Strobel - Realität bis Relationalität

Kritik an Marcel Strobel - Realität - Relativität - Relationalität

  
Weil ich in meiner Literatur seit 40 Jahren die Begriffe zur Realität der Erdenwelt analysiere und mindestens 1000 Textseiten darüber geschrieben habe, in welcher Welt wir leben, habe ich das Buch von

Marcel Strobel - Realität - Relativität - Relationalität

gekauft und studiert.


Bereits bei der ersten Durchsicht sehe ich, dass der Typ nur handelt als Manager-Consultant im Bereich von Coach in Verhalten und Lebenssituationen von Menschen, denen es im Prinzip gut geht und deren Trachten auf Profite, Geldverdienen, Sich wohl fühlen, das Leben zu geniessen und weiterer Unsinn, das einzige Ziel des Lebens ist.

Dies ist etwas ganz anderes, als den Wahnwitz unserer Systeme offenzulegen, in Politiken, Wirtschaftstheorien, Finanzwelten, Verblödung der Massen und gewollte Vernichtung von Umwelt, Klima und Ozeane und Technologiegläubigkeit, kein Schöndenk zu kultivieren, bis nichts mehr geht.


Statt einer ordentlichen Analyse und Kritik, will ich wieder einmal nur meine kurzen Textvermerke in roter Schrift im Buch hier vorzeigen:

- Manager-Idiot und Schöndenker - Strobel hat keine Ahnung vom realen Zustand unserer Welt im Jahr 2000 - und will keine haben.

- Marcel Strobel - ein unglaublich einfach denkender Machbarkeits-Idiot.

- Seite 10 - "Forstschritt" ist Rückschritt - also auch hier Schreibfehler, da kann ich ja beruhigt sein mit meinem mittelmässigen Verlag.

- Bewusstseins-Booster aus Seite 11, wie kann man nur so blöde sein und solche blöde Ausdrucke in den ersten Satz einfügen.

- Seite 74: Was sollen die Gedanken zur Kommunikation, die allein darauf hinauslaufen, unnötige und verderbliche Ziele in Unternehmen oder Politik anzustreben? Erkenne den fundamentalen Hintergrund und schweige - oder schreibe es in Büchern. Kommunikation ist immer eine Vereinfachung des Geistes zwischen im Prinzip blödsinnigen Personen.

- Relativitäts-Studie auf Seiten 80 ff. - Vermerk: Honigtopf-Schweiz-Denken versus Slumrealität-Indien-Denken - was ist realer? Es geht hier um die Frage, ob das Umfeld alles bestimmt und daher niemals korrekt sein kann.

- Meta-Prinzip S. 83 - Strobel reduziert alles auf das Persönliche, statt auf die Weltsysteme und die alltäglichen Katastrophen und den Kollaps der Verhältnisse in der Zukunft infolge falscher Wahrnehmungen.

- Dualität der Erfahrungen - Seite 96 ff - Es ist ja richtig, dass man immer das Richtige und das Falsche und das Schöne und das Hässliche betrachten muss, um überhaupt eine Erfahrung machen zu können. Massgeblich ist, was die Menschen machen mit Erfahrungen.... - sie vernichten kollektiv die Umwelt, eigentlich unsere Erdenwelt systematisch.

- S. 98 - Realität entstehe nach Strobel durch die Bewertung von Wahrnehmungen: meine Erfahrung ist, dass kein Mensch richtige Wahrnehmungen hat und ihre Bewertung kotzübel ist. Was wäre, wenn es kein "richtig" oder "falsch" mehr gibt, was heute der Fall ist, sondern jede Alternative zu einer neuen Katastrophe führt, wie etwa die alternative Energieerzeugung oder blödsinnige automatische Elektro-Autos betrieben mit Wahnsinnsbatterien und AKW?

- S. 100 ff - Nach neuen Zielen streben: Nur ein positiver Mensch der Verblödung im Geiste, glaubt dass Banker und Juden und Manager tolle Ziele anstreben. Dumme Leute, also 99,99 Prozente der Weltbevölkerung, streben immer nur Unsinn an, weil es keinen Teilbereich unserer Realität mehr gibt, wo noch eine Verbesserung der Verhältnisse möglich ist.

- S. 110 ff - Was ist relevant an unserer Weltanschauung? - also sicher nicht die Ansichten von Marcel Strobel. Dies ist reines Nutzdenken für Manager, die noch funktionieren sollten. Eine Weltanschauung basiert nicht auf Gefühlen und Wohl-Leben, sondern auf Verstand und Vernunft, die Entwicklungen so zu sehen, wie sie langfristig sind.

- S. 132 - Illusionen und Dualität: Strobel erklärt nie wirklich, was er unter Illusionen in der Welt und dem Begriff Dualität meint. Meint er Gegensätzlichkeit und welche? Meint er Ursache und Wirkung - und was versteht er darunter in seiner Einbildung? Eine Dualität gibt es tatsächlich, aber dumme Menschen verstehen sie niemals anzuwenden um die Realität des Chaos in unserer Welt auch zu kapieren.

- S. 135 ff - Pendeln und Trans-Surfing: Habe versucht zu begreifen, aber mein Verstand widersetzt sich diesem modischen Zeug. Wer eine Bewertung von Situationen oder Personen vornehmen will, muss einen ungeheuren Erfahrungsschatz haben, sonst ist jede Mühe wertlos und falsch.

S. 144 ff - Platon mit Schattenmenschen und Dualität als "Entweder - oder". Nun, diesen Blödsinn von Platon habe ich andernorts in seine Einzelteile zerlegt. Es ist sinnlos, solche Philosophien zu schreiben und nicht zu begreifen, warum Staaten in den Konkurs gehen wegen der Blödheit der Experten. Zudem gibt es nicht nur ein "Entweder - Oder" sondern auch ein "Dies auch noch und dies und dies und dies und überhaupt".

- S. 149 - "Wir verknappen künstlich die Ressourcen, um die Erfahrung des Mangels machen zu können": Dies ist eines der vielen Beispiele, wo Strobel die Dinge auf den Kopf stellt. In unserer Welt erzeugen wir in allen Dingen die Katastrophe, wie den Mangel an Ressourcen und lernen NIE, dass daran die Menschheit verrecken wird.

- S. 150 - "Die Triebfeder des Fortschritts ist Mangel": Hier muss ich meine Freundin zitieren, die mehrmals in der Woche sagt: "Fortschritt ist gleich Rückschritt - alles was Menschen heute tun, vermindert die Chancen von Natur, Tieren, Atmosphäre, Klima und dem Rest."

- Funktion von Inflation oder andere Geldentwicklungen - Seite 152 ff:
Strobel glaubt, dass jeder Unglücksfall in der Wirtschaft oder Politik eine Sache ist, die dient, unsere Erfahrungen und unsere Weisheiten zu vermehren und dann Gegensteuer zu geben. Dies ist Wahnsinn: Aus einem Weltkrieg kommen wir nicht mehr raus, aus einer Klimakatastrophe auch nicht, aus einem weltweiten Kollaps der Banken und Staaten auch nie mehr. Mit Null anfangen, kann niemals als "Erfahrung des Positiven" gewertet werden, Du Arschloch! Und: Inflation ist nichts anderes wie Geldvernichtung und Deflation nichts anderes als Kaufkraftvernichtung.

- S. 161 "Die Aufgabe des Lebens ist, die eigenen Gedanken unter Kontrolle zu bringen". Da lache ich mich zu Tode: Der Arsch Strobel kann nicht mal seine eigenen Ideen kontrollieren. Welche verschissenen Gedanken meint er? Jene von Hitler, Stalin, Trump, Ronald, Thatcher, Kissinger, Greenspan, WEF Schwab oder gar Pinochet? Einfach hanebüchen.

- S. 165: Lob des Buches - Meine Erfahrung: Bücher, TV Sendungen, Doks, Gefühle und Ideen sind geistiger Schrott, wenn die Basis des Denkens immer nur idiotisch ist.

- S. 171 - Wir können immer zwischen Illusion und Realität entscheiden, meint Strobel. Blödsinn: Weil wir dies offenbar konnten, verreckt jetzt diese Menschheit im 21. Jahrhundert, ohne dass ein einziges Hirn den Vorgang nachvollziehen kann.

- S. 173 - Der Wert von Gedanken und Gefühlen: In dieser Welt sind schon immer die Gefühle der Eliten und der Massen lediglich Illusionen des Bösen, sonst hätten wir heute eine andere Welt mit Schutz für Natur, Tiere und der Zukunft des Idioten.

S. 175 - Werte des Schönen - Blödsinn: Alles was Strobel schreibt ist "Schöndenk" der tiefsten Art. Idiotische Werte führten schon immer in den Untergang und waren nur zum Schaden der Armen und Elenden oder der Frauen, der Kinder und der Tiere.

S. 177 - "Jeder hat noch Potenzial": Unsinn: Heute ist praktisch Jeder ein realer Idiot des Seins, ohne Ahnung was vor sich geht.

S. 234 - 13 Gebote für das Leben ihrer Träume - Mein Vermerk oben:
In einer Welt der Selbstverblödung sind Gebote nur noch Unsinn des Faktischen. Keines der 13 Gebote hat einen tieferen Sinn oder Wert.

Meine Schlussbemerkungen auf der Seite 236:

- Kein Mensch erkennt die Realität, sondern alle Affen machen sich ein verklärtes Bild seines eigenen erwirkten Weltuntergangs.

- Seit dem Jahr 2000 hat dieser blöde Menschenhaufen von Managern wie Marcel Strobel nichts zu lernen, sie haben einfach keine Chancen mehr.

- Wir sind heute alle am Arsch mit Weltfinanzen, Industrie, IT, Weltwirtschaft, tödliche Wissenschaften, Waffen, Computer, Verblödung der Massen und Medien, hin zu einem ökologischen Endspiel.

Also, dies war's schon....


René Delavy im Monat März des Jahres 2017