' Wir sitzen in der Falle ' - SINN-Pleite

Kurzanalyse HW SINN


An die Freunde von HW SINN:

HW Sinn ist ein totaler Idiot - doch ICH bin kein Idiot.

HW Sinn weiss nichts - ich weiss alles.


Und nun die Beweise:

1. Sinn erzählt seinen STUNK erst seit 5 Jahren, seit dem evidenten U.S. Crash (übrigens wie Krugman, Soros, Buffett und alle Dynamitpreisträger der Welt).

Delavy hat schon 1975 den Crash der Wall Street und der Staatsfinanzen beschrieben in seiner ersten Schrift und wiederholt bis 2006, seither holt die Realität die Schriften ein.

2. Sinn hat keine Ahnung wie es weitergehen wird und kann.

Delavy hat schriftlich die Entwicklung in allen Staaten formuliert und es erfüllt sich jetzt wie nach Drehbuch in einem Hollywood-Film.

3. Sinn reduziert das Problem auf Deutschland und dessen Interessen.

Delavy hat schriftlich die Auswirkungen des Debakels auf alle wichtigen Staaten festgehalten.

4. Sinn sieht nur einen Hundertstel des Problems - die Inflation.

Delavy erklärte die Gefahr der Inflation auch, aber auch ohne diese würden sämtliche Staaten Europas mit Deutschland und der Schweiz wegen dem Finanzcrash in den Orkus fahren.

5. Sinn glaubt, dass Merkel oder ein Schwein die Situation verändern kann.

Delavy meint, dass dies absoluter Blödsinn ist, der Kapitalismus kracht und wurde von ihm in allen Details vorweg beschrieben - eine Rettung des Neoliberalismus ist unmöglich geworden.

6. Sinn beschränkt sich auf die Finanzen, doch sogar von diesen versteht er nichts….

Delavy kennt alle Konzerne, Banken, Versicherungen, Finanzsysteme, Wirtschafttheorien und deren Fehler und hat sie in Büchern endlos abgehandelt. Zudem muss auch die Computerisierung, die Verblödung der 99,999 Prozent und der Eliten, die ökologische Katastrophe und das Ende der Ressourcen mit einbezogen werden in globale Denk-Modelle.

7. Sinn glaubt, dass es irgendwie weitergehen wird, aber er wird niemals sagen können - WIE…

Delavy begründete, dass per 2018 die USA, Europa, Indien, China etc. im Konkurs sein werden, per 2025 die gesamte Welt-Wirtschaft, die Verblödung erreicht jetzt ihren PEAK und der Klima- und Wetter-Kollaps wird niemals mehr zu korrigieren sein.


So, damit wären 100 Prozent vom Schmarren des HW Sinn erzählt - und damit wären erst etwa 50 Prozent der Delavy-Thesen nur einmal angetönt.

Die Freunde des HW Sinn werden nun blöde grinsen, aber dies ist IHR RECHT.

Ich hoffe, dass Sie blöde grinsen, etwas anderes wäre idiotisch von den 99 Prozent zu erwarten.

Delavy - Ihr Kollege aus besseren Zeiten…


------------------------------------------------------------------------- 


'Wir sitzen in der Falle' -
Der Unsinn von Hans-Werner Sinn


Dieser Hans-Werner Sinn gab der FAZ ein Interview über die finanzielle Lage Europa und insbesondere die spezielle Lage in dieser Sache von Gross-Deutschland, mit dem Risiko, in kürze 3500 Milliarden Euros auf immer und ewig zu verbraten.


Es stimmt, seine Analyse stimmt - nur ist alles viel globaler, viel gewichtiger, viel komplizierter und viel schlimmer.


Gehen wir auf den geistigen Quark von HW SINN ein:


Das Deutschland-Problem

HW Sinn sieht alles vom Standpunkt von Deutschland aus. Es ist absolut unwichtig und banal, wie hoch sich Deutschland verschuldet und über EZB, Bundesbank, EFSF und IMF und seine Banken ihr Volksvermögen verliert - sie tut es ohnehin und unter allen Umständen.

Wichtiger ist es, dass sich alle Länder der Welt, inklusive den BRIC-Staaten und Japan und USA, in dieser rettungslosen Situation befinden und keine Auswege kennen.


Der Süden und "Highest Accounting"

Der Süden hat die EU ausgesaugt, ohne wirklich zu wissen, was sie, die Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen etc. tun.

Dies alles hat mit "Highest Accounting" zu tun, und zwar dem Fakt dass es gibt:

- Der Konkurs einer Familie funktioniert gleich wie bei Konzernen oder Staaten

- Die Schulden sind nominell und explodieren mit Zinsen endlos und unrettbar

- Die Aktiven sind eines Tages nichts mehr wert, wegen Inflation, Zusammenbruch der Schuldentürme und des Wahnsinns, dass heute schon alle Staaten pleite sind.

- Der Kapitalismus ist ein System der Selbstvernichtung durch Regeln der Wirtschaft, durch Geld, durch Banken, durch Juden, durch Börsen, durch die Irrtümer der Wirtschaftstheoretiker.

Nun sind das Hauptproblem bei "Highest Accounting" die normalen Ja- und Nein-Sager: Die Ja-Sager kapieren nichts vom Gedankengebäude das man ihnen erklärt - und sagen trotzdem: "Jedes Kind weiss, dass diese stimmen." - Die Nein-Sager kapieren ebenfalls nichts und sagen deshalb: "Was soll der Blödsinn? - Ein Staat oder eine Bank sind kein Familienvater - also alles ganz falsch und idiotisch." Und so kapieren weder die Zustimmer noch die Verdammer auch nur ein einziges Prozent des Problems.

Der Süden kann nichts dafür, dass sie in die Falle der Selbstfinanzierung aufgrund der Gier der Hedge Funds, der Wall Street Juden und den Investmentbanker geraten sind. Sie taten was sie mussten, wenn nur noch VW und Mercedes ihre Scheisse verkaufen können, so wie China sein Billig-Zeugs in den USA zwecks Finanzierung eines 15 Billionen Dollar U.S. Defizits.


Die Inflation

Der blöde Trick von Sinn und allen anderen veridiotisierten Experten, ist es mit Dingen zu handeln und argumentieren, die sich in Nichts unterscheiden. Inflation ist lediglich eine andere Art von Total-Abschreibung von Staats- und Bankverschuldungen, die die Welt ruinieren werden.

Eine Bad-Bank nützt nichts, denn es ist egal wo die wertlosen Papiere stecken - nach den Prinzipien von "Highest Accounting" entstehen die Katastrophen unbemerkt in der Vergangenheit. Wenn die Sache platzt, ist es egal, welche Mittel und Ursachen an der totalen Vernichtung von Vermögen und Aktiven schuld sind - also am Untergang des Kapitalismus, welcher heute schon eine unumstössliche Tatsache ist.


Die USA

Der Idiot von Sinn nimmt immer wieder die USA als gutes Beispiel mit seinen 50 Pleite-Staaten. Die USA ist nicht mit 15 Billionen verschuldet gegenüber der Welt, sondern mit 250 Billionen, wenn man alle Schulden der USA zählt. Zudem sind die USA wie die Swissair damals schon seit Jahren, seit etwa 1990, komplett pleite und wissen es nicht. Das Grounding ist bei einem Staat eben unmöglich. Die Langsamkeit der Entwicklung verdeckt die Tatsache, dass die USA - wie übrigens Japan und China, in unglaublich hohem Ausmass verschuldet sind und den Kapitalismus mit dem Neoliberalismus von Popper, Friedman, Ronald, Thatcher, Greenspan ruiniert hatten, schon vor 10 bis 20 Jahren. Griechenland steht besser da als die USA, Japan oder China, das vor seiner Implosion steht.


Die Welt

Die Welt hat den Juden erlaubt, an der Wall Street den Freien Markt einzuführen und etwa 100 bis 200 Billionen Dollars an wertlosen Shit in alle Banken, Pensionskassen, Anlagefonds, hedge funds und Staaten zu blasen, unterstützt von allen Parlamenten und Regierungen der Welt, den Notenbanken, den CEOs, den NGOs und der Weltmedien von Murdoch und Berlusconi.

Heute zu beklagen, wir seien alle im Konkurs - und wie dieser Idiot HW SINN so zu tun, als sei das Problem neu und eine Angelegenheit von Deutschland allein - ist kindisch, hanebüchen und ein Verbrechen des Geistes an der Gesamtmenschheit.


Der Unsinn von SINN

Es ist kurios wie ein Sinn im Detail sich zu einem Unsinn entwachsen kann, wenn die Übersicht fehlt. Man lese mein heutiges "FED gegen Universalgenie" und kapiere den Rest - Kinderchen.

Ich kenne weltweit keinen Menschen der auf hohem Niveau denken kann. Alle sind so blöde wie dieser HW SINN - und dies macht eben keinen Sinn mehr - wenn ALLES nur noch Unsinn ist.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on February 24, 2012