Höchste Buchhaltungs-Theorie der Welt

oder: Die Stufen der Buchhaltung


Wer kann die höchste Wirtschaft- oder Buchhaltungstheorie der Welt entwickeln?

Nur der beste Buchhalter oder Chartered Accountant der Welt - also ich. Und nun beginne ich mit dem Nachweis und der Theorie:


1. Stufe - das 14. Jahrhundert

Ich brauchte 50 Jahre um zu begreifen, dass ich der weltbeste Buchhalter aller Zeiten bin. Dies ist zwar schön, bringt aber gar nichts. Für die Nachwelt lohnt sich allerdings dieser Rückblick auf etwas vom Wichtigsten, was es in der Welt gibt - nämlich:

Die Buchhaltung

Die Buchhaltung wurde im 14. Jahrhundert erfunden. Nach diesen Prinzipien wird nun jede Firma, Bank, Staat der Welt, ihre Bilanzen und Erfolgsrechnungen erstellen. Es gibt keine Zahl aus der Wirtschaft in allen Medien der Welt, die nicht aus dem Bereich der Buchhaltung oder Rechnungslegung kommen würde.

Nun ist es leider so, dass es weltweit keinen einzigen fähigen Buchhalter oder Revisor gibt, und dies begründet die Miseren mit Swissair, Enron, Wall Street Crash, Euro Verschuldungen und dem Konkurs der USA und Europas und Japans.

Doch nun müssen wir ins Detail gehen:


2. Stufe - die elementare Buchhaltung

Die Buchhaltung, also die doppelte Buchhaltung basiert auf dem Buchungssatz:

- Soll    gebucht an:  Haben   - und dies bedeutet eigentlich noch nichts.

Das Wesentliche ist:

- Soll erhöht die Aktiven in der Bilanz und die Kosten in der Erfolgrechnung.

- Haben vermindert die Aktiven in der Bilanz und die Kosten in der Erfolgsrechnung.

- Haben erhöht die Passiven in der Bilanz und die Erträge in der Erfolgsrechnung.

- Soll vermindert die Passiven in der Bilanz und die Erträge in der Erfolgsrechnung.


Das Geniale ist also nicht der Buchungssatz, sondern die Anordnung der Konten im Kontenplan des Veneziers aus dem 14. Jahrhundert, der die ersten Prinzipien erfand und immer noch unter Einstein, dem Atom-Idioten - gehandelt wird. Gleichzeitig fand dieser Kerl (im Internet suchen) folgende Tatsache:

- Erfolgswirksame Buchungen gehen von Bilanz auf Erfolgsrechnung.

- Alles andere sind pure Umschichtungen innerhalb der Bilanz oder der Erfolgsrechnung.

Haben Sie alles begriffen oder nicht? Es ist egal, denn diese Arbeit machen Buchhalter, die zum Teil wie ich, 15 Jahre büffelten, um diese Buchhaltung zu kapieren, egal ob hiermit Finanzbuchhaltung, Betriebsbuchhaltung, Standardkosten, Konzern-Konsolidierungen, Staatsrechnungen oder Bilanzanalysen oder Rating Office Shit gemeint sind.

Doch nun müssen wir die Dosis etwas anheben - Freunde.


3. Stufe - die Bilanzsicherheit

Es ist nicht das Gleiche, ob man eine Bilanz oder Jahresrechnung macht für den Verein, oder die grösste Aktiengesellschaft der Welt mit 1000 Unterbetrieben die zu konsolidieren sind. Dazu kämen dann noch Kapitalflussrechnungen und 1000 Analysen der Zahlen, von denen nachweislich KEIN CEO der Welt auch nur eine kleine Ahnung hätte, deshalb gehen jetzt auch alle Banken der Welt in Konkurs.

Es gibt einen Grundsatz von Delavy - und der lautet:

Noch NIE hat JE eine Bilanz oder Erfolgsrechnung gestimmt. Ich könnte jetzt wieder mit der idiotischen Swissair kommen, die 5 Jahre lang im Konkurs war bevor das Grounding passierte - oder die USA, die seit 1990 pleite ist, doch dies erst etwa 2018 bemerken wird.

Nein, machen wir es einfach - eine neue Firma hat Euro 100000 auf der Bank und dies ist auch schon das erste Aktienkapital. Stimmt diese Bilanz?

- Bullshit - wenn die Firma Google heisst, ist sie Milliarden wert schon heute.

- Wenn die Firma USA heisst, ist sie pleite, obschon 99 Prozent der Schrotthirne das Gegenteil schreiben in NZZ, Zeit, Le Monde, Fox TV, NYT und Murdoch Wall Street.

Man muss immer mitdenken die Chancen und die Risiken und die könnte man buchen. Wenn ich heute weiss, dass sämtliche Banken und Staaten pleite sind, so hat dies zu tun mit den Verbrechen der Juden an der Wall Street, den falschen Aktiven und dem Fehlen von Rückstellungen für gigantische Zukunftsrisiken und dem Prinzip der staatlichen Schuldenmacherei von 1960 bis heute.


4. Stufe - "Highest accounting" gemäss Delavy

Nun komme ich schon zu etwas, das ausserhalb der Wirtschaftspresse liegt, oberhalb des Wissens von Obama und seinen Juden und auch oberhalb von allen CEO und anderen Merkel-Experten ohne Hirn. Es sind meine Grundsätze von "Highest Accounting", wovon ich nun nur 3 Beispiele nennen will:

1. Die Grundsätze von Buchhaltung stimmen für alles, nur je grösser die Einheit, umso grösser der Bankrott oder der Kollaps - diese Einheiten sind - Familien, KMU also kleine Firmen, grosse Konzerne, Banks too big to fail und der Idiotenstaat USA. Sie alle sind pleite aus buchhalterischen Gründen - und wissen es nicht.

2. Es ist unmöglich einen Gewinn zu machen ohne jemand anderen mit dem gleichen Verlust zu bestrafen. Noch nie in der Welt gab es eine echte Win-Win Situation - ist alles ein Haufen Dreck von Leuten mit Scheisse im Hirn. Ebenso ist es unmöglich, Schulden abzuschreiben oder zu verzichten, ohne dass auf den Cent genau so viele Aktiven oder Vermögen vernichtet werden - was den Untergang des Abendlandes begründet.

3. Die Diktate von Hedge Funds, Rating offices, Investment Banker, die mit Boni sich  vergolden, beklauen die Arbeiter und die Middle Class, in dem sie Casino spielen mit allen Ersparnissen in Banken, Versicherungen, Anlagefonds, Pensionskassen und was auch immer und bereits das gesamte Weltvermögen verspielt haben, diese Drecks-Juden der Finanzen.

4. Noch schlimmer ist es, dass die Armen und der Mittelstand allein die Steuern der Infrastrukturen und Armeen erbringen und die Mittel zur Rettung der Verbrecher im Finanz-Zirkus, weil die Reichen ganze Heere von Experten beschäftigen, die dafür sorgen, dass diese Arschlöcher nachweislich höchstens 10 Prozent ihrer realen Steuern und Staats-Kosten tragen.

Es ist beinahe unmöglich, alle Verbrechen in Schweizer Banken, Zug und Vaduz, und in allen 100 Steuerparadiesen aufzuzeigen, erreicht mit den Methoden der Accounting firms, die alle Gewinne steuerfrei gestalten - in Konzernen und dann bei den reichsten Aktionären

--- und der paranoide Idiot der dies liest, soll einfach kapieren, dass es so ist wie ich es sage.

Weit über 99 Prozent aller Buchhalter und Revisoren der Welt haben keine Ahnung von Rechnungslegung. Sie verwechseln Schein-Genauigkeit (Tüpfli-Schiesserei) mit Relevanz. Der Grund des Crashs aller Finanzen ist eine der Folgen dieser kollektiven Berufsdummheit.


5. Stufe - alle Wirtschaftstheorien sind SHIT

Ich brauchte lange, bis ich mich zu denn Wirtschaftheorien vorwagte.

Doch als ich mit dem Buch "Macht x Dummheit = Selbstzerstörung" begann, die "Genies" mit Namen Adam Smith, Descartes, Machiavelli, Marx, von Hayek, Keynes, Milton Friedman etc. näher zu prüfen, stellte ich fest, dass diese Idioten alle einen Schrott schrieben, der langfristig die Finanz- und Wirtschaftswelt vernichten sollte - und dies geschieht eben HEUTE.

Diese schein-intelligenten Kerle haben nie gesagt:

1. dass Wachstum und Ressourcenvernichtung tödlich ist für Mensch, Tier, Natur.

2. dass der Massenkonsum und Massentechnologie den Planeten vernichten wird.

3. dass es Schwarze Schwäne und Gesetze der Grossen Zahl gibt, die alle ihre Idiotien zunichte machen.

4. Der Kapitalismus ist ein System der automatischen Geld- und Staaten-Vernichtung.

5. Die Masse der Demokratie, die Dummheit der China Führer, die Scheisse in den Köpfen der Parlamentarier in Washington, um nur einige der Geisteskranken zu benennen, verstehen von Wirtschaft und Finanzen einen Furz. Demokratische Entscheide in komplexen Dingen, sind IMMER ein Selbstmord-Programm einer Diktatur der dummen Mehrheiten, die gekauft worden sind vom Kapital.

6. Die Idee, dass niemals mit Geld, nicht mal mit Quadrillionen, die Umwelt, die Luft, das Wasser, die Ozeane, die Urwälder zu retten wären, sondern nur zu vernichten, diese Idee hatten schon die Ureinwohner auf der Osterinsel. Nur war damals die Sache überschaubar und es gab keine Demokratie - und trotzdem ist der Wahnsinn geschehen.

In der Welt des 21. Jahrhunderts konkurrenzieren die Idioten des Freien Marktes von Friedman, der die Welt vernichtete, mit den Idioten des Staates von Keynes, der die Verluste von der Finanzwirtschaft auf die Staaten abwälzen will, wie wenn ein Konkurs der Staaten weniger schlimm wäre als der totale Zusammenbruch der Freien Marktwirtschaft des Kapitals.


6.Stufe - die Paranoia in der Welt des Rechnungswesens

Es ist ein Phänomen, dass die Buchhalter und alle anderen Berufe glauben, sie wüssten im Mikrokosmos des täglichen Lebens, was sie tun. Dies ist ein Irrtum:

Während diese Knilche im Auftrag der Eliten, der Reichen und der Mächtigen versuchen, die Welt in Zahlen zu erfassen, machen die Systeme, also der Makrokosmos, was er will und vernichtet die Realität des Menschen. Wer Wachstum will, in der Buchhaltung, also im Mikrokosmos, sollte niemals vergessen, dass genau diese Medizin schon jetzt den Planeten und die Menschheit dermassen vernichtet hat, dass keine Macht der Welt das Verrecken bis 2099 aufhalten wird.


7. Stufe - die Welt verreckt an Buchhaltung und Finanzen

Nun könnte man auch die Urfehler im Denken von Adam Smith, über Schumpeter, Max Weber, Habermas, Fukuyama, Fichte und Hegel oder gar Nietzsche und Kant als ad absurdum Mist menschlichen Denkens offenbaren, doch dies habe ich getan im Buch "CHAOS" und "PLADESNIEKANT" - es lohnt also nicht nochmals meine Zellen zu bemühen.

Es ist eine blöde Provokation, wenn ich schreibe die Welt werde vernichtet von "Buchhaltung und Finanzen".

Beides ist nur Mittel zum Zweck, um die Blasen und den Wahnsinn der Machbarkeiten offen zu legen und zu erklären.

Der wahre Grund der Untergangs der Spezies ist ihre grandiose Dummheit, ihre Gier, ihr Wachstumswahn, ihre Technologie, ihre Juden, ihre Börsen, der Kapitalismus, die Vernichtung der Geosphäre und des Planeten und überhaupt die Scheisse in den Hirnen der Weiber, die nicht abstrakt denken können und nur an Konsum und Gefühlen interessiert sind - und ihre tollen Formel Eins Mannsbilder, die vor lauter Technologiewahn niemals kapierten, dass sie Affen sind, die noch auf den Bäumen hausen.


Wenn diese Menschheit das Jahr 2099 überleben sollte, fresse ich den Trapattoni samt seiner Flasche leer….



René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on June 29, 2012