Die Verblödeten
Lesen Sie meine «8 Stufen des Denkens» - dann wissen Sie worum es sich handelt.
Und nun eine Frage:
Wie vielen wirklichen Intelligenten sind Sie begegnet im Leben in Büchern, Presse, TV, privat?
Wenn Sie sagen, es seien Tausende gewesen, dass gehören Sie mit Sicherheit zur Masse der Verblödeten.
Sind es nur Hundert, dann muss man sich fragen, was Sie unter Intelligenz verstehen. Natürlich nur das Ansehen in der Öffentlichkeit und im Alltag und sonst nichts.
Ich behaupte, dass ich 10 Personen mit Intelligenz begegnet bin (ich bin sehr höflich wie man sieht), aber eigentlich bin ich mir da nicht sicher.
Sicher ist nur, dass 99,99999 Prozent aller Menschen die je lebten, völlig paranoid und verblödet sind und waren.
Beweis? Wir sind gerade jetzt an Verrecken an meinen «10 Geboten des Todes» -
Arsch.
Nun ja, jetzt mal die 8 Stufen goutieren, kann nicht schaden.
Und dann den FAKT von der Dekadenz in einer globalen Rezession – Freunde.
Renée Delavie – Côte de Merde
written in Sept. 2022
8 Denkstufen der Menschheit
Das Denken läuft in Stufen ab, was heissen will, dass Denken nicht gleich Denken bedeutet, sondern dass es für den Geist ebenso Stufen der Wertigkeit gibt wie bei der Körperlichkeit, wo wir automatisch die Differenz zwischen einem bewegungslosen und kranken Dicklichen und einem Superathleten der Sonderklasse sofort erkennen. Und wie beim Körper geht die Tendenz dahin, dass die Athleten immer weniger werden und es immer mehr Leute gibt, die sich mit Low Thinking zufrieden geben. Doch woran soll sich der Geist denn messen lassen?
- Kreatives Denken, Schreiben auf höchster Schwierigkeitslinie, des Philosophierens, des Komponierens, des Schreibens von Literatur und des Erfindens von Gegenständen oder Ideen auf höchster Ebene. Wenige Menschen sind in der Lage, Gedanken zu entwickeln, die sich zuvor noch kein Mensch so gemacht hat. Es ist ein Globaldenken, das heisst, diese Menschen sehen die Erde als das, was sie ist: Eine in der Ewigkeit der Zeit und Unendlichkeit des Raumes dahin schwebende Kugel in einer absoluten Abgeschiedenheit des Seins, wo momentan eine rasende Entwicklung des Lebens stattfindet, welche beinhaltet: Geschichte, Wissenschaft, grundlegende Philosophien des Fundamentalen, Geist und Geld, Natur, Tiere, Menschen, alles vernetzt gedacht und universell.
- Im Stillen anspruchsvolle Texte von jenen lesen, die die höchste Stufe erreicht haben, gleichzeitig eine Selbstreflexion vornehmen, indem das Gelesene oder Gehörte am eigenen Denken gemessen wird, Gedanken werden fortgeschrieben und weiterentwickelt, Fehler werden erkannt und Richtigkeiten einem Wahrscheinlichkeitsraster unterworfen. Falsche Analysen werden Kraft der Logik als solche entlarvt. Menschen der zweiten Stufe sind zwar nicht fähig, selbst universell und komplex vernetzt zu denken, doch ihr Realitätsbezug findet im Einzelnen auf sehr hoher intellektueller Denkstufe statt. Sie sehen, wie relativ das Denken tieferer Stufen ist und sie verzweifeln schier an ihrer Unfähigkeit, ihre wahren, doch von anderen unerkannten Denkfähigkeiten nach unten durchströmen zu lassen.
- Die aus der zweiten Stufe kommenden Texte werden "laut" gelesen oder vorgelesen. Man merkt sehr rasch, dass das Laute der Stimme die Selbstreflexion praktisch verunmöglicht. Man nimmt die Texte als vorgegeben zur Kenntnis, weil das Konzentrieren auf die menschliche Stimme beim Denken stört. Der Redefluss an Vorträgen, am Radio, im Fernsehen, bei Lesungen stört den eigenen Denkfluss, der seinen eigenen Rhythmus verlangt und nicht vergewaltigt werden kann, ohne dass die oberen Stufen des Denkens Schaden erleiden müssen, was den mittelmässigen Denkern entgegen kommt - und den Massen, die diese Leichtdenker gerade noch begreifen können. In der Literatur finden sich die Denker der dritten Stufe damit ab, dass sie nicht über Politik und Philosophie nachdenken müssen, sondern sie bilden das menschliche Leben eins zu eins ab, zeigen öde Befindlichkeiten, Freundschaften, Familien- und Stadtgeschichten, Darstellung des Tatsächlichen der Jetztzeit ohne Bezug zum Gesamtbogen des Wirklichen im Zeitfluss der ewigen Menschheitsgeschichte. Doch wenigstens ist die Realität noch nicht vereinfacht durch eine eingeschränkte Logik des Denkens, sondern es bestehen erkennbare Ansätze, höhere Denkstufen erreichen zu wollen und zu können.
- Lesen von normalen Texten des Alltags, aus Zeitungen, Büchern, Lesen von Gedichten, Belletristik, normales Denken des alltäglichen Seins und damit Schaffung einer vermeintlichen "Realität" des wahren Seins, das alle oberen Stufen des Denkens ausklammert. Man lebt in die Tage hinein - mehr nicht. Zu dieser Stufe gehört auch die Verklärung des Seins infolge des Ersatzes der Logik durch Glaubenssätze von Religionen, Esoterik, Astrologie, alles vorgedachte und irreführende Sentenzen eines irren Aberglaubens; Glaubenssätze die vortäuschen, in der "Besten aller Welten" zu leben, respektive nach dem Tod dahin zu gelangen. Diese Art des Alltagsdenkens und der Verklärung einer vereinfachten Realität führt ins Chaos des wirklichen Lebens, weil die Gefahren, die in unserer enorm komplex gewordenen Welt immer grösser werden, nicht mehr frühzeitig und im richtigen Ausmass erkannt werden können, bis es zu spät ist für irgendwelche Korrekturen. Aus diesem Grundsatz heraus gesehen, ist auch die Demokratie als "Diktatur der dummen Mehrheiten" dermassen gefährlich und keine Lösung nach Diktaturen und Oligarchien: Die Massen werden immer die falschesten Entscheidungen treffen in komplexen Dingen. - Nur die Stufe-1-Menschen sind fähig, die Realität zu interpretieren.
- Man kann solche Massen nicht belehren über die "Realität" - sie verstehen praktisch nichts und dies interessiert sie nicht. Es herrschen Trivialliteratur, Boulevard-Journalismus, oberflächliches Denken und Herabminderung der Realität auf den kleinsten gemeinsamen denkerischen Nenner des einfachen Seins. Es findet generell eine Banalisierung der Welt als Ganzes statt, ohne dass die Denkopfer sich ihres Verlustes bewusst werden müssen oder sich gar zu schämen brauchen. Man pflegt einen Hedonismus und Konsumismus der einfachen Denkart und stellt materielle Werte über die geistigen. Jeder Blödsinn wird geglaubt. Diese Gruppe ist obrigkeitshörig und übernimmt gedankenlos Denkmodelle von anderen, auch von dummen Präsidenten und Konzernleitern, ohne dieser einer vertiefenden eigenen Prüfung zu unterziehen. Sogar moderne Protestaktionen basieren auf diesem Denkraster. - Diese Denkgruppe ist heute die mit Abstand grösste in der Menschheit als Ganzes.
- Eine Boulevard-Diktatur entsteht, mit fanatischem Akzeptieren von oberflächlichen Denkmustern: Nationalismus, Patriotismus, alle Arten von Verschwörungen, einseitige Sicht auf den Terrorismus, Suchen nach Sündenböcken die man selbst ist. Fremdenfeindlichkeit, Neo-Liberalismus nach Milton Friedman, Casinomentalität in Geldgeschäften. Beispiele: Hitlertum, Stalinismus, Reaganomics, Thatcherismus, Bushismus, Yes-we-Can Shit und Existenzialismus. Die Dummen übernehmen das Szepter und das "Gemeine Volk" läuft mit, wobei sich sogar die meisten "Intellektuellen" hinzugesellen und damit beweisen, dass sie nie in oberen Stufen gedacht haben können. Dieses Denken ist nicht zu verwechseln mit vorgelagerten Steps des Wissens höherer Stufen: Nationale Philosophie ist nicht gleich Nationalismus oder Hitlertum, Kommunismus ist nicht Stalinismus, ethischer Kapitalismus ist nicht gleich Reaganomics und so weiter...
- Kretinismus, krankheitsbedingt oder gewollt durch andauernd tiefes Denken. Solche Menschen sind zu schützen, denn sie können die Verantwortung ihres Seins in einer komplexen Welt nicht mehr selber tragen. Beim gewollten Kretinismus findet eine Infantilisierung statt, wo selbst Erwachsene nur noch wie Kleinkinder zu reflektieren vermögen und ihre selbsterfundene Realität einer furchtbaren Vereinfachung des Denkens unterwerfen. Gefährliche Menschen dieser Art wie politische Schlächter und Serienmörder sind sofort zu eliminieren. Doch leider ist es jetzt im Niedergang der Gesamtmenschheit zu spät für die Vermeidung von Massenfoltereien.
- Hohe Gedanken der falschen, destruktiven Art als echtes Wissen über die Welt präsentieren und damit systematisch Selbstauslöschung durch Destruktion des Seins betreiben, Sand in die Augen der Massen zu streuen, um sozusagen das Werk Gottes mit Menschenwillen der tiefen Denkart zu vernichten. Es sind hier nicht dumme Menschen gemeint, sondern solche, die ihre Intelligenz in die finanzielle und ökologische Vernichtung des Globus steuern und dabei von der Richtigkeit ihrer Gedankenwelt total überzeugt sind. Hier sind auch Sekten und Esoterik-Verklärer gemeint, deren Einfluss im Denken der Menschheit immer grösser zu werden droht, was das bestehende geistige Chaos stets noch erhöht. Ich denke gar, dass die Verleger, die meine Manuskripte vernichtet haben, zu diesen nützlichen Idioten gehören.
Während des totalen CRASHS der Finanzen und der Staaten nach 2020, werden die Stufen 1 bis 7 die VIPs der Stufe 8 eliminieren. Ab dem Jahr 2000 ist aufgrund meiner "10 Gebote des Todes" eine Rettung der Menschheit unmöglich. Innert 100 Jahren wird die Zivilisation verrecken und die Erde kaputt sein.
Schlussfolgerung