Unsere bankrotten Renten-Systeme
Die wirtschaftliche und rentenmässige Ausgangslage per 2012 ist ganz einfach:
1. Es gehen in Zukunft sehr viele Jobs verloren und die Saläre werden enorm gesenkt werden. Überall Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit in allen Ländern, inklusive USA, Europa, China - und die anderen Länder sind ohnehin schon lange am Abgrund.
2. Die Renten werden verschwinden, weil die Banken und Versicherungen vor der Pleite stehen, wegen der Juden der Wall Street und deren Politiker, die die Staaten mit Neoliberalismus und Deficit Spending in den Ruin getrieben haben.
3. Die Ressourcen und Energien werden langsam so unbezahlbar wie Strom, Wasser, Nahrung und Mieten. Wer glaubt wir könnten in Zukunft so leben wie von 1960 bis 2000, ist ein paranoider Spinner mit Scheisse im Hirn.
4. Im Alter wird eine neue Altersarmut entstehen, die alle Fantasien der jetzigen Planer einer totalen Idiotie über eine sonnige Zukunft über den Haufen werfen. In Zukunft heisst es: Verrecken oder ganz, ganz kleine Brötchen backen.
Dies heisst und bedeutet in Wahrheit, dass die Weltbevölkerung, aber insbesondere auch die vermeintlich "reichen" Staaten sich auf völlig neue Grundlagen stellen müssten.
Wie soll das gehen? Wo doch gerade JETZT alle Volksschichten verarmen und dann verrecken nach 2018? Ob wir die kaputten Banken retten oder die kaputten Staaten mit Billionen an nicht vorhandenen Mitteln, kommt auf das Selbe hinaus - nicht einmal Wagenknecht und Obama kapieren das Dilemma eines finalen Kollapses des Kapitalismus.
Mein Beispiel und jenes meiner Freundin
Ich besitze eine Villa an schönster Lage und meine Freundin ein grosses Haus in Italien. Ich komme aus mit rund Euro 50000 im Jahr und meine Freundin mit Euro 25000. Wie geht dieses?
In Anbetracht eines tiefen Hypo-Zinses bezahle ich sehr tiefe Wohnkosten. Das Auto ist 20 Jahre alt. Ich verzichte auf teure Ferien und Flugreisen kommen niemals in Frage. Ich esse in Restaurants und trinke Wein wenn ich Lust habe und gönne mir den letzten Luxus des Lebens. Man macht etwas auf Selbstversorgung und kauft sehr wenig ein an Kleidern, Schuhen, kein Schmuck und vor allem keinen Blödsinn. Das Teuerste im Leben ist für uns die Krankenkasse und die Autokosten und die Miete. Die Freundin konnte ihre Hypotheken abzahlen mit ihren privaten Ersparnissen, trotz eines unglaublich tiefen Lohnes während 30 Jahren vor der Pension, und somit hat sie nur noch Unterhaltskosten und Heizkosten, sonst wohnt sie gratis.
Modell zur Rettung der Renten
Und genau dies ist das Modell für die geisteskranken Anspruchshalter einer geisteskrank gewordenen Masse des Mittelstandes des heutigen Tages, wo sich sogar die Armen an Flugreisen und Sozialgelder mit Autos gewöhnen durften, während eines einmaligen Raubbaus am Planeten, darum sollten wir nun den Ausnahme-Wahnsinn einer gewaltigen Revision unterziehen:
1. Alle Zinsen der Welt werden losgekoppelt von den idiotischen und kriminellen Juden, Banken, Rating Offices und dem Kapitalismus. Ein Zins über 2 Prozent wird mit dem Tode bestraft und zwar weltweit. Wer mehr verlangt ist ein Schwein, denn schon heute ist klar: Der Mittelstand geht gerade jetzt in die Pleite und die Armut explodiert auf 99 Prozent der Weltbevölkerung bis 2025.
2. Die Leute sollen ihre Hypotheken zurückzahlen und leben dann im Alter gratis in ihren Häusern oder Wohnungen. Und wenn dies nicht möglich ist wegen der Verbrechen der Banker, gilt: Eine Bank die Leute aus den Häusern wirft wie in den USA geschehen, wird sofort abgefackelt und die Banker an die Wand gestellt - was schon lange hätte geschehen sollen.
3. Die Reichen werden gehängt, wenn sie nicht die höchsten Steuersätze bezahlen in sämtlichen Nationen der Welt. Steuerbetrug wird mit dem Tode bestraft. Ein Staat der sich nicht an diese Maxime hält, wird atomisiert. Keine Privilegien mehr mit Wohnparadiesen tiefer Steuern, Ende mit Pauschalbesteuerung, Ende mit steuerfreien Kapitalgewinnen, kein Schwarzgeld auf Schweizer Banken und anderer Steuerbetrug von geschützten Schweinen der Staaten. Wer erwischt wird bei schwerem legalen und illegalen Steuerbetrug wird sofort an die Wand gestellt und die Juden werden eliminiert in Auschwitz, sofern sie an der Wall Street, City of London oder Bahnhofstrass weiterhin tätig sind.
4. Es werden verboten: Tourismus, immer neue Autos zu kaufen, alle paranoiden Flugreisen, teuere Luxusrestaurants, Luxusuhren, Luxusbeizen und überhaupt diese Unterscheidung in Luxus-Menschen die sich alles leisten können - und die verarmten Trottel, die das Ganze finanzierten. Jeder Formel 1 Fahrer wird zur Abschreckung des Rests öffentlich verbrannt.
5. Abzockerei durch Betrüger, Banken, Juden, Politiker, im Internet, durch die Call Centers und die gesamte Gilde von Abräumern landet in Auschwitz und wird vergast unter Zyklon B. Es war sicher ein Fehler die Juden unter Hitler zu vergasen. Man hätte nur die Schweine des Bankertums, des leichten Geldes, des Neoliberalismus und die Idioten der Billigindustrien von China und die Verblödeten Israeli und deren Amerikaner, die uns diese Misere einbrocken wollten, nach Auschwitz befördern sollen.
Natürlich ist dies alles irgendwie ein Witz, aber wer länger nachdenkt, merkt den Trick - die Welt wurde von den reichen und rechten Schweinen, den Finanzjuden und den Politikern, genau mit dem Gegenteil dieser richtigen Thesen hier, zu Tode beschissen - und kein armes Schwein unterhalb der Reichsten hat dies bemerkt. Das Verbrechen besteht heute nicht mehr in diesen unwiderlegbaren Tatsachen, sondern dass die zu massakrierenden Medien das Gegenteil behaupten, ist der eigentliche SKANDAL.
Sozialismus oder Kapitalismus ist eine falsche Fragestellung. Richtig war schon immer: Gerechtigkeit für die Reichen - oder Vernichtung der Welt der Armen?
Total neues und einzig wirksames Rentensystem (was heute auch nicht mehr hilft)
Bei zusammenbrechenden Börsen und Staaten ist es sinnvoll, wenn alle Nationen sich das Schweizer AHV System als Vorbild nehmen. Auf allen Löhnen werden 10 Prozent abgeliefert in einen Staatsfonds - für eine Altersrente. Die Lohnabzüge sind unbegrenzt, die Renten begrenzt, wobei reiche Schweine keine Renten erhalten, sie haben die Armen schon vorher um ihre Einkommen gebracht.
Bei Erreichung des Alters 65 bekommen ALLE ehemaligen Lohnempfänger eine Minimalrente von gleicher Höhe, abhängig gemacht von der Finanzkraft der Gesamtheit der einbezahlten Lohnbeiträgen AHV des Landes. Und so bekommt jede Person wenigstens eine sichergestellte Minimalrente, allenfalls erhöht um Pensionsrenten der Firma oder private Einlagen in Sparsysteme von Banken und Versicherungen. - Im Notfall gibt es noch Sozialleistungen des Staates, wenn nachweislich der Mensch in totaler Armut leben müsste. Und so entginge der Europäer der verordneten Misere nach USA System, wo nur die Reichsten zählen und die Armen verrecken dürfen.
Dies also das wahre Erbe der Griechischen Revolution des Altertums, zugunsten von Demokratie und andere Dummheiten mit Menschen-"Rechten". Und alle Philosophien haben diesen Irrwitz nur fortgeschrieben mit Rechten für jene, die schon alles hatten.
Doch das vorgeschlagene Rentensystem zerbrach an der Gier der Juden und Banker, die zocken wollten mit den Spargeldern des Mittelstandes - und jetzt haben wir die Misere. Die Rentensysteme aller Staaten mit Ausnahme - vorläufig - der Schweiz, werden schon morgen total im Eimer sein und da auch die Staaten vor dem Konkurs stehen, können die Alten nur noch verrecken oder ihre Regierungen ins Gefängnis bringen und dort ins Jenseits befördern mit Pinochet und Thatcher Methoden - samt allen Drecks-Bankern, die schon lange all TOT sein sollten..
Schlussfolgerungen zum heutigen Wahn
Nun könnte man ohne weiteres irgendwelche anderen Pläne schmieden, aber ich mache mit jedem Idioten der Jetztzeit eine Wette, dass kein Mensch bessere Lösungen finden wird als die obgenannten.
Man kann es versuchen mit Pragmatismus, also der Ursache der heutigen Misere - weltweit.
Was das Resultat sein wird, kann man an der Weltsituation des Jahres 2012 einwandfrei ablesen, die ja irgendwelche geisteskranke Ursachen hat, die Obama, Merkel, Draghi und Putin niemals kapieren werden. Kein Parlament begreift die Ursachen und deren Wirkungen ohne mögliches feines Ende aus dem Kollaps, denn mit Scheisse im Hirn kann ein Parlamentarier oder Regierungschef nicht denken....
Wer den Untergang der Welt und der Menschheit will, wo die Reichen reicher wurden und jetzt die 99 Prozent verrecken werden, darf dieses System der Gier und Wachstum ruhig noch etwas in die Zukunft katapultieren - und so blöde bleiben wie bisher mit VIPs von tödlicher Gier, idiotischem Growth-Wahn und weiteren Illusionen einer Oberschicht mit unglaublicher Einfachheit im Geiste, gefördert durch die Paranoiden, die Intellektuellen dieser Welt.
Aber dann kann man diese Vorschläge hier auch gleich mit beerdigen - idiotische Freunde!
Wenn die VIPs dieser Welt erwachen, in ihrer Mikrowelt ohne Sicht aufs Mittelmeer, sorry, Makrowelt, bevor alles in Scherben liegt und keine Hoffnungen mehr bleiben für alle zukünftigen Generationen, dann sollte man 2018 diese VIPs in einem Meer von Goldmünzen ertränken, dann haben sie endlich genug von ihrer eigenen Blödheit des Denkens.
René Delavy - Berlin und Bournemouth
written on September 14, 2012