Aus der Schule geplaudert

Etwas beruflich aus der Schule geplaudert


Kein Mensch versteht die Welt

Gestern auf 3Sat eine blödsinnige Serie zur Zukunft der Menschheit, produziert von der NZZ, gesehen.

Auf Kosten eines Holocaust von Animals und einer ungemein idiotischen Nahrungsmittelproduktion der Zukunft, sollen dereinst 10 Milliarden denkfaule Roboter auf dieser kaputten Erde "leben", irgendwie künstlich von undefinierbarem Dreck ernährt.

Sodann wurden die Autostaus auf den Strassen der Welt erklärt mit Millionen von Lastwagen und einer Milliarde von Autos, samt tödlichen E-Cars, angetrieben von nicht mehr vorhandenen Energien und Seltenen Erden auf Autobahnen, die mangels Krediten und Sand niemals mehr zu erneuern sind, in Afrika alle die kaputten Schrottdinger aus Europa für die Niggermänner ohne Hirn - aber zur Freude der Weiber mit langen schwarzen Schwänzen versehen, was ja zu den 10 Milliarden führte, die wir morgen in einer Kunstwelt haben werden.

Nun mag leben in dieser Scheisswelt wer will - ohne Jobs und wo selbst die verblödeten Studienabgänger nicht mal als Küchenhilfen zu gebrauchen sind - ICH hatte ein schönes Leben - kurz vor dem Crash der Finanzwelt, der Weltwirtschaft, des Todes durch Digitalisierung und der nicht mehr zu vermeidenden Gesamtverblödung des Menschen in einem System eines neoliberalen Klimakollapses ohne Ende.

Doch reduzieren wir die geistige Fallhöhe hinunter auf berufliche Erfahrungen....


Kein Mensch versteht seinen Beruf

Ich bin im Laufe der Zeit mit Einblick in Tausende von Betrieben aller Arten zur Überzeugung gelangt, dass alle Menschen die ihren Beruf ausüben, von diesem im Gesamtgeflecht der gigantischen Verhältnisse seines Systems, zum Beispiel des globalisierten neoliberalen Todeskapitalismus, keinen Schimmer hat.

Ich hatte die Chance, alle Auswirkungen jeden Berufes auf die Zukunft der Menschheit beschreiben zu können - und festgestellt, dass alle Berufe sinnlos sind, den Menschen etwas vorgaukeln oder die Umwelt kaputtmachen oder zur Auspowerung der Erde beitragen oder auch zur Misere, die noch auf uns zukommen wird, bevor die Menschheit noch im 21. Jahrhundert verreckt sein wird.

Doch dies ist eine andere Geschichte...


Aus der Ausbildung

Ich wurde ausgebildet als kaufmännischer Angestellter, dann als Buchhalter, dann als Revisor, dann als Wirtschaftsprüfer und dann als internationaler Steuerexperte und heute weiss ich: Keiner meiner Professoren hatte einen Schimmer seiner eigenen Professur.

Vorgängig bei einer Repetition in der Aula der Uni meines Ortes schmetterte ein Idiot von Mega-Professor nach einigen Fragen, die ich allein aus 200 Diplomanwärtern beantworten konnte: "Ihr seid alle Arschlöcher: Der Einzige welcher das Diplom verdient, ist ein gewisser Delavy aus Bünzen!"

Zum Kolloquium kam ich um 30 Minuten zu spät wegen der Schlaftabletten. Dann erwachte ich, spielte drei Professoren gegeneinander aus, bekam die Note 6,0 - wanderte zum Idioten, der den Schweizer Steuerkommentar geschrieben hatte, erklärte ihm den internationalen legalen Steuerbetrug und konnte im Zeugnis lesen als bester Bücherexperte der Schweiz: Note 6,0.

Und so ging es weiter bis ich lernte, dass alle Wirtschaftheorien und Philosophien humaner Blödsinn sind, die direkt in die Situation von heute führten, den totalen Niedergang des jüdischen Finanztempels, der Steuerfreiheit der Reichsten und der Konzerne und dem kommenden Schlamassel in Klima, Verkehr, Verschuldung aller Staaten und der Pleite aller Banken der Welt.


Aus der beruflichen Karriere

Es ist leider so, dass ich weiss wie jeder Konzern, jede Bank, jede Versicherung, jeder Dienstleister der Welt funktioniert.

Gleichzeitig weiss ich, dass ein blödsinniger Buchhalter eben CEO einer Swissair werden kann und diese Gesellschaft über 10 Jahre in den Abgrund treibt und am Schluss machen verblödete Medienmacher den Idiotenfilm "Grounding" und kapieren wie Binswanger und Seibt nicht einmal ein einziges Prozent des Debakels.

Dasselbe mit UBS, Enron, IOS, Lehman Brothers, Goldman Sachs und Deutsche Bank und die USA. Die Leute haben kein Hirn, aber glauben an ihre Unfehlbarkeit.

Jeder Buchhalter oder heute Chef des Rechnungswesens kann nur gerade, was er weiss von seiner Firma. Wechselt er den Job, muss er bei Null neu anfangen mit seinem limitierten Latein.

Die sogenannten Treuhänder betreuen einige Firmen und machen stets das Gleiche, eine blödsinnige Buchhaltung nach Schema X und sind verloren, wenn es kompliziert wird und schreien hilflos nach ausgebildeten Wirtschaftsprüfern.

Diese Idioten habe ich 30 Jahre lang begleitet, zuletzt als hohes Tier der "Big Eight" und stellte fest: Keines von diesen Arschlöcher hat je kapiert, dass keine einzige Bilanz oder Erfolgsrechnung oder Cash Flow Mist stimmte, was er selbst aufstellte. Nach den "Principles of Highest Accounting of Delavy" gab es noch nie eine Bilanz die stimmte. Die Gründungsbilanz einer verschissenen Stiftung vor der Pleite ist wohl etwas anderes als die Gründungsbilanz der Microsoft - Idioten.

Ich habe 100 der besten Steuerberater der Welt an Kongressen getroffen, keiner von ihnen hat je kapiert, dass und warum alle Banken und Konzerne und Milliardäre der Welt ganz legal kaum einen Bruchteil ihrer Profite und Einnahmen weltweit versteuern - und die verblödeten Medienmacher und Sachbuchschreiberlinge sind sogar noch blöder im Intellekt.

Dabei war mein berufliches Wissen höchstens zum untersten Fünftel meines Wissens um die Zustände dieser Welt anzusiedeln....


Die glanzvolle Dummheit der 99 Prozente

Ich schreibe gelegentlich, dass die dümmere Hälfte der Welt die Weiber sind, weil sie mit der Fotze denken, sprich mit ihren Gefühlen - und doch tatsächlich glauben, die Welt sei zu retten mit besserem Wohlverhalten ihrer Affen, die sie per SEX in die Welt setzten und dann von Vergewaltigung schwatzen mit feminisiertem Gehirn.

Dass 99,99 Prozente der Männer noch blöder sind und an Technologien, Machbarkeiten und Digitalisierung glauben, macht die Sache nicht besser.

Die wenigen Männer, jeweils einer aus einer Milliarde, kann zwar gesamtheitlich und fundamental denken und einige Dinge begreifen, warum diese Menschheit sich in eine Sackgasse geritten hat, sie denken also abstrakt in Systemen und Ursachen-Wirkungs-Ketten - aber die Resultate ihrer Bücher und Zeitungsartikel sind pure Scheisse von Oberflächlichkeit und bewirken den beschleunigten Crash der Menschenwelt - ohne Zweck auf der Basis von Gefühlen und Intellekt von Idioten.

Die Affen haben ganze Arbeit geleistet tun... - sie können als Flasche leer nicht einmal deitsch des Hitler aus Auswitz, nur noch den Judenjargon vom WEF und der Wall Street beherrschen die Manager von verblödeten Elite-Universitäten, wo sie zu Robotern des Profites abgerichtet worden sind ohne jede höhere Bildung.....


Der Niedergang des Affen ist unerklärlich

Ich habe kürzlich etwa 50 der besten Romane der Welt gelesen und nichts dazu gelernt, ausser dass der Mensch sich selbst ein Rätsel ist und sie immer mit Macht es schaffen, ihre Leben zu einer Misere gestalten zu können und Kriege zu führen, damit die Weiber der Opfer ihren Blödsinn in Bücher fassen können und die Männer erklären, was genau vorgegangen ist während der Abschlachterei, was natürlich nichts bringt ausser weitere geistige Verblödung.

Philosophien und die Sachbücher vermutete ich als Jüngling to be a mess, eine Fingerübung von Idioten, die sich für Intellektuelle halten, die mir die Welt - die sie nicht begreifen, erklären wollen.

Von Platon bis Habermas, über Keynes, Friedman, Kant, Nietzsche, Machiavelli, Fichte und Hegel und Derrida und Adam Smith und Einstein und andere Idioten einfach nur ein Geraune von Idiotie über das Sein. Aber nicht einen Satz, warum die Menschheitsentwicklung über Nationen, Geldwirtschaft, Kriege und Folter, Religionsvernichtung von Völkern und Hexen und die Blödheit von wirtschaftlichen Theorien der Gier und des Judentums marschiere mit dem bösen Ende im 21. Jahrhundert nach dem Idioten, der sich von Gott oder Allah ans Kreuz nageln liess, was dazu führte, dass nachher eine Million Idioten ebenfalls grauenhaft verbrannt oder zu Tode gefoltert wurden von seinem Gott oder Allah oder Buddha, also den Evangeliken und Islamisten und Juden der USA und von Israel, denen die Schweiz absolute Steuerbetrugsfreiheit versprach.


Wer diese Welt begreifen will, muss erst noch geboren werden.

Wer diese Welt begreift, muss zwecks Vermeidung seiner eigenen Verblödung sofort die Hälfte verdrängen, sonst merkt er noch, dass es die Gegenwart nie gegeben hat, weil in einer Nanosekunde es nur Vergangenheit und Zukunft gibt.

Der Tod, das Ewige Nichts, macht den Sinn jeden Lebens ebenfalls zu einem Nichts, vor allem wenn das Arschloch nur Geblöde und dumme Ideen und ein Schlamassel für die Natur, die Tiere und die Armen dieses Sauhaufens hinterlassen hat und nie begreifen konnte, in welcher Scheisswelt, was ein Paradies hätte sein können, er oder sie in seiner Einbildung zu "leben" hatte.

Wer nichts wissen will von Realität, sollte nie aus seinem Traum erwachen.

Wenn Sie noch Fragen haben - gehen Sie jetzt zu Ihrem Treuhänder....


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on October 26, 2017