Alltag - Philosophie - Universum
Seit 1975 behaupte ich, dass es drei Welten gibt, den
- Alltag
Im Alltag sind zwar alle Menschen intelligent auf ihre Weise und machen ihre Arbeit. Alles was wir wissen und was geschieht und in Zeitungen steht, ist Alltag:
Politik - Wirtschaft - Finanzen - Wissenschaft - Technik - das ganze Leben.
und dann die
- Philosophie und Systeme
Hier behaupte ich, dass 99,999 % aller Menschen verblödet sind, denn sie wissen nicht was sie tun. Weiter unten wird erklärt was hiermit gemeint ist. Im übrigen haben sie alle Philosophen geirrt in ihren Theorien, die meisten waren ebenso dumm wie Durchschnittsmenschen und sahen die kommende Katastrophen nicht kommen.
und schliesslich das
- Universum
Dieser Bluff, der Mensch wisse etwas vom Universum. Idioten wollen auf den Mars, ein Viertel zur Sonne, während die nächste Sonne Alpha Centauri 300'000 x die Distanz zur Sonne ist. What about ET - dumme Affen?
Genie und Dummheit
Nie im Leben sah ich einen intelligenteren Menschen als mich selbst, der Rest scheint gigantische Dummheit zu sein. Aber im Alltag musste ich mich immer an diese Dummheit selbst anpassen, sonst wäre ein gutes Leben gar nie möglich geworden.
Juden und Banker
In der Regel verurteile ich neben den Weibern eben Juden und Banker. Ich selbst aber war Wirtschaftsprüfer und somit schlimmer als alle anderen Berufe, vielleicht mit Ausnahme von Hirn- und Weltraum-Forschern.
Steven Pinker und der ungläubige Thomas
Beim Pfleger Thomas muss ich gleich sagen, dass er sehr intelligent ist, aber gleichzeitig ein ausserordentlicher Optimist, der immer das Beste im Fortschritt sieht. Aber bei Steven Pinker ist es eine Bank:
Pinker meint in der besten Welt aller Zeiten zu leben und dass es in Zukunft immer noch besser Wird. Er ignoriert die kommende Apokalypse in Finanzen, Wirtschaft, Klima etc. total und ist der dümmste Mensch, den diese Welt je sah.
Chance zur Bildung
Zur Bildung muss man bildungsfähig sein, was kaum ein Mensch ist, weil 99,999 % verblödet sind, lernen sie das Falsche, nämlich wie man die Erde und sich selbst ruiniert.
Zufälligkeiten
Planet Erde
Eigentlich sollte es diese Erde mit Leben gar nicht geben. Ob wir ein Unikat im Weltall sind, wissen wir nicht- Vielleicht gibt es Millionen von Erden.
Leben
Alles entsteht und stirbt: Menschen, Tiere, Natur, Bäume, Steine, Wasser - also alles. Wozu dies gut war, weiss keine Sau.
Menschen
Sie kamen, machten auf Mord und Kriege und Technik und Fortschritt und Wachstum und verreckten an ihrem Wissen und der allgemeinen Blödheit der Völker.
Schicksale
Gott? Religionen? Vergesst es: Alles nur Zufall und Unwissen und Möglichkeiten und dann der gesicherte Tod.
Allgemeine Gleichgültigkeit
Alles ist gleichgütig auf dieser Erde.
Was gemeint ist, habe ich unter diesem Titel geschrieben (siehe unten).
Das Ende von allem
Die Dummheit des Menschentums und die Bevölkerungsexplosion haben unser Schicksal auf dem Planeten Erde besiegelt. Wir können nur noch warten und sehen, wie alles zu Ende geht.
René Delavy - Côte d'Azur
written on November 22, 2025
Gleichgültigkeit - Gleichförmigkeit
Bald 10 Milliarden und alles funktioniert wie ein Uhrwerk?
Idioten - dass es funktioniert liegt allein an der Gleichförmigkeit und Gleichgültigkeit der Menschen.
Gleichgültig heisst nicht, dass alles gleich gültig ist, sondern dass Menschen alles egal ist - sie haben keine Ahnung von Realität.
Und nun geht es los mit
Gleichförmigkeit
Familie
Alle Familien der Erde funktionieren nach gleichen Prinzipien, niemand hat eine Spezialfamilie. Mami, Papi, Kinder. Homos als Familie zu bezeichnen, ist das höchste Mass an Blödheit.
Körper
Warum haben alle das gleiche Hirn, Herz, Lunge, Augen, Arme und Beine? Damit alle das Gleiche tun können und auch tun, alles ist maximiert auf diese Körper: Häuser, Wohnungen, Autos, Flugzeuge, Stadien, Strassen, Berufe - alles.
Berufe
Man hat jene auf Erden, die nötig sind, dass alles funktioniert, bis alles in sich zusammenkracht.
Autofahren
Wenn nicht alle dasselbe tun würden, würde es minütlich krachen in allen Städten und auf allen Strassen. Weltweit weiss der Mensch, was er zu tun hat. Dies gilt für alles Technische.
Reisen
Wer Geld hat, reist. Warum weiss keine Sau. Der Zweck kann nur sein, nicht von A nach B zu kommen, sondern das Klima zu versauen.
Organisationen
Alle angepasst an Hirn, Denkweisen, Körper - nur der Schaden nimmt keine Sau zur Kenntnis. Eigentlich sind alle ORG reine Verschwörungen.
Geld
Dieses wertlose Tauschmittel erlaubte erst den Niedergang der Menschheit.
Religionen
Der Glaube von Kröten an einen Gott resultierte in Fanatismus und Kriege.
Wissen
Mein Gott, Geistes- und Naturwissenschaften führten zum Untergang der Idioten in allen Ländern mit ihren Grenzen.
Universum
Keine Sau weiss etwas vom Universum. Die blödeste Idee war der Big Bang und die Weltraumforschung.
Zeiten und Grenzen
Gibt es Zeiten und Grenzen? Nein, alles ist zeitlos und grenzenlos - vor allem die Blödheit der Menschen im Wahn, ihrem Schicksal entfliehen zu können.
Denn wir haben auch Kriege, Folter, Terror - alles regiert von Hass und "Liebe" und dann leiden die Tiere, die Natur, die Umwelt und vor allem das Klima.
Haben wir eine gute Zukunft?
Nein.
Und hier endet die Gleichförmigkeit und die Gleichgültigkeit.
Und das Chaos darf beginnen.
René Delavy - Nov. 2025
Warum gibt es Leben?
Auf der Erde gibt es Leben.
Ob sonst noch irgendwo im Weltall - ist leider völlig unbekannt.
Und auch egal, was hätten wir von diesem Wissen?
Entweder gibt es nirgends auch noch Leben - oder auf Millionen von anderen Planeten - was absolut egal ist - Schweine sind wohl universell und Kriege.
Und merke endlich - Schweinekopf:
- Distanzen im Universum sind niemals überbrückbar oder überlebbar:
Allein schon die nächste Sonne - Alpha Centauri - 300'000 x die Distanz zu unserer Sonne.
Und nun zur Erde:
Natürlich mal die Evolution.
Aber warum, zu welchem Zweck und wer wollte dies? Was ist der Gewinn und der Vorteil von Tieren und Menschen?
Zudem haben die Menschen seit Beginn immer nur gemordet:
Die Natur, die Umwelt, die Meere, die Landschaften, die Tiere inklusive Fische und sich selbst - Arschlöcher und Trumps.
Und ein Gott hatte nie existiert, wozu soll er hier sein, dieser Affe?
Was also macht, dass Tier und Mensch jahrelang atmen und ein Herz Blut durch die Adern jagt - bis zum Stillstand und Tod?
Es macht alles keinen Sinn.
Wir sind einfach mal hier mit Tieren und Fischen und drehen uns in 24 Stunden um uns selbst und in 365 Tagen um unsere Sonne.
Und diese bewegt sich mit der Milchstrasse und allen Galaxien durch den leeren Raum von Ewigkeit und Unendlichkeit.
Wozu haben wir ein Gehirn? Um diese alles niemals zu begreifen.
Alles - alles - macht keinen Sinn.
René Delavy - Côte d'Azur
written on November 22, 2025
Sizilianer mit Camper nach Schweden
Die heutige Jugend macht die Alten zum Vorwurf, sie hätten ihnen das Klima und die Zukunft versaut.
Aber keine Jugend zuvor hat dermassen die Umwelt verpestet mit Autos und Teslas und Flügen und Millionen an Sportereignisse in aller Welt, als diese Jugend.
Aber auch die Alten:
Ich kenne einen Sanierer, der hat sich frühpensioniert und wohnt in Sizilien. Er liess einen riesigen Camper umbauen mit allem Komfort und fährt zum Beispiel zum Vergnügen mit Frau nach Schweden im Camper und geniesst das Leben mit Sicht auf Meere und Landschaften in seiner mobilen Villa.
Dies könnte mir gleichgültig sein, wenn nicht gleichzeitig der Wahnsinn von KI, Digitalisierung, AKW, Solar- und Windbullshit und der kommende Tod wegen Fehlen an Wasser und einer gigantischen Klimakatstrophe drohte.
Die Alten oder die Jungen?
Quatsch: 10 Milliarden drehen am Rad der Selbstvernichtung mit bald kaputten Infrastrukturen und 300 Billionen Dollar ungedeckten Schulden weltweit.
Es wird herrlich werden – Idiot*Innen.
Delavy
Einer erfindet – einer kauft
Ein Mann kommt auf die Idee den Camper zu erfinden. Und einer hat die tolle Idee, diesen zu kaufen. Jahre später zirkulieren eine Million Camper in Europa herum, welch eine Sauerei.
Einer erfindet das Auto und einer kauft und keiner weiss, dass bald eine Milliarde sich jeden Tag in Bewegung setzen werden.
Einer erfindet das Flugzeug und einer kauft es. Schon Jahre später sind Riesenflieger am Himmel per Zehntausenden an der Zahl.
Ich wurde dem Erfinder vom Container vorgestellt und dachte, dies sei ein Blödsinn. Heute gibt es Milliarden Container mit Schiffen, die die Meere versauen und den Markt.
Was lustig ist:
Keiner denkt zu Beginn, dass Jahre später das Klima uns zum Verrecken bringt, ebenso fehlendes Wasser, die Infrastrukturen verrotten, die Börsen sind überbewertet und alle Staaten im Konkurs.
Herrliche Welt! Toll! So muss es sein.
Delavy