Tod am NIL

 

Kampf um den NIL 

 

Kürzlich sah ich eine DOK in welcher etwa 10 Nationen Anspruch auf das Wasser des Nils erhoben. 

Ein Krieg wütet zwischen Ägypten, Sudan und Äthiopien, wer am meisten des Wassers bekommen soll, seit mittels Riesenstaudamm ein Stausee in Äthiopien gefüllt werden muss.

Dabei wird die Lüge propagiert, es hätte genügend Wasser für alle Länder. 

Betrachten wir die wahre Situation: 

Äthiopien 

Sie wollen Strom exportieren, weil die Staatskasse leer sei. Ohne Milliarden von Katar könnte der Damm niemals fertiggestellt werden, was ohnehin noch ein riesiges Problem darstellt. Das Land wird noch lange auf Strom warten, denn von 10 Turbinen sind erst zwei eingebaut. Zudem führt das Land einen Krieg im Lande, was die Staatskassen noch weiter in den Ruin treibt. 

Sudan 

Der Bürgerkrieg tobt und wird alimentiert von Katar und auf der anderen Seite von Ägypten. Zudem regnet es immer weniger bei der Sahelzone und das Land ist im Konkurs und die Landflucht kann beginnen. Tote zu Zehntausenden und kein Ende. 

Ägypten 

Am grauenvollsten ist die Situation in diesem Drecks-Staat mit einer gewaltigen Bevölkerung, die dringend Devisen schaffen will mit unnützen Aktionen. Dazu bewässern sie neu gewaltige Wüstengebiete um Nahrung exportieren zu können. Nur um andere Produkte zum Überleben wieder einführen zu dürfen. Sie schreien alle nach Wasser und drohen mit Krieg gegenüber Äthiopien. Dazu wird in Zukunft der Tourismus total zerfallen wegen der Hitze und dem Flugverbot im Norden; wenn endlich begriffen wird, dass die Welt am Klimakollaps verreckt. 

Die wahre Lage 

Der blöde Witz, am Rand der Sahelzone habe es genügend Regen und Wasser – und alles sei ein Verteilungsproblem, ist zum Schreien. Auch der Wahn, es habe ja noch einen See und zwei Stauseen, ist zum Schreien. 

In Wahrheit wird der Nil langsam austrocknen, die Seen sich entladen, die Stromproduktion kommt zum Erliegen, und wegen der weltweiten Klimakatastrophe wird nicht mehr geflogen. Im Norden sind alle Grenzen zu und Migration nicht mehr machbar. 

FAZIT 

Ägypten, Sudan, Äthiopien sind zum Tod verurteilt. Israel, Saudis, Katar etc. können ihre Ware und ihr Öl nicht mehr verkaufen, der Zerfall des Nahen Ostens wird FAKT und die Verzweiflung und die Panik sind nun total. 

René Delavy – Côte d’Azur 

written on August 1, 2024