Welt-Sprachen

Wie die Weltsprachen entstanden sind 

 

Heute ist es Mode, dass die Entstehung der Verblödung der Erdenbewohner nur noch durch «Erzählungen» gelingen mögen, und deshalb will ich mich bemühen, die Entstehung der Weltsprachen durch ebensolche zu erwirken: 

Das DEUTSCHE entstand in dem Moment vor uralten Zeiten, als ein Adolf Hitler die legendären Worte sprach: «Wir werden die Juden ausrotttttennn - aus Witz». Schliesslich erklärte ein Goebbels in schreierischer Weise, was gemeint war und die Ursprache des SS Deitschen war geboren. 

Ganz komisch die Entstehungen des POLISCHEN: Ein Kerl östlich von den Kelten wollte gleichzeitig zum Nordpol und den Südpol, dies verwirrte ihn dermassen, dass er ein Kauderwelsch erfand, aus welchem das heute Polische entstund. 

Irre das «Français»: Ein Elsässer der das Lied «Fronkraisch, Fronkraisch» komponierte, sprach eigentlich lateinisch, aber versuchte SS Deutsch zu reden, dabei verhedderte er sich und fand, für die Pariser Salons sei dies zu wenig elegant und erfand eine Galanterie, also das Urfranz und Louis Quatorze verfügte, dass in Zukunft alle Franzen so zu reden hätten. 

Ganz verrückt die Entstehung des ENGLISH: Die Engelländer auf der Insel plus Scotten und Walshen, danach auch die US Evangelikalen konnten sich nicht für Franz oder Deitsch entscheiden und benutzten schliesslich ein Mischmasch, was heute zu einer Weltspraack geworden ist. Dabei sind die Weiber aus USA so gescheit, dass man English mit Intelligenz zu verwechseln begann und das Feminale die Erdkruste überzog, während die Herren nur noch in künstlich tiefer Stimme sprachen um vorzugeben, sie seien alle reiche Juden der Wall Street. 

Bei den CHINESEN ist es sonderbar: Sie machten ein Mischmasch aller Indogermanischen Sprachen und dabei wurde etwas erfunden, was eine Kopie ist des Rests, wie beim Klau der westlichen Technologien, der Atombombe, der tödliche Übernahme des jüdischen Neoliberalismus hin zum Finanzcrash. Ganz besonders aber die Schrift: Sie wollten keine blöden Buchstaben - sondern eine Silbensprache mit Sinn. Ein berühmter Maler von Meereswellen wurde beauftragt, die Sinn-Zeichen zu setzen und nun haben wir sie, das schriftliche Chinesische der Jinping-Juden. 

Die UKRAINE-Spraack ist etwas Besonderes: Die Reussen, eigentlich Mongolen, krachten auf Pferden herein und der Hunnen-Anführer schrie vom Pferd «Ukr, Ukr, Ukr». Ein findiger Neorusse bei Kiew fand dies toll und meinte: «Ukr ist a in». Also so wie wir heute sagen: Hals-Tattoos bei Fussballern sind «in» oder so. Jedenfalls besetzten sie sodann die KRIM und daraus ist ein Krieg entstanden. 

 

Man könnte in diesem Sinne alles erklären, zum Beispiel mein SCHWIZER-Deitsch: 

Damals in Urzeiten grunzten die Schwitzer wie Schweine: Sie verständigten sich mit Alphörnern und Höhenfeuern. Als das Hitler-Deitsch zusammen mit dem Napoleon-Franz und dem Mussolini Ital ins Land kam, geschah das Unglück und nun sprachen sie alles durcheinander und in jeder Gegend wieder anders. Und so rede ich noch heit Züri-Deitsch und kann nichts Anderes – 

- ausser zu erklären, woher alle Weltspracken kommen, aber dies wird wiederum keine Sau begreifen. 

Es ist urchig, wie die Welt dermassen verblöden konnte in nur 300 Jahren durch die Schande der Nigger-Sklaverei der Feminalen und der Politischen Correktheit. 

Cancel Culture eben - aber dies darf ja keine Sau mehr sagen, weil es zu wahr ist. 

 

René Delavy – Côte de Spraack 

Sept. 2022