Mikro-Kosmos der kleinen Leute

Mikro-Kosmos - Makro-Kosmos

Kein Mensch weiss etwas vom Makro-Kosmos, alle kümmern sich nur um den Mikro-Kosmos.


Gestern endete die interessante Serie aus den USA - jene der "Desperate Housewives".


Es endete alles in Minne und es wurde gezeigt, wie die Mikro-Welten weitergehen würden für die 4 Heldinnen der Serie und ihrer Männer. Natürlich endeten sie alle in hohen Stellungen, machten eine Riesenkarriere, wurden berühmt und reich. Dies also ist der Mikro-Kosmos, also die Wunschwelt der Amerikaner. Es ist eine Welt des Mikro-Kosmos, des individuellen Lebens, der Gefühle, der kleinen Dramen, diese dumme und vereinfachende "Desperate Housewives"-Welt und natürlich auch die Welt der 99 Prozent.

Das Leben der heute lebenden 7 Milliarden ist von ganz anderer Qualität als uns U.S. Serien und Hollywood vorgaukeln wollen. Die meisten Leute der Masse leben in der Misere und erhalten jetzt beim Zusammenbruch der Finanzen, der Wirtschaft und der Ökologie noch gewaltigen Zuwachs bis 2050.


Wer kümmert sich um den Mikro-Kosmos?

Wer fähig ist kann von jedem der 7 Milliarden einen gewaltigen Roman schreiben, der sehr lustig und sehr tragisch sein kann, und die besten Schreiber werden ihre Auszeichnungen und Dynamitpreise ergattern, beim Beschreiben dieser Mikro-Kosmos Welten.

Also ist es so, dass sich 99,999 Prozent oder gar mehr der Weltbewohner sich um das Einzelschicksal der vielen Individuen kümmern. Sie verschwenden ein Leben lang keinen Gedanken an den Makro-Kosmos, sie wissen noch nicht einmal was dies ist, dass er existiert - gemeint ist nicht das Universum oder das Welt-All, sondern die Reale Welt unseres Planeten.

Alle leben in den Tag hinein und hoffen, dass es morgen so weitergehen wird wie gestern und alle sind eigentlich genau so schizophren und paranoid, wie ich heute Nacht im Traum: Ich suchte auf einer Karte den genauen Platz, an welchen anscheinend eine Freundin neu wohnt. Zuerst suchte sich auf einer falschen Karte, dann suchte ich auf der richtigen Karte mit der richtigen Stadt am falschen Ort, dann fiel die Karte vom Tisch und ich gab den Versuch auf und erwachte - und dabei bin ich im normalen Leben ein hervorragender Kartenleser.

Nun sind diese 7 Milliarden Menschen unserer Erde wie ich im Traum: Sie versuchen zu verstehen und finden nicht einmal den eigenen Wohnort auf einer Stadtkarte. Dies ist kein Witz, wie wir in der Folge noch sehen werden.

Die Masse der Leute macht Karriere, geht einem Beruf nach, benimmt sich sau-wichtig in der Politik, wird Wissenschafter, schreibt Bücher, reist in allen Gegenden der Welt herum und "erforscht" sie - und alle kapieren nichts vom Makro-Kosmos, also von der wirklichen Welt in welcher sie leben.

Diese Tatsache wird tödlich enden für die gesamte Menschheit - sehr bald.


Wer kümmert sich um den Makro-Kosmos?

Als ich noch etwas jünger war, dachte ich, dass alle Genies, alle Wissenschafter, alle Politiker, alle Philosophen sich um den Makro-Kosmos kümmern würden.

Heute weiss ich, dass 99,999 Prozent keine Ahnung vom Makro-Kosmos haben. Um es kurz zu machen, ich denke sogar, dass ich der einzige Mensch auf Erden bin, der sich um dieses Problem kümmert.

Gehen wir sie einmal durch - die Genies dieser Welt - bezüglich Makro:

- Die vergangenen Genies

Man wird sagen wollen, dass Descartes, Plato, Pascal, Rousseau, Dante, Goethe, da Vinci etc sich um die Makro-Welt kümmerten. Dies mag in etwa stimmen, aber sie fanden ein Welt vor - des Altertums, des Mittelalters, eine Welt ohne Technologie, ohne riesige Banken, riesige Städte, riesiger Verkehr und riesige Staats-Verschuldungen. Und sie kümmerten sich um eine Traumwelt - nicht um unsere Erde.

- Die modernen Genies

Wer mir auch nur einen einzigen Namen nennen kann, der sich um den Gegensatz eines kleinen ausgebeuteten Planeten und einer irren Mikro-Welt der 7 blinden Milliarden Hohlköpfe zutreffend kümmern konnte, von 1800 bis heute, erhält von mir eine Million:

- Die Philosophen schrieben irgendwelch irres Zeugs über Menschenschicksale, Verhaltensweisen, Menschenrechte, Freiheit, Demokratie, Profitsteigerung in der Wirtschaft und den Nutzen von Massenkonsum und einer Mikro-Welt, die funktionieren könnte. Noch dümmer waren nur die Wirtschaftstheoretiker, und zwar alle ohne Ausnahme, was sie propagierten war schlicht ein Verbrechen an der Makro-Welt.

- Die Wissenschafter interessieren sich um ein Kleinstgebiet im Makro-Kosmos. Vom Geschehen des Makro-Welt, also dem Zustand des Planeten Erde, hatten alle Wissenschafter aller Zeiten keine Vorstellung , nicht einen Hauch von Ahnung.

- Die Politiker liegen irgendwo in einem Zwischenfeld von Mikro- und Makro-Welt und haben von beiden keinen Schimmer. Es kümmert sie weder der Wahnsinn von Reichtum und Armut der Individuen und schon gar nicht der wahre Zustand des Planeten Erde im Jahr 2012.

- Die Banker, die Industriellen, die CEO der Wirtschaft kümmern sich darum, die Konkurrenz in den Tod zu bringen, ihre Profite zu steigern, zu hoffen dass bald 10 Milliarden die Erde bevölkern, damit ihre Geschäfte mit Autos, Flugzeugen, Tourismus, Nahrungsmittelproduktion und das Verdienen am Wasser und Öl nicht in sich zusammenbrechen würden. Sie sind die blinden Gangster des Mikro-Kosmos.

- Die Masse weiss gar nichts - und zur Masse gehören die Medien, die Schriftsteller, die Kultur-Idioten, die Berufsleute, die Ausbeuter eines Planeten und die kleinen Leute, die heute vom Mittelstand in die Armut absaufen und von der Armut in die totale Misere, wo bald alle 99 Prozente der Weltbevölkerung landen werden.


Was ist der Makro-Kosmos - und warum kümmere ich mich darum?

Der Makro-Kosmos ist der Gegensatz eines kleinen und heute total kaputten Planeten Erde in der Weite des Kosmos, des Universums, eine Kugel, die ohne dass die Menschen daran denken, einmal pro Tag sich dreht und damit Tag und Nacht produziert und auf der Umlaufbahn um die Sonne die Jahreszeiten produziert, eben der Gegensatz zur Welt der Individuen, die von Wahrheit und Realität keine Ahnung haben können und wollen.

Der Makro-Kosmos ist jene von 99,999 Prozente ignorierten und unbekannten Realität einer Welt im Heute, die von keiner Sau kapiert wird, obschon es viele VIPs gibt, die genau das Gegenteil behaupten:

-  denn diese VIPs messen lediglich den vermeintlichen Zustand der Erde, sie machen Behauptungen die sich täglich noch mehr widersprechen, sie veranstalten nutzlose Gross-Konferenzen, sie schreiben zahllose Texte ohne ein einziges Mal zu verstehen, in welchem Zustand dieser Erde wirklich ist im Heute.

Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Optimisten und Skeptiker handelt, die in der Erde immer noch die "Beste aller Welten" sehen wollen - oder um Pessimisten und Wahrheitssucher, die wahnsinnig "besorgt" sind um den Zustand der wahren Realität, von welcher kein Mensch auch nur 5 Prozent kapieren könnte.

Ich habe in meinen Büchern, vor allem CHAOS, Macht x Dummheit = Selbstzerstörung und 10 Maximen zur Weiterexistenz genauestens beschrieben, in welchem Zustand die Morgen-Welt sein wird, auf der Basis der Ursachen und Wirkungen unserer kriminellen und blöden Mikro-Welt auf die Makro-Welt.

Es kam heraus wie in meinen Schriften seit 1975 erwähnt:

- Die Staaten gehen an Schulden kaputt, die Banken- oder Cash-Welt reisst den Kapitalismus in den Abgrund, die Armeen und Zinsen fressen die Restgelder auf, die Demokratien sind in Diktaturen der dummen und religiösen Mehrheiten geraten, die Weltwirtschaft steht vor dem Gesamt-Kollaps, die Ressourcen sind am Ende, die Alternativenergie ein blöder Witz, die Reichen sind immer noch steuerfrei und vor dem Verlust ihrer Vermögen, der Mittelstand säuft ab, die Armut explodiert auf 99 Prozent der Menschheit, die Meere und Ländereien sind kaputt, die Genies und Wissenschafter wissen nicht wie weiter und verblöden immer mehr, die Politiker werden gewählt um zu beweisen, dass sie nichts können und die Massen leben in ihren Mikro-Welten der "desperate Housewives" und sind sowas von paranoid, dass jedes mongoloide Kind geradezu normal scheint, neben den Mikro-Welt Individuen der verlorenen 99 Prozent.


Nun denn, dies ging wohl etwas rasch. Aber in der Nachwelt, ganz kurz vor dem Kollaps aller Systeme - insbesondere des ökologischen, wird man noch kapieren, aber dann macht es für die Voll-Idioten des Seins auch keinen Sinn mehr. Nach dem Sturz vom Wolkenkratzer der Träume bleiben nur noch Scherben oder zerschmetterte Seelen, und zwar nicht etwa des Glücks, sondern eines totalen und realen Endes einer Mikro-Welt, die so niemals existiert hatte.

Und die Makro-Welt ist während ihrer Existenz nur von einer Person verstanden und beschrieben worden - und nun weiss man auch, wer dies war….


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on September 25, 2012