Oekonomische Inkompetenz des SPIEGEL


Ökonomische Inkompetenz des SPIEGEL


Christian Reiermann - Schwacher Markt - Starker Staat (oder: Die weltweite AMAZON Katastrophe)


Es gibt sehr dumme Wissenschafter und kriminelle Juden wie Reiermann, Pinker, Popper und Milton Friedman.

Sie haben wie der Jude Reiermann vom SPIEGEL ein absurdes Bild von Neoliberalismus und Wirtschaft wie etwa:


1. Es brauche ewiges Wachstum, so viel wie immer möglich - jeder Gigantismus könne nur gut sein für die Umwelt und unsere Renten.

2. Fortschritt sei enorm von Nutzen - egal ob alles dabei kaputt geht.

3. Enorme Schulden mit Staaten, Schattenbanken, Konzerne und Individuen schadeten niemals - was es nicht brauche sei eine Schwarze Null - sondern ewigen Unterstützung von Betrieben und Bauwirtschaft und Verkehr und Industrie zur Vernichtung des Klimas und der Umwelt durch die Steuerzahler des Mittelstandes.

4. Die Globalisierung sei das beste System welches je existierte seit den Alten Griechen und könne nur eine tolle Zukunft garantieren für 20 Milliarden Hohlköpfe.

5. Die dreckigen Juden-Konzerne seien machtlos und würden viel zu viele Steuern bezahlen an idiotische Nationen (Reagan und Trump und Thatcher).

6. USA und China seien mächtig und die EU saufe ab.

Alle diese Theorien von Pinker, Popper und Friedman inklusive Reiermann sind paranoid und geistesschwach.


Sehen wir diesen Wahnsinn anhand meiner Kritiken über Popper, Pinker und Friedman (im Anhang) und am Beispiel meiner Kritik am Artikel von Reiermann im SPIEGEL Nr. 35:



Trump schade der Wirtschaft und der Globalisierung

Was richtig ist: Die Politik von Trump ist eine Katastrophe in Politik und Wirtschaft. Er hat keine Ahnung von den Resultaten seiner Interventionen.

Was total falsch ist:

China hat in der Welt und insbesondere in den USA ungestraft 100 Millionen Jobs (mindestens) vernichtet. Niemand trat diesem Wahnsinn bisher entgegen, bis der blöde Trump endlich kapierte, was da am Geschehen war und viel zu spät und kontraproduktiv einschritt, weil er gar nicht anders konnte. Aber weder Friedman noch Reiermann werden je begreifen, dass ein Weiter-so und jede andere Intervention heute beim Ausbruch des totalen CHAOS nur noch in einen Weltwirtschafts-Crash münden kann und es keine andere Möglichkeit mehr gibt.


Konzerne und Banken hätten keine Macht

Die Politik und die Regierungen und Parteien haben in Wahrheit keinerlei Einfluss darauf, dass die Konzerne mit den "BIG 6" ihre Steuern selbst bestimmen und beinahe keine Staatslasten mehr zu tragen haben.

Die Reichen und Mächtigen können alle Verbrechen zum Schaden der 99 Prozente begehen und werden niemals einen Richter sehen. Ihre Lobbys bestimmen die Politik in 200 Staaten. Das Erpresserpotential der Konzerne und Banks too big zu fail ist nie mehr zu kontrollieren.

Wir stehen vor dem Kollaps der Finanzwelt und der Konzernallmacht und kein Schwein erkennt die Gefahr.


Die Staaten seien stark und bestimmten alles

Es ist ein Witz:

China ist total von Importen und Exporten für alles abhängig. China hat eine gigantische Überschuldung in allen Bereichen und China steht kurz vor dem Kollaps, egal was Trump auch immer macht.

Die USA sind wie Japan seit Jahren im Konkurs und nur die Billionen des Fed verhinderten bisher den Totalkollaps dieses jüdischen Dreckstaates.

Von wegen Bestimmung: Seit 1990 hat kein Staat mehr auch nur etwas anderes bewirkt als die Rettung der Reichsten und Konzerne und Banken zum Schaden der Massen der 99 Prozente - dies ist eine Tatsache und Reiermann ein Lump, der ins Gas gehört wie alle Juden.


Globalisierung führe zu Reichtum und nivelliere alles auf hohem Niveau

Es ist das Märchen seit 1975 von IMF, Weltbank, OECD, zu Lasten aller Staaten in Afrika und von Süd- und Mittelamerika und im Nahen Osten, dass sie nur die Lehren von Friedman, Popper und Reiermann übernehmen sollen, dann werden die Reicher immer reicher, der Mittelstand vergehe beinahe in Reichtum per Trickle-Down und sogar die Ärmsten würden Milliardäre.

Diese Scheisse haben diese dreckigen Staaten um USA und Israel und die EU in Afrika und in der Dritten Welt durchgesetzt, mit dem Resultat, dass diese Länder schon längst am Verrecken sind in Finanzen, Überschuldung, Machtlosigkeit, Ausverkauf ihrer letzten Rohstoffe, Vernichtung aller Urwälder, der Meere und die Flüchtlinge verlassen bald in Millionen diese Umweltkatastrophen-Gebiete.


Andere Beispiele

In meiner Literatur sind 100 andere Beispiele von maximaler Blödheit der Globalisierung, des Neoliberalismus, des Kapitalismus und der Denkfehler der dümmsten Juden der Welt erwähnt.

Es kann nicht mein Fehler sein, wenn 99,999 Prozente der Menschen zu blöde sind, auch nur ansatzweise zu kapieren, wie unsere Welt vor dem CRASH aller Verhältnisse funktioniert.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on August 26, 2019