Kultur - was es ist

Kultur – Was ist es? 

Über Kultur sind tausende von Büchern geschrieben worden, alle Menschen wissen, was Kultur ist. Dass ich auch Definitionen suche, kann als Witz aufgefasst werden. 

Sehen wir zu, was einem Vollidioten zur Kultur einfällt, während er an der Dialyse hängt:

Ursprung der Kultur 

Irgendeinmal in grauer Vorzeit fiel es Menschen ein, zu zeichnen, zu malen, wiederzugeben was sie sahen – dann Töne erzeugen, zu singen, und sich zu erinnern und etwas für die Nachwelt der Götter festhalten. Da entstand eine Art der Kultur von Sehen, Hören, Denken, Erfinden, Wollen. 

Arten von Kulturen 

Eigentlich ist alles Kultur was Menschen tun und die Auszeichnungen kommen automatisch mit Buchpreis des SS Friedenshandels, Dynamitpreis für Litatur - Gefiedelkultur – Jodelkultur - Naturzerstörungs-Kult und vieles anderes mehr – siehe unten….

 

Was ist Kultur – nicht? 

Definitiv keine Kultur ist: 

- Die globale Weltwirtschaft des Massenkonsums

- Der jüdische Neoliberalismus der Selbstdestruktion

- Die Justiz allein zu Gunsten der Reichen

- Die Blödheit aller Völker mit ihren Kriegen und Religionen

- Die moderne Kunst der Post-Zeit voller Irrsinn

- Die gefühlsbeladenen SchriftstellerInnen der Weiber

- Die enormen Defizite und Staatsverschuldungen rund um die Welt

- Die Börsen und Banken als Casinos der Pleite

- Die Olympiaden und FIFA WM und andere Events zur Verblödung

- Das WEF in Davos der Juden und deren Vernichtung der Zukunft

- Die ökologische Situation mit ihrem Klima-Kollaps. 

Hier muss man leider sagen, dass Kultur das zweitschlimmste Element der zugrunde gehenden Menschheit ist. 

 

Kultur – Kriege / Kampf der Kulturen 

Ob in Kriegen und Folter ausgelöst von Religionen oder Nationalismus-Stolz eine Art von Kultur sei? Im Sinne von Kriegskunst eher, mit unseren total verdummten Machthabern und Eliten ist es klar: Hauptsache massenhafte Tote und Verletzte und kaputte Länder. 

Religions-Kultur 

Irgendeinmal erfanden alle Kulturvölker ihre Verschwörungen und ihre Götter, die die Welt begründet haben wollen und klar: Als Opfer wollten sie sich als «Krone» der Schöpfung sehen und danach frassen alle Öpfel vom Baum der Unkenntnis und des Fortschreitens. 

Die Bibel und die Thora und der Koran etc. sind Sammlungen von Märchen aus der Vergangenheit und voll mit Lügen und Fake und Woke für die sehr dummen Massen, die bereit waren und sind, ALLES zu glauben. Als Folge kamen die Fanatiker auf mit Terror, das Verbrennen von Hexen, Holocausts und Genozide und noch viel Schlimmeres. 

Im Namen Gottes kam über uns eine Sexbombe in Form einer Bevölkerungsexplosion, an welcher wir 21 Jahrhunderte später nach einem Idioten der Religion, langsam verrecken dürfen. 

Kultur des Politischen 

Man glaubt doch tatsächlich, dass die Labour ihr England wieder in ungeahnte Profite bringen, was schlicht dumm ist. Und so können weder Biden noch Trump, oder Scholz noch CDU oder AfD und keine Le Pen oder Meloni oder Modi etc. je die Miseren ihrer Länder im Niedergang retten. Parteien sind nutzlos und Regierungen ebenso. Nur die Macht des Faktischen wird bestimmen, dass jetzt alle Staaten definitiv am Absaufen sind.  

Welche Kulturen gibt es sonst noch? 

Es gibt so viele Kulturen wie es Worte gibt: 

Fresskultur – Eventkultur – Antike Kultur – Kultur des Mittelalters -. Kultur des Fliegens – Kultur des Schönredens – Kultur der Weinerlichkeit – Kultur der Zerstörung – Kunst-Kultur des Nichts – Bluff und Woke-Kultur – Kultur des Nazitums – Kultur der Postmoderne – Abstrakte Kunst-Kultur – Die Kultur der Romantik – Die Kultur der Digitalisierung – Die Kultur der Reich-Werdens – die Kultur des Nichts - Die Kultur der 10000 Glaubenssätze – Die Kultur einer wertlosen Philosophie nach dem Buch «Philosophie der Realität – Alltag des Wahns» mit 2000 Seiten und 600 Kritiken von Philosophien und Theorien by Delavy. 

Kultur und Natur 

Es war wohl Rousseau against Voltaire, Machiavelli against Goethe, Shakespeare against Delavy – wo dieser hoffnungslose Kampf ausgefochten wurde. 

Politik als Kunst, Geldwirtschaft als Kunst, Luxushuren als Kunst, Events der Massen als Kunst, Mega-Städte ohne Sand als Kunst, Situationen der Tollheit der Massen als Kunst, Wissenschaft der Selbstextermination als Kunst – gegen – 

- Die Kunst, alle Ansprüche von Tieren, der Natur von Landschaften, Meere, Berge, Pflanzen, Insekten, Luft und Wasser und Klima zu ignorieren und alle Künste wie oben erwähnt, einzusehen, damit – 

- alle Natur verreckt, in der Folge auch alle Tiere und Menschen und der ganze Planet in seinen Urzustand zurückfällt und die Zukunft in der Ewigkeit weitergeht – ohne Menschen – endlich und gerecht. 

Da soll es noch 1'399'705 Planeten geben im Universum, wo Leben herrschen soll, auch Kulturen, Götter, Hexen, Halleluja und sich dieses tolle Schauspiel immer und auf ewig wiederholen darf. 

René Delavy – Côte d’Azur 

written on July 4, 2024