Weltweite Symbolik und die Realität

Wir leben in einer sonderbaren Welt - gegen das Ende aller Systeme, von denen wir glaubten, sie würden ewige Gültigkeit haben.

Wie schon der Sozialismus, kracht nun auch der Kapitalismus in sich zusammen, und wieder sieht es kein Mensch.

Und nicht nur der neoliberale Kapitalismus kracht, sondern die gesamte Finanzwelt, die Industrie, die Konzerne, die Staaten und noch viel, viel schlimmer - die ökologische Situation des Planeten.

Wie konnte es so weit kommen?

Es ist ganz einfach: Wenn alle blind sind, die VIPs, die 99 Prozent der total Geblendeten, die Systemkritiker und die Systemmacher, die Geldmenschen und die Abhängigen, dann ist der Kern gelegt für einen unkorrigierbaren Gesamt-CRASH - wie er natürlicherweise auf globaler Ebene nur EINMAL vorkommen kann - nämlich JETZT.

Gehen wir etwas mehr ins Detail:

1. Als der Kommunismus krachte, verschwand nur eine Symbolik, jene des Sozialismus. Die Realität führt solche Staaten jedoch in den Kapitalismus und plötzlich besassen die Oligarchen alles, wie im Westen, und die Grosse Masse der 99 Prozent gar nichts mehr. Vorher gehörte es wenigstens dem Staat.

2. Wenn nun der Kapitalismus zusammenkracht, weil alles nur Symbolik ist, die Derivativen, die ABS / CDO und CDS, die strukturierten Produkte, die Staatsanleihen, die Aktien in Konzernen, die Guthaben auf Banken, wenn man endlich bemerkt dass diese Non-Valeur immer noch falsch bewertet in allen Banken und Versicherungen und Pensionsfonds lagern und niemals zu verwerten sind - dann kracht nicht nur die Symbolik einer verrottenden Geldwelt, sondern das gesamte System - und zwar weltweit und unwiederbringlich - weil kein anderes Denksystem zur Verfügung steht.

3. Wenn ein Obama mit seinem konkursiten Staat USA daherkommt und den Europäern empfiehlt, sich noch viel mehr zu verschulden um weiterhin ein tödliches Wachstum zu erzeugen, zeigt dies die Hybris von Symbolik, der Sieg der Idiotie des Denkens von hohen Tieren - über die Realität.

4. Wenn alle Experten, Konferenzen, Staatschefs und ihre Vollidioten an Beratern sagen, wir bringen die Sache die uns ausser Kontrolle geraten ist aufgrund unserer Idiotie in der Vergangenheit, wir bringen dies alles wieder in Ordnung, wir vermeiden den Gesamtcrash Europas und der USA, ist dies wie ein Kind, das in einer Schlangengrube hockt und jubelt: "Endlich habe ich was zum Spielen!" - Diese Sache wird nicht böse enden, diese Art von Symbolik, sondern in der Realität zum Verfall aller Systeme und Werte in den USA; Europa, China und der Restwelt führen, was heute schon eine gesicherte Sache ist.

5. Eigentlich war schon immer alles Symbolik: Die irren Reden von Hitler, Mussolini, Stalin, Mao, JFK, Ronald Reagan, Thatcher, Pinochet, GW Bush - und heute Putin, Obama, Merkel, Berlusconi, Narkozy und andere Idioten wie Hu and Wen, Singh, Lula und anderer Dreck des Nationalen unter dem Diktat der steuerfreien Reichsten, so war es immer nur Symbolik vom Feinsten, von Irren und Blöden, die von der wahren Realität von Finanzsystemen, Machbarkeiten, Vernichtung eines Planeten, Endbarkeiten von Energien und Ressourcen und Unumkehrbarkeit des Freien Falls, niemals den Hauch von Ahnung hatten.


Und die berühmten 99 Prozente der OCCUPY und Tea Party?

Man vergesse das tumbe Volk der Demokratien, sprich Diktaturen der dummen Mehrheiten, die einfach machen, was die System-Diktierer einer denkunfähigen Elite befehlen:

- Sie lesen die "Was-ist?" Scheisse in den Zeitungen, sie wollen das irre TV-Programm auf dem Denkniveau von Murdoch, Berlusconi und Ronald - weltweit. Sie lesen Bücher der Hoffnung ohne Sinn und Zweck. Sie erlaben sich an sehr dummen Hollywood und Bollywood-Filmen. Sie glauben den Stinktieren des Geistes - doch sie weisen die wenigen Denker weit von sich. Sie lesen Bücher, die an Gefühligkeit alles, und an tiefem Sinn absolut NICHTS enthalten.

Ja, die Masse - diese glaubte an den Kommunismus, und an der Kapitalismus, und an die Ersparnisse, die heute schon überall verloren sind, sie glaubt an die Intelligenz der dümmsten Menschen aller Zeiten, der heutigen Eliten von VIPs, sie glaubt an Konferenzen, wo umso dümmere Entscheidungen nicht gefasst werden, je mehr idiotische "Experten" daran teilnehmen - und es spielt absolut keine Rolle - ob Blödiane von links oder rechts daher kommen, am WEF und Sozialforum - der Unterschied ist reine Symbolik.

Und dabei wäre zu sagen, der der unvermeidliche Crash von heute schon bankrotten Staaten wie USA, Europa und sogar China und Indien, eine kaum zu übersehbare Realität ist, die aber von keiner grosser Bedeutung ist im Vergleich zur wirklichen Katastrophe des Seienden, sprich -: wahrgenommen als reine Symbolik der Handelnden:

- Die Welt ist planetar nicht mehr zu retten aus den Fängen der gigantischen Sünden in der ÖKOLOGIE der Vergangenheit, wo die letzten 100 Jahre den Niedergang von Klima und Wetterkatastrophen der nahen Zukunft diktieren - und heute werden mehr Schadstoffe weltweit erzeugt als je zuvor auf diesem Planeten Erde, der still und leise verreckt - im realen Rahmen einer realen Kulturlosigkeit eines Affen-Menschen, der sich in seiner Realität für das Grösste hält, was ein Gott je hätte erschaffen können.

Warum noch irgendein Nichts von Spezies glaubt, wir hätten Notausgänge, lebt allein in seiner Welt voller Symbolik - die Realität der bestehenden Welt hat er noch nie "sehen" können, weder als Masse der 99 Prozent, noch als Elite, noch als VIP, noch als Philosoph, noch als Mensch, der niemals wirklich anders als in Symbolik gedacht hat - und nun ist das Hirn des Homo non-sapiens kaputt und alle Hirnforscher, diese hirnlosen Kröten, könnten nur noch diesen realen Zustand analysieren….

Es ist herrlich ein denkender Mensch zu sein, zu Beginn eines offensichtlichen Crashs aller Systeme, aller Symbolik und aller Illusionen - in der Realität der gerade jetzt existierenden Welt eines ganz kleinen Planeten im Sonnensystem, der gleichgültig seine Kreise zieht in der Unendlichkeit des Raumes und in der Ewigkeit aller Zeiten.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on November 14, 2011