Die Welt der "Human Resources"

Die Katastrophe der "Human Resources"
Oder: Die Wahrheit über die Wirkungen des Neoliberalismus


Kein einziger Philosoph oder Sachbuchschreiber hat je die Lage der Arbeiter, der Angestellten, der Opfer des Kapitalismus, und noch viel mehr des Neoliberalismus erkannt.

Die Idee des Shareholder Values ging davon aus, dass die Profite für die Anleger und die Wertsteigerungen der Aktien das eigentliche Ziel des Wirtschaftens weltweit sein müsste.

Mit dem Ausdruck der "Human Resources", also des menschlichen Rohmaterials, wurde offenbar, dass dabei die Mitarbeiter und die Arbeiter eines Konzerns oder einer Bank nicht mehr realen Wert hatten, als das normale Material, also der Rohstoff für die Fabrikation und die Dienstleistungen.

War die Sache im Manchester-Industrie-Alter von Karl Marx noch klar, wurde jetzt im Sinne einer Metamorphose weltweit die totale Konkurrenz und Billigkeit der Produktion, in der USA, in Europa, in China und allen anderen Ländern leise durchgesetzt, ohne dass diese moderne Sklaverei als solche erkannt wurde.

Während die Juden und Nicht-Juden in den Banken und die CEO und die höheren Kader immer höhere Löhne und Gewinnanteile der Unternehmen kassieren konnten, wurden die Arbeitszeiten und die Öffnungszeiten von Fabriken und Dienstleistungsbetrieben und Restaurants und so weiter bis auf 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche ausgeweitet und die Löhne krass gesenkt und immer mehr Menschen der Klasse der 99 Prozente wurden behandelt wie Vieh oder Schweine der Metzgereibetriebe, sie zählten in keinem Land, weder in England, noch Japan, noch China oder Korea noch als Menschen.

Während also sogar die Renten und die Ersparnisse der unteren Schichten der Sklaverei den Idioten der Finanzindustrie zum Frass hingeworfen wurden und verloren gingen und diese Schweine der Profite riesige und völlig unberechtigte Boni kassierten, wurde still und leise weltweit eine regelrechte Sklaverei der unteren Chargen erwirkt, die in immer höhere Stellungen des Mittelstandes sich zu verbreiten suchte.

Gleichzeitig wurden alle Menschen überschnorrt, Kredite aufzunehmen, selbst die ärmsten indischen Bauern wurden in diese Idee des Neoliberalismus gepfercht und wurden damit abhängig und verloren ihr Heim und ihr Hof und hatten keine Menschenrechte, um sich gegen die kriminellen Idioten der Geldmacht zu wehren.

Gleichzeitig wurde von allen Regierungen beschlossen, dass sich Juden und Oligarchen und Konzerne alle Rohstoffe der Welt und die Grundstücke gratis unter den Nagel reissen konnten, um damit riesige Gewinne zu erzielen, während der Planet ausgebeutet wurde, die Rohstoffe immer mehr versiegten, die Ozeane und die Landschaften versaut wurden und die ökologische Katastrophe in die Wege geleitet, während die Notenbanker und die Juden der Wall Street, City of London und WEF immer mehr dafür sorgten, dass gigantische Mengen von Geld in dieses Fass ohne Boden entweder mit wertlosem Papier, also Banknoten, oder weit über 90 Prozent in Form gigantischer Zahlen in Computern und wertlosen Derivative und anderen Dreck ins System gepumpt würden.

Als die Sache zum Himmel stank, machten die kriminellen Banks too big to fail und die Finanzindustrie um das Jahr 2020 völligen Konkurs, alle Währungen entwerteten sich auf Null, alle Ersparnisse und Renten waren im Eimer, die Umwelt kaputt, die Megastädte begannen zu verrotten weil weder Geld noch Sand noch Arbeiter hier waren für nichts diesen Dreck weiterzuführen, die Reichste Klasse des EINEN Prozentes verreckte zusammen mit den 99 Prozenten ihrer Opfer und diese Profiteure des irren Systems wurden massakriert von den revolutionierenden Massen und der idiotische Neoliberalismus mit seinen "Human Resources" verreckte sodann ziemlich schnell, direkt vor unseren Augen.

Schon viel früher fanden sogar Jugendliche mit hervorragender Ausbildung vorerst nur als Gauner bei Banken noch Stellungen als Betrüger an den normalen Bürgern und Arbeitern, bevor man auch diese Idioten gar nicht mehr brauchte.

Die Realwirtschaft war ebenfalls an ihr Ende gelangt, nicht etwa weil Geld fehlte oder Kredite, sondern weil die Gier der Idee des "Freien Marktes", der absoluten Freiheit der Finanzjuden, der Vernichtung des Planeten und der Sklaverei des Menschen akzeptiert wurde von allen Regierungen der Welt und die Notenbanker ihre Staaten mit Dreck überfluteten und behaupteten, damit das Wachstum in Profiten zu erzielen, welches diesen Planeten und ihre Menschen in den Ruin getrieben hatte.

Am Schluss gab es keine Lösungen oder einen Plan B mehr, in keinem einzige Gebiet des Lebens und des Überlebens der "Human Resources" und damit war das Experiment Mensch im 21. Jahrhundert endlich beendet und die Massen konnten die Resten noch verteilen, sprich sich dafür die Köpfe einschlagen und dann sanft verrecken, während noch künstliche Menschen erschaffen wurden und mit Genetik der Rest an natürlicher Nahrung vernichtet und in Pandemien des Wahnsinns umgewandelt.

In dieser Welt gab es auch keinen Gott oder Allah mehr, denn diese Idee einer höheren Macht im All diente schon immer nur dazu, dass statt dem zivilisatorischen Clash endlich am Ende die Gesellschaften sich im Rausch eines rechtspopulistischen Nationalismus und einer Multikulti Idiotie der Linken und nicht zuletzt dank ihrer Religionstreue gegenseitig die Köpfe einschlugen, in einer "Mad Max World", möglichst noch mit Atomwaffen....

Aber dies ist nun wieder ein ganz anderes Kapitel der "Human Resources".


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on December 17, 2016