SHOPPING - Akzeptanz


Tieferer Sinn des SHOPPINGS

Der Irrsinn des Konsums 

 

Die NZZ stellt die Frage, was der tiefere Sinn des Shoppings ein könnte--- 

Der weltweite Wahnsinn des Konsumierens hat katastrophale Auswirkungen und führte als Konsequenz zu einer Apokalypse im 21. Jahrhundert.

Wo Menschen nach Paris oder London fliegen zum Shopping und Luxus-Einkauf, gedankenlos, freiheitlich, schön und zu Freude der hirnlosen Kapitalisten, die in der Flucht vorwärts zu Wachstum und BIP ihr Heil Hitler der Zukunft sehen! 

Wie in «10 Geboten des Todes» erwähnt, nehmen als «Neben»-Effekt die Mittel zur Zerstörung von Planet, Gesellschaft, Klima, Finanzen, Wasser, Ressourcen und vieles Andere – exponentiell zu. 

Es ist herrlich zu erkennen: Wie die korrupten Regierungen den Effekt des Suizides der Menschheit niemals überleben können. 

Shopping? Herzlich willkommen – macht weiter so…. 

René Delavy – Côte d’Azur 

written on June 11, 2024


Absolut nichts akzeptieren! 

Akzeptanz ist etwas, was das Individuum am besten schon als Kind verinnerlicht. 

Jede Situation als das nehmen, was es real ist, wird zur besten Taktik um das Lebens in Frieden überwinden zu können. 

Jeder Widerstand - den ich aber auch als Genuss und Lebenselixier erlebe – hat das Risiko in sich, zu Depressionen und Kontrollverlust zu führen. 

Für die Lebensumstände und Chancen sind viele Menschen nicht verantwortlich, weil ihm der FLASH seiner Existenz - in der Ewigkeit der Zeit und Unendlichkeit des Raumes - ein schlechtes Los zugefügt hat. 

Dafür ist der Zufall oder ein Gott verantwortlich, dieses blöde Arschloch, und die hirnlosen Mitmenschen ohne jede Art von Ethik. 

Ich selbst bin ein Mensch, dem das Schicksal anderer Menschen scheissegal ist. Dass ich hier nichts ändern kann gegen die Allmacht der Systeme, weiss ich seit ich 10 Jahre alt war. 

Dafür mag ich alle Tiere, die Natur, das Geschehen in einer chaotischen Realität und kritisiere den allgemeinen Wahnsinn von Theorien, Philosophien und Systemen – ich denke, dies wird genügen. 

René Delavy - Côte d’Azur 

written in June 2024