Alles nur Zufall?

Der Zufall und das Fundamentale

Hallo Kollege

Einige Hausaufgaben bis zum nächsten Mampf:

Also - deine liebe Mutter kapiert fast alles vom Fundamentalen und doch dreht sich bei ihr alles ums Konkrete. Sie ist eben Frau und jene können nicht denken im Abstrakten….

Bei ihrem Sohn ist die Sache ganz einfach:


50 Prozent seines Wissens - Das ZUFALLS-PRINZIP

Dein Bruder glaubt an die Machbarkeit des Realen, also an die Wirtschaft und das Managertum - genau so wie du selbst - nur packst du noch einen drauf:

Du sagst voller Stolz über diese Weisheit: Alles ist ZUFALL, dozierst du, Zufall im Leben, in der Wirtschaft, im All, in der Existenz - wann wir geboren sind, in welcher Welt und Gegenwart wir leben, wie sich die Erde entwickelt und dann haben wir die Sache einfach mal so hinzunehmen.

Und wenn der Zufall verrückt spielt, dann wird "man" es nie zulassen und die USA retten, ebenso Europa, die Schweiz, Japan und die Firma von allen Idioten der Welt. Dies macht Sinn. Wir sind der Willkür des Zufalls und fremden Mächten überlassen und sollten also stoisch Ruhe geben.

Die Mentalität solcher Machos und Macher des Zufalls geht von der Voraussetzung aus, dass ewiges Wachstum und Reichtum und Unendlichkeit des Glücks rein schon theoretisch möglich sei. Dies ist Hybris und pure Dummheit - umso mehr als jetzt der totale Zusammenbruch aller Systeme kommt.

Denn dies alles ist reiner Zynismus und Paranoia der 99 Prozent, die von NICHTS eine Ahnung haben.

Was du in etwa zu wissen glaubst, deckt sich mit den anderen 50 Prozent des Realen, also die Ignoranz über die


- 50 Prozent des Wissens um das FUNDAMENTALE

Also, was ist "man? - also das "Man", das die Katastrophe des Weltfinanzkollapses, des Crashs der Weltwirtschaft, die Implosion von USA, Griechenland, China und der Firma von den Juden und Bankern zugelassen wurde und noch zugelassen wird, nachdem das ORAKEL von mir offenbar reine Scheisse war?

Stellen wird fest, dass das ORAKEL vorhersah, um 1975:

- Crash von Kapitalismus, Neoliberalismus, der Börsen, des Kommunismus, die Klimakatastrophe und die Endbarkeit der Ressourcen ohne eine Möglichkeit zur Korrektur.

Nun ist das Fundamentale daran, dass sowohl die Technologie, wie auch der Kapitalismus NUR in diese Richtung gehen konnten. Viele Reiche sind vorläufig noch vorhanden die keine Steuern leisten - und die  99 Prozent gehen in die Armut und dann beginnt das Grosse Massaker. 

Wann werden die dummen Eliten und ihre verblödeten 99 Prozent endlich begreifen, dass die Infrastrukturen schon längst unbezahlbar geworden sind, die Ressourcen im Eimer, die Banken und Staaten vor dem Bankrott und die Illusionen der Macher schon immer eine paranoide Geisteskrankheit?

Aber natürlich ist es immer viel einfacher, den Zufall zu nennen und die Mechanismen deines Berufes, und sei es nur die Prinzipien von "Highest Accounting" ausser Kraft zu setzen. Es ist erlaubt, freiwillig blöde zu sein, aber damit ist noch nie ein Jahrtausendwunder der Machbarkeit ermöglicht worden. Die Grenzen sind vom Planeten gesetzt und die Grenzen der Dummheit des Menschentums leider noch nicht.

Ich gebe es ja zu, dass mir bis jetzt eine Komponente verschlossen bleibt - die ZEIT.


Die ZEIT

Ich kann unmöglich eruieren, wie lange es den Paranoiden gelingt, die realen FAKTEN der Selbstvernichtung hinauszuzögern - um die Katastrophe so lange zu steigern, bis alle meine Bücher wirklich in den Eimer zu senden sind.

Der Finanzkollaps der Welt kann geschehen im Jahr 2013, aber auch erst 2018 - später ist unmöglich.

Dann kommen der Weltkollaps der Wirtschaft und der Zusammenbruch des Geo-Klima-Systems und dann kann "man" ja noch einmal das Zufallsprinzip bemühen…. und dies werden die 99 Prozente sicher tun, mein Jott.


Plus SVP-Blödheit der Leuthard-Blocher-Mörgeli Schweiz

Langsam kriecht in mir der Verdacht hoch, dass alle Internet-Blödheiten über die Neger, die Immigranten, die Deutschen in der Schweiz und der beschissenen Sozialbezüger nur einen Grund haben:

- Die Doris Leuthard der SVP - Swissness Völkische Plödheit von Blocher-Mörgeli-Ebner, will davon ablenken, dass die Mittelstands-Schweizer die Verbrechen bezahlen müssen der steuerfreien Kerle und Firmen in Ausland und Schweiz - die den Schaden obiger Dinge um das 100-fache übersteigend auf sich zu nehmen gezwungen werden - und erst noch die Juden-Banker retten müssen.

Man kann diese Elite der CH jederzeit für vogelfrei erklären - es würde der Sache dienen - lieber Sohn aus SVP-Haus…
 

Noch Fragen, guter Freund?

Wir gehen wieder mampfen - denn "normal leben" werde ich IMMER…


René Delavy