Internationaler Tax Fraud

Steuerbetrug - im ganz Grossen und im Kleinen


Alle Medien, alle Accounting Firms, alle Banken, alle Politiker und alle Professoren der Welt wissen es:

Ungefähr 80 Prozente aller Gewinne und Erträge der Welt werden legal nicht mit Steuern erfasst.

Dies erzeugt die gigantischen State Deficits und Staatsverschuldungen in den USA, Griechenland, Spanien, Deutschland, Schweiz, China, Indien, Afrika - also in 200 Staaten der Welt.

Es ist etwas schwierig die Sache zu analysieren, doch ein Steuergenie mit etwas Erfahrungen hat hier keine Mühe.


Sehen wir vorerst ganz kurz, den Steuerbetrug im KIeinen:


Der legale Steuerbetrug im Kleinen

Heerscharen von Prüfern der Staates oder private Treuhänder prüfen akribisch die Bücher und die Steuererklärung "des normalen Volkes".

Sie untersuchen für jede Art von Steuern inklusive der Mehrwertsteuern, ob irgendein Cent nicht versteuert wurde. Wehe sie werden fündig, und sie werden immer fündig. Es drohen gewaltige Nachforderungen und Bussen.

Wenn solche "Einschätzungen von Amtes wegen" riesige Fehler enthalten und ein Kleinunternehmer wird in den Konkurs getrieben, weil er sich keine teuren Steuerexperten leisten kann, sprachen die Chefs von allen Steuerämtern der Schweiz zu mir:

"Der Kerl hätte ja die Termine beachten sollen und sich beraten lassen von Fachkräften. Jetzt muss er leider in Konkurs - der Idiot. Lassen Sie, sehr geehrter Herr Delavy die Sache fahren. Wir kommen Ihnen entgegen, wenn wieder mal ein Milliardär Steuerfreiheit in der Schweiz suchen wird."

Es ist genau diese "Tüpflischiesserei" im Kleinen der Masse von blödsinnigen Prüfern, und die Tatsache, dass die reichsten Millionäre und Konzerne und Banken keine Steuern leisten, die mich bis heute auf die Palme bringen und ich werde bis zu meinem Tod gegen diesen Wahnsinn ankämpfen.


Der legale Steuerbetrug im Grossen

Es begann damit, dass ich eine Finanzierungsgesellschaft eines Konzerns in Zug, dem miesesten Steuerparadies in der Schweiz, zu prüfen hatte.

Bald stellte ich fest, dass diese Gesellschaft in Milliardenbeträgen riesige Gewinne schuf, mit Leasingverträgen von über 1000 Seiten bei der Finanzierung von internationalen Fussballmannschaften, Hollywoodfilmen, ganze Flotten von Öltanks und Containerschiffen oder Hochhäuser.

Als internationale Firma profitierte diese Gesellschaft (wie alle Konzerne in der Schweiz) davon, als "gemischte Gesellschaft" nur einen Viertel der sehr tiefen Ertragssteuern von Zug zu leisten. Doch davor waren die Gewinne dezimiert worden über firmeneigene Banken in Steuerparadiesen mit ihren hohen Zinsforderungen und Management Fee Companies in gleichen Ländern, die so taten als würden sie diese Geschäfte managen, was reiner Betrug war. Und so kann gesagt sein, dass die grossen Konzerne der Welt höchstens auf 10 Prozenten ihrer weltweiten Gewinne überhaupt Steuern leisten - und wie es geht, wussten die Big 9 der Accounting Firms ganz genau. Nach Konkurs der Arthur Andersen und der Fusionen von PriceWaterhouse - Coopers - Ernst - Young - Deloitte - Touche - Peat - KMG sind heute noch BIG FOUR geblieben, die wie alle Rechtsanwälte und Treuhänder der Welt für diesen Skandal sorgen.

Alle reichen Idioten der Welt funktionieren wie Christus Blocher, der auf Milliarden keine Einkommenssteuern leistete, weil er mit Finanzbetrüger Martin Ebner die Geschäfte über Steuerparadiese leitete und Blocher seine Gewinne mit der Steuerfreiheit von Kapital- und Börsengewinnen und Erbschaften machen konnte. Mit Hilfe der Schweizer Regierung und Bundesgericht haben diese Schweine mit "Visionen" an die 10000 Handwerker und Bauern legal in den Ruin getrieben und sahen nie einen Richter...

Man kann sagen, dass jeder Millionär mit mehr als 50 Mio. an Euros, SFR oder Dollars beinahe keine Steuern leistet, weil die Steuerberater dafür sorgen, dass Gewinne und Erträge über Steuerparadiese oder gar nicht erfasst werden und für den unvermeidlichen Rest leben sie in den steuergünstigsten Orten der Schweiz oder der Welt.

Als ich als Berater von Rechtsanwälten in Zürich und Zug und Genf etc. erkannte, wie alle Milliardäre und Konzerne einfach nur danach streben, keine Steuern weltweit leisten zu müssen und man zu den Steuerämter von der Schweiz und Liechtenstein gehen musste, um Zusagen zu erhalten zu Steuerabkommen, da war mir der ganze Betrug klar.

Erst so richtig erkannte ich den Betrug der Reichsten, als ich Berater einer der grössten Auslandbanken am Paradeplatz zu Zürich wurde und sah, wie die Landsleute dieser Bank allesamt ihre Vermögen und Profite vor ihren Steuerämter ihrer Heimat in "Sicherheit" brachten und davor zitterten, eines Tages könnte die ganze Konstruktion auffliegen. Es war die Aufgabe dieser Bank und sämtlicher Grossbanken und Auslandbanken der Schweiz bis heute, dafür zu sorgen, dass ihre Schäfchen keine Steuern leisten müssen.

Wenn ein Land attackiert wird wie jetzt die Schweiz, werden die Konstruktionen einfach etwas komplexer oder werden ausgelagert nach Delaware, Irland, Singapore oder Hong Kong - kein Problem.


Betrügereien im Accounting System nach dem WEF 

Und dabei ist noch nicht gesagt, dass alle Länder aufgrund des Wahnsinns des jüdischen Neoliberalismus der Wall Street, des WEF und AIPAC sämtliche Rechtsanwälte, Steuerexperten und Accounting Firms der Welt anweist, hohe staatliche Defizite zu erzeugen, die nie mehr beglichen werden können infolge des jetzt schon realen Konkurses aller Staaten und die Banken durften Dreckspapiere und Derivative schaffen, die schon längst nichts mehr wert sind und zudem sind alle Notenbanker reine Verbrecher, denn die Billionen die sie in die Runde werfen, sind heute schon verloren auf alle Zeiten.

Als ich jung war, galt für die Konzerne das Gebot der "stillen Reserven", man wollte so wenig Profite wie möglich versteuern und damit auch die Gesellschaften stärken.

Nach dem Durchbruch des Neoliberalismus kam das Gebot des "Shareholder Values" und nun haben alle, nicht nur die Swissair, gefälschte Bilanzen erzeugt mit riesigen, niemals nachzuweisenden oder einwandfrei zu eruierender Gewinne, die alle Aktienwerte als illusorische Idiotien auswiesen an allen Börsen der Welt bis heute. Damit trotz dieser künstlich aufgeblähten Gewinne keine Steuern zu leisten waren, wurden riesige Steuerbetrugssysteme erfunden, die von keinem Steueramt der Welt je durchschaut worden sind bis zum heutigen Tag - und so wird es bleiben.

Die USA können die Schweiz und andere Schweine noch lange erpressen mit ihren blöden legalisierten Anklagen: Die grössten Schweine der Welt, also die USA selbst, das WEF, das AIPAC und alle Steuerbetrüger der Welt, also die Parlamente, die Regierungen, die NGOs, die Wissenschafter, die Universitäten, die Rechtsanwälte und die Big 4, lachen sich einfach nur zu Tode ab so viel Naivität der Verblödeten, also der Massen, die immer noch alle Steuern und Lasten zu tragen haben -

- der normale Mittelstand und die Armen dieser Welt.


Und nun verreckt mal schön - Idioten und Verbrecher dieser legalisierten Welt des organisierten Staatsverbrechens.


René Delavy - im Januar 2016