldmenge - toll. Man versucht es mit Aufkauf der Null-Papiere in Bad Banks oder Aufkauf von Staatsobligationen durch ECB, EFM und andere Staaten. Ändert dies etwas am Debakel? NEIN.

Die Beibehaltung des Euro ist ein MUSS, ändert aber nichts an den explodierenden Zinsen, Defiziten und Staatsverschuldungen in den USA und in Europa und der Implosion von China und Indien. Von einem gewissen Mass an Blödheit, hilft nicht einmal John Maynard Keynes, wie ich seit 30 Jahren voraussagte, als ich in einem der Bücher (Macht x Dummheit = Selbstzerstörung) eine Kritik zu Keynes und 10 anderen Idioten schrieb.


Inflationsgefahr

Es ist klar dass die Billionen, die den Banken, den betrügerischen, in den Rachen geschossen werden, jenen Verbrechern zu Scheinprofiten gereichen und sich die Drecksjuden die Hände reiben. Die Inflation würde kommen, sobald ein Wiederaufschwung, der langersehnte, kommen würde. Wenn der Bluff gelänge zum Wachstum, dann wäre die Welt der Währungen, vor allem des EURO, in Rekordzeit nicht mehr zu halten und die Volkswirtschaften stürzen in eine maximale Inflation ab. Dies ist ein Grundgesetz, doch heutige Hirne haben keine Ahnung von Volkswirtschaft.

Doch da die Krise, also der Welt-Finanz-Kollaps heute total ist, kann man noch lange so tun, als würde die Ausweitung der Geldmenge durch FED, Notenbanken und China einfach keine Wirkung zeigen. Dies ist heute lediglich ein Fakt, da die Inflation noch nicht am Anlaufen ist, weil die Weltwirtschaften am Kollabieren sind und jede Ausweitung des Wahns offenbar werden liesse, dass diese Welt an ihre Grenzen gestossen ist - eigentlich schon seit 1960.

Also reden HW Sinn und alle Warner vor der Inflation einen Blödsinn über die Gefahren in der Welt: Die Gefahr ist nicht die Inflation als eines von 100 anderen grossen Problemen, sondern der Crash der Weltfinanzen, das Chaos in der Wirtschaft und der Zusammenbruch von allen Sicherheiten, die die Leer-Köpfe sich seit 50 Jahren einreden wollten und die niemals bestanden hatten. Es war alles ein Untergangsprogramm auf dem Buckel der kommenden 10 Generationen, die keine Überlebenschancen mehr haben werden.


Die Lösungen der Genies und von mir

Die Lösungen der Genies dieser Welt ist ein Witz. Menschen mit einem IQ von 50 in Harvard, Oxford, MIT etc. können keine Lösungen bringen, sondern nur dummes Zeugs schwatzen, sonst wäre die Welt nicht in der Lage wie sie ist.

Sparen oder Wachstum? Also - ein Familienvater und seine gesamte Sippe haben Casino gespielt, sind arbeitslos, erhalten keine Sozialhilfe mehr, sind in einem Haus das mit dem dreifachen Betrag des Liegenschaftswertes überschuldet ist. Was können diese Affen tun? Sie können den Konkurs anmelden, sie können um Staatshilfe schreien, die können mit den Banken reden und sie können das Grosse Los ziehen.

Nun geht es nicht um einen Familienvater in dieser Situation, sondern dieser Vater heisst USA, Europa, China, Indien, die Juden an der Wall Street, die Hedge Fund Verwalter und die Investmentbanker an 1000 Pültchen bei Goldman-Sachs, Deitsches Bank, UBS, Citicorp - ja bei allen Banken und Juden der Welt. Also nun kommen die Lösungen:

- Erlass, Ausweitung der Geldmenge, Übertrag der Schulden auf kommende Generationen, Bad Banks, Sparen mit Volkswirtschafts-Crashes, G-20 Idiotien am WEF in Davos und Geplauder am Ofen zwischen Obama, Putin, Merkel, Cameron, Xi, Berlusconi, Blair, Pinochet, Popper, Sinn, Friedman und andere Schweinen, die die Ursache des Problems sind.

Man sieht das Problem und die Lösungen? Nun darf ich kurz nochmals lachen.

Alle Lösungen sind in meiner Literatur, Freunde, und sie sind leider heute so sehr Sciencefiction, wie sie per 1975 noch ohne weiteres umsetzbar gewesen wären. Wie bringt man ein Kind ins Leben zurück, das in den Sodbrunnen gefallen ist von 1975 bis 2012? Wer diese Frage beantworten kann, kennt die Lösung zum Finanzkollaps der globalisierten Welt.


Das Ende der Geschichte

Nun ist es leider so, dass der Finanzkollaps eigentlich das kleinste Problem der Welt, vom Spiegel, von Sinn und den Dynamitpreis-Idioten sein kann.

Viel lustiger sind die kommenden Kollapse in Weltwirtschaft, Ressourcen, Wasser, Nahrung, Meere, Klima, Wettermaschine und dem Ende der Menschheit bis 2099, die genau so akribisch beschrieben worden sind in meinem Werk, wie die Folgen von Blödheit der Juden an der Wall Street, der Philosophen, der Wirtschaftstheoretiker, der Politiker und jener Kälber um den Club of Rome und IPCC, die die Misere messen, statt sie zu begreifen.

Nun denn, dies ist wieder mal alles, meine Konzentration lässt leider wieder etwas nach und ich freue mich auf die Jahre die mir noch bleiben bei maximaler Qualität des Lebens.

Ich will es sehen, wie alle meine Voraussagen sich erfüllen, Jahr um Jahr, Kollaps um Kollaps, bei unseren irren Eliten die um ihre Leben rennen und die Masse, die stumpf vor sich herbrütet und von Nichts eine Ahnung haben kann, weil die 99,999 Prozent schon 1975 total verblödet waren und seither ist die weltweite Paranoia sogar noch richtig explodiert - dank Internet, TV und Murdoch-Zeitungen und Weiber im Facebook.

Lösungen - Freunde? Seid Ihr Idioten der Machbarkeit des Niederganges eigentlich total verblödet, blind und taub?

Ja, klar, keine Frage so kompliziert wie die obigen, und deshalb will ich noch leben, um dies zu sehen, denn ab heute wird es so richtig interessant - schon das Jahr 2013 allein wird zeigen, was "Freier Fall ins Nichts" bedeuten könnte….

"Die Zeit steht still und die Wand der Katastrophen ging in die Senkrechte über…"


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on November 22, 2012