Das Abstrakte und das Konkrete

Das Fehlen vom Abstrakten im Bewusstsein


Diesen Text hier muss ich in Deutsch abfassen, da in einer anderen Sprache die Sache nicht geschrieben sein kann. Es ist zu kompliziert.

- Ich sage immer, dass die Menschen das Abstrakte nicht begreifen und dass noch nie eine Frau abstrakt denken konnte in ihrem Leben - wohlverstanden, keine einzige Frau der Welt.

- Zudem behaupte ich in meiner gesamten Literatur, dass die Welt nur von der Abstraktheit regiert wird und niemals vom Konkreten.

- Dann schrieb ich, dass alle Philosophen immer nur konkret dachten und auch die Wirtschaftstheoretiker. Vielleicht dachten die Denker und die Erfinder manchmal in ganz seltenen Fällen zum Teil abstrakt, aber immer nur um konkrete Dinger in Gedanken und in Sachen zu erschaffen. Und sie sahen niemals auch nur einen Hauch von "Realität".

Und nun kann der Sermon endlich beginnen.


Was ist konkret - und was ist abstrakt - in folgenden Bereichen unseres Denkens?

Das Universum und die Welt

Konkret gesehen, hat sich die Welt aus einem Urknall entwickelt und wird eines Tages in sich zusammenfallen oder ewig sich ausdehnen. Dies denken die Denker, die von nichts eine Ahnung haben. Und alle ihre Theorien fussen darauf, diese irre Lehre "beweisen" zu wollen, der irren Idee einer absoluten Unmöglichkeit, dass aus einem Nichts beim Urknall viele Milliarden an Galaxien entstanden sein müssen, was natürlich totaler Haberkäse ist.

Abstrakt gesehen weiss kein Mensch was ist: Gott, das Leben, der Tod, die Ewigkeit der Zeit, die Unendlichkeit des Raumes, das Denken, das Gehirn, die Erschaffung eines nutzlosen und mörderischen Universums, wo alle gegen alle Kriege führen gegeneinander und einander auffressen in ewiger Wiederkehr des Gleichen. Wo hier "Sinn" sein soll, kann kein Mensch je erklären.


Der Mensch, das Leben

Konkret ist der Mensch entstanden aus der Evolution auf dem Planeten Erde. Doch woraus ist Leben entstanden? Alle Tiere und Pflanzen und sogar die Meere und die Berge lassen sich erklären. doch darin ist kein grosser Sinn zu sehen. Zu wissen, dass wir "sind", erklärt überhaupt nichts.

Abstrakt ist es nicht ersichtlich, warum Leben und der Mensch überhaupt in Existenz sind. Es ist nicht klar, ob eine Absicht, ein Plan, ein Zufall oder ein Gott, also eine höhere unbekannte Macht im Weltall, hinter dem Ganzen, dem menschlichen Unsinn, stehen konnten. Es ist zwar auch egal, aber immerhin die Höchste aller Fragen, soweit es den Menschen betrifft - eben die Frage nach der 3. Welt.


Der Sex

Konkret verstehen die Frauen diesen Mist. Sie sagen, damit es Kinder geben kann. Die Männer werden sagen, dass die Fortpflanzung aller Arten nur mit diesem System der Geschlechtlichkeit je möglich war. Es musste männliche und weibliche Elemente geben, und sie sind vorhanden bei Menschen, Tieren und Pflanzen. Und dies ist dann auch schon der ganze "Beweis".

Abstrakt: Diese konkreten Erklärungen erklären gar nichts. Es könnte auch andere Gründe geben, einerseits für den Sex und die Lust und das gesamte Theater drum rum - und den Grund anderseits, warum nur mit Sex eine Fortpflanzung möglich ist. Hier ist jeder Wissenschafter an seiner Denkgrenze angelangt und dies ist mit ein Grund, warum es eine Atombombe gibt.


Die Sprache

Konkret haben sich Sprache entwickelt aus der Fähigkeit und dem Willen des Menschen, sich zu äussern, wenn sie etwas wollen, zum Beispiel Sex, Krieg, Folter, eine neue Entwicklung des Modernen oder einfach das Ende der Welt.

Abstrakt ist es eher ein Zufall, dass es ein Wesen gibt, welches sich in Sprache zu seinen Gedanken äussern kann, und dies sogar in verschiedenen Schriftlichkeiten. Zudem ist es nicht ersichtlich, warum es Französisch, Griechisch und Deutsch überhaupt geben soll. Was ist der höhere Grund, abstrakt gesprochen und nicht konkret, dass sich ausgerechnet solche Sprachen durchsetzen konnten und keine anderen, unbekannte? Wenn alles einen Grund hat, so auch dieser - und wieder wird kein Mensch den Hintergrund von Sprachen je erfassen können, auch wenn er noch so lange konkret forschen wird.


Die Pragmatik und die Realität

Konkret besteht die Welt des Menschen ausschliesslich aus Pragmatik, will sagen aus den "Bestehenden Verhältnissen" des Zufalls, wie sie eben gegeben ist, die jeweilige Gegenwart. In diesem Rahmen denken alle Frauen der Welt. Und von den Männern gibt es ganz selten ein Exemplar, welches die wirkliche Realität der Welt erforschen will.

Abstrakt habe ich in meinem Text "Unsere 3 Welten" ganz klar umschrieben, auf mehreren Seiten, warum die Menschheit in einer unverstandenen 1. Welt des Pragmatischen lebt und davon keine 10 Prozent kapiert. Von der Realität der 2. Welt, jene die begründen kann warum alles geschieht wie es geschieht, begreifen weit über 99,99 Prozent der Menschen nie etwas und haben nie etwas begriffen. Von der 3. Welt des Universums verstehe nicht einmal ich selbst irgendetwas, ich kann sie zwar umschreiben aber niemals begreifen.


Die Systeme

Konkret haben wir die Welt der Technologie, des Geldes, der Währungen, der Banken, der Autos und Flugzeuge, der Mega-Städte, der Explosion die Bevölkerungen und wir haben den konkreten Wahnsinn des Alltags, den kein Mensch kapiert. Wir leben in einer Zeit, wo das Welt-Theater von keiner einzigen Person begriffen wird. Wir haben Systeme geschaffen aus Millionen von Möglichkeiten, wie Sozialismus, Kapitalismus, Oligarchien, Neoliberalismus, Dekonstrivismus, Karteismus, Katholizismus, Islamisierung und anderen Mist, ohne je gedacht zu haben, was diese Systeme eigentlich sind, was sie bedeuten.

Abstrakt sind unsere Systeme eine gewollte Wahl oder Auswahl aus Tausenden von Lebenswelten, die auch noch möglich gewesen wären. Warum der Mensch mit Nationen, Kriegen, Banken, Verschuldungen, Kapitalismus, Vernichtung aller Ressourcen und Energien in nur 150 Jahren, Schaffung eines Klima- und Wetter-Kollapses etc. das Ende der Menschheit selbst herbeiführen wollte und konnte, wird niemals ein Mensch begreifen. Ich hingegen erkläre es hier und jetzt. Es ist das Fehlen von abstraktem Denk-Vermögen, von totalem Weglassen der "Warum-Fragen". Also es geht um die Missachtung von Fragen wie: Warum tun wir es, warum sind die finalen Folgen tödlich, warum kann eine Menschheit niemals überleben ohne Luft und Wasser und Ressourcen, warum haben wir diesen Wahn bis zum bitteren Ende geführt? Diese Fragen haben noch nicht einmal die Philosophen und die Wirtschaftstheoretiker je gestellt - zu keinen Zeiten der letzten 5000 Jahre. Sie waren alle dumm wie die Weiber und dachten nur an das Konkrete der offensichtlichen Machbarkeiten. Das Unmögliche interessierte sie niemals.


Der Tod der Menschheit

Konkret ist der Tod - nicht des Menschen - sondern der Menschheit bis 2099, einfach unmöglich, meinen die Idioten die uns regieren, weil der Mensch schon immer Auswege aus der Gefahr gefunden haben will. Dies ist natürlich totaler Unsinn, weil noch nie die Menschheit an ihr globalisiertes Ende kam, mit allen Staaten im Konkurs, das gesamte System des Kapitalismus im Eimer, alle Planet-Ressourcen verbraucht, die Explosion der Idioten an ihr natürliches Ende gekommen, Wasser und Luft nicht mehr vorhanden für diese Massen und zudem wird der Klima-Kollaps und die Jahrtausend-Dürren, Sintfluten und Superstürme dieser verrückt gewordenen Spezies vollends den Garaus machen, so sicher wie das Amen in der Kirche - eben von 2000 bis 2099 - ein anderes Programm ist seit 1975 - meinem ORAKEL 2099 - unmöglich geworden.

Abstrakt spielt dies alles keine Rolle, weil jedes Kind von weniger als 10 Jahren, bei normaler Bildung, bei Priorität des Planeten über die Dummheit des menschlichen Hirns, dieses Ende hätte kommen sehen müssen. Und zwar nicht heute, wo die Offensichtlichkeit ins Auge springt und nur nicht gesehen wird, weil alle Menschen verblödet sind, paranoid geworden sind, ihren Medien jeden Mist glauben und dadurch völlig denkunfähig geworden sind. Nein, die Weichenstellung war schon im Mittelalter und der Aufklärung fixiert, als die Denker nur humanen Mist schrieben über Menschenrechte, Demokratie, Gerechtigkeit, Freiheit der Märkte des Wahnsinns, der dann auch Tatsache werden konnte und die Menschheit samt dem Planeten vernichtete. Es ist also das falsche Denken, in totaler Konkretheit und Pragmatik, welches den Tod der Menschheit bewirken konnte und musste.


Der Finanzcrash

Konkret wird im Kleinen beklagt, der Finanzcrash sei eine Art von Schwarzer Schwan, unvorhergesehen, irgendwie irr und unwirklich. In Wahrheit sei die Sache erstens nicht schlimm, zweitens sei sie jederzeit lösbar und drittens ging es schon immer weiter. Kein Wort über die Einmaligkeit des Wahnsinns an der Wall Street, ausgelöst von Juden in Theorie und beinahe auch allein von ihnen in der Praktik. Dann ist die Verschuldung aller Staaten nicht vom Himmel gefallen, sondern war allgemein gültige Doktrin. Dann kam die irre Vorstellung, mit tödlichem Weiter-Wachstum könne man den Mist wieder in Ordnung bringen - also mit Popper und Milton Friedman.

Abstrakt ist es so, dass dieser Finanzcrash gewollt war von Politikern, Wissenschaftern, CEOs, Bankern, NGOs und allen Menschen und Staaten der Gegenwart. Es war zu einfach, die Infrastrukturen zu finanzieren mit den Mitteln des "Staates", der Banken, der Konzerne und der Privaten, also mit Schulden auf die Zukunft und des Sozialen, ohne zu merken, dass alles nur wir selbst sind. Es gibt keine Staaten oder Banken oder Rentensysteme, es ist alles - wir selbst. Zudem glaubte man an die irre Theorie von Keynes, dass dieser Affenstaat der USA sich noch weiter verschulden müsse, wenn dies die Privatwirtschaft nicht könne - und dann werde wie durch ein Wunder alles wieder gut. Als es so weit war, dass man es ausprobieren konnte, war es zu spät zu bemerken, dass diese Idee die abstruseste von allen war. Zudem funktioniert der Konkurs in der Gesellschaft genau gleich, ob Familie, KMU, Konzern, Bank too big to fail oder ein Staat wie die USA oder China, lediglich mit dem Unterschied, dass eine Familie und KMU zu retten wären. Staaten hingegen fallen in ein endgültiges Loch und ziehen nicht nur die Finanzen in den Abgrund, sondern auch den Handel, die Industrie, die Dienstleistungen und am Schluss die gesamte Welt es Menschen - es ist somit das reale und konkrete Ende bis 2099.


Der Unverstand der Weiber

Konkret versteht kein Mensch, was hier gemeint ist. Das Weib versteht doch alles von Gefühlen, von Theater, von Oper, von Kunst, von Kindern, von Konsum, von Geld, von Reisen und von hohen Gefühlen in der Literatur und nichts von Philosophien und Wirtschaft und Banken und Finanzsystemen und dem Leben der Männer. Und wenn sie Karriere machen wollen, werden sie selbst zu Männern und vernichten alles weibliche Potential, welches noch ein Notnagel war, nicht vollends in den Wahnsinn getrieben zu werden.

Abstrakt heisst dies, dass noch nie ein Weib abstrakt denken konnte und sich auch nur ein einziges Mal gefragt hätte, wohin die Reise der Männer wie Hitler, Thatcher, Ronald, Greenspan, Murdoch, Habermas, Keynes und andere Neger Obamas gehen könnte. Wo das feminine Gefühl das Hirn regiert, hat es keinen Platz für die Warum-Fragen, die oben angeführt sind. Der Beweis ist es, dass keine Frau diesen Text hier je zu Ende lesen wird - die Kühe sind an ihrer gottlosen Dummheit nicht interessiert. Und die Religionen und Verbrennerei von Hexen hätte es ohne die esoterischen Weiber auch nie gegeben.


Der Unverstand der Männer

Konkret meint der Mann, er sei technisch begabt, er könne tolle Systeme erfinden, er könne jeden "Feind" erschlagen, im Sport seien Verblödung in der Formel 1 oder Welt-Fussball vom WEF und FIFA eine tolle Erfindung und die Weiber und Huren liessen sich gerne vögeln. Er ist stolz auf die Erfindungen wie das Rad, das Feuer, den Motor, die Autos, die Flugzeuge, die Kreuzfahrtschiffe, gigantische Zahlen mit Profiten in Banken und Turnovers in Konzernen -- und überhaupt bewundert der Mann die Atombombe und den Atomkrieg und seine "Macht" und sieht zu keiner Sekunde, dass wir an den Beginn einer totalen Ohnmacht angelangt sind.

Abstrakt könnten einige Männer diesen Text hier zu Ende lesen und auch begreifen wollen. Wobei zu sagen ist, dass die Paranoia der Massen und der Eliten so weit fortgeschritten ist, dass jeder Redaktor in Zeitungen oder TV diesen Text hier sofort entsorgen wird. Die total verblödete TAMEDIA hat ja schon vollends abgeriegelt. Nun leider hat der Idiot von Mann das Internet geschaffen, wo dieser Text nun liegt mit 0 und 1, und man sagt, also Mann sagt, dass das Internet nie vergisst, noch nicht einmal die Faces von Weibern im Book. Damit sind die männlichen Arschlöcher der Welt für alle Zeiten geliefert. Ohnehin werden bald der verschwindende Mittelstand und die Entrechteten und die Verarmten der Welt alle Reichen und Mächtigen massakrieren, aber dies ist nun wiederum eine andere Geschichte und nachzulesen in meinen Gazettes.


Die Abstraktheit an sich

Das Konkrete ist wie gesagt die Pragmatik - in Politik und Wirtschaft und Kultur, worauf alle Weiber so unendlich stolz sind und die Männer erst recht. Es fällt keinem Schwein auch nur für eine Sekunde auf, dass die Pragmatik der Sargnagel zur Menschheit war. Wer konkret in bestehenden Systemen des Niedergangs pragmatisch denkt, ist kein Schwein, kein Hund, denn Tiere sind nicht so blöde, nein, diese Typen sind Kriminelle und Stinktiere der Eigeninteressen. Diese Sklaven der Reichen geben allen anderen den Rest, sogar den Mächtigen, und wollen uns allen weismachen, dass diese Sklaven in ihrem eigenen Interesse handelten, wenn sie die Umwelt vernichten, damit es einige Milliardäre mehr geben konnte - während etwa 100 Jahren der Existenz einer total verblödeten Menschheit ohne Bildung und Geistesgrössen.

Ich habe in allen meinen Büchern gewarnt, und um 1975 wären die Warnungen um den Point of No Return noch beizeiten gekommen, dass der Mangel an abstraktem Wissen um die Tödlichkeit der menschlichen Systeme, vor allem des Kapitalismus, diese Menschheit bis 2099 vernichten wird und muss, denn die Automatismen waren alle gegeben.


Schlussfolgerungen

Doch man wollte den Idioten Glauben schenken, den Hirnrissigen um Fukuyama, Huntington, Ronald, Bush, Friedman, Popper, Hitler, Stalin, Mao, Hu and Wen, Singh, Berlusconi, Merkel, Obama, Murdoch, den Juden der Wall Street und den Habermas Skunks, Kriminelle die ermittelten, dass die Menschheit mit absoluter Freiheit, Demokratie und Menschenrechten zu retten gewesen wäre.

Jeder abstrakt denkendes Hirn hätte in dieser Realität innert Sekunden erfassen müssen, dass dieser schöngeistige Mist kein Jota ändern kann an der Vernichtung der Staaten durch Schuldenmacherei, der Ressourcen durch deren massiven Verbrauch, der Vernichtung von Ozeanen, Geosphäre, Klima und Wettermaschine durch einen irren U.S. Lebensstil, egal mit welch politischer und weiblich gefühliger Scheisse dieser humane Geist des Guten angefüllt sei.

Kein Mensch sagt, wenn ein Selbstmörder vom WTC krachte: "Man sollte vielleicht überlegen, ob dieser Mensch ein Recht hatte zu stürzen, und wer die Sauerei bezahlen wird, und ob es Sinn macht ohne Gott zu fragen in den Tod zu jumpen, und ob vielleicht eine Gefahr für andere suizidale Humanen bestanden habe... " - und anderer Mist dieser konkreten Sorte.

Doch auf globaler Basis wird genau in allen Medien, nur in anderen Worten und auf Weltbasis der gleichen unsinnigen Art und in diesem Sinne gequatscht. Niemals hört man etwas anderes quellen aus TV und Radio als "Tatsachen-Berichte", Aufzählungen was gesagt und gemacht worden ist, also alles nur Verwaltung des bestehenden Verbrechens mit falschen Argumenten und ohne eine einzige Ursachen-Wirkungs-Kette. Und in diesem Sinne sind alle Presseerzeugnisse, alle Bücher und alles Wissen dieser total verblödeten und paranoiden Menschheit in den Kübel der Restzeit zu werfen. Es macht keinen Sinn mehr, nach dem "Warum?"" zu fragen, wenn 99,99 Prozent der Menschheit einer irren Selbstverblödung anheim gefallen ist.


Konkret gibt es keine Lösungen mehr, um den totalen Niedergang der Menschen zu vermeiden. Und abstrakt - also im fehlenden Denken zur bestehenden Realität - ist jederzeit erklärbar, warum dies so ist, eben alles ein FAKT ausserhalb der Pragmatik eines Menschen ohne Sinn und Zweck.

Noch Fragen - paranoide Idioten? Ich denke, man hat nun alle Erklärungen und endlich verstanden. Ausser es gebe keinen einzigen denkenden Menschen mehr, was seit 1975 doch sehr wahrscheinlich geworden ist...


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on May 30, 2012