Weltweiter Finanz-Kollaps bis 2018
Was ist die Welt wert?
Was ist die Welt wert?
Sprache
Ich schreibe diesen Artikel in deutscher Sprache, damit die Allah-verfluchten Amerikaner und Juden und Engländer kein Wort davon verstehen. Sie gehen ohnehin alle pleite, doch zuerst sollen dies die Deutschen und die gierigen Schweizer lesen können - also ihr eigenes Todesurteil.
Ursachen des Kollapses
Ich schreibe seit 1975 in meinem Werk, dass in nur 100 Jahren alle Systeme der Welt kollabieren müssen, weil die Automatismen im Makrokosmos des menschlichen Geschehens eine andere Entwicklung gar nicht zulassen.
Am Crash der Finanzen bis 2018 will ich den Vorgang einmal im Einzelnen erklären.
Einmal abgesehen davon, dass das reine Verhalten von Politikern und Bankern und Experten nicht viel hätte ändern können an der Tatsache, dass der Kapitalismus kollabieren musste, sind immerhin einige gewaltige Idiotien der Juden und der "Denker" der Welt zu erwähnen:
Der globalisierte Kapitalismus erlaubte über die Lehren von Milton Friedman und Karl Popper in Amerika, dass die Juden und Banker an der Wall Street schalten und walten konnten, wie sie wollten. Im Bereich von 100 Billionen Dollars schufen sie Null-Werte die per 2006 in sich zusammenkrachen begannen. Die Welle erfasste alle Länder und trieb diese weiter in Konkurs, also USA, Europa, Japan - vor allem.
Gleichzeitig hatten alle Länder seit 1960 auf Pump und Zukunft aller Generationen gelebt und im "Wert" von 1000 Billionen Dollars ihre Infrastrukturen und die Konjunkturen aller Staaten gefördert. Als man merkte, dass die Schulden so gigantisch waren, dass sie keine Generation zurückzahlen könnte, brach Panik aus und alle weiteren Massnahmen führen zu einer Erhöhung der Schulden und der Defizite und der totale Crash war bereits per 2010 eine unwiderlegbare Tatsache geworden, die keine Macht der Welt je wird ohne Kollaps des Systems überwinden können.
Die Spirale des Weltkonkurses
Bevor ich die Wirkungen dieser Ursachen erläutere, kurz was geschieht:
Wenn Unternehmen oder kleine Banken oder Unternehmen kollabieren, dann kann man den Schaden auffangen, das heisst, andere Idioten bezahlen die Zeche. Bei Staaten wie Mexiko, Argentinien, Griechenland, Irland, kann der gesamte Kollaps vermieden werden, indem die "stärkeren" Länder diese Schulden übernehmen.
Wenn aber nur schon Italien in Konkurs geht, geht der Süden Europas ebenfalls pleite, dann Frankreich und Deutschland und dann sogar der Norden, der Osten und die Schweiz - gefolgt von USA, Japan, China, Indien - die gesamte Welt.
Das Gleiche geschieht, wenn USA oder Japan oder China pleite gehen, es erfolgt der Weltfinanz- und Weltwirtschafts-Kollaps - und ein Plan B, wie es weitergehen könnte nachher, existiert nicht, weil es keinen Plan B geben kann, wie ich in meinem Werk ganz klar analysiert hatte.
Zusammenhang von Schulden und Vermögen
Es gibt keine Schulden ohne Gläubiger. Dies heisst, dass jede Verschiebung oder Reduzierung von Schulden, in genau gleichem Ausmasse Vermögen und Ersparnisse vernichten muss - gemäss meinen Lehren im Werk über "Highest Accounting".
Sehen wir mal kurz was geschieht:
Inflation - Die Schulden gehen zwar nieder, aber auch alle Vermögen in der entsprechenden Währungen und die Folgen sind absolut unabsehbar, vor allem für die total verblödeten Politiker und ihre noch dümmeren Experten und Professoren.
Schuldenschnitt - Irgendjemand verliert dieses Geld - entweder die Steuerzahler, die Bankkunden, ein anderer Staat übernimmt die Schulden, die Reichsten bezahlen die Zeche oder die Rentner sehen niemals mehr ihre Renten - doch generell bezahlen die Steuerzahler des Mittelstandes und die Armen die Schmierenkomödie.
Schuldenschirme - Diese sind ein Bluff um zu kaschieren, dass die Schulden von spezifischen Staaten oder Banken an die Allgemeinheit abgetreten werden, zum Beispiel von Italien oder Europa auf Länder wie England, Deutschland, die Schweiz oder was auch immer.
Übernahme von wertlosen Bonds, Shares, Schulden - Nehmen FED oder EZB oder Bad Banks diese Schulden, geschieht nichts weiteres, als dass dieser gigantische Verlust verallgemeinert wird und kein Mensch mehr weiss, wer nun die Geschädigten sind. In der Regel sind es einfach die Versicherungen, die Pensionskassen, die Steuerzahler und jene die ebenfalls solche Scheisspapiere besitzen.
Es ist absolut unmöglich, Schulden zum Verschwinden zu bringen, ohne dass GLEICHZEITIG Vermögen in exakt gleicher Höhe ebenfalls in den Verlust gehen und den gesamten Kollaps des Geldgebäudes der Welt zum Einsturz bringen werden - was heute geschieht und keine Macht der Welt, kann den Trend und die Tatsachen ändern.
Die Auswirkungen auf die Wirkungen
Die Auswirkungen der Schuldenvernichtung müssen im Einzelnen erklärt werden.
Der Mittelstand zerfällt und die Armen bezahlen die Zeche
Was die Tea Party und die Republikaner in den USA wollen, ist dass der "Staat" spart an allen Sozial- und Bildungsprogrammen und alle Infrastrukturen der USA der Selbstvernichtung preisgibt, indem die Verursacher der Misere, die Reichen, die keine Steuern leisteten dank Delaware, Schweiz und 60 anderen Steuerparadiesen, geschont werden. Dies führt dazu, dass der Mittelstand zerfällt und die Armut im Staat explodiert, ohne dass die Defizite schrumpfen, denn der Schaden ausserhalb der Defizite explodiert noch mehr, als es der Nutzen der tieferen Defizite dem Staat nutzen kann.
Die Reichen bezahlen die Zeche
Weil die Vermögen in den Händen der Reichsten, der Konzerne und Banken und Juden liegen, glauben diese Idioten, mit obigen Rezepten würden sie geschont, dabei sind sie die Verlierer, wenn der Staatsbankrott einmal Tatsache geworden ist. Zudem machen diese Idioten die Rechnung ohne der Wirt in den nachfolgenden Bereichen - und zudem werden sie massakriert von den Neuen Armen in ihren Villen und Banken, ohne dass der "Staat" diese Arschlöcher wird retten können. Dies ist die Tat ihrer Juden-Gier und Dummheit.
Pensionskassen, Versicherungen, Renten
Wenn Schulden jeder Art verschwinden, verschwinden die Vermögen in den Portefeuilles der PK, Versicherungen, Rück-Versicherer, reicher Konzerne, Banken too big to fail, und dem ganzen Rest.
In anderen Worten: Die Renten sind weg, die Versicherungsdeckungen auch, die Staatsgarantieren auch, die Banken gehen pleite und keine Macht der Welt kann sie auffangen und die Staaten gehen in die Spirale der Selbstvernichtung, inklusive Implosion von allen BRIC Staaten.
Haus- und Wohnungsbesitzer
Man hat gesehen, was in den USA und Spanien geschieht, wenn die Banken ihre verlogenen Kredite an ihre Opfer zurückfordern: Die Leute werden in die Armut getrieben, aus Häusern und Wohnungen gejagt, diese zerfallen und der Gegenwert der Hypotheken geht gegen Null und die Blasen im Immobilienmarkt werden damit vergrössert, weil auch die eventuellen Käufer keine Mittel mehr haben, die dreckigen Phantasien der Juden und der Banker noch zu erfüllen.
Und die Staaten sind Mitwisser und wollen es so, dass die Reichen vorübergehen reicher werden und die Armut in den USA, Spanien, China, Brasilien etc. explodieren wird, bis es zur Revolution führt und einer Vernichtung der Reichen und Juden, wo dann Auschwitz nur ein kleines Fürzchen gewesen wäre. Und deshalb wird das wahre Auschwitz relativiert, denn genau dies war die Auswirkung an der Wall Street, dass die Juden im Neoliberalismus diesen Vorgang ins Werk setzen durften.
Die allgemeine Lage aller Menschen
Die Job-Situation verschlechtert sich in allen Ländern. Die Infrastrukturen zerfallen. Gewisse Industrien wie Auto, Flugzeugbau, mittelteure Massenprodukte werden zuerst ihre Wirtschaft vernichtet sehen, wobei zum Beispiel VW oder Mercedes noch triumphieren wegen PSA oder FIAT oder andere Idioten, ohne zu merken, dass sie die nächsten Verlierer zwangsläufig sein werden.
Im übrigen kollabieren nicht nur die Bonds oder die Bankkonten, sondern natürlich auch die wahren Werte, die etwa Aktien, Immobilien, Edelmetalle und der gesamte Rest.
Der Grund ist einfach: Die Zahlen mögen wegen Inflation noch so lange explodieren, die Umsätze und Gewinne werden in einer Kaskade bei allen Unternehmen immer kleiner und damit auch die inneren Werte. Ich behaupte, dass heute schon alle Aktien mit NULL einzusetzen wären, wenn die Spekulanten das Ausmass der kommenden Misere bereits so wie ich heute schon sehen könnten.
Immobilien werden nicht mehr gekauft und auch andere Werte. Die Luxus-Werte Explosion mit Wellness für die Reichsten, ist das letzte Aufbäumen eines Marktes, der schon morgen, etwa um 2016, in sich zusammenkrachen wird, genau so wie die Massenproduktion in China oder Indien.
Was ganz besonders lustig ist: Am Schluss wird es nur jenen noch einigermassen gehen, die ihre Häuser oder Wohnungen zu 100 Prozent besitzen ohne Schulden und wenn möglich Land haben, um sich etwas Gemüse und Obst zu pflanzen. Der rechtsgerichtete Bürger hat im Prinzip keine Chance mehr, eben weil kann Plan B existiert, wie die "Vermögenden", die alles verloren haben, und die Banker und andere Jobs, die in die Wüste gejagt worden sind, keinen Fuss mehr auf den Boden bringen und der "Staat" versuchen muss, diese Idioten noch zu ernähren und irgendwie zu versorgen, indem zum Beispiel verfügt wird, dass auch Leute mit hohen Schulden in ihren Bleiben bleiben dürfen - doch bis die reichen und die mächtigen Idioten diesen Trick der Drecks-Staaten der Juden, also alle Staaten, begriffen haben, ist die Revolte schon langst am Kochen und die Neuen Armen nehmen sich ihre Rechte gleich selbst.
Die Illusionen der Reichen
Die gesamte Misere des weltweiten Finanzkollapses bis 2018 hat ihre Ursachen in der Gier und der gigantischen Dummheit der Reichen dieser Welt, vor allem der Juden mit ihren Theorien zur Shock Doctrine, Chicago School und Auspowerung des Mittelstandes und der Armen. Und wenn diese Arschlöcher auch noch die Macht im Staate haben und die Banken und Börsen besitzen, muss es keinen Menschen mehr wundern, wenn nun auch die Reichsten in die Armut abkrachen, bevor sie selbst massakriert werden.
Dilemma von Wachstum und Austerität
Es ist ein Witz, dass die Intelligenzija der Welt nicht kapiert, dass die Ursache des ganzen Kollapses die Moderne Welt mit Wachstum und Fortschritt ist. Noch mehr Schulden zwecks Wachstums, ist eine Frage der Erhöhung nicht etwas des Risikos, sondern in direkter Linie gleich jenes des Kollapses.
Zudem ist Austerität oder Sparen unmöglich bei konkursiten Staaten, wo nur noch riesige Überschüsse etwas bringen können - doch heute führte dies noch weiter in die Miesen. Doch eine andere Lösung - ausser meinem Werk - als Wachstum oder Austerität, die beide ins Verderben führen, gibt es leider nicht mehr.
Verhalten und Systeme
Ich spreche in meinem Werk immer vom Mikrokosmos des Verhaltens, also unserem Alltagsleben, welches in die Misere führt, wer auch immer das Geld hat oder die Macht im Staat oder Wirtschaft oder Religionen - alles führt ins Nichts, weil die Allmacht der Irrtümer jede Verhaltensweisen ad absurdum treiben musste.
Dagegen haben die Philosophen es verpasst, die Grösse der abstrakten Modelle im Makrokosmos, also die tödlichen Mechanismen in unseren idiotischen Systemen zu begreifen. Deshalb sind ALLE Systeme der Menschheit heute im Eimer und ein Weg aus dem selbstgezimmerten Sumpf ist unmöglich geworden. Nicht einmal Gott oder Allah könnten hier noch helfen.
Der Neuanfang
Seid IHR eigentlich alle am Verblöden? Ein Neuanfang gibt es nicht nach einem globalisierten Gesamtkollaps aller Staaten.
Was hilft ist mein Werk, doch dieses ist ja zuvor von allen Verlagen Deutschlands und der Schweiz vernichtet worden und die Juden sorgten dafür, dass kein Buch in den Buchhandel kommen konnte - nun bezahlt man die Zeche, denn alle Lösungswege waren in meinem Werk vorgegeben - seit 1975 - Idioten.
Natürlich verrecken nicht die Menschen einfach so, man wird irgendwelche "Lösungen" des Grauens erfinden, so wie man die ABS, CDO und CDS und die Staatsdefizite erfunden hat - man sieht die Höhe der Qualität. ES wird einfach grauenhaft sein.
Die grösste Gefahr - Die Massen-Gesetze
Eigentlich wird die Welt allein schon vernichtet von der Bevölkerungsexplosion. Die Ausweitung der Kampfzone in Technologie, Kapitalismus, Holocaust of Animals und Vernichtung der Länder und Meere hat natürlich mit Masse zu tun. Aber auch innerhalb der Systeme entwickelt sich, von keinem Denker und Philosophen bisher erkannt, die Masse zum Selbstläufer des Suizides, was allein schon bei die Ausweitung der Geldmenge, Billionenkredite und der Wahn des Massenkonsums aufgrund einer viel zu billigen Massenproduktion zu Selbstvernichtung führte - etwa der Linie entlang:
- zuerst die Finanzen, dann die Wirtschaft, dann das Ende aller Ressourcen, dann die Kulturen und am Schluss die Ökologie mit Klimakollaps und damit die Selbstzerstörung des Planeten durch den menschlichen Willen - eigentlich seine angeborene Blödheit.
Was ist die Welt wert?
Nehmen wir einmal an, alle Liegenschaften und Edelmetalle der Welt gehörten mir. Als Käufer kämen allein die Staaten in Frage.
Ich verkaufe den Mist und erhalte zum Beispiel 100 Billionen Dollars. Nun habe ich das Geld und die Nationen ihre Liegenschaften und Edelmetalle - was ist dies wert?
Nun, das Geld ist null wert, sobald die Leute nicht mehr an den Dollar glauben und zum Beispiel die USA in Konkurs gehen. Dann bin ich pleite.
Und die Liegenschaften und Edelmetalle sind auch nichts wert, weil die Menschen in den Staaten kein Geld mehr haben und nichts mehr riskieren wollen, wenn schon der Staat vor der Pleite steht.
Nun ist es natürlich um ein Vielfaches komplizierter in der Realität, aber genau dies ist die Sachlage und die Antwort, warum während der Schuldenmacherei und der Auspowerung der Erde von 1960 bis 2006 alles so grossartig funktionierte und ab jetzt alle Staaten in den Konkurs gehen werden. Nichts, absolut nichts, ist etwas wert, wenn die Illusionen im Geld und die Wahrheiten in den Systemen verreckt sind, und alle wahren Werte des Planeten verbraucht in nur 100 Jahren von "Fortschritt und Wohlstand" - auf ewige Zeiten.
Die Kollapse in Wirtschaft, Kulturen und Ökologie
Ich hatte schon immer geschrieben, dass der selbstverständliche Kollaps in den Weltfinanzen, also der Konkurs der Kapitalismus, noch die kleinste Problematik darstellen wird.
Diesem Finanzkollaps folgt jener der Weltwirtschaft bis spätestens 2025, weil keine Ressourcen und Energien mehr vorhanden sind.
Die Verblödung der Welt hatte schon 1975 begonnen und explodierte in dieser Technologie- und Geld-Welt förmlich und heute sind 99 Prozent paranoid und schizophren. Doch die Welle ist noch am Rollen mit Wikipedia, Facebook, der Erfassung aller Werke durch Google und die weiterhin totale Verblödung der Jugend durch Schulen, Universitäten und die zuvor immer mehr verblödeten Eltern und Lehrer und Professoren und Juden und Banker und Obamas. Deshalb ist es normal, dass die Suche nach Lösungen aus dem Schlammassel immer noch gewaltiger wird und die politischen Entscheide immer noch abstruser - und dann erfolgt der Gesamtkollaps der Menschheit.
Was ganz besondern lustig ist, wie heute die IPCC noch misst, ob wir eine Klimaerwärmung hätten, die den Meeresspiegel anheben wird.
Falsche Frage, falsche Antwort.
Es ist egal, ob Temperaturen sinken oder steigen. Das Klima der Welt ist kaputt, die Wettermaschine ausser Rand und Band, die Ozeane am Verrecken, die Länder überbaut, mit einer Massenherde von Idioten, die um 5 Milliarden zu gross ist und noch 5 weitere Planeten Erde benötigend.
Zudem ist die Geosphäre am Verrecken und die Erwärmung der Erde wird gestoppt durch Wolkenbildung und Veränderung der Strömungen rund um die Erde.
Was wir hatten, war kein "Klima-Wandel", sondern ein ungeheure Aufladung der Energiemasse im schmalen Gürtel der Luft, rund um unsere Erde und nun ist Sense. Schon morgen könnte ganz China verrecken unter einer "Jahrtausend-Dürre". Es wird sehr interessant zu sehen, wie langsam die gesamte Menschheit verreckt am Klima-Kollaps, erklärt in Theorie und somit realer Tatsache einer Wetter- und Ernte-Katastrophe nach der anderen.
Das Ende der Menschheit
Und dies ist das Ende der Menschheit, was ich bereits 1975 in meinen "ORAKEL 2099" vorweggenommen hatte. Nachher schrieb ich nur noch Bücher, um den Vorgang der von mir erfassten Ursachen und Wirkungen näher zu erläutern und mich zu amüsieren über die gewaltigen Dummheit der 99 Prozent, wobei ich diese 99 nur erwähne, weil die Wahrheit - nämlich 100 Prozent - die eingebildeten Affen dieses Planeten ohnehin nie glauben würden und so noch hoffen durften, zu dem "einen Prozent" der Intelligenten zu gehören.
Dies war ein Irrtum und deshalb ist die Menschheit spätestens per 2099 TOT.
René Delavy - Berlin and Bournemouth
written on April 12, 2013