Die Intellektuellen und die Arbeiterschaft

Oligarchie und die Arbeiterklasse
nach: Ken Loach und Christian Jungen


Seit Jahren mache ich mir Gedanken über diese Welt, insbesondere auch die Organisation von Oligarchien und ihr Gegenstück, die Arbeiterschaft.

Ich selbst wuchs in Armut auf, nicht in einer Arbeiterfamilie, sondern eine Angestelltenfamilie am unteren Rand und dann als Verdingkind bei Bauern im Oberland - war sehr interessant.

Über meinen späteren Beruf hatte ich nur noch mit den Konzernleitern, Verwaltungsräten, Rechtsanwälten und den reichsten Menschen des Planeten zu tun und kapierte als einzige Person der Welt das wahre Wesen von Kapitalismus, Neoliberalismus und dem Wahnsinn des Crashs an der Wall Street der noch kommen wird.


Nun also zu Ken Loach und NZZ Reporter Christian Jungen:

In der NZZ zum Sonntag erklärt mir dieser Kerl endlich, warum die Intellektuellen niemals das Wesen des Arbeiters erklären können. Die Salon-Sozialisten sind an Blödheit nicht zu übertreffen, weshalb Trump die Wahlen gewann und sich Rechtspopulismus verbreitet.

Doch wir müssen endlich begreifen, was die Arbeiter sind und ich bin die einzige Person, die dies erklären kann:


Die Denker der Welt und die Arbeiter

Nicht Ken Loach, nicht die Frankfurter Schule, nicht Marx oder Lenin, nicht Bourdieu oder wer auch immer haben verstanden, was die Arbeiter sind. "Die Arbeiter" gibt es nicht, sondern nur die Idee der Sklaverei, erwirkt von der herrschenden Klasse.

Man könnte meinen, es gebe nur Menschen auf dieser Welt. Aber dies ist falsch: Es gibt jene die die Welt regieren und verarmen lassen und es gibt jene Idioten, die nichts begreifen von dieser Welt, zum Beispiel die Arbeiter und die Sklaven und die Huren. Sie haben keine Chance und deshalb machen sie Glückspiele, weil sich nichts begreifen von Mathematik.

Es gab nie einen Denker oder Philosophen, der wirklich erfasste, was ein einfacher Mensch ist. Also versuche ich diese Analyse.


Das Elend der Welt

Man ist versucht zu meinen, die Arbeiter seien die Elenden der Welt. Dies ist Blödsinn. Die Elenden der Welt sind die Sklaven, die Huren, die Bauern in Indien und die Arbeiter in China am unteren Rand.

Nachdem auch die Intellektuellen der Welt nichts begreifen, kann man nicht erwarten, dass diese Elenden die Welt je begreifen werden.

Arbeiter wird, wer eine schlechte Schulbildung hat, keine Chancen, nicht den Wunsch mehr zu wollen als er kann und ein Opfer der Reichen Klasse zu werden. Es ist kein Wunschprogramm des Lebens, sondern einfach nur Schicksal.

Die Verblödung der Menschen ist von einer Natur, dass sich die Arbeiter und auch die Angestellten gar kein Bild von der Wirtschaft, dem System der Finanzen, den Machenschaften der Politiker machen können. Sie lassen sich ausnehmen wir Weihnachtsgänse, um die steuerbefreiten Reichen des obersten Prozentes zu mästen und deren kriminellen Verluste zu decken, ohne zu wissen, was sie tun.

Deshalb ist es auch kein Wunder, wenn sie solchen Mist wie von Ken Loach und anderen Idioten in die Welt gesetzt, weder goutieren noch verstehen. Sie wollen einfach nur leben bis der Tod sie davon scheidet.


Die Mächtigen der Welt

Die Mächtigen der Welt wissen nichts von ihrer Macht. Ihre Systeme verlangen über die Demokratien, sprich "Diktaturen der verblödeten Mehrheiten", dass ihnen alle Renten des Kapitals zufliessen, während die 99 Prozente sich verschulden und keine Chance mehr bekommen, bis die gesamte Finanzindustrie zusammenkrachen wird um 2020.

Die Mächtigen und die Reichen nehmen es als Naturgesetz, dass die Vermögensvermehrungen steuerfrei gestaltet sind und die Unternehmen der Welt ihre Profite in Steuerparadiese parkieren und dem Wirtschaftsumlauf entziehen.

Dadurch geschieht das Wunder, dass das tödliche Wachstum der Real-Wirtschaft endlich gebremst wird, aber auch dass alle Arbeitsplätze entweder vernichtet werden - auch per Computer und Roboter - oder nur noch lausige unterbezahlte Beschäftigungen offenstehen, vor allem den Elenden und den Arbeitern.

Dieser Fakt wird einerseits das gesamte Vermögen der Reichen auffressen beim Crash der Schuldentürme, aber vorher oder nachher werden die 99 Prozente die reiche und mächtige Klasse ausrotten wie die SS Schergen die Juden, nicht der Wall Street, sondern des Kapitals von Reichsdeutschland.


Die Entwicklung der Arbeiterschaft und der Dienstleistenden

Vor langer Zeit hatte man die Jäger und Sammler, die sich anständig benahmen untereinander und fremde Stämme massakrierten. Dann kamen die sesshaften Farmer, begründeten den Grundbesitz und die Kriege und die Nationen, dann kamen die Juden und erfanden das Kapital, das Geld, die Zinsen und die Zentralbanken und damit entstanden die Oligarchien des Grauens, die alles an sich zogen und die Arbeiter zu Idioten degradierten.

Statt den Blödsinn der Frankfurter Schule zu lesen, wählten diese Kerle und Huren den schlimmsten Albtraum der Immobilienverbrecher der Welt, Donald Trump, zum Präsidenten, nachdem sie schon Thatcher und Ronald die Chance gaben, alles zu deregulieren, den Staat zur Sau zu machen, die Banken zu den Beherrschern der Finanzindustrie und damit die Staaten Russland, China, Japan, Griechenland, Argentinien, USA, Italien, Frankreich, Brasilien und Indien in die Knien zwangen per Blödheit der Intellektuellen und Denker.

Die Arbeiter waren die natürlichen Nachfolger der Sklaven im Römischen Reich und der Idioten der Adligen im Mittelalter. Und während der Aufklärung und dem Erwachen der Wissenschaft, erkannten sie nicht, dass sie weiterhin einfach nur so dahinvegetierten, während die Technik, die Erfindungen und das Geld begannen, den gesamten Planeten um sie herum zu vernichten, und zwar gelang dies total von 1850 bis 2050 - und jetzt sind wir, also die Oligarchen, die Juden-Banker, die Politiker und die Elenden im Freien Fall ins Nichts.


Des Ende des Arbeiters und der Welt

Man darf, wenn man die Filme von Ken Loach, den Kommentar von Christian Jungen in der NZZ und meine Gedanken richtig begriffen hat, von einer Verblödung der gesamten Weltbevölkerung reden, die schon immer, wenn sie die Wahl hatte, als die blödesten Kälber ihre eigenen Metzger wählten, so wie Thatcher, Ronald, Obama oder Trump.

Das Ende der Arbeiter und ihre Ersetzbarkeit durch Maschinen und Computer kam schleichend aber folgerichtig - es gab nie eine andere Möglichkeit, weil die mächtigen und reichen Idioten in kurzfristiger Weise ihre Vermögen optimieren wollten und als dies gelungen war - so um 2016 herum - war es das Ende der Welt, der Reichen und der Elenden, der Juden und der Banken, der Denker und der Idioten -

- und kein Schwein hat dies bis heute begriffen, was mir sehr viel Freude bereitet, denn ich wollte schon lange, dass diese Dreck-Menschheit endlich ihren Wahnsinn mit Umweltvernichtung, Holocaust of Animals und Klimazerstörung beenden würde. 

Anders als über einen Totalcrash aller Verhältnisse war dieses Resultat nicht zu haben.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in November 2016