Keine letzte Chance - Oeuvre of DELAVY

Die Unmöglichkeit
Wichtige Texte DELAVY 

 

Eigentlich war es mir schon mit dem ersten Text «Die letzte Chance» aus dem Jahr 1975 völlig klar, dass die selbstgemachte Apokalypse und der Tod der Menschheit garantiert sei. 

 

Publiziert im Dezember des Jahres 1975 in einer Zeitung der Schweiz  

 

DIE LETZTE CHANCE


 

Mahnmale für die moderne Zivilisation 

Wir leben in einer entscheidenden Zeitphase. Nach einem beispiellosen Wirtschaftsboom stehen wir vor einer gänzlich veränderten Landschaft: Inflation, Rezession und Arbeitslosigkeit heissen die wichtigsten Sorgen der Regierungen, der Wirtschaft und des Mannes von der Strasse. 

                Als Reaktion auf die Rezession treten kurzfristig wirkende Aktionen an die Stelle weitsichtiger Planung. In geradezu fataler Weise werden Ursachen und Wirkung im Weltgeschehen miteinander verwechselt, was zu schwerwiegenden Fehlentscheidungen führt, die mit kaum zu korrigierender Wucht auf die Zukunft der Menschheit einwirken.

                Langfristige Aufrechterhaltung einer menschenwürdigen Lebensqualität wird kurzfristigen wirtschaftlichen Vorteilen geopfert. Die Politiker überbieten sich im Versprechen eines baldigen Aufschwunges der Wirtschaft, unterschlagen uns jedoch gleichzeitig die wesentliche Wahrheit über die Ursachen unserer gegenwärtigen Situation. 

 

Wiederwahl, Rendite und Arbeitsplatz 

Seit Jahrzehnten wurde dem Moloch "Wachstum" im Einvernehmen der Politiker (deren höchstes Ziel die Wiederwahl ist) mit den Unternehmern (die möglichst hohe Renditen einkassieren möchten) und der Mitwirkung der Gewerkschaften (die nicht den Menschen, sondern die Lohnsteigerung und den Arbeitsplatz sichern wollen) absoluter Vorrang gewährt.

                Einsame Rufer in der Wüste erwähnten allerdings den Raubbau an der Natur, Abbau von Agrarfläche, horrende Verschwendung unwiederbringlicher Rohstoffe, Verschleuderung der Energiewerte, Verschmutzung der lebenswichtigen Faktoren Luft und Wasser, Überdüngung des landwirtschaftlich genutzten Bodens - kurz: alarmierende Verminderung der Lebensqualität bei stark steigendem Bruttosozialprodukt, zahlenmässig zunehmendem Volksvermögen und grosser Konsumfreudigkeit

                Das schleichende Gift dieser weltweiten Entwicklung scheint allmählich auf den einzelnen Menschen einzuwirken: Als ich kürzlich eine ausländische Grossstadt besuchte, war ich von der Apathie der dortigen Bevölkerung anfänglich überrascht. Nach einigen Stunden bemächtigte mich jedoch selbst eine Art abstumpfender Lähmung der geistigen Wachsamkeit. Die Abgase des Verkehrs, der mit achtspurigen Autobahnen in die Stadt geschleust wird, beginnen ihre Wirkung zu tun. Kein Taxifahrer, der in dieser Stadt nicht hustet oder schwer atmend keucht. Kopfschmerzen, asthmatische Anfälle und Kreislaufstörungen sind die sichtbaren Symptome einer den Bedürfnissen des Menschen nicht gerecht werdenden Entwicklung. Doch wie reagieren die betroffenen Menschen auf diese sichtbaren Zeichen? Neigen sie zu Fatalismus - oder hoffen sie auf den nächsten Boom, der eine Verbesserung der Verhältnisse vortäuscht, in Wahrheit jedoch die verheerende Fehlentwicklung beschleunigen wird? 

Unsere Lebensgrundlagen lassen sich nicht managen! 

Nach allgemeiner Auffassung ist die Rezession primär von der Inflation verursacht worden, weil sie an der Substanz der Unternehmung zehre und dadurch die Investitionsfreudigkeit hemme. Zudem habe der von der OPEC ausgelöste Ölschock weitere Rohstoffproduzenten zu Preissteigerungen ermutigt, was in der Folge das wirtschaftliche Erzeugen von Fertigprodukten in den westlichen Industrieländern in Frage stellt. Am Ende der Kette stehe als Konsequenz massive Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit.

                Diese Theorie lehne ich als unzureichende Analyse der weltwirtschaftlichen Lage ab, da sie sich in den gleichen engen Gedankenbereichen bewegt, die für die Förderung materieller Vorteile auf Kosten der natürlichen Substanz verantwortlich sind. Es triumphiert die Machbarkeitstheorie über die elementarste Vernunft.

                Die eigentliche Ursache für das wirtschaftliche Fiasko muss bei der Bewusstseinsbildung in Bezug auf die voraussehbare Entwicklung der heutigen Zivilisation gesucht werden. Der einzelne Mensch wird sich immer mehr bewusst, dass es höhere Lebenszwecke geben kann als den Konsum aller möglichen Dinge, die zwar dem Besitz- und dem Machtbedürfnis entgegenkommen, jedoch im Zeichen des Massenkonsums nicht mehr das halten können, was sie versprechen: Was nützt der Tausch einer Mietwohnung mit Aussicht auf eine unversehrte Landschaft gegen ein Eigenheit mit Ausblick auf uniforme Eigenheime? Was nützt ein protziges, ultraschnelles Autor, das genauso im Verkehr stecken bleibt und sich an dieselben Geschwindigkeitsgrenzen halten muss, wie ein kleines Fahrzeug? Wie können sich Ferien lohnen, wenn ein dicht besiedeltes Industriegebiet gegen eine von der Ferienindustrie verschandelte Landschaft eingetauscht werden muss? Wie können zoologische Gärten noch eine heile Tierwelt vortäuschen, wenn man gleichzeitig darüber informiert wird, dass zahlreiche Tierarten dem Konsumwahn einer verdorbenen Zivilisation geopfert werden?


Die "heile Welt" des Geldes
 

Der sich aufopfernde Manager darf je länger je eher mit Gesundheitsschäden rechnen, als dass ihm sein Einsatz durch echte Verbesserung der Lebensqualität vergolten würde. Steigende Zahlen auf dem Bankkonto und zunehmender Besitz von Aktien und Obligationen sind lediglich Vortäuschung besserer persönlicher Verhältnisse.

                Es mag für den einzelnen Arbeiter von kurzfristigem Vorteil sein, wenn Arbeitsplätze in schwer umweltbelastenden Industrien erhalten bleiben - die Gesellschaft hat jedoch die sozialen Kosten zu tragen. Desgleichen könnte wohl die Exportquote (und damit die Beschäftigungslage) verbessert werden, wenn der Rüstungsindustrie freie Bahn zur unbeschränkten Entfaltung gewährt würde - es kann aber durchaus sein, dass sich diese Exportgüter über kurz oder lang gegen die Exporteure selber richten. Ausserdem braucht man kein Moralist zu sein, um festzustellen, dass jede exportierte Waffe dazu bestimmt ist, Menschen zu töten - sei es, um korrupte Machtapparate zu zementieren oder um wirtschaftliche Vorteile zu erzwingen.

                Bei erhöhten Bedürfnissen einer explosionsartig zunehmenden Bevölkerung werden sich die Regierungen der Entwicklungsländer darauf besinnen müssen, ihrer Bevölkerung die Grundbedürfnisse (Nahrung, Kleidung, Wohnung) sicherzustellen, um politisch bestehen zu können. Die enorme Sozialisierungswelle der Nachkriegszeit hat nichts von ihrer Dynamik eingebüsst und der Zeitpunkt ist in die Nähe gerückt, zu welchem die westliche Zivilisation ihre Einflussnahme in der Dritten Welt zurückschrauben muss. 

Neue Massstäbe 

Als Folge wird sich die Frage stellen, ob hochwertige Industrieprodukte weiterhin gegen Nahrungsmittel, Rohstoffe und Energiewerte eingetauscht werden können. Wenn die primäre Sorge des Überlebens einer Bevölkerung die Politik zu bestimmen beginnt, werden neue Massstäbe angesetzt werden. Wir werden uns zum Beispiel an den Gedanken gewöhnen müssen, dass kernwaffenstarrende Grossmächte - die sich heute schon nicht schämen, korrupte Regierungen zu unterstützen - eines Tages auch bereit sein werden, in erpresserischer Weise die Rohstoff- und Energieströme der Welt nach ihrem Gutdünken und nach Absprache umzuleiten. Die nationalegoistischen Prinzipien, die seit Jahrtausenden Bestand hatten, würden zuungunsten der übrigen Welt eingesetzt und der heute schon ungleich verteilte Kuchen in Zukunft noch ungerechter zugeordnet.

                Unter diesem Aspekt gesehen, ist es nicht unwesentlich, festzustellen, dass in der Schweiz seit dem Zweiten Weltkrieg bestes Agrarland im Ausmass des Kantons Thurgau verbaut worden ist - wogegen nun (bei der letzten Missernte vor zwei Jahren) in der Kornkammer der Welt (den USA) massgebliche Politiker und Gewerkschaftsbosse für eine drastische Einschränkung der Getreideexporte plädierten. Die Folgen einer auf diese Weise weitergeführte Politik sind für unser Land noch nicht abzusehen. 

Vom Aberglauben der Machbarkeit 

In wahnwitziger Selbstüberschätzung ist im modernen Zeitalter ein Mechanismus der Technologie- und Industriegläubigkeit in Bewegung gesetzt worden. Man macht Pläne für das Wiedererstehen von tropischen Regenwäldern (die der kurzfristigen Rohstoffsucht wegen in Wüsten der Erosion umgewandelt werden), für das Belüften, Klären und Belebbarmachen von Flüssen, Seen und von ganzen Küstenstrichen und Meeren (Rhein, Luganersee, Ostsee, Mittelmeer); für die Bewässerung ganzer Steppen und Wüsten und für die Steigerung des Bodenertrages durch vermehrte Düngung.

                Die bisherige Entwicklung in diesen Bereichen straft jedoch jeden diesbezüglichen Optimismus Lüge. Nicht der Mensch, sondern die Natur setzt die Grenzen des Machbaren. Nur innerhalb dieser Grenzen kann sich der Mensch in einer Weise verhalten, die seiner Art förderlich ist. Dies ist heute (noch) nicht der Fall, denn die Prioritäten sind so elementar falsch gesetzt, dass man sich fragen darf, ob der nun einsetzende Prozess der Bewusstseinswerdung nicht zu spät kommt. Meine Bedenken sind umso grösser, als die Regierungen wie die Mächtigen der Wirtschaft nach wie vor unrealistische Ziele verfolgen. Die materielle Betrachtungsweise der westlichen Zivilisation hat ihre Wirkung getan, ist in die Wurzeln des Denkens eingedrungen und hat dafür gesorgt, dass zusammenhängliches, globales Denken verpönt ist. 

Die wahre Lage erkennen! 

Ein fundamentales Umdenken steht am Beginn des Weges zur Lösung der skizzierten Probleme. Erst danach kann die gedankenlose Verschleuderung unvermehrbarer oder nicht wiederherzustellender Naturgüter (Tiere, Boden, Energie- und andere Rohstoffe) zur Herstellung selbst zerstörerischer Dinge wie Waffen, Renommierwaren und unnütze Konsum- und Investitionsgüter eingeschränkt werden. Die dadurch freiwerdenden Mittel und Arbeitskräfte sollten gezielt auf der Basis einer Globalplanung zur Erhaltung und Wiedergesundung unserer Umwelt und zur Deckung der Grundbedürfnisse der Menschheit eingesetzt werden. Zudem sollte dem erschreckenden Gefälle zwischen Besitzende und Besitzlosen innerhalb von Nationen und zwischen den Nationen selbst gezielt entgegengewirkt werden.

                Eine Veränderung der Lebensgewohnheiten ist mit politischen Mitteln allein kaum zu verwirklichen. Es kommt darauf an, dass die Basis die wahre Lage erkennt, dadurch eine grundlegende Sinneswandlung einsetzt und der Wille zur Veränderung aufgrund wertvollerer Ideale zu einem Druck auf die politischen und wirtschaftlichen Institutionen führt.


Die letzte Chance
 

Leider ist es heute wenig sensationell, solche schwer durchschaubaren Tatbestände dem Normalverbraucher von Massenmedien, Boulevardblättern und anderen "heile Welt" vortäuschenden Sinnesbeeinflussern schmackhaft zu machen. Zudem ist anzunehmen, dass die herrschenden Machtstrukturen im Rückzugsgefecht dazu dienen werden, dem Druck der Basis möglichst perfide entgegenzuwirken oder gar durch geschickte Vorsetzung falscher Ideale oder so genannter Sachzwänge ihn erneut in selbst zerstörerische Kanäle zu leiten, die den Niedergang unserer Zivilisation herbeiführen müssten.

                Was Not tut, ist eine Rückbesinnung auf die wesentlichen Werte, die dem Menschen eine vernünftige Lebensqualität garantieren und langfristig das Überleben unserer Art sicherstellen.

                Heute haben wir, vielleicht, noch eine echte letzte Chance, die vermeintlichen materiellen "Vorteile" unserer kapitalistischen Lebensideale einer besseren natürlichen Lebensqualität unterzuordnen. Morgen könnte es zu spät sein. Wir müssen die Harmonie mit den Urgesetzen unserer Lebensplattform Erde wieder finden, sonst geht die Spezies des Homo sapiens ihrem Untergang entgegen. 

geschrieben im Oktober 1975

von René Delavy

Autor von "10 Maximen zur Weiterexistenz", "CHAOS"- und "Macht x Dummheit = Selbstzerstörung" 

 

Trotzdem verfasste ich im Jahr 2006 mit dem Text «The World will be done by the year 2025» veröffentlicht in der Online Zeitung WorldNews wn einige Ideen, wie die Vermeidung des Untergangs der Menschheit noch zu bewerkstelligen sei: 

 

The World will be done by the year 2025 

Article by WorldNews.com Guest Writer René Delavy. 

You are standing in midst of the Brazilian original forest, look up in the sky, out of a green hell, a yellow snake flies into your face, curls her tail quickly around your neck, looks grinning in your face, snaps forward and tears your eyes out and afterwards swallows you and you are dead as dead can be. Okay, I must admit: The Brazilian forest is the whole planet, the green hell is the USA, the snake is the US-capitalism of globalisation, the grinning is not the one of a snake but of George W. Bush, your eyes are the two sides of human ethics, and the dead body at the end is the species 


Homo sapiens. 

Do you really believe, that there is just one politician, CEO, Nobel- price holder or philosopher, able to prevent our world from being "done" as a result of self-destruction? Naivety has its price, too. Just note the following: The World of Homo sapiens will be "done" by the year 2025, it may well be tumbled, will have come to the end with its Latin - and in any respects you could think of. The planet may be "done" for reasons of economics, ecology, resources and energy, due to a break-down of cultural life, or collapse due to all imaginable stupidities in politics. Nothing, absolutely no measures humans could guess, will prevent the final down-fall of humanity. Why? Think of the snake and than have a look at the following arguments: 

Economics

What is happening now, worldwide on all continents, in economics can best be explained by following example: It was in the year 1998 when I wrote to all newspapers and TV-stations in and around Germany: "Swissair is going bankrupt due to false annual statements not reflecting the true indebtedness reaching now billions". Not one newspaper brought that shit. But in the autumn 2001, SAirGroup grounded for good, with an indebtedness of incredible 17 billion Swiss Francs or 17000 million or 5 million a day over a 10 years' period of deficits. Exactly this scenario is valid for all states of our globe. They are in a quasi-bankruptcy state to an extent we cannot size with our little minds. No EU-rules wanting limit deficits, no idiocies of the Worldbank of "development", no US-Fed-dullness will stop the nations from crashing for good and once for all. No government knows a way out, no UNO, no NGOs and no God for Esoterics would be in a position to do so. Thus the financial situation alone could make tumble all stock exchanges, insurances, bankers, old age funds etc. of the world and bring the economics to the edge of pure despair. The same principle is valid for all big enterprises of the world, in the United States, in Russia, in China or any other country, with regard to quasi-bankruptcy. But here, people should be able to read and understand my literature in order to get an idea of all the correlations insinuated above. 

Natural Resources 

In fact this chapter belongs under Economics too. All the easy reachable energy stuffs and other raw material are nearly gone and will become priceless soon. These precious treasures are now transformed in small shot, oil and gas poisoned our air which soon will hardly been breathable, first in metropolis and then all over the globe and fresh water is turning slowly into growing cloacas. No models of "experts" in futurology can help, when ten thousands of planes are polluting our sky 24 hours on 24 each day, because these monsters are built and will stay in the air, just as about one billion of stinking cars, that all together transform our globe in one huge pest-machinery. Economy will follow its way - and the destruction of environment just as well. In addition, all energy and raw material will get out of reasonable prices - and thus, the connexion is given to the above indebtedness of states, enterprises and private households all over our planet. Nothing can prevent the final collapse, absolutely nothing. 

Ecology 

Around the year 1979, I have written the small script "Orakel 1995", distributed to all newspapers in Switzerland, Germany and Austria, with following opening: "We have arrived at the Point of no return. If we do not reduce radically the world population, the insanity of wasting all energy and other resources, poisoning the quality of air and water, we will soon be in a situation, where no government or organisation of the world can prevent the process of self-destruction of Homo sapiens any more. All theories of philosophers and theorists in economics in the past have pushed the idea of easy-going feasibility of human interest only. At the same time, we all have put the interest of the wellbeing of our life-platform, our Earth, in the ass. "Democracies = dictatorships of dull majorities" will never understand this reality. In addition, the most important formula of the present is not E = mc2, but instead: "Power x Stupidity = Self destruction". Exactly this prediction has arrived now at his final stage. No superficial and useless Protocol of Kyoto with illusive 10 percent of corrections on worldwide damages will have any effect on a situation which becomes more unbearable from year to year. Such "think"-tank stupidities or conferences are good for smoothing the folks, trying to turn off the fact that we have arrived at the end of all possibilities, long time ago – already about the period of the decade of 1970 to 1980, the period later recognized as "Point of no return". 

Culture 

The machinery of craziness of Murdoch, Disney, Bertelsmann, Berlusconi etc. has achieved to take under control the whole world's intelligentsia as well as other "normal" folks. We are driven - by principle - in a mass-stupidity. Everything has become a cash-casino of false appearances, fierce grinning of the powerful in this world, translating reality in a stupid infotainment: Literature, theatre, operas, all superficial doings in culture, boulevard-press, TV-stations with dullest Berlusconi-programs, thousands of giggle-radios - in fact all media in favour of the taste of 99 percent of senseless folks, unable to sharpen their minds anymore – all this intellectual junk assists us in our downfall of a greedy species. With play-stations, internet and other brain-destroying scrap, our own children are educated to become cynics, growing insane, become criminal, taking heroin and other beautiful embellishers of our world, running for money and shares, terrorizing and humiliating other humans, animals and the Earth as a whole. But we are still wondering about terrorism, wrong maxims with regard to religions and God, cultivating a funny cult for eternal youth. All that represents only the beginning of the end, during a time we are trying not to crash a rest of reason and understanding. No power in our world will be able to stop that wave of growing stupidity. Even if all the uncontrollable problems with finance and ecology would not exist, this fact of losing control on reality of our reasoning alone would finish us, making soon kick us the bucket as a result of self-stupefying. 

Politics

It was equally in "Orakel 1995" (today "Orakel 2099 in the book "Lines driven to heaven") when I have written: "There will soon be coming a chap worse as Ronald Reagan and give our Earth the rest. This stupid will give the coup de grace to world-politics, economy, ecology and anything else, assisted by his crazy-gone hegemonic nation USA, and nothing can later be possibly done for adjusting a situation gone out of any control". Now, this has happened. George W. Bush is resurrected as second-born "Jesus". Not clairvoyance or other hocus-pocus has led to this prediction, but pure logical judgement about all the insanities in the most "developed" nation, dictating to the whole world a stupid Friedman-theory in neo-liberalism. 

We have now the situation where the most idiotic president we ever had, thanks to the dullness of his population, gets all chances of driving the states indebtedness into the gigantesk, at the same time playing all religions against each other and thus encouraging the world's terror to pop up for good. In connection with the craziness of neo-economics in Russia, China, India and other, the world position has long time ago gone out of any sense of reasonableness. All governments on Earth, if right- or left-wing, can from now on only "administrate" the slow-going descent of all systems on a lost globe. 

Possible ways out of danger

Hit by the foregoing perspectives, you may wish to read a few lines about positive ways, how to prevent the falling in the final trap of mankind's systems of self-destruction, tumbling in the Orcus of human vanities. How should our brains look on the world in future when we wish to be enough informed in order to recognize why our life-programs are just now collapsing by a multitude of reasons? In the meantime, we all are living like robots, willing to believe in simple truths, instead of grasping the true complexity of our reality. 

Thus we may wish to know what maxims should be recognized to correct our views on the humans' sense for reality: 

First Maxim: Not a World governed by money, greed, destruction of all natural wealth will save humanity. All we need is a sharp turn to a reduction of all our wishes, needs and consumerism. 

Second Maxim: We should build up a "Zielgesellschaft" (society of aims and goals) instead of a society of capital, striving for more and more and more useless goods and uneatable money…. that will lead to logical collapses of all imaginable kinds. 

Third Maxim: Autarky and autonomy are the words for a liveable future. Not "globalisation", neo-liberalism, deregulation, socialism, capitalism, consumerism, and all scrap born in the brains of a species that did never see its limits - and therefore has developed insane systems of living in the last 100 years. 

Fourth Maxim: "Reduce to the max". Reduce the world population from seven and more billions to below two billions. Otherwise, the world will be done by "mass-phenomenon" - even before our coming generations, our youth, will have reached the year 2100. 

Fifth Maxim: Eliminate or reduce all destructing technologies, like cars, planes, power stations, by totally changing human's style of living. For living well, there is no vital need for surpassing immense distances with high speed. Real life-quality should be: Clean air and water, food, space, natural land, quietness, fundamental needs for living - like cloths, shelter, housing, sun, culture and free times for useful doings. 

Sixth Maxim: Nourishment should mainly be produced where you live, like all the rest too (autarky). Transportation of goods over thousands of miles is one of the highest stupidities of the humans. We can have all we need to survive without this splendid circus of technology, by adopting a reasonable system of supply - without destroying our planet. 

Seventh Maxim: Forget all capital resources: Money, shares, treasury bonds, bank accounts, financing and derivative instruments. We don't need money producing non-correctible towers of debts that will tumble on all nations, banks, insurances and stock exchanges, in the long run. We need planning how to survive as a species, with least possible self-destruction.

Eights Maxim: We should live in symbiosis with animals, nature, air, soil, water - the whole richness of our planet, the sole possible platform of living for Homo sapiens. If we forget about this basic and not replaceable principle, we will soon be lost for all times. 

Ninth Maxim: Nothing will and can better without a fundamental change of thinking, a new philosophy, understood by each person on this globe. Yes, we need a change of paradigm in philosophy, psychology and science in order to guarantee the survival of our species. 

Tenth Maxim: Should the daily reality of living not be able to adopt these maxims in his mind, the humans can forget about a future for any generations to come. In fact, today, we are already lost, definitely and for good. Since about the year 1975, the "point of no return" has been ignored by a mental mass-phenomenon and has produced the results we can see at the beginning of the 21st century, with regard to the effects of a criminal behaviour towards the sole base of living, a potentially beautiful paradise, the human's platform Earth. 

What could stop the final descent and down-fall of this reality? Not much. Even if it was decided that an outstanding person should become the sole dictator on Earth, nothing could be corrected anymore, because 

- A reasonable brain would reject by far any exercise of power under the given circumstances, because he knows that there are no possibilities to save whatever we could think of. It is like with a plane crashed on the Sea and having no wings any more. This plane can never again be put in conditions of flight. 

- No government or UNO or NGOs could correct anything of what we have created in a process of eternal misunderstandings, during the last 2000 years, and finalized by a crazy-gone age of technology and money-casino of the worst kind. 

- The lines are driving to heaven, and time stands still. In other words: The sins of the past can not be corrected in the present and certainly not either in the future of coming generations, that become dull and duller. 

- No might or power on Earth will bring the planes from the skies or the cars from the streets, no genius will be able to bring to an end that machinery of destruction of all our energy stuffs. We would require a rebuilding of society, but with the fast increasing mass-populations, it takes decenniums to bring new lines in reasoning, but time goes out, before the year 2025. 

- No editors company, no university, no form of education is prepared to stop our collective act of self-stupidity. And the adults and our youth will therefore not be informed and fully cleared about the real state of affairs. And in this situation, some universal genius who predicted our present and future, should come and force the situation back to normality? 

We may be crazy in believing any junk, without a shadow of a doubt, but certainly not to that extent. 

We have gambled away all chances of the future human society, we are sitting and grinning in our express-train, eat caviar and drink nectar, amuse ourselves to death - and thunder like hell in the wall at the end of a valley of misery - called "The end of all human vanities". 

And now, dear friends, have a good night. 



René Delavy, Berlin and Bournemouth 

Author of "CHAOS" // "Macht x Dummheit = Selbstzerstörung" // "Demokratie = Diktatur der dummen Mehrheiten" // "Orakel 2099"

www.rene-delavy.com // www.pladesnieskant.com

 

Im Jahr 2019 verfasste ich sodann den Text «10 Gebote des Todes» und es war absolut klar, dass jeder dieser 10 Fälle von Katastrophen eintreten und Teile der Menschheit vernichten würde. 

Erklärt wurden darin die Folgen der 10 Todesarten: 

 

10 GEBOTE DES TODES
Die Arten des Menschenverreckens im 21. Jahrhundert
 

 

In meinen Büchern behaupte ich, dass die Menschheit noch im 21. Jahrhundert vor die Hunde gehen wird und verreckt am gottverfluchten Gutmenschentum. 

Weiter behaupte ich, dass es etwa 10 Arten gibt, um schon bald ins Gras zu beissen.

We are DEAD – and don’t know it yet! 

Wenn eine debile Jugendliche die CEO aus 200 Nationen am WEF belehren kann, sind entweder diese Idioten geisteskrank - oder eine "GRETA" wird an 10000 Wissenschafter vorbei zur IKONE der linken Systemakzeptanten erklärt. 

 

By 2099 all humans will be dead.

The greatest and goddamn threat has always been:

The immense devilish explosion of pops since 1900. Humanity will go down the drain for it - in the 21. Century! 

Pandemics may be one reason, but there are 10 other catastrophes coming on us, each of them will kill billions of folks and there are no means to prevent such death of humanity and most of nature and animals of our planet Earth. 

Read the 10 Commandments of Death and be prepared to disappear from this universe!

 

Alle Universitäten der Welt sind rappelvoll mit Idioten, die die Lehre des jüdischen Neoliberalismus und des Wachstums inhalieren. 

Stattdessen müsste eine Lehre vom VERZICHT auf Konsum und Luxus sowie Rückgang der Massenbevölkerung den Idioten beigebracht werden – und trotzdem würden alle an den «10 Geboten des Todes» verrecken.

50 Jahre nachdem ich nachwies, dass wir unsere Umwelt und das Klima und alle Finanzen und Staaten an die Wand fahren werden, kommt diese debile Person und spricht am WEF und macht sich wichtig in Klima-PANIK. Dabei wird nichts ändern, selbst wenn Millionen von idiotischen Internet-Kinderchen auf die Strasse gehen und demonstrieren: 

- Die Weltbevölkerung wird weiter explodieren, die Flugis fliegen weiter, die Kreuzfahrtschiffe erweitern ihre Kapazitäten, der Holocaust der Tiere wird schlimmer, immer mehr Trumps kommen, die alternativen idiotischen TESLA Autos werden hergestellt, die Rohstoffe aufgebraucht, die Kriege geführt und die Waffenproduktion und die Meere sind schon versaut und China kollabiert und der Klimakollaps ist garantiert - was auch immer die schwachsinnigen GRETA-Verblödeten tun und ihr sogar den Friedens-Dynamitpreis zuerkennen.

Würde man eine Pyramide der grössten Dummheiten der Menschheit erstellen (siehe 8 Stufen des Denkens), käme zuoberst zuerst die Paranoia und Verblödung von 99,99 Prozente der Menschen - heute und schon immer. Und erst an zweiter Stelle die Vernichtung der Erde durch die Bevölkerungsexplosion und das tödliche Wachstum des Konsums.


Diese Menschheit ist verblödet und sieht jetzt 10 Weltkatastrophen auf sich zukommen.


Hier die Beweise:



Die 10 Gebote des Todes 

 

1. Crash der Weltfinanzen und Staaten

The Savings of 4 billion folks have been placed by the DEEP STATE in absolutely worthless JUNK papers in 200 nations. All nations, banks, insurances, conglomerates, bonds, shares, derivatives, Bitcoins and even Cash are becoming without any value in the near future.

A
lle Staaten sind völlig überschuldet, ein Rückbau ist unter dem Neoliberalismus unmöglich. Alle Banken stehen vor dem Konkurs, die Derivativen in Billionen sind wertlos. Die Reichen und die Konzerne leisten keine Steuern, das Geld und die Börsen und Immobilien stehen vor einer Blase und Inflation, die Portefeuilles von Versicherungen und Renten sind wertlos und die Staatsausgaben sind nicht mehr zu leisten sobald die Zinsen steigen und alle Menschen und Konzerne gehen bankrott an ihren Schulden, vor allem in China und USA. Die idiotischen Notenbanken warfen Billionen an korrupten Währungen in die Welt und kauften wertlose Staatspapiere und anderen Dreck auf. Damit wurde der Crash per 2010 vermieden. Aber mit jedem Jahr potenziert sich die Wucht des Weltfinanzkollapses und wenn er geschieht, ist die Kapitalistenwelt auf alle Zeiten TOT, denn es gibt keinen Einbruch der Schulden ohne eine Pleite aller Vermögen der Welt. Wer glaubt, wir hätten irgendwelche Möglichkeiten oder einen Plan B, dieses Problem zu lösen im 21. Jahrhundert, ist schlicht geisteskrank.

Accounting and mathematics prove that USA, China and all banks of the globe are today bankrupt. However, all nations have printed enough money to hide the fact behind a courtain in case of a bank run, because States can "invent" trillions of values. But in fact, all nations and banks are DEAD since the year 2008 and before. The effect will be an inflation of 100 percent to zero and the loss of all savings and all values in banks and rents and insurance - in the near future - Idiots. 


2. Kollaps des Welthandels durch Wachstum
 

Die grösste Gefahr für die Verblödungsmenschheit war schon immer der Neoliberalismus, mit der Idee von tödlichem Fortschritt, Wachstum, Digitalisierung und Elektrifizierung der Welt, plus die Bevölkerungsexplosion, Bereicherung und Steuerbetrugsfreiheit der Reichen und Konzerne - und Vernichtung des Mittelstandes und der Armen als Sklaven des Konsumismus. Sobald die Exporte und Importe und die Transporte nicht mehr funktionieren und die Rohstoffe am Ausgehen sind, verrecken alle Staaten und die Megastädte verfaulen und verrotten unter gigantischen Volksaufständen von innen her und die Nationen kollabieren eine nach der anderen bis 2050 - geistlose Idioten. 

Wer heute noch fliegt oder von Wachstum schwärmt, wird im Jahr 2030 ohne Prozess erschossen werden - alle sind registriert!

 

3. Verblödung der Massen 

Das Silicon Valley, die Computer, das Internet und das Digitalzeitalter waren nur der Auslöser einer Entwicklung, die die Verblödung der Massen und den Crash aller elektronischen Funktionen auslöste auf alle Zeiten. Es ist klar, dass die Massen missbraucht wurden von gierigen Reichen und Juden und nun haben wird den Dreck: 99,99 Prozente kapieren ihre Lage nicht und wählen Idioten wie Hitler, Stalin, Mao, Trump, Thatcher, Reagan, Obama, Merkel, Jinping, Modi oder Abe als ihre Verbrecher und Führer. Die Digitalisierung und das Internet erbrachten den Rest der verblödenden und vögelnden Weiber, die ihre Männer und Kinder geistig ruinierten mit ihrem gefühligen Quatsch, die allerdings schon vor der dummen Feminisierung und abartigen Schwulisierung der Welt verblödet waren. Im Sinne meiner "8 Stufen des Denkens" kann mit Menschenmassen ohne Hirn keine denkbare Zivilisation funktionieren und verreckt an sich selbst - Freunde.


4. Fehlen aller Rohstoffe
 

Es sollte inzwischen auch den verblödeten Weibern gedämmert haben, dass uns der Meeressand für Beton abhanden gekommen ist. Dank der TESLA Scheisse und alternativer Energien gingen uns die Seltenen Erden aus. Edelmetalle lassen sich nicht mehr finden. Erdöl und Gas und Kohle und Phosphor muss im Boden bleiben weil es das Klima und die Geosphäre ruiniert und das Plastik hat die Ozeane und Böden zusammen mit den Pestiziden vernichtet auf alle Zeiten. UND AM SCHLIMMSTEN: ALLEIN DAS FEHLEN VON MEERESSAND FÜR BETON UND DER SELTENEN ERDEN FÜR ALTERNATIVE ENERGIEN, WIRD DIESER MENSCHHEIT DEN GARAUS MACHEN. Da Staaten niemals mehr AUTARK werden können, verrecken alle wenn Importe und Exporte nicht mehr möglich sind. Nach dem Verschwinden aller Strände, machen die gierigen Kapitalisten alle Meeresböden kaputt und das Fehlen von Beton führt schon bald zur Verrottung sämtlicher Städte und Infrastrukturen. Nicht einmal mehr Fleisch- oder Fischkonsum ist machbar wegen Tierseuchen und Ethik - dies geschieht noch vor dem Versiegen allen Wassers… 

5. Fehlen von Wasser 

Die grösste Katastrophe erfolgt aus Mangel von Wasser. Alles Wasser der Erde hat in einer Kugel über Spanien platz und davon ist höchstens ein schwindendes Promille trinkbares Süsswasser. Das Grundwasser - vor allem unter Megastädten ist aus und Wasser muss über Hunderte von Kilometern herangeführt werden. Unter Afrika, Iran, Ägypten, Mexiko, Kalifornien und 150 anderen Staaten gibt es praktisch kein Wasser mehr. Wegen den kommenden Dürren beim Kollaps des Klimas werden alle Seen und Flüsse austrocken. Es gibt am Äquator einen "Wärmegürtel" der alles zum Verrecken bringt: Afrika, Südamerika, Südeuropa, Indien, Pakistan, Australien, Naher Osten, Mexiko, Iran, Süd-USA und Kalifornien, Indonesien etc. Nur Russland, Kanada, Nordeuropa werden noch etwas (20 Jahre) verschont, bis auch diese Nationen ins Gras oder die Trockenheit beissen. - Kurz - die Menschheit verreckt weil sie nichts mehr zu saufen hat.

Der Effekt von fehlendem Grundwasser, ungeheurer Nahrungsmitteleinbruch in allen Nationen, ist der Anstieg des Meeresspiegels absolut sekundär und ein blödes GRETA-Theater um die Erderwärmung als Nebenprodukt des Verreckens in 50 Jahren.

Etwa 90 Prozent der verfluchten Menschheit werden an Dürren und fehlendem Wasser verrecken bis etwa 2075: Zuerst Afrika, Indien, China und Australien - und zuletzt Österreich, Schweiz, Kanada, Skandinavien und Russland. Der liebe Gott wird sich zu Tode lachen und der 130 Jahre alte Delavy as well.

6. Die ökologische Katastrophe und Artenvernichtung

Die schlimmste Gefahr neben der Trockenheit - nicht mehr aus der Welt zu schaffen, ist nicht der "Klima-Wandel" der gar nicht existiert, sondern der Greta-Klimakollaps aus 1975 und eine Wettermechanik ausser Rand und Band zwecks Massenvernichtung - und eine zufällige und tödliche Erderwärmung, die jederzeit in eine Eiszeit umkippen kann. Wir werden exponentiell zunehmende Dürren, Sintfluten, Super-Stürme und Monsterwellen erleben und es gibt keine Möglichkeit, diese Katastrophe irgendwie zu überleben. Sie werden die Nahrung verunmöglichen und das Restwasser zum Verdunsten bringen und dann ist Sense für die explodierende Masse von Kröten und anderen hirntoten Wesen des Seins.

7. Atomkrieg 

Es ist nur eine Frage der Zeit wann ein Verrückter auf den roten Knopf drückt und die USA samt Russland, China, Indien, Israel und anderer Dreck der jüdischen Weltverschwörer der Weisen von Zion, also der ganz normalen Verrückten unserer demokratischen Herrscher, uns den Garaus machen. Es wird geschehen, jeden Moment - Arschlöcher - und ihr habt schon immer nur zugeschaut wie es geschah… Mit fehlenden Steuern von den Reichen und den Billionen die nutzlos in die Sicherheit, sprich Todesförderung gegen die Massen verpulvert werden, verreckt die Menschheit ebenso an den Schulden wie an Atomraketen - Stupide. 

8. Das Insektensterben und braves Schreien der Masse 

Die armen Bienchen und Bauern sind am Gehen, aber auch alles Ungeziefer, die Käfer, die Würmer, die Schlangen und Schmetterlinge und Vögel. Und dann verreckt unsere Landwirtschaft - auch wegen fehlendem Wasser - und dann verrecken die 10 Milliarden hirntoter Idioten ganz langsam. Und die schwachsinnigen Nutzlos-Parteien von links bis rechts schreien heute schon wie blöde und populistisch mittels ihrer gekauften und verblödeten Eliten und Massen und den unfähigsten Politikern, die man je finden konnte auf unserer flachen Erde  - und dann wird es ganz, ganz still mit beschissenen Demokratien, Menschenrechten, tödlichem Wachstum und grauenhaften Machbarkeiten - liebe Mistkäfer. Die Pharmaindustrie ermordet mit Antibiotika alle Menschen. Die chemische Industrie mit Insektiziden ermordet alle Insekten, Bienen, Vögel, Fische, Tiere und Menschen. Wir sind TOT und wissen es noch nicht.

9. Die Naturkatastrophen plus Meteor

Wenn dies alles nicht helfen tun, Hirnamputierte, dann kommen das vile Erdbeben unter schenen  Megapolis oder das stille Supervulkane, oder gar eine hübsche Meteor so gross wie eine halbe Mond und wir blöde schauen zu wie es geschehen tun - Sprachforscher. Und dann stehen neben dem Verstand auch noch die Meeresströme still und es wird saukalt in Europa und superheisser im Süden. Es sind noch 100 andere Katastrophen denkbar neben der menschgemachten Klima-Kollabierung - aber dies ist eine andere Geschichte und zu hoch. Der Leser-In und die Weiber haben eh schon jetzt kein Wort dieses Textes hier kapiert. Sie verstehen nur noch seichte Romane und TV Serien und geistlosen Sport mit hirnlos schreienden Massen wie Mardi gras, so weit hat es das intellektuelle Leben einer debilen Idiotenbande gebracht. 

10. Pandemien und Immunisierung 

Es wundert mich, warum SARS und Ebola (neu CORONA) und AIDS der Schwulen und Fixer und Feminist-Innen mit der weltweiten Szene der Drogen und Weiberhandel und Waffenhandel noch nicht das normalste Szenarium bewirkt hatten: Was wir heute sehen, ist das Verrecken an irgendeiner Krankheit oder an der Immunisierung des humanen, sprich verblödeten und gestylten und gen-manipulierten Körpers der reichsten Idioten und noch jungen und erbenden Scheissweiber, während die 99 Prozent an staunenden und digitalisierten Arschlöchern schon heute verrecken und an eingebildete Sicherheit, Freiheit und Gerechtigkeit der Reichen und Mächtigen glauben, wie an einen selbst erfundenen Gott oder Allah. Doch was nicht ist, das Unmögliche, kann ja noch werden…- und die Menschen in den USA verrecken ja gerade heute auf Geheiss von Obama und Trump am neoliberalen Gesundheitssystem der Profitgier der Pharma- und Drogenindustrie - was will man noch mehr.


Und wenn all dies nicht hilft, kommt die Pandemie des Antibiotikums und reduziert diesen Sauhaufen von verblödeten Massen mit ihren korrupten Regierungen des DEEP STATE und profitgeilen Konzernen - auf NULL, noch vor 2050.



Selbst wenn es gelungen wäre.....

Selbst wenn es gelungen wäre, den jüdisch-kriminellen Finanz-CRASH nicht zu vollbringen, die Handelskriege zu vermeiden, überall in der Welt eine funktionierende Demokratie einzuführen, mehr Gerechtigkeit zwischen Arm und Reich herzustellen, alle Atomwaffen, Kriege und Folter zu beenden, die Bevölkerungsexplosion auf 5 bis 6 Milliarden zu begrenzen und 1000 verlogene GRETAS hätten ---

-- selbst dann hätte ich schreiben müssen in meinen Büchern, dass diese Menschheit im 21. Jahrhundert verrecken wird an sich selbst.

Weil die Verbrechen und Dummheiten der Idioten ab 1950 dermassen gigantisch waren, dass der Untergang der Menschheit absolut garantiert so ablaufen musste, wie von mir geschildert in allen Details.

Club of Rome – 100 Möglichkeiten zu einer Pinker-World 

Im Buch «Wir sind dran» behauptet der Club of Rome der Päpste Wiezsac und Weakbrain zwar, die kaputte und paranoide Menschheit hätte noch 100 Möglichkeiten, eine Pinker-Welt zu schaffen. Aber ich denke, diese Schreibe sei ziemlich schizophren. In Wahrheit gibt es zu keinem der 10 Gebote auch nur entfernt eine einzige Chance, dem Tod zu entkommen im 21. Jahrhundert. 


Die Idiotie der Bevölkerungsexplosion und der Gebärfreudigkeit 

Man kann und soll die Problematik der sich immer weiterverbreitenden Homosexualität anfeinden, sehr zu recht. 

Aber innerhalb der Heterosexualität bestehen Verhältnisse, die noch viel grauenhafter sind: 

1. 50 Prozente aller Amis glauben nicht nur an eine flache Erde und die Entstehung der Erde vor 6000 Jahren, sondern sie bestehen zusätzlich darauf, dass das Gebären von Kindern oberstes Gebot ist, keine Unterbindungen bei Mann oder Frau, keine Abtreibungen; denn GOTT will so viele Kinder wie möglich. 

2. Dieses Prinzip wird ausgebaut auf Afrika, Europa, Asien und dem Rest, mit dem Resultat, dass wir bald 10 Milliarden sind, die niemals zu ernähren und mit Wasser und Produkten zu versehen sind, vor allem wegen des exponentiell sich entwickelnden Klima-Kollapses. 

3. Die blöden Weiber in Afrika sollen 10 irre Kinderchen von 10 verschiedenen Idioten, sprich „Vergewaltiger“ haben und die sollen gemeinhin als Jugendliche ohne Jobs nach Europa auswandern, zusammen mit den Scharia Muslime - wo die Weiber sich unter Burkas verstecken. Schöne Neue Welt. 

4. Man spricht davon, dass Russland, Deutschland, Italien etc. aussterben, weil zu wenig beigewohnt und geboren wird. Blödsinn, obschon dies geschieht, ist jede zweite Frau alleinerziehend und auf den Staat angewiesen, damit die Schrumpf-„Familie“ überleben kann. 

5. Die Freie Liebe ist schon längst nicht mehr frei, war es nie, weil entweder eine sexuelle Sauerei entstand oder eine verkorkste Vorbluffung von Freude am anderen Geschlecht – oder sogar am eigenen Ding des Homo sapiens - und kein Mensch erkannte den Wahnsinn des Ganzen. 

Wir haben die tödliche Explosion von Massen, die sich Homo sapiens nennen, nun seit 100 Jahren in der Welt - und werden mit absoluter Sicherheit daran verrecken. 

Dies ist wahrscheinlich der Hauptgrund, warum die Menschheit ab 2000 niemals mehr eine Chance hatte das 21. Jahrhundert zu überleben – und dass sich Me Too Weiber und feminine Kerle bald nicht mehr riechen können, ist ebenfalls eine Reaktion auf obige Tatsachen. 

Und so sollen Schreiberlinge unserer Elite diese Sexualität des „Normalen“ verehren, wie einen Papst des Teufels; denn ein "Gott" hatte nie existiert - aber dies ist eine andere Geschichte - Freunde. 

 

Accounting unter der Wahnsinnsidee des Neoliberalismus 

Mir als bester Accountant der Welt war um 1975 sofort klar nach dem Vortrag von Karl Popper zu Zürich, dass der Neoliberalismus im Kapitalismus das Ende aller Konzerne, Banken und des Wirtschaftssystems der Welt bedeutet, wobei der Zeitpunkt des Beschisses und das Niederbrennen des Kartenhauses einzig noch unklar war:

Die Ratings der Verbrecherfirmen Moody's - S&P - Fitch sind ein Witz. Nullwerte werden bis heute mit AAA und anderem Mist ausgezeichnet und dann müssen die Steuerzahler, also der Mittelstand und die Armen, diesen Dreck abdecken mit gigantischen Steuerschulden der Nationen, die daraufhin in Konkurs gehen noch vor 2025 - Arschlöcher. Noch schlimmer die "Big 6": PWC - EY - Deloitte - KPMG - Accenture - McKinsey, die dafür sorgen, dass die Reichsten und Konzerne auf 90 Prozente ihrer Gewinne niemals Steuern zu leisten haben - weltweit.


Früher hatten die Firmen ein Accounting der Stillen Reserven gepflegt und ehrliche Steuerzahlungen weltweit geleistet und für zukünftige Risiken wurden Rückstellungen verbucht.
 

Mit dem Wahnsinn des Shareholder values, Optimierung der Steuern, Maximierung der Profite und Wachstumszwang wurde der CRASH aller Konzerne, Banken, Staaten und Währungen der Zukunft vorbereitet. 

Die Folge war ein CASINO von Börsen mit Aktien, Derivative, Staatsobligationen die im Wert bis um das Tausendfache des realen Wertes gehandelt wurden bis heute. Wenn diese Tatsache erkannt wird, werden alle Vermögen, Wertpapiere und die Weltwirtschaft in den Abgrund sausen und eine Rettung oder Plan B hat keine Regierung und kein Kongress der Welt. Wir sind TOT und wissen es noch nicht...


Blödsinnige Beamten, Polizei, FBI und CIA und Scotland Yard
 

Die Idioten von naiven Menschen glauben doch tatsächlich, die wahren Verbrecher in Regierungen und Alltag seien überwacht, verhaftet und bestraft von unseren Sicherheitsmodellen des BLUFFS. 

In Wahrheit übersteigen die legalen Verbrechen, die Korruption und die Straffreiheit der Reichen und Konzerne und Banken in Sachen Steuerbetrugsfreiheit, Accounting-Beschiss, Vernichtung der Billionen an Ersparnissen des Mittelstandes und der Armen und der Totalverbrauch aller Ressourcen, die gratis den Reichsten gegeben wurden, die illegale Kriminalität um das Tausendfache. 

Dieses Spiel wird mitgespielt von allen Eliten und ihren demokratischen Mehrheiten der Trump- und Greta-Verblödung - und erst beim CRASH aller Verhältnisse wird vielleicht dieser Wahnsinn entlarvt und die Täter massakriert von der enteigneten Masse.


Ungerechtigkeit 

Während der Mittelstand und die Armen die Verbrechen der Regierungen, der Staaten und der Juden über ungerechte Steuern und Abgaben finanzieren müssen, können Milliardäre und Konzerne vermeiden, auf Billionen je einen Cent Steuern zu leisten. Die verblödete Masse will dies nicht wissen - genau so wie die Vernichtung ihrer selbst, der Landschaften und der Meere und des Klimas und der Zukunft. Die Masse kann in Kriege verdammt werden, zuschauen wie die Reichen ihnen alle Rohstoffe gratis wegstehlen und Golfplätze finanziert von ihnen benutzen, plus alle Infrastrukturen - und nicht einmal die "Genies" der Welt haben diesen FAKT je kapiert - diese kriminellen Arschlöcher.


Geopolitik 

Der Unterschied von Sozialisten und der Liberalen der Bourgeoisie, der Eliten und der Massen, der linken und der rechten Parteien ist es, dass die Linken und Eliten und Intellektuellen zu blöde sind die Systeme der Selbstvernichtung zu erkennen. Die populistischen Rechtsparteien und die Masse sind sogar zu blöde, um die Offensichtlichkeit der Tödlichkeit von Fortschritt und Wachstum, von Bevölkerungsexplosion und Klimakollaps zu sehen. Deshalb wird es immer mehr Rechtsparteien geben in allen Nationen und Massen des Durchschnitts, der 99 Prozent, die immer mehr total verblöden und verrecken. 

 

END OF HUMANITY 

In meinem Text "END OF HUMANITY" im Werk "Buch der Kritiken über ausgewählte Philosophen von A bis Z" ist dieser Mechanismus klar dargestellt. Darüber hinaus zeigen die Kritiken im Buch, dass alle Philosophien, Wirtschaftstheorien, Religionen und Wissenschaften von 3000 Jahren nur dazu da waren, um die Menschheit dereinst an das Ende ihrer Möglichkeiten zu treiben - unfehlbar und absolut. 

Natürlich bedingen die Szenarien einander und verstärken den Effekt des Todes in allen 10 Geboten des Dargestellten gewaltig mit aller Logik und Konsequenz und es ist klar: Wo eine debile GRETA dem WEF erklären soll wo wir stehen mit dem Klima, MÜSSEN 99,999 Prozente aller Manager, Eliten und das Massenvolk in 200 Nationen vor langer Zeit völlig verblödet worden sein. 

In Wahrheit kann jedes einzelne Szenarium die Menschheit an ihr Ende führen, was ich in meiner Literatur schon 1975 abschliessend erklärt hatte - aber alle Verlage von Deutschland und der Schweiz und alle Medien verunmöglichten die Verbreitung dieser wahren Theorien und Schriften. 

 

FAZIT 

Dies alles hat nichts mit der Zukunft zu tun, sondern mit der Vergangenheit. 

Die Verbrechen wurden in der Zeit vor heute begangen, immer noch verstärkt in einem Zeitraum von 3000 Jahren voller Kriege, Wahn, Esoterik und Dummheit - und jetzt am Schluss können wir nur noch abwarten, wie die obigen Szenarien ALLE - in welcher Reihenfolge auch immer - geschehen werden. 

Es gibt keine Möglichkeit mehr, diese Katastrophen im 21. JH zu vermeiden, wie ich in meinem Werk "Buch der Kritiken über ausgewählte Philosophen von A bis Z" nachgewiesen habe, und dies geschah gleichzeitig mit der Vernichtung des Geistes aller Denker und in allen Religionen und Wissenschaften der Vergangenheit. 

Wie Ihr Affen diese Beweise entkräften wollt, ist mir sehr schleierhaft, nachdem alle Verlage meine Bücher ablehnten und ich in "8 Stufen des Denkens" bewiesen habe, dass 99,999 Prozente aller Menschen verblödet sind - als Kaffer der Stufen 3 bis 8 - arme denkfaule und blinde Idioten… 

Und unsere süssen Babies sind keine süssen Babies, sondern die dummen Erwachsenen und Banker und Soldaten und Alten der Zukunft und noch später die vielen Bildchen auf Friedhöfen. 

Kein Mensch kann sagen, warum die gesamte Menschheit dermassen verblödete - seit den Alten Griechen, mit der Folge dass jedes einzelne obiger Szenarien geschehen kann und wird - und dann sehen wir das frohe Ende eines paranoiden Menschentums. 

Wie blöde musste eine Menschheit der "8 Stufen des Denkens" sein, die von mir die gesamte Aufklärung der Verhältnisse präsentiert bekam und nicht einmal den Sinn dieser Bücher und Blogs je begreifen mochte? 

Dies ist ein Maximum von Dummheit eines Tieres was das Universum je gesehen hatte. 

Gäbe es einen Gott, ER hätte schon viel früher handeln sollen mittels eines Schreckszenariums des Lebens - zum Nutzen aller Dinge der Natur, die nicht Menschen sind - und zum Schaden des einzigen Tieres ohne Hirn - man weiss jetzt - WER. 

René Delavy - Berlin and Bournemouth 

written on February 22-25, 2019


Etwas später verfasste ich einen Text über die Ursachen des Untergangs der Menschheit noch im 21. Jahrhundert mit dem Titel «Die Pyramide der fundamentalen Wesentlichkeiten» wie folgt: 

 

Die Pyramide der fundamentalen Wesentlichkeiten  

Oberste Stufe 

Wahrheit und Realität  

Zweite Stufe 

Leben und Tod, Natur und Universum  

Dritte Stufe 

Gerechtigkeit und Fortschritt und Wachstum  

Vierte Stufe 

Das Wesen der Menschen und ihrer Blödheit  

Fünfte Stufe 

Philosophie, Religion, Kunst, Politik und anderer Bullshit  

Sexste Stufe 

Sex, das Alltagsleben, alles was wir kennen, was die dumme Masse kennt  

Siebente Stufe 

Die Unkenntnis über das Sein – also die allgemeine Gedankenlosigkeit  

Achte und tiefste Stufe 

Ignoranz, warum die Menschheit und der Planet jetzt verrecken.  

 

René Delavy – Côte d’Azur – Agosto 2022 


Jetzt kommt der Privatdruck das Werk «Philosophie der Realität – Alltag des Wahns» heraus, in welchem ich über 400 Theorien und Philosophien von VIPs als totalen Nonsense erkläre mit Texten, wie das Ende der Menschheit zu begründen wäre.

 

René Delavy

 

Philosophie der Realität –

Alltag des Wahns

 

Das ultimative Buch aller Kritiken von A bis Z

  

INHALT 

 

Die Texte richten sich hauptsächlich nach den Vornamen der Personen,

eine andere Ordnung wäre unglaublich zeitaufwendig geworden

 

 

Allgemeines – Gute Texte 

 

Die Intelligenz und das Wissen der Menschheit 

Weltphilosophien des puren Bluffs 

Weltkatastrophe – Unlösbare Dilemmas 

Die sogenannt «normalen Menschen» 

Was ist Heimat? 

Der Begriff der Demokratie 

Die 10 Gebote des Todes 

8 Stufen des Denkens 

Die Realität definieren 

Kritik der Kritiken 

Elektro-Auto TESLA – vernichtet die Welt 

The END of the Electronic World 

Bullshit im Hirn 

Verbrechen der «BIG 4» 

Kriminelle Steueroasen 

Highest Accounting --  (Der kommende CRASH) 

Weltwirtschaft im Crash – 2022 und später 

Grund für den Niedergang 

Die Zukunft wissen 


Die deutschen Kritiken von A bis Z 

 

Zuerst die früheren Kritiken 

Dann:  

Acemoglu

Achille Mbembe

Adam Tooze

Alan Weisman

Alexander Falk

Alexander Grau

Alexander von Humboldt

Allen Frances

Amos Oz

Andreas Reckwitz

 

ARISTOTELES

 

Benjamin R. Barber

Bernie Sanders

Bertold Brecht

Bertrand RUSSELL

BHL Levy

Blaise Cendrars

Blaise Pascal

Bob Dylan

Boris Vian

Botho Strauss

Carlo Strenger

Catherine Belton

 

CELINE

 

Cesare Pavese

Charles Lewinsky

Christoph TÜRCKE

Claudio Magris

Cormac McCarthy

Cornelia Koppetsch

 

Club of Rome

 

Daniel Kahnemann

Daniele GANSER

DANTE

David Engels

David Graeber

David HUME

David Wallace-Wells

Desmond Shum

Dirk Müller

Donella Meadows

Dürrenmatt + Frisch


Schriftsteller sind keine Denker

 

EF Schumacher

Elias Canetti

Elisabeth Badinter

Emil Cioran

Emmanuel Todd

HM Enzensberger

Erasmus von Rotterdam

Ernest Mandel

Ernst Bloch

Ernst Jünger

Esther Vilar

Ezra Klein-Pound

Fallada

Ferdinand von Schirach

Niall Ferguson // Hirsi

Fjodor Dostojewski

Florian Homm

Franco Bifo Berardi

 

Frankfurter Schule

 

Franz Weber

Friedrich NIETZSCHE

Gabor Steingart

Georg Friedrich HEGEL

George Packer

Gerald Knaus

Gernot Ernst

Giacomo Corneo

Giordano Bruno

Günter Grass

Günther Anders

Jürgen Habermas

Hans Blumenberg

Hans Küng

Hans-Peter Dürr

Harald Welzer

 

HARARI

 

Hari Kunzru

Heinrich von Kleist

Henry Kissinger

Hermann Hesse

Seymour M. Hersh

Marbot – Hildesheimer

Thomas HOBBES

Holzbauer

Immanuel KANT

Imre Kertesz

 

Ivan Krastev (Interview Precht 2022)

 

Jacques Derrida

James Baldwin

Jason Brennan

Jason Hickel

Jean-Claude Michea

J.D. Vance

Jean-Paul Sartre

Jeffrey Sachs

Jeremy Rifkin

 

Jean-Jacques ROUSSEAU

 

Joe Ackerman

Johann Gottlieb FICHTE

John Gray

John Irving

John LOCKE

John RAWLS

John Steinbeck

John Stuart MILL

Jonathan Franzen

Jordan Peterson

Joseph A. SCHUMPETER

Joseph Vogl

Judith Butler

Jürgen Todenhöfer

Knausgard

 

Karl Raimund POPPER 

Karl-Heinz Ott

Kenneth Rogoff

Soren Kierkegaard

Koch + Pasteur

Konrad-Paul Liessmann

Krastev

Krause und Trappe

Larry Page

Lars Svendsen

Gottfried Wilhelm LEIBNIZ

Leon Tolstoi

Claude-Levi Strauss

Maria Vacas Llosa

Lutz Jaenke

Ma Jian

Mai Thi Nguyen-Kim

Marc Elsberg

Marcel Proust

Mariana Mazzucato

Mark Lilla

Markus Gabriel

Marquis de Sade

Tim Marshall

Martha C. Nussbaum

Martin Ebel

 

Martin HEIDEGGER

 

Martin Luther (King)

Martin Walser

Marv Waterstone

 

MARX (Karl)

 

Matthias Horx

Max Frisch

Max Otte 

 

BAND II: 

 

Warum gibt es die Welt?

Ein Schrecken ohne Ende

«From Scratch»

Ein finsterer Blick auf Marcello PROUST

Die Prachtstrasse und Gott der Ewigkeit

Nutzlose Berufe

 

Max WEBER

 

Marshall McLuhan

Niklaus Luhmann

Michael Hudson

Michael Lewis

Michael Lüders

Michael Rothberg

Michel de Montaigne

Michel Foucault

Michel Onfray

Marcel Reich-Ranicki

Adolf Muschg

Nadav Eyal

Napoleon Bonaparte

Nassim Taleb

Niall Ferguson

 

Niccolo MACHIAVELLI

 

Nir Shaviv

Noam CHOMSKY

 

Orwell + Huxley

 

Oskar Lafontaine

Pankaj MISHRA

Prag Khanna

Michael Pauen

Paul Collier

Peter Frankopan

Peter Handke

Peter Noll

Peter Trawny

Peter von Matt

Philipp Blom

Philipp Hildebrand

Philippe Jaccottet

Pierre BOURDIEU

Piketty

Richard-David Precht

Prof. Thomas Nagel

Quentin Meillassoux

 

Rainer MAUSFELD

 

Ralf Konersmann

Rapaport Michael

Ray Dalio

Raymond Boudon

Reiner Klingholz

Remo Largo

Richard RORTY

Richard Russo

Richard von Weizsäcker

Richard G. Wilkinson

Robert Castel

Robert Kurz

Robert Menasse

Robert Musil

Robert Pfaller

Robert Walser

Kim S. Robinson

Roger de Weck

Roland Barthes

Ronen Bergman

Rüdiger Safranski

Rudolf Steiner

 

Sahra WAGENKNECHT

 

Samuel HUNTINGTON

Saramago

Thilo Sarrazin

Ravelstein – Bellow

Scholl-Latour

Arthur SCHOPENHAUER

Sibylle BERGUE

Siegfried Lenz

Slavoj Zizek

Peter Sloterdijk

Stefan Klein

Steffen Pichler

Stephen Hawking

TALEB

Tali Sharot

Tariq Ramadan

Theodore Dalrymple

Thilo Bode

Thomas Hürlimann

Thomas Maissen

Thomas Robert MALTHUS

Tim Marshall

 

Timothy SNYDER

 

Timur Vermes

 

ARMAGEDDON

 

Tobias Straumann

Tom Wolfe

Tony JUDT

Tony Parsons

Ugo Bardi

Ullrich Fichtner

 

Tiefer Staat (Ullrich Mies)

 

Ulrich BECK

Ulrich Tilgner

Ulrike Meinhof

Umberto Eco

Urs Widmer

Ute Frevert

Varoufakis

Volker Reinhardt

Volker Spierling

VOLTAIRE

 

Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners

 

Walter Benjamin

Walter Jens

Walter Scheidel

William T. Vollmann

WITTGENSTEIN

Wolfgang Schüssel

ZHAO Tingyang

Zygmunt BAUMAN 

 

Die englischen Kritiken von A bis Z 

 

Kurt Andersen

Angus Deaton

Dallas – Christos

Bret E- Ellis

Carmen Reinhart

Dave Eggers

David Bromwich

David FOSTER-Wallace

David Goodhart

David Harvey

Dmitry Orlov

Gordon G. Chang

James Bridle

James Lovelock

James W. Fowler

John B. Judis

Johnny R. Bolton

John Higgs

 

Naomi KLEIN

 

John Lanchester

Lawrence Osborne

Mark Zuckerberg

Martin Wolf

Michael J. Sandel

Moises Naim

Neil Postman

Niall Ferguson

Noam CHOMSKY

Obama

Omar El Akkad

Paul Krugmann

 

Philip MIROWSKI

Samuel HUNTINGTON

 

Stephen M. Walt

 

Steven Pinkler

 

Timothy SNYDER

Tony JUDT

Tucker Carlson

Tim Berners-Lee

 

LIBERATION

 

Susan Neiman

Thomas Piketty 

 

Die französischen Kritiken von A bis Z 

André Malraux

Bruno Latour

Christophe GUILLUY

François Jullien

Frédéric Beigbeder

Michel HOUELLEBECQ

Michel Serres 

 

Schlusstexte 

Was ist der Wert des Menschen?

«Die Bibel» - Fundamentale Kritik

Was ist eine Person?

Was ist ein «Staat»?

Pyramiden des Wahnsinns

Medien – Die 4. Gewalt

Fassaden-Demokratie und Tiefer Staat

Die Besten und die Schlechtesten der Welt

Es gibt nur EINEN Gott

Jeder hat seinen Platz 

Eliten und Regierungen– tun als ob... 

Tod aller Verleger und Medien 

 

End of Humanity

 

Alle Bücher von René Delavy 

 

Gedanken in Turin 

Linien zum Himmel ziehen 

10 Maximen zur Weiterexistenz 

CHAOS 

Macht x Dummheit = Selbstzerstörung 

Collection of Editors Letters 

Das Buch der Kritiken 1 + 2 

Das Erkennen der Zeit 

Reflexionen und Maximen 

Vom Sinn und Unsinn der Literatur 

Roman «John Demaster» 

Erzählungen «Reise in die Phantastik der Vergangenheit» 

PLADESNIEKANT 

Buch der Kritiken über Philosophen von A bis Z 

Reise in ein verlorenes Empire (USA) 

Gedanken in Venedig (und Monaco)


Fazit und Status quo 

Es wird sauglatt im ganz langsamen Zusammenbruch der Finanzwelt, die ganz einfach den Rest mit in den Abgrund reissen wird. 

Nur weil die Fakten in der Gegenwart und in aller Vergangenheit existieren – der Status quo – denkt das dümmste Tier des Universums – «Mensch» - dass alles in Ordnung sei. 

- Völkermorde – Kriege – religiöser Wahnsinn – das Verrecken der Massen an den Verbrechen der Eliten - Finanz- und Wirtschaftscrash, Klimakollaps etc. 

Dabei ist der Idiot paranoid und unter jedem Tier, also sogar Schlange und Insekten. 

Ursache sind alle Idiotien von Philosophen und Wissenschafter, die mit Technik und Fortschritt und Wachstum diesen Wahnsinn erzeugen durften im Interesse der Rich and Mighty Class, gegen alle die darunter sind. 

Es wird Zeit, dass Atomraketen dem ganzen Trauerspiel ein Ende setzen, aber bis Ende dieses Jahrhunderts sind ohnehin alle verreckt an meinen «10 Geboten des Todes» und werden es nie bemerken bis alles vorbei und still ist. 

So weit haben es die Juden gebracht. Das hat man nun vom Prosemitismus. 

René Delavy – Côte d’Azur 

March 2023


Natürlich besteht die gesamte gottverfluchte Weltliteratur von heute im Versuch zu beweisen, dass wir noch 1000 Möglichkeiten hätten, die absolute Katastrophe des Zusammenbruchs sämtlicher Systeme zu vermeiden – aber leider ist dies nur zu begründen mit einer unglaublichen Blödheit des Geistes von 99,999 Prozenten aller heute lebender Menschen, die nichts wie Scheisse im Gehirn und Lust auf Kriege und  Mord und Tod haben – es schon immer auf dieses Ziel hin anlegten und nun erfolgreich sind. 

Na ja, man hatte es auch schon lustiger. 

 

René Delavy – Côte d’Azur 

written on April 2, 2023


Wir müssen uns mit der REALITAET abfinden:

Die Welt findet nicht statt, denn alles ist Bullshit und Scheisse:

- Geopolitik - Kulturen - Religionen - Gottheiten - Machtpolitik - Wissenschaften - Philosophie - Kunst - Literatur - Umweltschutz - Technik - Finanzen - Sport - Medien - der Mensch - die Erde - die Welt.

Wer sich nur abgibt mit Pragmatismus und dem Status quo, hat Scheisse im Hirn und ist paranoid und verblödet. Man darf davon ausgehen, dass 99,99999 Prozent aller Menschen in diesem Sinne verblödet und schizophren sind.

Aber dies hat nun ein Ende mit Schrecken - was die beste Neuigkeit ist, was es je gegeben hat.