HUMAN

Eine humane Welt

 

Kürzlich sah ich die Vuelta in Spanien. Die Radhelden waren eben daran, eine schmale Gasse in einem Dorf in Andalusien zu durchqueren und die Massen am Rand applaudierten wie verrückt.

 

Da hatte ich eine Vision: 

Wie wäre es, wenn die Fahrer stocksteif im Sattel hocken würde, mit Clowngesichtern und alle lange dünne Beine hätten, wie auch die Zuschauer – und alle mit ebenso lange dünne Ärmchen? 

Die ganze Welt sähe anders aus, die Häuser, die Strassen, die Autos, die Flugis und überhaupt... 

Und wenn ET mit Schlangenköpfen daherkämen (es gab nie ET), dann würden sie erschrecken über was sie sehen. 

... und da erkannte ich die Groteske des Menschentums wie sie sind.

 

Wir haben eine humane Welt. 

Sie sieht so aus: 

1. Alles muss so gestaltet werden – Häuser, Verkehrsmittel, Maschinen, Technik, Produktion für bald 10 Milliarden Hohlköpfe, dass es zu unseren Körpern und Gehirnen passt. 

2. Alle denken gleich in Gefühlen und Logik und meinen, alles zu wissen und alle seien normal. 

3. Man baut die eigenen Fallen, Atomraketen, AKW, Vernichtung der Tiere per Milliarden, Zerstörung des Planeten und des Klimas, der Tiere und alles was Natur ist, dazu noch die Verehrung von Dreck – also Geld, Fliegen um die Welt und auf den Mars. 

4. Man baut ein Internet wo alle Menschen langsam verblöden und nur noch an Verschwörungen und Trumps glauben und sich zu einem Monster bildeten und der CRASH aller Systeme wird alles zum Stillstand und den kollektiven globalen Tod bringen. 

5. Die Reproduktionsidiotie, der Wachstumswahn, der irre Fortschritt in die Verdammnis und die Finanzen zwingen die Massen in den totalen CRASH aller Systeme und dann ist Schluss mit Humanität. 

Es ist lustig, dass dies ALLES noch im 21. Jahrhundert geschieht und keine Macht der Welt und kein Gott oder keine Verschwörung von Liz Truss wird dieses Verhängnis der 

Humanen Welt 

je korrigieren oder verunmöglichen können. 

Dies heisst, dass wir heute schon TOT sind, aber es noch lustig haben wollen, so lange es noch dauern kann – also noch einige wenige Jährchen, dann ist Schluss – Kinderchen! 

René Delavy – Côte d’Azur 

written on September 11, 2022