Das Funktionieren der Welt


Das Funktionieren unserer Welt
Was kein Mensch je begreifen wird


Kein Mensch, kein Intellektueller, kein Dummkopf, kein Mann und keine Frau wird je begreifen, dass alle nur vom Alltag der Gesellschaft schreiben und dann glauben, die Wirklichkeit erfasst zu haben.

Sex gab es schon immer, alle Tiere tun es, nur der Mensch verfeinerte und versaute die ganze Sache mit den Geschlechtsteilen.

Kriege, Mord und Völkermord und Tote ohne Grund gab es schon immer, seit in der Steinzeit einig Menschen anderen begegneten, um ihr Hab und Gut zitterten und sich gegenseitig zu Tode schlugen. Nur im Rahmen der Technisierung wurden die Waffen immer gewaltiger, während die Gehirne sich niemals entwickelten.


Schon immer sorgten sich Menschen nur um die eigenen Interessen, der eigenen Person, der eigenen Familie, des eigenen Clans, der eigenen Klasse, der eigenen Nation - und bekämpften die Interessen aller anderen. Heute findet dies zwischen Konzernen und Staaten statt und am Ende werden sich alle zu Tode finanziert und konkurrenziert haben.

Schon immer gab es Künste, Events, Sport, die Angeberei der Reichen und Mächtigen. Neu ist nur dass die explodierende Masse sogar lernte, den Luxus jener Klasse zu bewundern, die sie um alle Vermögen brachte, keine Steuern leisten musste, sie zu Sklaven machen konnte und am Schluss die Masse total verblödete.


Kein einziger Schriftsteller oder Theoretiker, kein Genie, kein Philosophe oder Soziologe und schon gar nicht die Masse, hat je begriffen:

Alles wird diktiert ausserhalb des Alltags der Eliten und ihrer verblödeten Massen - allein durch SYSTEME:

Es sind dies schlussendlich  SYSTEME  wie die Idee des Fortschritts, des ewigen Wachstums, der Bevölkerungsexplosion, der absoluten Vernichtung der Erde durch einen grenzenlosen Raubbau an allem und jedem, Umweltverschmutzung, Mord an Tierarten, Klimazerstörung etc., aber vor allem an der Durchsetzung von Ideen wie der Marxismus oder der Neoliberalismus, der automatisch, ohne jeden Einfluss von Politik, Kunst, Literatur oder Philosophie ganz einfach dazu führen musste, dass die gesamte Menschheit der Verblödeten im 21. Jahrhundert verrecken wird.

Wer nur die Vorgänge des Alltags beschreibt, wird niemals kapieren, in welcher Zeit und an welchem Ort er überhaupt lebt.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

Written on July 22, 2019