Zeit-Grenzen des Geistes

Der Wahnsinn der Gegenwart


Meine Absicht ist es, den Leser in den Wahnsinn zu treiben.

Als ich das letzte Mal zum Thema schrieb, verfiel ich beinahe in den Wahnsinn und musste das Experiment abbrechen.

Aufgrund meiner inzwischen realisierten, den 99,999 Prozent weit überlegenen Intelligenz, muss es gelingen, dieses Mal zu Ende zu schreiben ohne selbst dem Wahnsinn zu verfallen.


Was ist die Gegenwart?

Ich schrieb in einem meiner Bücher einen langen Bericht über die Bedeutung der Zeiten - im Grossen wie im Kleinen - einfach: "Was ist Zeit?" - betrachtet von allen Nuancen des Geistes. Während dieser Schreibung kam ich zum Schluss, dass die Vergangenheit existiert, ebenso die Zukunft.

Aber eine Gegenwart gibt es niemals, wir meinen und glauben nur dass es sie gäbe.

Man kann die ganze Sache vereinfachen und meinen, der heutige Tag oder dieses Jahr 2012 sei die Gegenwart, was natürlich absoluter Blödsinn ist, den eine Sekunde vor der Gegenwart ist bereits Vergangenheit und eine Sekunde nach der Gegenwart ist bereits Zukunft.

Die Sekunde zuvor kann verantwortlich sein, dass man soeben sein Todesurteil unterschrieben hat und zwei Sekunden später ist man tot und weiss es nicht einmal mehr, da es nie mehr eine Zukunft geben kann um sich zu erinnern.

Es ist also genau so, dass es KEINE GEGENWART geben kann, weil man sie gar nicht wahrnehmen kann - es ist geistig, physikalisch und mathematisch unmöglich - die Gegenwart ist zeitlich absolut unbestimmbar. Dass wir unter diesen Umständen überhaupt leben können, ist nur der enormen Dummheit des menschlichen Geistes zu verdanken.


Nun gibt es auch keine Vergangenheit

Erst kürzlich erinnerte ich mich oder wollte mich erinnern, welche Autos ich schon besessen hatte, welche Hunde, welche Frauen usw. und plötzlich überkam mich die entschiedene Gewissheit, dass ich diese Gegenwart der Vergangenheit niemals mehr werde erfassen können. Was wir uns erinnern können, ist purer FAKE.

Ist es tatsächlich geschehen? War ich damals an der Küste in England, bin ich dieser Person begegnet, wurde verbreitet dass JFK ermordet worden ist, war ich am Abend im Konzertsaal in Bournemouth, hiess die Lehrerin Miss Knibb oder war alles nur ein Traum? So wie festgehalten in der demi-Erinnerung aus meinem Roman "John Demaster"?

Noch viel schlimmer: Es ist traurig, denn diese Zeit ist auf ewig entschwunden. Alle Gedanken und Gefühle von damals für immer verloren, dies übersteigt sogar die Traurigkeit über den Verlust von Personen, die man damals kannte.

Es geht also nicht darum, die Banalität, dass wir sterben werden und eines Tages tot sind, sondern allein der Fakt, dass diese Zeit WAR, bringt ein denkendes Hirn in den Wahnsinn, aber natürlich nur, wenn man ein Hirn hat, was für 99,999 Prozent der Menschen nicht der Fall ist.


Es gibt auch keine Zukunft

Von der Zukunft wissen wir nichts, nicht einmal die nächsten 5 Minuten: Das Telefon schellt und ich erhalte die Nachricht, dass eine Person (absichtlich keine Namen) soeben gestorben ist - und eine Welt zerfällt. Der Hund rennt über die Strasse und ist sofort tot. Ich erhalte den Dynamitpreis und erschiesse das Komitee. Gut, dies geht ein wenig länger als der Hundetod, ist aber immer noch Zukunft.

Ich weiss genau was in den nächsten 100 Jahren geschehen wird, als einzige Person der Welt. Aber nur aufgrund der fundamentalen Erkenntnisse. Alles was ich schreibe wird eintreffen, nicht genau so wie beschrieben und nicht zum Zeitpunkt wie geschrieben. Aber alle meine Voraussagen sind bis heute genauestens eingetroffen im Kern der Sache. Also wenn ich behaupte, die gesamte Menschheit sei tot bis 2099, so ist dies ein FAKT, der durch keine Macht der Welt verändert werden kann.

Nein, der Wahnsinn kommt nicht aus dem Umstand, dass die Vergangenheit ganz anders ist, als wir denken und die Zukunft eine Black Box von ungeheurer Wucht und Gefahr.


Der Wahnsinn kommt von der Gegenwart:

Versuchen Sie mal, die Gegenwart zu denken. Nein, nicht so sau-blöde - tammi, nicht so dumm wie in einem Hollywood-Film der Juden. Strengen Sie sich an, und - JETZT - voll konzentrieren auf die Gegenwart -----


--- WAS - Sie leben noch? Gut, damit ist klar: Sie haben entweder geblufft oder sind so dumm wie die anderen der 99 Prozente. Wer versucht, "die Gegenwart" zu denken, wird auf der Stelle und immer - WAHNSINNIG (ich werde es NIE versuchen). Im schlimmsten Fall bleiben Sie in der Gegenwart hängen und kommen nie mehr raus.

Die gesamte Menschheit sitzt in einem TGV und rast von der Vergangenheit in die Zukunft, blind, paranoid und krank - getreu dem wichtigsten Leitsatz meiner gesamten Literatur:

- "Im JETZT wird die Zeit still stehen - in der Horizontale, wir vernichten die Zukunft - und in der Vertikalen kommen die tödlichen Kollapse und Katastrophen des Crashs der Menschheit auf uns zu. Um 2099 ist diese Menschheit tot und verschwunden für alle Zeiten…."

Die gesamte Welt denkt nur noch und ausschliesslich ans GELD - und genau dieser Wahn wird die Menschheit, zusammen mit der ökologischen Katastrophe, genau JETZT vernichten in nur 100 Jahren…


Denken Sie nochmals an die Gegenwart und Sie werden merken: Die Sinne entschwinden und der Wahnsinn kriecht langsam das Rückgrat hoch…. denn Sie kommen in die Nähe der Realität, die Realität der Ewigkeit der Zeit und Unendlichkeit des Raumes, der totalen individuellen Relativität des Seins….

Wenn Sie nicht nahe gekommen sind - an den Wahnsinn, ist erwiesen, dass Sie ein Hirn aus Schrott besitzen und es kein Wunder ist, wenn jetzt alle Juden-Banken in den Ruin gehen, die USA und Europa in den Konkurs, China und Indien nächstens implodieren und die Menschheit mit 25 Billionen an Hohlköpfen bis 2099 verrecken wird an den Sünden der Vergangenheit, will heissen den Geschehnissen der Gegenwart- genau in dieser Nanosekunde geschieht es und Sie könnten es sehen, wenn…..

- aber leider fehlt der Intellekt, darum schreibe ich allein die besten Bücher der Welt - und die berühmten 99 Prozent kapieren davon kein einziges Wort.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on October 9, 2012