Meinungen und Realität

Massen haben eine Meinung – 
Genies die Realität 

 

Die Massen und die korrupten Eliten glauben, alle Mönschen hätten ungefähr die gleiche Intelligenz und einen totalen und globalen Durchblick. 

Hier muss die miese Wahrheit auf den Tisch:

 

Massen 

Im Sinne meiner «8 Stufen des Denkens» haben 99,9999 Prozent der Männer und 100 Prozent der Befindlichkeits- Frauen immer nur eine Meinung.

Und diese sind immer ein Zeichen von paranoider und schizophrener Intelligenz. 

Dies zeigt sich an ihrer pragmatischen Haltung - also Anpassung an die Fake Realität in ihren verdorrten Gehirnen. 

Wenn diese Massen etwas sagen, dann ist es immer IHRE Meinung. 

Zuerst kann diese Meinung durchaus richtig sein und wahr, aber wenn man mit ihnen spricht oder ihre Bücher liest oder ihre TV Sendungen sieht, wird mit jedem Wort mehr immer klarer, dass sie nichts wissen, verblödet sind, nachplappern was andre Idiot*Innen sagen und schliesslich nichts wie Bullshit im Gehirn vorfinden können. 

So ist es mit allen Medien, Internet, Büchern und was auch immer – es ist etwas für die dummen Massen, die nie etwas Fundamentales begreifen und eigentlich nur Scheisse im Hirn vorfinden können. 

 

Genies 

Es gibt beinahe keine Genies, sondern nur Experten und Bluffer. 

Bei einem Genie geht es so: 

Es behauptet einen unglaublichen Scheiss und bezeichnet es als grundlegende Realität des Seienden. 

Dies erkennt die Masse der Blöden sofort und grinst blöde vor sich hin. 

Sobald man aber die Genies frägt, was sie wirklich meinen mit ihrer Aussage, kommt ein riesiger Hintergrund und kaum denkbare Wahrheiten zu Tage, die die Aufnahmefähigkeiten und den Intellekt der Massen um das 10 Fache übersteigen. 

Doch die Genies werden niemals gehört oder ihre Ideen umgesetzt. 


FAZIT 

Wenn wir jetzt auf ewig absaufen in einem Schwarzen Loch der Blödheit, mit einem riesigen CHAOS und Kollaps aller Systeme, so weil die Massen ihre Paranoia umsetzen konnten – schon immer – und den totalen Niedergang gar nicht wahrnehmen können, weil sie ein Gehirn aus Scheisse haben und es mit Gold verwechseln. 

Zuerst haben die Eliten mit ihren verdummten Massen die ganze Welt der Finanzen, Wirtschaft, Kulturen, Umwelt, Natur an die Wand gefahren und sich gebrüstet, was für eine Leistung dies doch gewesen sei – aber die Massen haben nie begriffen, dass jetzt jederzeit der Total-CRASH über die Welt einbricht. 

Ab etwa 2000 kamen immer mehr die noch blöderen Frauen an die Macht und gaben vollends Gas und vollendeten das «Werk» in ihrem Sinne ihrer Blödheit, was heisst, dass die Beschleunigung des Niedergangs riesige Ausmasse erreichen konnte. 


Die Genies sahen das Debakel schon seit 300 Jahren kommen, aber sie sind niemals gehört worden, weil die Massen der 99,999999 Prozent einfach keine funktionierenden Hirne besitzen durften und dümmer als Schlangen waren.
 

Wer mehr wissen will, soll meine Bücher lesen – primitive Arschlöcher. 

René Delavy – Côte d’Azur 

written in Feber 2023


Die 8 Stufen des Denkens  

Das Denken läuft in Stufen ab, was heissen will, dass Denken nicht gleich Denken bedeutet, sondern dass es für den Geist ebenso Stufen der Wertigkeit gibt wie bei der Körperlichkeit, wo wir automatisch die Differenz zwischen einem bewegungslosen und kranken Dicklichen und einem Superathleten der Sonderklasse sofort erkennen. Und wie beim Körper geht die Tendenz dahin, dass die Athleten immer weniger werden und es immer mehr Leute gibt, die sich mit Low Thinking zufrieden geben. Doch woran soll sich der Geist denn messen lassen? 

Ich will versuchen, eine Pyramide des Denkens zu bauen und zu begründen: 

 

Erste und höchste Stufe: 

Die Universalgenies, die wenigen realen, sind hier vertreten. - Kreatives Denken, Schreiben auf höchster Schwierigkeitslinie, des Philosophierens, des Komponierens, des Schreibens von Literatur und des Erfindens von Gegenständen oder Ideen auf höchster Ebene. Wenige Menschen sind in der Lage, Gedanken zu entwickeln, die sich zuvor noch kein Mensch so gemacht hat. Es ist ein Globaldenken, das heisst, diese Menschen sehen die Erde als das, was sie ist: Eine in der Ewigkeit der Zeit und Unendlichkeit des Raumes dahin schwebende Kugel in einer absoluten Abgeschiedenheit des Seins, wo momentan eine rasende Entwicklung des Lebens stattfindet, welche beinhaltet: Geschichte, Wissenschaft, grundlegende Philosophien des Fundamentalen, Geist und Geld, Natur, Tiere, Menschen, alles vernetzt gedacht und universell. Letztes Wissen um das gedankliche Netzwerk universellen Seins auf der Erde, betrachtet aus der Ferne, wie ein Gott, daraus schliessend auf die wunderlichen Dinge des Daseins, losgelöst von einschränkenden Philosophien über das tiefere Menschentum an sich und seinem eingeschränkten Wissen über die Möglichkeiten und Irrtümer seines Willens zur Macht. Erkenntnisse über die Gefährlichkeit falschen Wissens sind immer präsent, die Gefährdung alles Lebendigen im Kontext der wahrhaftigen Realität des menschlichen Daseins wird im Gegensatz zu "normalen Denkern" auch im vollen Ausmass gesehen. 

- Mit diesem höchsten Abstraktionsniveau leben heute höchstens 10 Personen auf diesem Globus. Für alle Zeiten waren es höchstens 100. 

Beispiele:  Galileo, Giordano Bruno, da Vinci, JJ Rousseau, Descartes, Delavy 

 

Zweite Stufe: 

Jene Denker, die Genies verstehen könnten. - Im Stillen anspruchsvolle Texte von jenen lesen, die die höchste Stufe erreicht haben, gleichzeitig eine Selbstreflexion vornehmen, indem das Gelesene oder Gehörte am eigenen Denken gemessen wird, Gedanken werden fortgeschrieben und weiterentwickelt, Fehler werden erkannt und Richtigkeiten einem Wahrscheinlichkeitsraster unterworfen. Falsche Analysen werden Kraft der Logik als solche entlarvt. Menschen der zweiten Stufe sind zwar nicht fähig, selbst universell und komplex vernetzt zu denken, doch ihr Realitätsbezug findet im Einzelnen auf sehr hoher intellektueller Denkstufe statt. Sie sehen, wie relativ das Denken tieferer Stufen ist und sie verzweifeln schier an ihrer Unfähigkeit, ihre wahren, doch von anderen unerkannten Denkfähigkeiten nach unten durchströmen zu lassen. 

- Auf dieser Stufe leben heute vielleicht 5000 Personen auf der Erde, in allen Zeiten etwa 50000. 

Beispiele: Plato, Camus, Einstein, Humboldt, Russell, Rousseau, Marx, Chomsky, die meisten der Philosophen, sofern sie wertvolle Texte schrieben (niemand mehr seit 1995). 

 

Dritte Stufe: 

Dies ist die Stufe der "normalen Intellektuellen" des Globus. - Die aus der zweiten Stufe kommenden Texte werden "laut" gelesen oder vorgelesen. Man merkt sehr rasch, dass das Laute der Stimme die Selbstreflexion praktisch verunmöglicht. Man nimmt die Texte als vorgegeben zur Kenntnis, weil das Konzentrieren auf die menschliche Stimme beim Denken stört. Der Redefluss an Vorträgen, am Radio, im Fernsehen, bei Lesungen stört den eigenen Denkfluss, der seinen eigenen Rhythmus verlangt und nicht vergewaltigt werden kann, ohne dass die oberen Stufen des Denkens Schaden erleiden müssen, was den mittelmässigen Denkern entgegen kommt - und den Massen, die diese Leichtdenker gerade noch begreifen können. In der Literatur finden sich die Denker der dritten Stufe damit ab, dass sie nicht über Politik und Philosophie nachdenken müssen, sondern sie bilden das menschliche Leben eins zu eins ab, zeigen öde Befindlichkeiten, Freundschaften, Familien- und Stadtgeschichten, Darstellung des Tatsächlichen der Jetztzeit ohne Bezug zum Gesamtbogen des Wirklichen im Zeitfluss der ewigen Menschheitsgeschichte. Doch wenigstens ist die Realität noch nicht vereinfacht durch eine eingeschränkte Logik des Denkens, sondern es bestehen erkennbare Ansätze, höhere Denkstufen erreichen zu wollen und zu können. 

- Ich denke, dass wir cirka 2 Mio. Leute haben auf dieser Stufe, für alle Zeiten vielleicht 25 Mio. - also nicht einmal ein Promille der Weltbevölkerung. 

Beispiele: "Bessere" Politiker mit minimaler Ethik, einige Helden in Wirtschaft, Kultur, Wissenschaften, Ökologie und die vielen Unbekannten, die noch hoch denken könnten. 

 

Vierte Stufe: 

Der intelligentere Mittelstand. - Lesen von normalen Texten des Alltags, aus Zeitungen, Büchern, Lesen von Gedichten, Belletristik, normales Denken des alltäglichen Seins und damit Schaffung einer vermeintlichen "Realität" des wahren Seins, das alle oberen Stufen des Denkens ausklammert. Man lebt in die Tage hinein - mehr nicht. Zu dieser Stufe gehört auch die Verklärung des Seins infolge des Ersatzes der Logik durch Glaubenssätze von Religionen, Esoterik, Astrologie, alles vorgedachte und irreführende Sentenzen eines irren Aberglaubens; Glaubenssätze die vortäuschen, in der "Besten aller Welten" zu leben, respektive nach dem Tod dahin zu gelangen. Diese Art des Alltagsdenkens und der Verklärung einer vereinfachten Realität führt ins Chaos des wirklichen Lebens, weil die Gefahren, die in unserer enorm komplex gewordenen Welt immer grösser werden, nicht mehr frühzeitig und im richtigen Ausmass erkannt werden können, bis es zu spät ist für irgendwelche Korrekturen. Aus diesem Grundsatz heraus gesehen, ist auch die Demokratie als "Diktatur der dummen Mehrheiten" dermassen gefährlich und keine Lösung nach Diktaturen und Oligarchien: Die Massen werden immer die falschesten Entscheidungen treffen in komplexen Dingen. - Nur die Stufe-1-Menschen sind fähig, die Realität zu interpretieren. 

- Hier müssen wir uns in Prozenten ausdrücken: Ungefähr 10 Prozent in der Jetzt-Zeit, für alle Zeiten weniger, etwa 7 Prozent. 

Beispiele: Die sogenannte Elite, die nichts kapiert von Realität und Gerechtigkeit. Die beste und gebildete Schicht des "Average Folks". 

 

Fünfte Stufe: 

Die grosse Durchschnitts-Masse. - Man kann solche Massen nicht belehren über die "Realität" - sie eh verstehen nichts und es interessiert sie nicht. Es herrschen Trivialliteratur, Boulevard-Journalismus, oberflächliches Denken und Herabminderung der Realität auf den kleinsten gemeinsamen denkerischen Nenner des einfachen Seins. Es findet generell eine Banalisierung der Welt als Ganzes statt, ohne dass die Denkopfer sich ihres Verlustes bewusst werden müssen oder sich gar zu schämen brauchen. Man pflegt einen Hedonismus und Konsumismus der einfachen Denkart und stellt materielle Werte über die geistigen. Jeder Blödsinn wird geglaubt. Diese Gruppe ist obrigkeitshörig und übernimmt gedankenlos Denkmodelle von anderen, auch von dummen Präsidenten und Konzernleitern, ohne dieser einer vertiefenden eigenen Prüfung zu unterziehen. Sogar moderne Protestaktionen basieren auf diesem Denkraster. - Diese Denkgruppe ist heute die mit Abstand grösste in der Menschheit als Ganzes. 

- Diese Stufe umfasst also etwas mehr als die Hälfte der gesamten Welt-Population, jetzt und auch in der Vergangenheit. 

Beispiele: Eigentlich alle Medien, alle "normalen" Politiker, CEOs, NGOs, ein grosser Teil des langsam verarmenden Mittelstandes. 

 

Sechste Stufe: 

Die kommenden Mehrheiten an Verblödeten. - Eine Boulevard-Diktatur entsteht, mit fanatischem Akzeptieren von oberflächlichen Denkmustern: Nationalismus, Patriotismus, einseitige Sicht auf den Terrorismus, Suchen nach Sündenböcken die man selbst ist. Fremdenfeindlichkeit, Neo-Liberalismus nach Milton Friedman, Casinomentalität in Geldgeschäften. Beispiele: Hitlertum, Stalinismus, Reaganomics, Thatcherismus, Bushismus, Yes-we-Can und Existenzialismus. Die Dummen übernehmen das Szepter und das "Gemeine Volk" läuft mit, wobei sich sogar die meisten "Intellektuellen" hinzugesellen und damit beweisen, dass sie nie in oberen Stufen gedacht haben können. Dieses Denken ist nicht zu verwechseln mit vorgelagerten Steps des Wissens höherer Stufen: Nationale Philosophie ist nicht gleich Nationalismus oder Hitlertum, Kommunismus ist nicht Stalinismus, ethischer Kapitalismus ist nicht gleich Reaganomics und so weiter... 

- Bei wachsender Dummheit zählt etwa ein Drittel der Menschheit zu dieser Stufe, in der Zukunft werden es sein weit über 50 Prozent. 

Beispiele: Sartre, Susan George, Nixon, Narkozy, Merkel, Junk-Jews on Wall Street and Schweizer Banker - eigentlich die Anpasser vom Dienst, die eine andere Welt suchen, die noch moderner und dümmer ist. 

 

Siebente Stufe: 

Gewollter Infantilismus oder Krankheit. - Kretinismus, krankheitsbedingt oder gewollt durch andauernd tiefes Denken. Solche Menschen sind zu schützen, denn sie können die Verantwortung ihres Seins in einer komplexen Welt nicht mehr selber tragen. Beim gewollten Kretinismus findet eine Infantilisierung statt, wo selbst Erwachsene nur noch wie Kleinkinder zu reflektieren vermögen und ihre selbsterfundene Realität einer furchtbaren Vereinfachung des Denkens unterwerfen. Gefährliche Menschen dieser Art wie politische Schlächter und Serienmörder sind sofort zu eliminieren. Doch leider ist es jetzt im Niedergang der Gesamtmenschheit zu spät für die Vermeidung von Massenfoltereien. 

- Hier haben wir ungefähr 2 bis 5 Prozent der Population, sich in der Vergangenheit von Periode zu Periode stark verändernd. 

Beispiele: Die Debilen, Hirn- und Gen-Forscher, Murdoch, Berlusconi, die Ärmsten ohne jede Bildung und tiefem IQ und Ethik - und bald die grosse Masse der Völker auf Erden. 

 

Achte und tiefste Stufe: 

Kretinismus unserer gegenwärtigen VIPs. - Hohe Gedanken der falschen, destruktiven Art als echtes Wissen über die Welt präsentieren und damit systematisch Selbstauslöschung durch Destruktion des Seins betreiben, Sand in die Augen der Massen zu streuen, um sozusagen das Werk Gottes mit Menschenwillen der tiefen Denkart zu vernichten. Es sind hier nicht dumme Menschen gemeint, sondern solche, die ihre Intelligenz in die finanzielle und ökologische Vernichtung des Globus steuern und dabei von der Richtigkeit ihrer Gedankenwelt total überzeugt sind. Hier sind auch Sekten und Esoterik-Verklärer gemeint, deren Einfluss im Denken der Menschheit immer grösser zu werden droht, was das bestehende geistige Chaos stets noch erhöht. Ich denke gar, dass die Verleger, die meine Manuskripte vernichtet haben, zu diesen nützlichen Idioten gehören. 

- Es gibt nicht wenige, doch diese Herren und Damen haben Macht – genannt DEEP STATE. Lassen wir sie schätzen auf eine Million an der Zahl im Heute - und ungefähr 25 Millionen für alle Zeiten. Man kennt diese hässlichen Verführer zur Selbstelimination auch unter dem Begriff "Terribles Simplificateurs". 

Beispiele: GW Bush, Milton Friedman, Greenspan, Steven Pinker, Karl Popper, die Denker und Anpasser des Bösen, Hitler, Stalin, Mao, Milosevic, die Human Rights Tribunals, Murdoch, Palin, Beck, die sauberen Demokraten, die an die Existenz von 5 weiteren Planeten Erde glauben, G-20, IPCC, WEF, IMF, FED, CIA, NY Stock Exchange etc. 

 

Schlussfolgerung 

Es ist traurig feststellen zu müssen, dass sich immer mehr Individuen aus der Gesamtheit der Menschen zu den tieferen Denkstufen zurückbinden lassen oder schon gar nicht zu höheren vordringen können oder wollen, aus Gründen der Schulbildung (mit 10 sind Kinder heute schon total verblödet) oder des erkenntnisfeindlichen Umfeldes in der Jugendzeit. Die grosse Masse hat immer weniger Bildung und wird immer mehr Opfer eines Denksystems, das an sich selbst verdummen will. Modernität und tödliches Wachstum haben in den Zusammenbruch aller Systeme geführt. 

Grund: Jene, die auf hohem Niveau kreativ denken können, werden ignoriert und verarmen innerlich, während die Prediger des einfachen Seins immer lauter und mächtiger werden. Diese Entwicklung hat sich von langer Hand vorbereitet, indem die Dummen immer mehr Macht erhielten aufgrund einer blöden "Political Correctness". Anstatt die Massen belehren zu lassen von den wenigen Weisen, konnte jeder Idiot im Rahmen der Freiheit des Denkens, von Demokratie und glanzlosen Sein mitreden durfte, ohne je etwas Wirkliches zu benennen. 

Man wird sehen, wohin die Reise der Menschheit bei der Qualität dieser Denkvorgaben noch gehen wird. In all meinen Büchern habe ich verwiesen auf den Umstand, dass diese ERDE im freien Fall ist, die Schuldenfallen zuschlagen werden, die Dummheit der Menschen nicht mehr zu zügeln ist und die massenweise verbreitete Daseinslüge bezüglicher der Vernichtung unserer ökologischen Geo-Sphäre einfach die finale Zerstörung von Menschen, Tieren, Natur - ja, dem gesamten Planeten - in sehr kurzer Zeit vorbereiten würde - und so geschah es. 

Wer heute noch glaubt, ein Gott oder ein Universalgenie werde kommen mit goldigen Lösungen und Fallschirmen, sollte sich wirklich auf seinen Geisteszustand kontrollieren lassen. 

 

(Erster Entwurf um 1995 - enthalten in Buch "CHAOS")


Fundamentale Regeln von "Highest Accounting"


Principle of CASH: 

Any nation can create trillions of cash out of the nowhere. Immediately, such money translates in worthless assets and uncovered debts, by force, when given out - not in coins or paper - but simply in computers of all banks and companies throughout our globe. 

Such, the whole humanity gets broke, even before media understand what's getting on.


Learn more about this craziness:


Delavy is the only person on the globe to understand real mechanics of Accounting and Taxes - all partners of BIG 4 are nuts and have Bullshit in their heads.

Nestle - Apple - HSBC - CHINA - alle bankrott!

Alle Bilanzen, Aktien, Statebonds, Derivative von Staaten, Banken, Konzerne - sind überbewertet um Faktor 10 bis 1000!


Accounting is the KEY for the world

Kein Mensch kann die Welt lesen, den State of Affairs erfassen, von Konzernen, von Banken oder Staaten ohne den Spiegel der Zahlen, der allein basiert auf Accounting, sprich Bilanzen, Erfolgsrechnungen, Cash Flow, Analysen und dem ganzen Rest.

Und nur wer dies Alles "lesen" kann, ist auch befähigt, die Welt zu interpretieren.

Dies ist auch der Grund, warum Philosophen und Wissenschafter in Sachen der Wirtschaft total blind und verblödet sind - und ebenso die Redaktoren in den Wirtschaftsabteilungen von Presse, TV und Radio.

Im Zusammenhang mit der Erläuterungen, warum die EU mit oder ohne Euro oder alten Währungen in die Pleite gehen wird, was beim Konkurs der USA geschieht, warum China schon bald implodieren wird, habe ich es unterlassen, einige fundamentale Regeln des Höchsten Accounting zu benennen.

Ohne diese Regeln begreift kein Mensch, warum ich mir der Sache mit dem Breakdown von allen Systemen dermassen sicher bin:


1. Wenn irgendwelche Schulden vernichtet werden, vernichtet es auch alle Vermögen. In other words: Broken banks kill pension funds, insurance companies and all our Savings - plus Nations.

2. Wenn Schulden von Banken auf Staaten übertragen werden, machen die Nationen pleite. Noch nie in der Geschichte der Menschheit, haben dieses Prinzip die Dynamite Idioten oder irgendein Economic Correspondent kapiert - noch NIE.

3. Wenn Währungen oder Bonds ersetzt werden, werden kein Schulden vernichtet, sondern nur umverteilt in neue Gefässe, die genau so bankrott gehen wie zuvor. Schulden könnten allenfalls zurückbezahlt werden, aber meist entstehen dabei noch gefährlichere Schuldentürme.

4. Wenn die Reichsten keine Steuern leisten müssen, dank Switzerland und anderen Paradies-Versprechern, gibt es nicht Wachstum, sondern Defizite und Staatskonkurse zulasten der armen Steuerzahler.

5. Ein Staat oder ein Konzern funktioniert gleich in allen Dingen von Buchhaltung, Bilanz und Erfolgrechnung - genau gleich wie ein Kiosk oder die Buchhaltung einer einzigen Familie. Genauer: Ein Konkurs ist ein Konkurs, eine Vernichtung einer Familie oder eines Staates ein buchhalterischer Fakt, wertlose Aktiven und nominelle Schulden nicht vereinbar - egal ob Familienvater, Kiosk, Konzern oder Staat. Nochmals: Eine Bank too big to fail oder die USA sind in Accounting nichts anderes als eine Million von bankrotten Personen.

6. Noch nie wurde ein "Merger or Acquisition" getätigt, vor allem nicht die Billionen-Fusionen, die irgendeinen Nutzen erzeugt hätte, da war nichts ausser Gigantismus in der Vernichtung von Kapitalien und unnütze Macht für idiotische CEOs oder NGOs. Die Bubbles von 1929 oder Internet-Wahn um 2000 oder orthodoxer NY Crash globalised, in 2007, unterscheiden sich nur im Grad der Geldvernichtung, wobei letzterer Fall um 2020 an die 10 Mal gewaltiger ist als alles je zuvor Gesehene - und das Ende des Kapitalismus bedeutete...

7. Wer glaubt, ökologische Probleme mit Geld zu regeln, ist so dumm, wie wer seinen geliebten und toten Grossvater mit Haberstroh wieder ins Leben zurückbringen möchte. Geld ist ein Non-Valeur, während die Natur alles ist, was der Mensch hat. Mehr wird er niemals kriegen. Und so sind ökologische Verbrechen niemals wieder zu reparieren.

8. Wer denkt, er verstehe etwas von Highest Accounting, ist entweder ein Idiot, oder ein Buchhalter oder ein Dynamitpreis-Träger, oder ein Politiker oder ein Banker oder ein geisteskranker Bluffer. Am schlimmsten sind die reichsten und mächtigsten Säcke dieses nun verreckenden Planeten.

9. Wer glaubt, die verelendeten Massen würden still halten, wenn die Reichen und Mächtigen diese alle zum Narren hielten, wird ab 2020 massakriert erwachen im Totenreich. Kein Staat kommt mit Ausweitung der Geldmenge (Inflation) oder Senkung der Steuern je aus ihrer Misere. Allein Moderation und der Wille einer ganzen Nation, die Schulden wegzubringen durch Tilgung, kann die Implosion einer Nation noch retten.

10. Wer glaubt, mit Keynes, Friedman, Popper und anderen orthodoxe VIPs des Kapitals wären die Gesetze von Highest Accounting ausser Kraft zu setzen, ist dümmer als ein Hund - wobei ich schon immer wusste, dass Hunde intelligenter als Menschen sind - von mir mal abgesehen. Sogar Schlangen haben mehr IQ als Menschen, denn ohne Instinkt geht die Welt kaputt.

11. Wer annimmt, dass 99,99 Prozent der Diktatur der dummen Mehrheiten, sprich Demokratien, denken können, ist so blöde wie ein gemeiner Buchhalter, der von hoher Buchhaltung nie etwas kapiert hat und deshalb von CEOs manipuliert werden kann. 

12. Wer glaubt, einen Konkurs anders zu beenden, als dass Andere die Pleite bezahlen könnten - oder gleich in einer globalisierten Falle des Geldes die ganze Welt in die Miesen abstürzt, ist entweder ein Idiot oder ein Politiker oder ein Wissenschafter.

13. Wer noch an eine Rettung der Weltfinanzen, der Weltindustrie, der Weltökologie glaubt, ist kein Fall für Freud oder Jung, sondern kann sich gleich selbst die Kugel geben. Da aber alle kein Hirn besitzen, sondern nur Schwäche im Kopf, ist nicht einmal ein Schuss in diese Masse von bleibendem Wert.

Nun sind das Hauptproblem bei "Highest Accounting" die normalen Ja- und Nein-Sager:

Die Ja-Sager kapieren nichts vom Gedankengebäude das man ihnen erklärt - und sagen trotzdem: "Jedes Kind weiss, dass diese stimmen."

Die Nein-Sager kapieren ebenfalls nichts und sagen deshalb: "Was soll der Blödsinn? - Ein Staat oder eine Bank sind kein Familienvater - also alles ganz falsch und idiotisch." Und so kapieren werden die Zustimmer noch die Verdammer auch nur ein einziges Prozent des Problems.


Und deshalb sind diese Grundsätze niemandem verständlich, weil alle Welt-Medien die Bevölkerungen total ausser Geisteskraft gebracht haben.

Wer mir auch nur einen einzigen Menschen zeigen kann, der noch normal zu denken imstande ist, bekommt auf der Stelle eine Million Dollars bar in die Hand.

Natürlich ist die ganze Geschichte etwas komplizierter, doch um dies auch noch zu begreifen, sind ja meine 10 Bücher geschrieben worden, die nicht einmal die intelligentesten Köpfe der Jetzt-Welt je begreifen werden, denn die 7 Stufen unter der Nummer Eins Stufe (siehe Kapitel "Die 8 Stufen des Denkens"), können entsprechend meiner Definition - trotz aller Erklärungen und Aufzeichnung der Schlüssel - die Komplexität des Ganzen niemals erfassen.

René DELAVY - TOP Accountant of BIG 4 - Côte d'Azur

written on September 10, 2011