Das Elend der Wahrnehmung

Das Elend der Wahrnehmung


Diese Menschheit ist in eine Situation geraten, wo jede Art von Wahrnehmung über die Realität verlorengegangen ist.

Ich will es zuerst versuchen, am Film "Der ewige Gärtner" zu zeigen:

Es geht in diesem Film um Verrat und Verbrechen der Pharmaindustrie, die ihre medizinischen Versuche an Slum-Kinder in Afrika nicht öffentlich machen will und deshalb eine ziemlich blöde Schauspielerin und ihren zur Heirat erzwungenen Mann umbringen. John le Carré lässt grüssen, dies ist also was die Menschheit und die Filmindustrie heute noch interessiert.

Dabei geht es darum: Wie konnte es zu diesen Slums kommen, diese unerhörte Armut in Afrika mit den Klimakatastrophen, der Gleichgültigkeit der Erdbevölkerung den grossen Vernichtungspotentialen gegenüber und der Konzentration auf kleineren Mist, der wie selbstverständlich von Konzernen ausgeht. Es geht um die Macht von Banken, den reichen Idioten des Kapitalismus und des Verreckens von ganzen Regionen und dem Tod der Menschheit im 21. Jahrhundert.

Hier die Wahrnehmungsfähigkeit der Menschen - aller Menschen:

1. Es gab Weltkriege und alle wollten alle vernichten. Hitler die Juden, die Russen, die Polen, einfach alles und der Westen wollte Deutschland vernichten. Etwas später im Kalten Krieg war die Idee, dass die Sowjetunion die USA bleibend vernichten könnte per Atomkrieg und die Amis wollen Russland dem Erdboden gleichmachen, was beinahe gelang, nur Sekunden lagen zwischen Knopfdruck zum Tod, oder Weiterbestehen des Wahnsinns.

2. Ganze Völker wurden teilweise ausradiert in Vietnam oder Kambodscha oder im Krieg Indien gegen Pakistan. Heute haben wir die IS und eine grauenhafte Misere in Afrika, und keine Mittel das Morden, Foltern und religiöser Fanatismus zu beenden.

3. Mit Hilfe der Juden der Wall Street entschieden die USA, dass in Süd- und Zentralamerika die Sozialisten und Studenten zu Tode gefoltert würden, und keine Sau hat sich darum geschert.

4. Die Kinderarmeen in Afrika ermordeten und vergewaltigten die eigenen Eltern und Verwandten und man staunte nur blöde und meinte, dies sei nun mal so.

5. Es entstanden in allen Ländern riesige gegenwärtige und zukünftige Slums der Elenden, während die reichen Länder alle Ressourcen vernichteten, die Ozeane, die Landschaften und den Rest an Tieren per Milliarden, um ihre Lebensverhältnisse noch mehr aufzubessern.

6. Jede Erfindung, jede Bank, jeder Konzern, jede Wissenschaft wollte erreichen: Mehr Wachstum, mehr Konsum, mehr Umweltvernichtung, mehr Profite und mehr Blödheit der Massen, was ihnen gelang, und keine einzige Zeitung und TV-Station machte dies zum Thema.

7. Als China und Indien und die Finanzindustrie in den Massenwahn gerieten und den Rest noch zunichte machten, die Staaten in eine endlose Spirale von Defiziten und Staatsverschuldungen gerieten, erkannte kein Genie, kein Experte, kein Regierungschef das Ausmass der kommenden Katastrophe - den unausweichlichen Kollaps des Kapitalismus.

8. Der legalisierte Steuerbetrug der "Demokratien" zu Gunsten der reichsten VIPs, der Konzerne, der Banken ist dermassen gewaltig geworden mit 50 Steuerparadiesen, dass der "normale" und ausgepresste Bürger bereit ist, alle Verbrechen dieser Arschlöcher zu decken, sowohl die fehlenden Steuern der Gangster ausgleichen zu wollen wie auch die Folgen von deren Konkurse von Banken und fusionierten Idioten der Macht.


Heute wollen die Menschen nur noch wahrnehmen, wer schliesslich von den Krücken und Idioten U.S. Präsident wird, welche Partei in seinem Land das Elend der Zukunft noch verwalten will, wann China, Indien, Brasilien oder die USA und einige europäische Länder absaufen werden und am Ende ihre Liedes ankommen.

Kein einziger Mensch, kein Medium, kein Wissenschafter realisierte während der letzten 100 Jahre, was eigentlich geschah in dieser Welt.

Es hat in den letzten 100 Jahren keinen Autoren oder Schriftsteller oder Philosophen gegeben, der den Wahnsinn von Religionen, Wirtschaftstheorien, Geopolitik und Kulturen und der Verblödung der Massen zur Kenntnis nehmen wollte oder konnte.

Einzig René Delavy war schon sehr früh in der Lage, die Misere der Lage dieser Menschheit im "ORAKEL 2099", geschrieben um 1975, darzulegen.

Die Hauptwerke, etwa der Roman "John Demaster" zeigte was geschieht, wenn ein ausserirdisches Genie die Welt bereist und den Wahnsinn erkennt.

In "Reise in die Phantastik der Vergangenheit" gelingt es John Demaster, die wichtigsten Persönlichkeiten der Vergangenheit zu einem Interview wieder auferstehen zu lassen, damit wir heute erkennen, was der wahre Wert dieser VIPs eigentlich gewesen ist und die bis heute fortwirken.

Das Hauptwerk "CHAOS" zeigt den Wahnsinn der Wahrnehmung und der Entwicklungen in Wirtschaft, Finanzen, Konsum, ökologische Katastrophe, Kulturblödsinn, die Folgen von idiotischen Philosophien und Religionen.

Allein mit den "10 Maximen zur Weiterexistenz" wäre es um 1990 noch knapp möglich geworden, den Totalcrash der Menschheit im 21. Jahrhundert im letzten Moment noch zu vermeiden.

Und in "Das Buch der Kritiken" wäre nachzulesen gewesen, welche Denkfehler die wichtigsten Wirtschaftstheoretiker, Philosophen und Literaten und berühmten Personen der Weltgeschichte machten. Damit wäre vielleicht erreicht worden, dass wir heute nicht in der globalisierten Misere stecken, die eigentlich jeder, der kein Idiot ist, wahrnehmen sollte. 

Nun denn, wer glaubte, die Welt sei mit Anstand, Höflichkeit, Benehmen, Verhalten der Idioten noch zu retten, wenn alle Systeme verrückt spielen, kann sich diese Illusion ja bewahren. Verrecken werden trotzdem alle, die heute noch geboren werden und kaum einer wird eines natürlichen Todes seine Existenz aushauchen dürfen.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on October 25, 2016