Einige Mythen klären

Realität  - Mythen - Wissenschaft

  
Nach einer Sendung mit dem Thema wie wenig Wissenschaftlichkeit von Mythen ausgeht, die meist erstunken und erlogen sind, meinte ich zu meiner Freundin, dass ich zehnmal mehr Substanz bringe in nur 15 Minuten am Computer, als diese DOK of 3Sat von Scobel.


Gemeinsamkeit

Es ist eine Tatsache, dass weder die Realität erfassbar und begreifbar ist, noch die Mythen oder die Esoterik und noch weniger die Wissenschaften.

Wir glauben zu wissen, aber wir wissen nichts. Doch gehen wir die Problematik einmal durch, und zwar in aller Kürze, denn der Rest wurde schon längst Bestandteil meiner Literatur mit Texten für 100 Bücher.


Realität

Die Realität an sich kann kein Mensch erfassen:

- Wer sind wir, woher kommen wir, warum besteht das Universum, das Leben, die Biologie, die Zeit, der Raum, die Zahlen, die Sprachen, die Natur, die Tiere und der Rest. Wir werden es nie erfahren und begreifen.

Allein schon die Welt der Systeme begreift keine einzige Seele auf dieser Welt, denn das Chaos in der Wirklichkeit ist dermassen unübersehbar, dass wir von einer Metamorphose reden, statt von einer Begrifflichkeit eines Erdgeschehens.

Sodann ist da noch der Alltag mit 10000 Berufen und einer nie mehr kontrollierbaren Fülle an Milliarden von Vorkommnissen, Dramas, Schicksalsschlägen jede Sekunde und Milliarden von Tieren behandelt wie leblose Dinger, mit der das oberste Tier machen kann, was er will.

In all diesen Bereichen, gibt es keinen Mensch, der auch nur ein Prozent der Vorgänge erfassen kann und die fundamentalen Zusammenhänge begreifen höchstens Einer aus eine Milliarde, und dieser Eine wird von allen immer als Arschloch behandelt, denn Blödheit ist nicht korrigierbar.


Mythen

Zu den Mythen zählen die Religionen, die Philosophien, die Wirtschaftstheorien, die Legenden, die Märchen, die Erzählungen und Romane, eigentlich alles was zirkuliert in Büchern und im Netz.

Das Esoterische scheint eine Konstante zu sein des weiblichen Geschlechts.

Weil die Weiber niemals das Konkrete und Abstrakte begreifen können, wollen sie Erklärungen finden im Übersinnlichen und der Vorstellung, es gäbe eine Wirklichkeit ausserhalb ihrer Denknormen.

Die gibt es und sie wurde oben erklärt: Es geht um die Dinge die die Hirne der 99,999 Prozente von Beschränkten nicht erfassen wollen und es auch nicht können.


Wissenschaften

Es gilt als Grundprinzip, dass eine Wahrheit, zum Beispiel die globale und vernichtende Klima- und Umweltkatastrophe erst bewiesen ist, wenn die "Wissenschaft" dies gemessen und bestätigt hat.

Nun ist es leider so, dass es kein einziges Prinzip, keine einzige Schlussfolgerung, keine einzige Philosophie oder Wirtschaftstheorie gibt, die ich nicht innerhalb von 10 Minuten in sich selbst vernichtet hätte.

Jede Erfindung diente langfristig nur dazu, den Planeten zu vernichten. Jede Aussage, egal ob sie tausendfach bestätigt worden ist, ist in sich falsch, weil nicht gemessen an ihrer Tauglichkeit im Langzeitbereich und in deren fundamentalen Nützlichkeit.

Alle Diskussionen der Welt, alle Kongresse, alle Bücher, alle Theorien seit Adam und Eva bis heute, sind an Blödsinnigkeit nicht zu übertreffen.

Der Mensch ist nicht so blöd wie ein Hund, sondern um ein Vielfaches blöder, denn man hörte noch nie etwas von einem Hund, der die eigene Lebensgrundlage vernichtet hätte durch Blödsinnigkeit und oberflächliches und schwachsinniges Denken.


Nun, ich sagte, dies ist nur ein erster Versuch einer Annäherung, weil es bereits 1000 Seiten gibt zu diesen Themen, die doch sehr in die Tiefe gingen.

Wir leben unter Troglodyten, die mit Autos, AKW, Flugis und Internet ihrer totalen Verdummung und Selbstvernichtung im Ruin entgegen rasen und alles unternehmen, um dem Optimismus, dem Prinzip Hoffnung und einer blödsinnigen Wissenschaft mehr Platz zu gewähren, als einer ganz einfachen Vernunft und Normalität.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in January 2017