Chomsky - Falsches Denken

Noam Chomsky - und das falsche Denken der Denker


Noam Chomsky als Beispiel

Es ist egal welchen Denker und Sachbuchschreiber wir nehmen von den Tausenden die heute die Realität analysieren wollen und glauben, dies zu können - sie alle ohne Ausnahme denken falsch.

Statt wie ein Gott die Welt des Niedergangs zu betrachten aus dem Weltall, hinunter auf eine immer mehr kaputte Menschheit und ihren Planeten, arbeiten sie die schrecklichen Geschehnisse der Vergangenheit auf und hoffen auf eine bessere Menschheit in der Zukunft.

Dies ist Unsinn, wertlos, dumm und ohne einen einzigen positiven Effekt.

Doch sehen wir, wohin falsches Denken führte.


Was denken die Denker falsch?

Nicht nur Chomsky, sondern alle Philosophen und Denker zu allen Zeiten gehen zurück in die Vergangenheit und versuchen das jeweils Geschehene vertieft und "ehrlich" zu erklären.

So ist es richtig wenn  Chomsky den Staatsterrorismus des Westens offenlegt, ohne die Verbrechen des Kommunismus zu verschweigen.

Und es mag auch toll sein, wie der Philipp Blom beweist an der Kleinen Eiszeit im 17. Jahrhundert, wie sich die Entwicklungen in der Gegenwart wiederholen könnten, ohne einen gesicherten Ausgang zu sehen.

Alle Amerikaner die den Niedergang der USA beweisen wollen, haben natürlich recht und wenn sie keine tolle Lösungen sehen, haben sie sogar noch mehr recht.

Aber was nützt all dieser Blödsinn der Rückschau mit dem Beweis, wie verlogen alle Politik, die Wirtschaftsmächtigen, die Reichen, die Medien, die Bücher und die Annahmen über das Geschehen war? Nichts, diese Lehre begreift kein Mensch, schon gar nicht die Masse die zu dumm ist und diese Bücher gar nie liest und noch nie gelesen hat.

Ganz besonders lächerlich ist der Prinzip Hoffnung, das alle diese Schreiberlinge verbreiten, die dummen Verhaltensregeln die sie predigen, wie wenn eine Änderung des Verhaltens und des Glaubens und der Gefühle innerhalb  eines tödlichen Systems als Selbstläufer - wie etwa der Neoliberalismus - überhaupt eine Kehrtwende erlauben könnte.


Was ist Irrglaube in den heutigen Zeiten?

Wir stehen fassungslos, also die ganz wenigen Denker die es sehen - stehen fassungslos vor einer Welt, die langsam in den Wahnsinn abkippte durch das Denken und die Handlungen in der Vergangenheit, die Wenigen wollen begreifen was geschehen ist und glauben, wenn die reellen Tatsachen auf den Tisch kommen zuhanden der verblödeten Mehrheiten, könnte dies irgend etwas bewirken.

So ist es leider nicht:

Das Ausspielen der Verhältnisse in Europa und USA gegen jene von China und Indien oder Afrika ist idiotisch, wenn alle Staaten vor dem Kollaps stehen und es kein Weg zurück gibt in normalisierte Verhältnisse.

Schon immer gab es die überwältigende Mehrheit, die Sklaven waren, die hilflos ausgesetzt waren der Macht, die in Kriege des Unsinns ziehen mussten, die an irre blöde Religionen glauben mussten, die Philosophien vorgesetzt bekamen mit falschen Glaubensgrundsätzen und gutgemeinten Ratschlägen, wie man das Glück und Paradies auf Erden schaffen sollte.

In Wahrheit wurde eine Entwicklung von Fortschritt und Wachstum der Masse vorgesetzt von den wenigen Profiteuren, mit Irrlehren zum Verbrauch aller begrenzten Güter, der Ausräuberung der Erde und Versauung der Landschaften und Ozeane, zustrebend zu einer Endlösung der Staaten mit ihren willkürlichen Grenzen - mit Politiker und Denker voller Verlogenheiten - richtig geschaffen, um sich in die Endphase aller Systeme zu erwirtschaften - die heutige Lage, wo eine Korrektur des Wahnsinns nicht mehr möglich sein wird, weil sonst jede Art von Lebenserhalt in sich zerfallen müsste - was seit 1975 der Fall ist.

Wenn also sogenannte "Denker" heute zwar richtig schreiben, wie blöde die Eliten und Massen sind und wie verbrecherisch die Politiker, die Juden und Banker und leitenden Personen von Konzernen und Alibi-NGOs, so ist dies zwar die Wahrheit, aber sie führt zu keinerlei Konsequenzen.

Die Prinzipien von Freiheit, von Menschenrechten, von Demokratie und von "Gerechtigkeit" laufen ins Leere und selbst wenn alle Wünsche solcher Denker schon im nächsten Jahr erfüllt würden, könnte sich am totalen Verrecken dieser Menschheit nichts mehr ändern.


Was wäre richtiges Denken gewesen?

Am Beispiel von René Delavy, der am Unverstand der Verlage und Medien gescheitert ist, hätten die Denker mit richtiger Logik und allumfassenden und fundamentalem Denken und Verstand, die Entwicklungen der Vergangenheit richtig analysieren sollen, alle die hehren und falschen Grundsätze und Offenlegung des Wahns von Lehren von Religionen, Wissenschaften, Philosophien und Wirtschafstheorien auf alle Denkfehler hinweisend des Wahnsinns der Glaubensidiotie in Religionen mit einem nicht-existenten Gott, auf tödliche Machbarkeit von Zukunft mit einer Massengesellschaft von 10 Milliarden, die konsumiert wie verrückt bis nichts mehr vorhanden ist und den ganzen Globus in eine Müllgrube verwandelt, mit einem immer kaputteren Klima, wo die Banken und Staaten schon längst in der totalen Pleite sind und eigentlich nur ganz wenige Optionen noch offen bleiben mochten.

In meinem Werk hatte ich schon im "ORAKEL 2099" die Lösungswege beschrieben, die zur damaligen Zeit wie Sciencefiction klangen. Erst heute kommen die besten Schreiberlinge der Detailpflege in die Nähe der damaligen Schlussfolgerungen. Diese meine Lösungen wurde präzisiert in allen Büchern, vor allem im "10 Maximen zur Weiterexistenz".

Aber in einer Welt die an ewigen Fortschritt, Wachstum, Innovationen und den neuen Erfolg von Massenstaaten wie China, Japan und Indien glaubten, die der Welt nur noch den Todesstoss versetzen konnten, war es längst zu spät für realistische und machbare Korrekturen.

Im Gegenteil: Mit der Übernahme von westlichen Verbrechen wie Kapitalismus, Verschuldungen, Neoliberalismus und den idiotischen Glaubenssätzen einer gigantischen Masse könnte es per Vernichtung einer Planeten bald "besser gehen", war die Saat ausgestreut, die Köpfe von 99,9999 Prozenten aller heute lebenden Idioten so indoktriniert, das alle Chomskys der Welt schreiben können an Blödsinn der "Wahrheit" was sie wollten - eine Umkehr aus dem Breakdown aller Systeme wird es nie mehr geben.


Fazit - Der totale Zusammenbruch aller Existenzen

Warum sind die Gesellschaften des Mittelalters, der Aufklärung, um die Zeit der grossen und tödlichen Erfindungen und grauenhafter Technologisierung und Digitalisierung einer globalisierten Welt nicht eingebrochen, warum sind sie trotz Weltkriegen, Vietnam, der Macht der Juden an der Wall Street und der Schaffung von geisteskranken Systemen von Geldern und "Wertpapieren" in den Casinos, sprich Banken und Börsen, nicht kollabiert?

Die Antwort ist einfach:

Solange wir noch Luft hatten, eine ordentliche Atmosphäre und Geosphäre, saubere Ozeane, ein normales Klima, noch Reserven an Ressourcen und eine einzige noch offene Möglichkeit des Ausbaus von Wünschen der verblödeten Massen unter dem Diktat total paranoider und gieriger Eliten, war noch Luft nach oben vor dem ultimativen Knall.

Erst wenn idiotische Medien schreiben "Früher war alles schlechter", weil der Raubbau und die Blödheit der Menschen einen einzigartigen Höhepunkt vor dem totalen und endgültigen Kollaps aller Systeme diesen Sauhaufen von denkerisch verblödeten Gesellschaften erreichen und das Resultat der Misere so klar aufscheinen würde, dass sogar ein Hund oder ein Affe die Hoffnungslosigkeit des Ganzen erfassen könnte, wäre der Zeitpunkt der neuzeitlichen "Aufklärung" in der Moderne gekommen.

Doch dann - also etwa 1975 -  ist die Lage längst ausser jeder Kontrolle geraten, alle Staaten und Banken pleite, die Klimakatastrophe unumkehrbar, die Köpfe der Massen völlig verblödet, die Aufarbeitung jeder Vergangenheit für die Katz und wahrscheinlich wird die Masse in allen Staaten ihre Eliten und Juden und Politiker und Wissenschafter schon bald einmal massakrieren - was auch nichts mehr bringt, weil schon längst ein Weiterleben für die Generationen der Jetztzeit und der Zukunft nicht mehr möglich sein wird.

Was in der Vergangenheit trotz Milliarden von Toten, von  Völkermord und Religionsfanatismus und Krankheiten und Epidemien und Kriegen und Wahnsinn nie möglich war, der kollektive Tod einer Spezies, ist jetzt schon erreicht. Wir sind im Endstadium und die Eliten predigen nur noch ein Durchhalten im Freien Fall.

Was Leute mit falschem Denken in idiotischen Büchern, die keinen  Wert haben (selbst wenn sie "wahr" wären) niemals begreifen werden, ist heute Tatsache:

Wir sind TOT - und wissen es noch nicht.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in September 2017