Realwelt - Geldwelt
Es soll eine Zeit gegeben haben, als alles funktionierte - ohne Geld und Verträge und Gier oder Besitz.
Dann begann die schlimmste Sünde aller Zeiten, mit der Einführung von Geldsystemen, Besitztum, Garantie des Eigentums. Kurz: Ein System in welchem nichts mehr ging ohne Finanzen und Währungen.
Geldwelt
Dabei ist Geld nichts anderes als Nullen und Einsen in Computern und ganz wenig wertloses Papier und Münzen.
Der ganze Konsum und die Frage des Besitzes und Eigentum für Wenige sowie das Funktionieren aller Staaten hängt schon längst vom Geld ab.
Die Menschen studieren nur noch am Geld und Besitz herum, alles andere ist ihnen gleichgültig. Geld erlaubt die Finanzierung auf Staatsschulden von Kriegen und was folgen wird – weltweit – ist der kollektive Konkurs und Tod.
Man macht ein Geschiss über wertlose Titel an Börsen, die nichts mehr zu tun haben mit dem Inneren Wert der Unternehmen, die Industrien saufen ab ohne Zufluss von Geld und natürlich basiert der Klimakollaps und der Weltkollaps im 21. Jahrhundert auf Geld – was denn sonst?
Realwelt
Vor Einführung von Geld wäre es möglich geworden:
- Zuteilung aller Aufgaben ohne Staaten, von Dienstleistungen, Agrarwirtschaft und das Überleben von nicht mehr als einer Milliarde von Idioten.
- Der Konsum hätte unter höchster Achtsamkeit für Wasser und Ozeane und Landschaften erreicht werden können.
- Niemals Kriege, keine Waffen, keine Aggression und keine Grenzen und vor allem kein Eigentum.
- Gleichheit der Menschen - mit Rechten für alle.
- Schutz der Natur als oberstes Prinzip – und der Tiere, des Wassers, der Böden und totaler Respekt vor dem Leben des Planeten.
Was geschehen wird:
Der Crash der Geldwirtschaft ist garantiert und ebenso der Tod der Zivilisation und wir sind heute schon mitten drin im Prozess, der niemals mehr zu stoppen sein wird – Idiot*Innen.
René Delavy
Wasser-Tod
Die Zivilisation wird allein schon sterben an fehlendem Süsswasser weltweit.
Die Völker waren so blöd, alles Grundwasser zu verbrauchen wegen dem Wahnsinns-Konsum von über 8 Milliarden von Hohlköpfen.
Der Glaube ist Irrsinn, das viele Wasser was als Regen oder Sturzbäche vom Himmel komme, sei ewig verfügbar, dabei fliesst es ins Meer und ist auf alle Zeiten verloren.
Die Energien bei der Umwandlung von Salzwasser fördert nur den Klimakollaps und bringt noch mehr Trockenheit und unnötige Sintfluten.
Begreifen wir endlich den Gesamtzusammenhang in dieser Sache:
Wo Wasser fehlt
Die Erde ist eine Kugel ohne Grenzen, Nationen spielen keine Rolle. Hitze und Dürren sind überall und nehmen gewaltig zu. Überall wurde alles Grundwasser verbraucht mit 8 Milliarden Hohlköpfen, die Fressen wollen. Uns bleiben keine Reserven – nirgends.
Warum das Wasser verschwindet?
Wir verbrauchten riesige Mengen für die Landwirtschaft, Industrien, die Verdunstung und Abfluss ins Meer. Der Konsumwahn der Menschen und der Fleischkonsum, also Wasser für Milliarden von Tieren, verbrauchte alles.
Wie Wasser wieder gewonnen wird
Millionen von WC brauchen Wasser und es geht dann in Kläranlagen und ist nicht mehr wie vorher. Energie wird verbraucht mit Wasser, Wasserverbrauch für Landwirtschaft verdunstet – eigentlich entschwindet Süsswasser in gigantischen Massen stetig und auf ewig. Klärwasser ist verseucht mit Medikamenten, Plastikteilen, Scheisse, Öl, Keimen und Gestank.
Der Tod am Schluss
Am Schluss werden alle verdursten, verhungern, ersaufen und verhitzen.
Der Klimakollaps allein schafft 10 Milliarden in den Tod. Unmöglich die Energieerzeugung ohne Wasser inklusive AKW. Die Hitzewellen lassen alles Wasser verdampfen und die Alten verrecken und dann die Jungen.
Dazu kommen Sintfluten vom Himmel, die gleich wieder über Drecksflüsse voller Gift in die Meere absaufen.
Eine Umverteilung von Wasser unmöglich, Mineralwasser eine Illusion, die Milliarden in Afrika oder Indien oder China können nirgend hin fliehen und der Süden verreckt zuerst und dann folgt der Norden.
Noch Fragen – Idioten?
Es wird Zeit zu verrecken – denn ohne Wasser – keine Nahrung.
Kritik an Ocean Vuong – «Der Kaiser der Freude»
Es ist ein Buch, ein Bestseller des Jahres 2025, das alle Buchkritiker der Welt begeistert und eine herrliche Literatur ist.
Aber es beschränkt sich auf die Elenden der USA, die den American Dream verloren haben, weil er schon immer eine Lüge war.
Und er deckt mit seiner fantastischen Sprache lediglich ein Millionstel der Probleme der Welt ab, einer Welt, die gerade jetzt zusammenbricht.
Und dies ist nicht im Buch geklärt, also die Verantwortung etwa vom Nigger Obama oder heute von Trump oder Musk, sondern ein Phänomen, dass jetzt alles in sich crashen muss in Sachen Klima, Finanzen, Wirtschaft, Gesellschaft, Reichtum, Natur etc. auf alle Zeiten und zwar weltweit.
Ein solches Buch löst also kein einziges Problem und beschreibt nur einen Millionstel von Wahrheit, was heute und je auf dieser Kugel geschah und noch geschehen wird.
Vuong ist ein Befindlichkeits- und Gefühlsgenie, eigentlich ein Weib. Aber wie kommt es, dass er alle diese Aufwallungen des Menschlichen beschreiben kann? Meine Erfahrung: Indem sie keine Ahnung von Wirklichkeit des Ganzen haben. Systeme interessieren solche Männer und Weiber und Schwule niemals, sie sind im Humanen gefangen.
Unnütz ist der Roman nicht – aber die Wahrheit tut vielleicht weh – aber ist notwendig –
- angesichts meiner Literatur, die zeigt, wie alles gekommen ist und wo alles enden wird – Arschlöcher – nämlich in einer Apokalypse in naher Zukunft, weil alles ausser Kontrolle geraten ist – eigentlich schon seit 300 Jahren.
Begreifen werden diesen Fakt weder die Eliten noch die immensen Massen, aber was kommt, übersteigt alles an Vorstellungen, die die heutigen Idioten je hatten.
René Delavy – July 2025
Migranten - Ocean Vuong - "Auf Erden sind wir kurz grandios"
Klar, wir SIND offenbar grandios.
Ocean Vuong gelingt die phantastischste Literatur der USA ever. Seine Abrechnung mit dem Vietnamkrieg, dem Zusammenbruch des Amerikanischen Traums, der Welt der Homosexuellen, der Blödheit von Ortsverhältnissen in den USA, der Misere der unteren Schichten ist literarisch ein Meisterwerk.
Allerdings bleibt er weit hinter Delavy, denn er beantwortet keine Frage, WARUM dies alles so ist und was die Ursachen-Wirkungsketten sind.
Somit sind die Bücher im Estrich des Delavy 100 Mal mehr wert als alle Bibliotheken der Welt mit verlogenem Mist des Denkens.
Also sehen wir die Wahrheit:
Wer dieses Buch von Vuong gelesen hat, wird niemals mehr auf Migranten spucken!
Man weint auf jeder neuen Seite - beinahe auf Stufe Céline.
Nur Céline hat begriffen, wie verschissen unsere Gesellschaft seit dem Ersten Weltkrieg geworden ist.
Und ich wartete 50 Jahr lang auf eine grandiose Retourkutsche aus Vietnam auf die Verbrechen der Amerikaner - und erst jetzt mit diesem Buch kam sie.
Aber es ändert nichts an meiner Fundamental-Kritik an der Migration:
Es ist ein Skandal, wenn die Arschlöcher aus dem Nahen Osten mit Islam im Kopf und ihren Burka-Weibern nach Europa kommen oder die verfolgten und verarmten Süd- und Mittelamerikaner in die USA.
Dies ist einfach eine Weltschande!
Es muss so sein, dass die Leute bleiben, wo sie geboren worden sind.
Man soll die Wahrheit sagen über das Geschehen in der Welt:
Es sind die Verbrechen der Europäer und der Juden aus Israel und der Amis der USA, die die Ursache der Katastrophen im Nahen Osten und in Afrika und im unteren Teil Amerikas ausmachen.
Man muss Ordnung hinbringen in diese Länder mit Billionen von Dollars, man muss die neoliberalen Schweine stürzen die da in der Regierung sind plus die grauenhaften Folterkommandos, ausgebildet in den USA.
Nun denn, diese Welt der Verblödeten und der jüdischen WEF-Verbrecher ist ein und für alle Mal kaputt auf immer - und die Menschheit kann nun absaufen und verrecken, wie es sich gehört.
René Delavy - Berlin and Bournemouth- written on August 23, 2019
Die Relativität des Seins
Diese relative Welt des Seienden kann in einigen Worten erledigt werden:
Die Erde dreht sich im Jahr (365 Tage) um die Sonne und pro Tag (24 Stunden) um sich selbst.
Würde man dieser Vorgang sehr schnell ablaufen lassen, würde die Erde im Sein erscheinen, ein Weilchen kreisen und dann verschwinden.
Damit ist die Kürze, der FLASH, der Menschheit erklärt und der Zusammenbruch des Kartenhauses durch die Verblödetheit der Menschen von 1900 bis 2099 würde sich zu einer Nanosekunde verdampfen.
Innerhalb dieses Wahnwitzes nimmt sich der blöde Mensch als grandios wahr, dabei ist er mit seinem GOTT ein dummes und anmassendes Arschloch ohne Verstand und Intellekt -- und soll verrecken - aber schnell...
Irrealität und Relativität – von Genies
Sehr oft verweise ich auf meine Literatur – vor allem der Essay über «Genialität und Normalität» oder dem Geniestreich «8 Stufen des Denkens» - es zeigt die gewaltige Differenz zwischen dem Durchschnitt und den grossen Denkern.
Im Extremen behaupte ich, dass 99,999 % (im Sinne der Kategorien in »8 Stufen des Denkens») dumm sind, verblödet, paranoid – und von Realität überhaupt keine Ahnung hätten.
Nun wird es Zeit, auch die «Genies» selbst als Zielscheibe zu wählen.
Was Genies nicht sind:
1. All die Herrlichkeit auf Erden? Die Erfindung der Industrialisierung durch die Schaffung von AKW, Kreuzfahrtschiffen, Flugzeugen, Atombomben, AKW, Autos, Container, Computer etc. – genannt Fortschritt – führten in die Katastrophe.
2. Computer, Geld, Börsen, Digitalisierung, Silicon Valley der Juden – all dies war der Startpunkt einer Apokalypse ohne Ende – wovon die 99 % keinen Schimmer von Ahnung haben.
3. Kriege mit ihren immer tolleren Waffen, Staaten unter Trump im Grössenwahn, Events zum Kotzen für die Massen – «Genies» der Unterhaltung und Kunst und Literatur und Sport – alles ein Bluff und pure Scheisse des Geistes vor dem Untergang.
Wir sind angekommen im Zeitalter der Dummheit, der Schizophrenie und der Massen ohne Hirn und Verstand. Vernunft kann man nicht kaufen.
Man meint, Genies seien Aussenseiter (Kroseman) was Quatsch ist, nur jene Genies die das irre und tödliche System ablehnen, auch jede politische Macht und jeden Fortschritt des Todes – und die kommenden Katastrophen erkennen können - mit Klimakollaps, Umweltvernichtung, Wassermangel, Kollaps des Rechtsystems und aller Banken, Verschuldungen der Massen und Staaten, sowie Crash aller Verhältnisse – sind echte Aussenseiter des Geistes – in Personalunion mit dem Genie-Begriff.
Die Masse mit Religionen, Regierungen, Gott, Konzernen, Banken, Weltwirtschaft der globalen Arschlöcher – sind in ungeheurem Masse –
- dumm – blind – paranoid – zukunftsgläubig – optimistisch – und versoffen – und sie wählen Typen wie Trump, Musk, Hitler, Merz, Netanjahu und noch schlimmeren Scheiss und glauben in ihrer Überheblichkeit des Westens – vor dessen definitiven Absaufens – an schizophrene Typen ohne jede Art von Intellekt.
Genies sind keine – auch nicht in Literatur oder Philosophie oder Wissenschaften – denn sie bilden sich ihre Überlegenheit nur ein – sind verantwortlich für die desaströse kommende Entwicklung - und wissen gor nix.
René Delavy – Côte d’Azur
written in Dialyse im May 2025 (diktiert von Ärzten)