Sternstunden - die keine sind

Stefan Zweig – «Sternstunden der Menschheit» 

 

Dieses Buch ist das strahlende Beispiel, warum es keine Sternstunden der Menschheit gibt.

 

Und hier die Beweise: 

Ich schrieb auf die erste Innenseite:

Diese wichtigen Ereignisse sind limitiert bis etwa zum Jahr 1930 und sind sehr selektiv gewählt (siehe meine nachfolgende Analyse). Bei näherem Studium sind alle die erwähnten Personen Idioten, die Zweig verherrlichen will mit seiner Sprachkunst, weil er ein Hirn voller geistloser Sentiments hat. 

Einzig gültig in Bezug auf Sternstunden sind: 

- Personen nach «8 Stufen des Denkens» und

- Philosophie der Realität – Alltag des Wahns. 

 

Es mag Sternstunden gegeben haben, aber die wenigsten sind ins Bewusstsein der Massen geraten. 

Nun meine Analyse zu den erwähnten Sternstunden:

 

Flucht in die Unsterblichkeit – Entdeckung des Pazifischen Ozeans

- Nunez de Balboa 

Dieser Kerl schlägt sich durch Panama und sieht zum ersten Mal als Europäer den Pazifik. Was soll der Scheiss? Nur weil er weiss ist und ein Mörder an Tausenden von Eingeborenen? Zweig hat wohl zu recht Suizid begangen.  

Die Eroberung von Byzanz – Mohamet 

Dieses arabische Arschloch erobert mit riesigen Kanonen das geschrumpfte Istanbul. Dabei verursacht er ein riesiges Massaker. Wie dies zu den Sternstunden gehören soll wie alle grauenvollen Mordereien der USA und Hitler und Mao, ist nur dem Zweig verständlich.  

Georg Friedrich Händels Auferstehung 

Nun kommen wir zum «Halleluja». Grosse Komposition. Aber man kann solche Einzelleistungen zu Tausenden finden und immer ändern sie nichts an der grauenvollen Zukunft der Menschheit infolge der CRASHS aller Verhältnisse im 21. Jahrhundert. Einfach etwas dramatisieren damit man sich wichtig nehmen soll, ist Kinderei und Schmarren.  

Das Genie einer Nacht – Die Marseillaise 

Ein Soldatenliedchen für die Schlacht gegen die Deutschen, in drei Stunden hingeschmiert von einem Rouget de Lisle in Strasbourg und zufällig wird er wieder entdeckt von der Soldateska in Marseille - durch Frankreich getragen und per Zufall kann es die Landeshymne werden. Wo ist da die Sternstunde?  

Die Weltminute von Waterloo – Napoleon 

Diese Verherrlichung der Schlachten des Napoleon durch Zweig ist eine Schande. Man merkt richtig, wie er die Siege der Engländer und Preussen verachtet und eigentlich ein weiteres Blutbad des Idioten aus Korsika wünschte. Es muss aufhören, Verbrechen von Napoleon, Cäsar, Mao, Stalin, Hitler, Reagan, Thatcher, JFK, Obama und Trump auf ein Denkniveau zu heben, statt diese Verbrecher auf ewig zu verdammen.  

Die Marienbader Elegie von Goethe 

Dieser Goethe, dies hab ich andernorts nachgewiesen, war eine blöde Sau mit seiner Dichtung. Sogar der Faust ist Quatsch in Anbetracht der Tragödie, die sich in einem totalen Absturz der Menschheit im 21. Jahrhundert ereignen wird. Man soll aufhören, Dichter der Schönfärberei und des Gutmenschentums zu verehren, wo sie eigentlich an die Wand gehören.  

Die Entdeckung Eldorados – J.A. Suter 

Der Schweizer Blödian kauft für ein Trinkgeld riesige Gebiete bei San Franzisko. findet Gold, wird überrannt, macht Konkurs und wird Jahrzehnte vor Gericht gehen und verlangt Milliarden für «sein» Land. Die Sternstunde besteht in der absoluten Blödheit eines Schweizers, deren Nachfolger die Welt um 5 Billionen Euro Tax Fraud beschissen haben bis heute.  

Das erste Wort über den Ozean – Cyrus W. Fielding 

Der Wahnsinn mit dem Silicon Valley und der tödlichen Digitalisierung hatte hier einen Ursprung. Was als Heldentat der Menschheit erachtet wird, endet nun bis 2099 im totalen Zusammenbruch aller Systeme der Idiotenheit, und kein Schwein hat es kommen sehen.  

Die Flucht zu Gott - Leo Tolstoi 

In einer Kritik habe ich nachgewiesen, dass die Detailhuberei in «Krieg und Frieden» und die nachfolgende Idiotie mit dem Jesusglauben nur einmal mehr beweist, wie saudumm die Grössen der Menschheit schon immer waren. Es gibt keinen Gott - und wenn, war er an der ganzen Sauerei von Kriegen und Folter der wahre Verursacher und Tolstoi sein Prophet.  

Der Kampf um den Südpol – Scott 

Die Entdeckung der Ländereien der Welt endet JETZT mit der Zerstörung aller Ozeane, des Klimas, der Landschaften und der Menschheit. Da war der dumme Treck von diesem Arschloch nur ein leiser Anfang vom Ende mit Schrecken.  

Der versiegelte Zug – Lenin 

Dieses Mäuschen war wie Hitler oder Mao oder Obama oder Trump ein riesiges Arschloch und wurde wie immer per ZUFALL zur Figur des Weltgeschehens. So wie der Marxismus den Osten zertrümmert bis heute, hat der Juden-Neoliberalismus den Westen zertrümmert und das Resultat ist die kommende Katastrophe des totalen Suizids der Massen einer Massenexplosion ab 1800 bis 2100 – Arschlöcher.  

Und somit ist erwiesen: 

Solche Bücher gehören verbrannt, nicht nur jene die die NAZI abfackelten, sondern auch der gesamte Rest..... 

René Delavy – Côte d’Azur 

written on May 8, 2023


Globalspinner Manfred Lütz - ein Paranoider 

Wie alle Büsikater ist der blöde Schriftsteller Manfred Lütz eine schwachsinnige Sau. 

Mit seinem Buch "Irre - die Normalen sind die Verrückten" hat er zumindest dargestellt, dass die gesamte Menschenwelt am Verblöden ist. 

Mit dem Buch "Bluff!--  Die Fälschung der Welt" – und 

--- „Unvermeidlich glücklich“ (mit Karli Jaspers) 

kommt dieser Füdlibürger einfach nicht in die Gänge. 

Er lobt den Gottesglauben über alles, der Christen, der Juden, der Islamisten und der Esoteriker und meint, wer wie Richard Dawkins an die Wissenschaft glaube, sei ein Truman Show Idiot, womit er recht hat: 

Es gibt in Wahrheit keinen Gott und im Namen dieses Arschloches wurden Milliarden ermordet in allen Religionen. 

Aber die Atheisten mit ihren irren Wissenschuftern wissen auch nichts Besseres. 

Anstatt wie Delavy uns aufzuklären, dass ALLE Philosophien, Wissenschaften, Theorien und Religionen purer Quatsch sind zwecks Verblödung der Eliten und dann der Versklavung der Armen, die bald 99 Prozente der Idiotenheit erreichen, macht er auf Beispiele höchst blödsinniger Vorgänge, die nicht ganz von dieser eingebildeten Welt sind. 

In Wahrheit - nach Delavy - gibt es keine Zufälle und Vorbestimmung, denn alles ist erklärbar und wenn nicht, wird es vielleicht NIE erklärt werden können. 

Es ist eine Tatsache, dass nichts erklärbar ist, nicht Gott, nicht das Universum, nicht das Leben und Tod, nicht das Gehirn - nur der totale CRASH aller Verhältnisse per 2099 konnte von Delavy erklärt werden, hin auf ALLE Ursachen und Wirkungen. 

Aber leider sind nach meinen "8 Stufen des Denkens" nicht einmal 10 Personen auf diesem Globus fähig, meine Texte zu begreifen und der Rest ist so blödsinnig und dumm und schwachsinnig, dass jede Erklärung über die Vergangenheit, die Gegenwart (die nicht existiert) und der Zukunft, die aufgrund des Wahns der Vergangenheit erklärt werden kann, ins Leere greift. 

Man kann alle Politiker, Parteien, Richter, Trumps und Medien und Schriftsteller in den Orkus schmeissen und die Juden nach Auschwitz ins Gas, ohne die Katastrophe noch aufhalten zu können, die über uns längst hereingebrochen ist - geistlose Arschlöcher. 

Der unbedingte Gottesglaube an das Christentum zu propagieren, unter Auslassung aller Verbrechen der Katholiken, der Protestanten, Evangelikalen, Juden, Islamisten, Buddhisten, Hinduisten, Scientologen und anderer Esoteriker, mit Millionen wenn nicht Milliarden Opfern infolge des gläubigen Fanatismus der Religiösen - und all den Völkermorden, Hexenwahn und Inquisitionen der letzten 3000 Jahren, ist es eine Schande, Lügen statt Realitäten echter Kritik in die Welt zu bringen. 

Wer an einen blöden Gott glaubt, muss wissen, dass er alle Anderen missachtet, die Realität missversteht, alle Kriege und Folter im Namen von 100 Religionen verharmlost, die grauenvollen Priester und Päpste freispricht und zu dumm ist, sich eine Welt vorzustellen, die nach den Gesetzen der Planeten und der Natur funktioniert und dass die ewige Stille des Nichtseins nach dem Sterben folgt. 

Ausgerechnet die Religionen als die höchste Rettung zu propagieren, gerichtet an unsere verreckenden Zivilisationen in 200 Staaten, als die letzte Rettung zu "Liebe", "Gerechtigkeit", "Demokratie" (Diktatur der verblödeten Mehrheiten) und unserer aller Trumpismus der dummen Rechtsextremen, Populisten, linken und grünen Bluffern und  Drecksauen der Verehrung des Kretinismus und der auf Blödsinn und Profitdenken studierten Bankaffen mit gigantischen Boni an jüdische Verbrecher, erzeugt eine Literatur der totalen Volksverarsche. 

Man kann diesen Lütz ins WC schmeissen, weil seine richtige Analyse über jeden "BLUFF" der Welt, deren Opfer wir werden und daran verrecken, untermauert wurde mit noch blöderen Argumenten, als die Realität und eine verquere Geschichtsschreibung dies uns darbieten will. 

 

René Delavy - Côte d'Azur 

written on October 26, 2020