Die wahren Werte und das Geld

Dies ist eine wahre Geschichte. Eigentlich ist alles was ich so schreibe - wahr.

Auf einer Wanderung um den Klöntalersee kam mir die Erleuchtung zu den "8 Stufen des Denkens", die ich sofort niederschreiben musste im Computer, als ich nach Hause kam.

Diese 8 Stufen besagen, dass es 8 Kategorien von Menschen gibt, die befähigt sind, in unterschiedlichen Denkwelten zu leben. Den weiteren Inhalt wollen wir heute vergessen, er ist nachlesbar in meiner Gazette im Netz, bis auf einen Punkt:

- Ich behaupte etwa bei Stufe 3, dass wer LAUT denkt, also wer spricht, ob in Kongressen, am Fernsehen oder Radio oder im "Inneren Kreis", einfach nicht denkt. Es ist nicht möglich. Zwar denkt man schon beim Sprechen, aber sehr, sehr tief unter seinem Niveau der entsprechenden Denkstufe, besonders zu Zeiten ausserhalb des Höhepunktes des Bio-Rhythmus, also beinahe immer.

Der Grund liegt darin, dass mit dem Sprechen der Gesamtzusammenhang und die Tiefe des Denkens automatisch verloren gehen, im Gegensatz zur Befähigung während des Schreibens. Somit gibt es eigentlich nur einen Geldwert für ein Buch. Alles was gesprochen und gesungen wird, ist in diesem Sinne völlig wertlos.


Nun komme ich zu einem noch wichtigeren Punkt:

Eines Nachts so um 1990 herum, hatte ich ein Bedürfnis, etwa um 4 Uhr des Morgens, genau die Zeit, wo ich auch diesen Text hier schreibe. In meinem Bio-Rhythmus gibt es nur die Zeit von 4 bis etwa 9 Uhr des Tages, wo ich überhaupt intellektuelle Texte von Wert zu schreiben vermag.

Ich sass also auf der Scheisse und da kam mir eine Idee - Ich holte Block und Bleistift und begann zu schreiben:

- 10 Maximen zur Weiterexistenz - 1. Maxime // 2. Maxime // 3. Maxime etc.

Nach 20 Minuten war das Blatt voll mit den Grundsätzen der 10 Maximen. Ich nahm das Blatt einige Tage später mit in meine kleine Wohnung bei Monaco, begleitet von meiner Freundin und meinem Hund und da schrieb ich jeden Morgen eines neuen Tages eine der 10 Maximen, von 4 Uhr bis etwa 10 Uhr - auf dem Laptop liegend auf einem kleinen Rattan-Tischchen.

Wenn ich fertig war mit dem Text und den Korrekturen, legte meine Freundin ihr Strickzeug weg, und bevor wir auf eine Reise gingen mit dem Auto ins Hinterland hinter Nizza oder San Remo, zwecks Wanderung und Essen in einem kleinen Lokal, las ich ihr den Text vor, der später zu einem gedruckten Buch, von mir selbst finanziert, werden sollte, weil alle Verlage das Manuskript ablehnten.

Und jedes Mal nach Beendigung einer der Maximen sagte die Freundin: "Es ist absolut unglaublich. Nicht mit Milliarden könnte man den Wert dieses Textes aufwiegen. Ich kann es kaum glauben…." - und irgendwie wirkte sie immer sehr traurig in diesem Moment.

Heute sage ich, dass jedes Kapitel von den "10 Maximen" nicht Milliarden an Euros wert ist, sondern einige Billionen. Denn es ist Fakt, dass nur diese Maximen die Menschheit und den Planeten hätten retten können, wenn damals, also um 1990 herum, ein später Point of No Return, alle 10 Maximen SOFORT umgesetzt worden wären - und zwar von der gesamten Menschheit aller Nationen.

So wie es heute steht, werden alle meine Voraussagen in allen Büchern wahr und wir stehen vor einem finalen Kollaps von Finanzen, Wirtschaft, Politik, Kultur, Philosophie und Ökologie - weltweit und unwiderruflich. Aber dies gibt noch keinen Anlass, den Titel dieses Textes hier zu begreifen.


Denn - Heute hat alles, absolut alles, nur noch einen Geldwert. Sogar die Vernichtung des Planeten wird in Geldwerten wiedergegeben an allen Konferenzen der Welt und in allen Expertisen und Gutachten zur Euro-Krise, Wirtschafts- und Banken-Crashs, Kulturnotwendigkeiten und die Wiederherstellung eines kaputten Planeten ohne jede Ressourcen, aber mit kaputter Luft, Wasser, Klima und galoppierendem Niedergang in der Geo-Sphäre bis 2099.

KILL A PLANET TO PRODUCE OVERPOPS WITH CASH AND GROWTH - IS CRAZE.


Nun kommen wir zu den Werten und dem Geld

Einige Millionen können "wert" sein:

- Tulpenzwiebeln, ein Bild von Van Gogh oder Turner, eine Original-Handschrift eines Philosophen, ein Tuch von Jesus, die Schweisssocken eines Papstes, einige Quadratmeter in Tokio oder Shanghai, der Körper einer berühmten und schönen Frau oder die Scheisse meines Hundes nach dessen Tod.


Einige Milliarden können "wert" sein:

- Eine marode Bank, eine Internetfirma ohne jeden inneren Zweck und Wert der die Menschheit verblödet, ein Zirkus von Formel 1 Rennkisten des Wahnsinns, einige Militärflugzeuge zur Vernichtung des Feindes, die Wiederinstandstellung einer US Autofabrik oder einer riesigen Versicherungsgesellschaft, die Fusion von zwei Konzernen, von denen jeder selbstvernichtende Scheisse herstellt, die Idee zu einem Pharmazie-Produkt, das Milliarden kaufen um einen Tag länger zu leben, die Furzideen der G-20, des WEF, aller Konferenzen und NGOs und jeden Blödsinns, der an riesigen Kongressen abgefeiert wird zur rascheren Vernichtung unseres Planeten Erde.


Einige Billionen können "wert" sein:

- Einige absolut wertlose ABS / CDO oder CDS, die Rettung der Banken too big to fail, die unsere Ersparnisse und Pensionskassengelder mutwillig vernichtet haben, die Programme zur Rettung von Griechenland, Italien, USA, Europa, Japan, oder die Verschiebung der Implosion von China um 5 Jahre, die Rettung einer lebensnotwendigen Pflanze oder dem Genmaterial einiger Tiere - und eben die "10 Maximen zur Weiterexistenz", wenn sie VOR 2000 in die Tat umgesetzt worden wären.


Nun denn, wenn wahre Werte in Geld, also in Währungen bewertet werden, die bereits morgen in eine Inflationsspirale gelangen könnten und diese Währung in nur 2 Jahren wertlos erscheinen lässt, was dann den finanziellen Ruin der Menschheit bedeutet, dann kann man auch Philosophien oder Denkarbeiten von hohem Wert irgendeinen Geldwert zuschanzen.

Die Umsetzung von Illusionen haben zwar niemals einen Wert, aber in der Rückschau NACH dem vor uns liegenden Welt-Crash, sind natürlich Texte, die den Wahnsinn vermieden hätten, in Geldwerten überhaupt nicht mehr aufzuwiegen, im Gedanken, dass nur SIE den totalen und finalen Niedergang der Menschheit und des Planeten hätten vermeiden können.

Und so ist es immer in der Rückschau, wo der wahre Wert von Tulpenzwiebeln, Werke von Mozart, der reale Wert einer Philosophie, die Wertlosigkeit des Kapitalismus und  des Bankenwesens und die Unnötigkeiten von Nationen, von Kriegen, von der Menschenexplosion und der Idee, dass Leben machbar sei, wo also der wahre Wert in Geldwerten der dannzumal gültigen Währung offenbar werden kann.

Und nun soll jedermann gefälligst zu seiner Tagesroutine zurückkehren und niemals lernen, dass die Langsamkeit der Zeiten und der tödlichen Entwicklungen es niemals zulassen können, dass zum Zeitpunkt des Geschehens der wahre Wert einer Sache je erkannt werden konnte - oder jetzt erkannt wird - oder in Zukunft richtig eingeschätzt werden kann - was ja auch in Ordnung ist mit Blick auf unsere schwatzenden VIPs ohne jeden Geld-Wert.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on December 9, 2011