"Shattered Glass"

Alle Medien sind "Shattered Glass"


Dies schreibe ich nicht, weil es die Medien interessieren könnte, sondern weil ich es KANN.

Zudem ist zu sagen, dass die pragmatische Berichterstattung in Medien allein nicht "Shattered Glass" sind, sondern auch alle Filme der Welt, alle Bücher der Welt und alle Gedanken der Masse der Welt.

Es scheint kompliziert zu sein, hier den Beweis zu erbringen, aber leider ist die Sache sehr einfach.


Die Vorgabe

Gestern sah ich den Film "Shattered Glass". Es wird ein Riesengetue gemacht um einen jungen Korrespondenten einer amerikanischen anspruchsvollen Zeitung, der alle seine geliebten und bewunderten Artikel erfunden haben soll, bis man ihm auf die Schliche kam und er gefeuert wurde.

Die Handlung leuchtet sofort ein: Ein Redaktor oder ein Schreiberling von Zeitungsartikeln, von Filmen oder von Büchern muss sich an Tatsachen halten und die Wahrheit schreiben.

Dies wird als Ethik des Pragmatismus empfunden, alles Andere betrügt den Leser.


Der Irrtum

In Tat und Wahrheit sind ALLE Artikel in Zeitungen, alle Filme, alle Bücher und alle grossartigen Reden von Politikern nur eine Lüge, eine Interpretation, eine Wiedergabe von einer Scheinwahrheit.

Ohne zu erklären, WARUM etwas geschieht, was die tatsächliche Relevanz ist, was die realen Auswirkungen sind, wie die Spätfolgen und die kommenden Katastrophen sich auswirken könnten, ist jede Geschichte, egal wie wahr oder erfunden, ohne jeden Wert.

Der Pragmatismus, also die Anpassung des humanen Hirns an die bestehenden Verhältnisse erwirkt, dass jeder Blödsinn des Geschehens akzeptiert wird, wenn er real geschehen ist oder in der Welt vorhanden ist.


Die Realität

Es ist eine Realität, dass auf der Grundlage aller wahren und "realen" Zeitungsartikel, Dokumentationen am TV, Beiträgen am Radio, Reden von Staatschefs und Aussagen von Konzernchefs eine Welt reflektiert wird, die heute in den Abgrund rast.

Weil nie erklärt worden ist, was der Hintergrund ist, welche Folgen alle Handlungen haben werden, stehen wir heute - und dieser Zustand ist nie mehr zu korrigieren und basiert auf allen Handlungen der Vergangenheit - vor dem Crash der Weltfinanzindustrie, dem Konkurs aller überschuldeten Staaten mit ihren rasenden Schuldenuhren, vor der Auspowerung auf ewig der Erde in Sachen Rohstoffe, Energien, kaputte Landschaften, tote Meere und einem kommenden Klimakollaps und Wetterphänomene, die im 21. Jahrhundert diese Menschheit töten werden.


Unsere Welt wurde zur Blödsinnigkeit verdammt

Man sieht Filme über das wahre Geschehen, man schaut Nachrichten am TV und Internet, man liest Bücher über den Zusammenbruch unserer Lebensverhältnisse erst, nachdem die Systeme des Neoliberalismus, des Sozialismus, der technologischen Gadgets und eines tödlichen Kapitalismus diese Menschenwelt vernichtet hat, still und leise, ohne dass 99,99 Prozent aller Menschen auch nur die geringste Ahnung bekommen hätten, dass sie nicht VOR dem Abgrund stehen, sondern schon längst im Freien Fall in die Selbstzerstörung.


Was nötig gewesen wäre

Um diesen Zustand des Todes zu vermeiden, hätte man jene Bücher und Texte sehr früh und sehr ernst nehmen sollen, die alles beschrieben hatten, also die Bücher und Texte von René Delavy, mit der Erklärung, WARUM alles geschieht in dieser realen Welt, was die wahren Ursachen und Wirkungen sind des Handels und Denkens einer verblödeten Menschheit mit verblödeten Medien, Filmindustrie, TV-Programme und kriminellen Juden an der Wall Street und einem Geflecht von Steuerbetrugsfreiheit für die Reichsten, die unsere Welt ruinieren durften, während der Rest in die Armut absaufen wird, also man hätte die Chance gehabt, den ganzen pragmatischen Wahnsinn der Medien, des Unterhaltungsbetriebes, der Weltpolitik und der kriminellen Konzerne und NGOs frühzeitig zu vermeiden und eine andere Welt der FAKTEN zu schaffen.

In ihrem Buch "Reichtum ohne Gier" zerfleddert die gute Wagenknecht - wie alle dummen Autoren dieser Wett - nur noch einen Leichnam, weil sie das Sterben der Massenmenschen ganz einfach verschlafen hatte.


FAZIT

Nichts Logisches und Vernünftiges ist geschehen, und deshalb sind wir seit 1975, dem "Point of no Return" im Freien Fall, die Katastrophen erwähnt in diesem Text sind niemals mehr zu vermeiden, egal welche Personen oder Parteien in 200 Staaten noch an die "Macht", also ihre Ohnmacht, kommen werden.

Sie werden alle zwangsläufig scheitern am Wahnsinn des heutigen STATUS QUO.

Ja, und jetzt müssten diesen Text die Idioten der Welt noch kapieren, und dann wäre nicht alles wieder gut, sondern man würde endlich "sehenden Auges" und mit "Shattered Glass" unsere Realität neu bewerten und endlich aus diesem Albtraum (nightmare) erwachen.

Doch eigentlich wünsche ich mir den finalen Niedergang dieser Idioten-Gesellschaft herbei - sie hat nichts anderes als das Ende ihrer Möglichkeiten und Machbarkeiten verdient.

Dummheit ist tödlich - und dies ist schon alles....


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on October 2, 2016