Also sprach Sokrates

Apotheose des Wahnsinns - Apotheosis of Craze
oder: Ein Gespräch mit Sokrates


Eine meiner am meisten wiederholten Aussagen in meiner Literatur lautet:

"Jeder Aborigines, jeder Indianer, jedes Kind von 5 Jahren könnte jederzeit entdecken und kapieren, dass diese Welt des Menschen mit ihrem Planeten heute am Verrecken ist, wenn sie normal geblieben wären. - Und es ist normal, dass die 99 Prozente der Welt heute paranoid und total blind sind, denn das System hat sie verblöden lassen, vor unseren Augen."


Nun denn, diese Aussage stimmt natürlich zu 100 Prozent - doch ist nur schwer zu beweisen, weil alle Menschen ohne Ausnahme verblödet worden sind vom System der Pragmatik, wie bereits gesagt, weil es fundamental wahr ist.


Und damit die Sachlage klar wird, konstruiere ich hier ein Zwiegespräch von Delavy mit Sokrates, und zwar wie es stattgefunden hätte um die Zeit der Alten Griechen um Plato, Aristoteles und den frühesten Philosophen und Wissenschafter dieses Erdballs.

Und es geht los:


Delavy: Lieber Sokrates, Du bist sicherlich interessiert ein Bild zu bekommen, wie sich die Menschheit nach Dir entwickelte und wie die Menschheit organisiert sein würde so um das Jahr 2000. Willst Du mit mir darüber diskutieren?

Sokrates: Aber sicherlich. Ich stelle mir die Welt vor als ein riesiges Paradies, wo es allen gut geht, alle zu essen haben, wo immer Friede herrscht und die Menschen unglaublich gescheit und klug geworden sind. Liege ich richtig?

Delavy: Schau Dir dieses Bild hier an. Es ist ein Photo aus einem Apparat das Bilder machen kann und es zeigt eine Stadt in Arabien mit dem höchsten Gebäude der Welt, welches beinahe ein Kilometer hoch ist.

Sokrates schaut das Bild lange an, schüttelt den Kopf, schaut mich an, sein Gesicht verfinstert sich und er fragt: Willst Du mich verscheissern? Dies gibt es nicht, denn wenn dieses Gebäude tatsächlich gebaut worden ist, dann ist diese Menschheit am Ende angelangt. Sie ist am Verrecken, denn wer solche Türme zu Babel bauen kann, beweist seine Unfähigkeit zum Denken.

Delavy: Die Masse der 7 Milliarden, die die Welt bevölkern, glauben das pure Gegenteil und sie sind wahnsinnig stolz auf ihre Taten. Sie glauben an den Triumph der Technik, des Geldes, des Kapitals, der Machbarkeiten und sie sind überzeugt vor einer goldigen Zukunft zu stehen, wo alles möglich ist.

Sokrates: Wie gross ist denn die Ebene der Erde? Etwa 100 Mal so gross wie das Gebiet von Griechenland oder mehr?

Delavy: Nun denn, die Welt ist keine Ebene, sondern eine Kugel mit einem Umfang von 40000 Kilometern. Diese Kugel kann Griechenland mehr als 1000 Mal enthalten und die Kugel dreht sich pro Tag einmal um ihre Achse, wodurch Tag und Nacht entstehen, und in 365 Tage um die Sonne, wodurch die Jahreszeiten entstehen, weil die Erde schief zur Sonne steht. Auf dieser Erde gibt es Ozeane, Urwälder, riesige leere Flächen, Gebiete unter Eis und Schnee an den Polen - und viele riesige Städte....

Sokrates: Städte wie auf dem Bild hier? Blödsinn, dies ist doch ein Wunderpark, ein Märchen für Erwachsene, so etwas lässt sich nicht wiederholen. Es ist purer Wahnsinn dass ein solcher Park überhaupt möglich ist. Das Material hierzu wird der Welt überall fehlen.

Delavy: Du hast keine Ahnung: Dies ist in Dubai, eine kleine Stadt in Arabien. Die Häuser dahinter sind etwa 100 bis 400 Meter hoch und es sind Wohntürme, Geschäftshäuser für Geldmenschen und Handelstreiber die mit Erdöl und Erdgas handeln vor deren Versiegen und der Rest sind Hotels für Weltreisende die mit Flugzeugen dahergekarrt wurden. Und es gibt auf der Welt etwa 100 Mega-Städte mit 5 bis 30 Millionen Einwohner, die voll sind mit Zehntausenden von sogenannte Wolkenkratzern, die dem Zerfall preisgegeben sind und wozu nicht mehr genügend Sand am Meer liegt, um solche Städte zu erneuern plus die Autobahnen, die Flughäfen, die Staumauern, die Kanäle, die Infrastrukturen im "Wert" von etwa 1000 Billionen Dollars...

Sokrates: Du lügst, spricht von Autos, Flugzeugen, Dollars und anderem Zeugs und willst mir glaubhaft machen, dass eine solche Welt mit 7 Milliarden an Idioten existieren kann.

Ich erkläre Sokrates die Welt über eine Stunde, mit Bildern, Filmen, Statistiken, diese moderne Welt mit einer Milliarde an Autos, 10000 Flugzeugen, Kreuzfahrtschiffen, Atomkraftwerken, Banken, Städten, Technologie, Verbrauch der Ressourcen, Vernichtung von Ozeanen, Urwäldern, Völkern, der Geosphäre und der Welt mittels der Phantasie, Geld habe irgendeinen realen Wert und ich führe das Gespräch wie folgt fort:

Es ist ganz einfach: Wenn eine Realität geschaffen ist, egal welche, wird sie zwar kaum akzeptiert von ursprünglichen Urmenschen, von normalen Kindern bevor sie verblöden, von ganz wenigen Denkern, aber ohne weiteres von weit über 99 Prozente aller lebenden Menschen, weil sie in ihrer Pragmatik sich keine andere bessere Welt des Überlebens vorstellen können. Es obsiegt die Dummheit des Faktischen über die Realität des Wahns, alles übersteigt ihren Horizont. Sie sind total blind und verblödet worden und erkennen noch nicht einmal diesen Zustand.

Sokrates: Ich kann es nicht glauben. Es ist doch normal, dass dieses Modell des Lebens in Wahn und der Masse niemals auf die Länge funktionieren kann, es ist ein Todesprogramm. Wie glauben denn diese Idioten, wie die Ressourcen und Energien nachwachsen werden, wie die Meere und die Luft wieder in Ordnung kämen, die Masse mit Wasser und Nahrung versorgt werden kann, wenn alles ausser Kontrolle geraten ist und der Planet selbst verreckt?

Delavy: Lieber Sokrates, wie nur kannst Du so gescheit daher reden, bevor Du ALLES weisst? Schau, alles Wasser des Planeten hat Platz in einer Kugel welche dreimal so gross ist wie Griechenland, also das heutige Spanien. Alle Luft der Erde von nur etwa 8 Kilometer Höhe um den Planeten, hat Platz in einer Kugel so gross wie Mitteleuropa, was ich Dir zuvor gezeigt habe auf einer Weltkugel und im Atlas. Und in diese kleine Menge von Luft und Wasser bläst diese total verdummte und technologiegläubige Masse ihren Dreck, der das Klima ruinierte, die Wettermaschine zum Kollabieren brachte und noch immer glauben die Idioten in 200 Nationen an der Wert des Dollars.

Sokrates: Ich habe die Sache mit den Handel mit Geld kapiert und den Sinn eingesehen. Aber warum glauben die Herrscher und die Massen daran, dass dieses Papier und die nutzlosen Zahlen im Computer für, wie sagst Du: Dollar, Euro, Yen, Yuan etc. in Billionen - einen realen Wert verkörpern?

Delavy: Es ist wie mit den Religionen, der Esoterik und dem Glauben, dass das Verhalten der Welt einen Wert an sich verkörpern und die Zukunft der Welt garantieren soll. Dabei ist alles wertlos wie Geld, das in sich zerfällt wenn der Glaube an diesen Mist ans Ende kommt. Es ist also auch so mit allen hehren Prinzipien und Glaube an höhere Werte, diese Religion des Denkens, also mit : Demokratie, Menschenrechte, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und anderem Mist. Dies alles ist entweder nicht existent oder ein purer Bluff, eine Illusion, gemacht von Profiteuren für die tumbe Masse von Nichtsdenkern, die im System verdummt werden konnte von den Medien und ihren Literaten.

Sokrates: Wie kann Demokratie, also die Macht dem Volk, oder die Menschenrechte, also dass es allen gut gehen soll und Gerechtigkeit herrsche, eine Illusion sein?

Delavy: Schau Sokrates: Nach Dir sind alle Denker und Philosophen verblödet worden vom Glauben, die Realität in welcher sie lebten, wäre gut und normal und die "Beste aller Welten". Und so haben wir Typen wir Habermas, Rorty, Chomski, Foucault, Camus, Sartre, Marx, Friedman, Popper, Keynes, Krugman, Greenspan, Obama, Putin und anderer Dreck des Denkens, die in ihrer Blindheit an den ewigen Wert von Währungen und Geld und Aktien glauben und daran, dass wir ein System der Gerechtigkeit hätten, wenn alles im Freien Fall ist, wie Du richtig bemerkt hast beim Anblick der Stadt Dubai mit ihren Wundertürmen des Cash.

Sokrates: Aber was machen denn die Völker in ihren Demokratien und die NGOs mit ihren Hilfsprogrammen? Könnten diese Gutmenschen ihren Massen die Augen über die Hoffnungslosigkeit der realen Lage nicht öffnen?

Delavy: Du begreifst nichts. Der Durchschnitt der 99 Prozente ist unglaublich dumm und egoistisch und nationalistisch. Wenn also die Diktatur der dummen Mehrheiten zu entscheiden hat über Zukunft, Geld, Defizite und Staatsbankrotte, dann tun sich immer das Falsche, weil Demokratien nicht gescheiter sein können, als Massenkongresse der NGOs, die das Klima und die Luft und Wasser retten wollen, nachdem das Kind schon längst im Bade ersoffen ist, und glauben im Chaos der Selbstvernichtung könnte eine Korrektur um 2 Prozente des Wahns oder ein anderes Verhalten der Machthaber in der Politik oder der Juden des Geldes, irgendetwas Positives bewirken. Dabei begreifen diese NGOs und WEF-Kongresse kaum 10 Prozent der Vorgänge auf der Erde, wo doch der  Makrokosmos der bestehenden Systeme mittels Wahnsinn schon längst den Untergang der Menschheit und ihres Planeten bewirkt hatte, alle Wesen der geistigen Eingeschränktheit eigentlich schon tot sind und nur noch warten, bis die nachweislichen Fakten hinauf ins leere Hirn gestiegen sind.

Sokrates: Mir ist schon lange klar, seit Beginn unseres Gesprächs, dass diese Menschheit mit ihrer Masse und ihrem technologischen Verhalten sich selbst vernichtet in sehr kurzer Zeit. Aber warum lassen die Leute dies zu, warum schreit keiner nach einer Revolution?

Delavy: Nehmen wir mal an, die Leute würden erwachen aus ihrem Tagestraum einer paranoiden und pragmatischen Verblödung und die Tatsachen in Finanzen, Wirtschaft, Ressourcen, Klima, Vernichtung des Planeten erkennen und würden auf meine Bücher eingehen und den allgemeinen Delavysmus in die Welt setzen. Was glaubst Du, Sokrates, was geschehen würde?

Sokrates: Wenn das Kinde im Bade ersoffen ist, kann gar nichts mehr geschehen. Aber ist es ersoffen, ist die Welt nicht gross genug, dass ein Neubeginn möglich wäre aufgrund der "Zielgesellschaft", die Du mir schon erklärt hast anhand Deiner Texte?

Delavy: Nun denn, es ging alles sehr rasch. Um 1975, dem Point of no Return, wäre ganz knapp noch eine Wende möglich geworden mit dem Grundsatz, dass der Planet alles ist mit seiner Oberfläche und die Menschen ein Nichts. Aber dann gaben die Juden in den Finanzzentren so richtig Gas, die Bevölkerung explodierte von 3 auf 8 Milliarden, alle Ressourcen wurden abgebaut, alle Energien der Welt sofort vergast in 4 Generationen und in die Kugel über Mitteleuropa geblasen und was bleibt, sind Phantasien des Geldes, der Idiotie, die kommenden Katastrophen mit Dürren, Sintfluten, Superstürme, Monsterwellen in den Meeren und das Ende der Menschheit, wo nur die Reichsten und Mächtigsten irgendwelche Menschenrechte bekommen sollten nach dem Willen der Reichen und Mächtigen, wie auch die totale Steuerfreiheit per System, alle Gelder der Banker und das Recht, die Gratisgüter des Planeten an sich zu reissen, diese zu verbrauchen und umzuwandeln in Dollars - und als per 2018 alle Währungen der Welt kollabierten, blieb nichts mehr als die Massakrierung der Schuldigen, also der Juden, der Banker, der Reichen, der Politiker, der Wissenschafter und anderer Idioten durch die dahinsiechende Masse - und das war dann das menschliche Ende eines Weltgeschichte, bevor die ökologische und kulturelle Katastrophe zuschlug und dem ganzen Mist, geboren aus dem Alten Griechenland, verreckte und immer noch konnte kein paranoider Mensch verstehen, dass er eine pragmatische Welt geschaffen hatte nach seinem Ebenbild, die sich in voller Logik seiner Realität des Wahnsinns angepasst hatte. Hier noch etwas zu kapieren, was eigentlich geschehen war, verkam zu einer absoluten Unmöglichkeit des Denkens.

Sokrates: Da hatte ich also recht zu Beginn des Dialoges, dass diese Menschheit und der Planet am Ende sind, wenn ein Gebäude von fast einem Kilometer Höhe gebaut werden konnte? Doch warum sind alle Denker, Politiker und Philosophen denn dermassen und zu 100 Prozent verblödet worden vom Status quo, von der real gelebten Wirklichkeit der Pragmatik? Es muss doch Menschen mit Hirn gegeben haben in einer Welt die fähig genug war, Autos, Flugzeuge, AKW und noch grösseren Blödsinn in die Welt zu setzen?

Delavy: Hier liegt der Hauptgrund für den Untergang der Spezies: In dem Moment, wo die Idioten in Masse beginnen, die Gefahren und die Zukunft nicht mehr zu sehen und den allgemeinen Wohlstand der Gegenwart, basierend auf dem Raubbau an der Erde in nur 150 Jahren, zu vergöttern und als "normal" zu sehen, war es offensichtlich geworden, dass es gar nie in der Geschichte reale Genies oder normale Menschen oder Philosophen gegeben hatte auf der Erde, sondern nur kleingeistige Monster, die jeden Blödsinn glauben, wenn er in die Tat umgesetzt werden konnte. Zudem krochen die Denker jedem Reichen und Mächtigen in dessen Arsch, weil auch er ein sonderbarer Egoist war. Zudem war der Horizont des Denkens niemals mehr als nur ein Zehntel so gross, wie allgemein im Alten Griechenland noch vermutet worden ist. Der Mensch hat von Gott ein Hirn empfangen eines Affen, der in Kategorien von Verhalten, Technik, Geld und Hierarchie denken kann, aber niemals die Realität eines geschaffenen Systems im Makrokosmos des Chaos. Ein solches Hirn war nicht fähig, die ganz normalen Automatismen der normalen Selbstvernichtung als wahr zu erkennen.

Sokrates: Ich verstehe nicht. Die Ausgangslage von Denkern unserer Zeit war doch hervorragend. Alle Prinzipien eines gesunden Lebens und der Schaffung eines Paradieses aus dieser Erde waren eigentlich gegeben. Wie konnte der Wahnsinn geschehen?

Delavy: Es war schon immer ein Irrglaube, die Menschen könnten auf hohem Niveau logisch denken. Sie können erfinden, Kriegsmaschinen und Atombomben, aber niemals ein System, welches den Planeten und die Natur in den Mittelpunkt allen Geschehens rücken sollten. Der Mensch war Gott und der Rest nur blöder Mist, noch zu unwichtig zum Verrecken. Nein, es geht nicht mit Denken, wenn die Hirne den Spagat nicht schaffen. Also, es geht nicht: Der Mensch ist in der Realität der Welt eben nur die Maus, die ihr AKW auch nicht begreift worin sie wohnt, aber dann trotzdem so tun will, als wäre dies nicht der Fall.

Sokrates: Wie lange gibst Du heute diesem Sauhaufen von eingebildeten Affen noch, jetzt im Jahr 2014?

Delavy: Nun denn, ich weiss alles von der Zukunft im Fundamentalen, aber den Faktor Zeit kann ich nicht beeinflussen, da er mit Bluff der VIPs irgendwie die Realität verfälschen kann und die Agonie in die Länge ziehen will, was die Endkatastrophe nur noch aufblähen kann. Nun denn, normalerweise ist diese Welt der faulen Finanzen bis 2018 tot, dann folgt der Weltwirtschafts-Crash bis etwa 2025, die Völker sind heute schon total verblödet und schizophren, die Kulturen erzeugen nur noch geistigen Mist und unsäglichen Bluff des Geldes und die ökologische Katastrophe wird ab jetzt diese Menschheit dezimieren, ganz langsam. Es werden nie 10 Milliarden an Idioten erreicht, denn schon bald werden die Verreckenden die Neugeborenen übersteigen und per 2099 ist diese Menschheit samt Planet am Ende und am eigenen Dreck in die himmlischen Gefilde entschwunden.

Sokrates: Bedeutet dies auch das Ende des Planeten, der Erde? Oder gibt es Hoffnung auf ein Weiterbestehen für ein Denken, wenigstens für die Tiere?

Delavy: Schau - nach dem Ende diese Affenspezies von Homos ist es wohl am besten, auch die Tiere verrecken im Dreck, denn die Gefahr besteht, dass sie mit der Zeit wieder einen Homo entwickeln und dieser wird noch blöder sein als der Homo non-sapiens. Also wenn es einen Gott gibt, einen Allah, Jesus, Buddha oder sonst ein Scheisskerl der Esoterik, so soll er dieses einmalige Experiment auf diesem Planeten Erde beenden. Doch ich fürchte, dass ich mich hier irre und sogar es so weit kommt, dass Du, Sokrates, und ich wieder geboren werden könnten in Millionen von Jahren. Dies ist mein grösstes Schreckszenarium nachdem wir es doch, trotz Deines Gifttrankes, geschaffen hatten, ein relativ vernünftiges Leben zu leben in einem relativen Paradies, welches vor unseren Augen vernichtet werden konnte. - And now, rest in Peace.


Sokrates verdankt das Gespräch, verschwindet allmählich aus dieser Welt und es bleibt nur noch der Turm von Dubai und eine Idioten-Gesellschaft, die von ihrem Status quo und der realen Lage in der Wirklichkeit des Jahres 2014 keinen Hauch von Ahnung hat und nur noch eine "Was-ist?" Idiotie des Seins pflegt, wo Syrien ohne den Iran zu retten sein soll - im Kleinen wie im Grossen sieht das Genie die Wahrheit gewordene Blödheit, nicht nur der USA und der Juden, sondern auch der philosophischen Gilde einer jetzt ans finale Ende gelangten Affenwelt.

Würde die Menschheit ein Hirn eines ehemaligen Sokrates, Indianers, Aborigines oder Maya erhalten, heute, sie würde sofort die Bibel bestätigen:

"Und sie rannten sinnlos umher, sprachen wirres Zeugs und vernichteten sich selbst im Wahn, die Beste aller Welten zu schaffen, was ohne Hirn gar niemals möglich war...."



René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on January 21, 2014