Die 4 Säulen der Erde

Die 4 Säulen der Erde


Es macht Spass über die Säulen der Erde zu schreiben, weil ich zuerst von den Säulen, die keine sind, schreiben darf.


Keine Säulen der Erde sind:

Die Religion - pure Luft des Bluffs.

Die Politik - ein Affentheater um ein Nichts, keine Macht, keine Wirkung.

Die Philosophien - bewirkten nie etwas, weil purer Behaviourism.

Die Literatur - weil schon der erste Roman ALLES enthalten hatte.

Die Poesie - reine Schöndenkerei.

Die Technik - ist ein Teil der Ökonomie.

Das Geld - ist ein Teil der Finanzen.

Die Landschaften - sind ein Teil der Ökologie.

Die Ressourcen und Energien - sind ein Teil von Wirtschaft und Ökologie.


Also diese Teile kann man als Säulen der Erde und der Menschheit vergessen.



Und nun kommen wir zu den realen 4 Säulen:


- 1. Säule - Die Finanzen

- 2. Säule - Die Wirtschaft

- 3. Säule - Die Kultur

- 4. Säule - Die Ökologie.


Wahrlich ist es sehr lustig zu sehen, was passiert, wenn ein Tempel auf 4 Säulen steht oder ein Tier auf 4 Beinen - und eines davon bricht weg.

Der Tempel kann vielleicht noch stehen, aber bei der leisesten Erschütterung bricht das Gebäude zusammen.

Bei Hunden habe ich solche gesehen, die mit 3 Beinen herumrannten als hätten sie 4.

Wenn aber 2 Säulen oder Beine wegbrechen, ist der Fall geritzt, Italien stürzt ein mit Berlusconi, USA mit Obama, die Schweiz mit den 7 Dwarfs und Deutschland mit der verblödeten Merkel.

Mit der Erde ist es noch schlimmer, denn heute brechen alle 4 Beine gleichzeitig zusammen und zwar auf alle Zeiten, die noch kommen sollten.


Und nun zu diesen 4 Säulen oder Beinen, auf welchen unsere Realität steht:


1. Säule - Die Finanzen

Es war schon immer klar, dass die Welt am Geld oder den Finanzen verrecken wird. Doch man brauchte die Juden der Wall Street, die Politiker der State Deficits und die Gier der Menschen plus den Neoliberalismus, und alles wurde zu einer Frage der Zeit.

Nun denn, USA und Japan sind pleite seit dem Jahr 2000. Europa bricht ein, ob Berlusconi gewählt wird oder nicht, vom Süden her kommt die Welle. Ob Austerität oder Wachstum, dieses Dilemma ist tödlich in allen denkbaren Fällen.

An Masse und Grössenwahn implodieren China, Indien, Brasilien und die meisten anderen Staaten. Afrika kam ans Ende, und kein Mensch hat es bemerkt. Die Reichen zahlten keine Steuern und der Mittelstand und die Armen die Zeche dieses Verbrechens.

Noch einmal, das 4. Bein oder die 4. Säule ist schon längst zerbrochen.


2. Säule - Die Wirtschaft

Bei der Wirtschaft ist es etwas komplizierter. Einerseits verreckt die Wirtschaft am automatischen Crash der Welt-Finanzen. Aber auch ohne diesen wichtigen Teil der Ökonomie, hätten die Ressourcen-Vernichtung und der Energie-Hunger der Massen, diese Wirtschaft zum Verrecken gebracht. Auch hier nur eine Frage der Zeit.

Aber es brauchte die Gier nach Profiten, Boni, Renditen, Auspowerung der Erde, die tolle Idee von Wachstum und dem Wahnsinn, dass eine kaputte Privatwirtschaft von einer konkursiten Staatsstruktur noch zu retten wäre. Man sieht was Popper, Friedman und Keynes für Idioten waren in Sachen Wirtschaftstheorie (siehe mein Buch "Macht x Dummheit = Selbstzerstörung").

Es gibt ein Geheimnis mit der Wirtschaft: Die Italiener wussten nicht, dass Berlusconi den Staat ruinierte und die Amis wussten nicht, dass Obama die Politik von Ronald und GW Bush verstärkt fortsetzen würde und dass unser Deutschland nur das bessere Griechenland ist. Ich habe dies hingegen schon in allen meinen Büchern seit 1975 geschrieben. Es ist also eine Sache des Intellekts und der grandiosen Dummheit der 99,999 Prozent im Solde einer verblödeten Elite - und nichts anderes.

Die Welt steht also nur noch auf 2 Beinen respektive 2 Säulen. Der Crash der Systeme ist Wirklichkeit geworden.


3. Säule - Die Kultur

Wäre die Welt verreckt, wenn die Säule der Kultur weggebrochen wäre?

Nun denn, die Idee eines nicht existierenden Gottes in allen Religionen brachte zwar Tod und Teufel und Kriege und Folter. Aber die Massenmenschheit wäre oder ist tatsächlich trotzdem auf hohem Stand stehen geblieben.

Etwa das gleiche kann gesagt sein von den Philosophien, der Literatur, der Poesie, der Malerei, der Musike und dem Rest. Eine Welt ohne Philosophie, ohne Literatur, ohne Poesie, ohne Malerei und ohne Musike ist zwar etwas weniger lustig und interessant - aber eine solche Welt zerbricht nicht in eine hoffnungslose Situation.

Zerbrechen wird die Welt an der grandiosen Dummheit der Menschen, wo jedes Kind schon mit 3 Jahren total verblödet und paranoid ist, gierig, orientiert auf Rendite und Erfolg und darauf, den Planeten zu vernichten, weil es gratis ist und zu akzeptieren, dass die Reichsten keine Steuern leisten und die Mächtigsten nie ein Gefängnis oder einen Folterkeller sehen, weil sie VIPs sind, geschützt von Demokratie, Parlamenten und Regierungen.

Also zerbricht die Welt an der Toleranz der Mittelklasse und der Armen und an der Dummheit des Internets, der Technik, der Annehmlichkeiten des Lebens und den falschen Versprechungen der oberen Klassen, ihrer Prälaten und Politiker. Aber wenn die Säule der Kultur wegbricht, werden alle Mächtigen, Juden, Reiche und anderer Dreck inklusive der Medien massakriert - im Jahr 2025.


4. Säule - Die Ökologie

Am schwierigsten zu verstehen ist die Ökologie. Was ist sie, diese Ökologie?

Man könnte sagen, es ist der Planet mit oder ohne Menschen. Man kann auch weiter ausholen und meinen, es sei die Natur, die Tiere, die Landschaften und die Meere, aber auf keinen Fall die Menschen und ihre Städte - die sind der Letzte Dreck.

Der Letzte Dreck fegt also die Ökologie weg, im Sinne meiner Bücher:

- "Der Mensch ist ein Wunder - ein Gott - und der Planet ist der Letzte Dreck" -

Dies war ein Irrtum der Religionen, der Philosophien, der Politik und der Kultur und so ist es nun so weit, dass die ökologischen Verhältnisse kollabieren, das Klima ist im Eimer, die Wettermaschine auf alle Zeiten kaputt und nicht mit Quadrillionen an wertlosen Dollars je wieder zu reparieren.

Also, die kommenden Dürren, Sintfluten, Super-Stürme und Monster-Wellen in den Meeren sind kein Märchen, sondern schon lange Tatsache und schaukeln sich gerade jetzt auf - zu einer riesigen Katastrophe ohne Ende.

Dass dabei schon die Meere und Landschaften und Mega-Städte tot sind und kein Wasser, keine Nahrung und keine Ressourcen mehr vorhanden, oder beinahe, ist etwa so zu interpretieren wie das heutige Italien:

Der Staat ist pleite, genau so wie die Swissair per 1998 - aber das Grounding der Sache, damals per 2001, wie mit den USA und Europa - und dann folgen Indien, Japan, China und dem ganzen Rest - es lässt wegen Masse und Grösse noch etwas auf sich warten.



Nun denn, wie wir sehen sind alle 4 Säulen der Erde weggebrochen, jetzt schon, und die 99 Prozent sind blind und taub dieser Realität gegenüber, weil die VIPs, also die Dreck-Schweine von Juden, Banker, Politiker und Medien das Gegenteil vom Gegenteil behaupten und uns täglich farbige Bilder vorhalten, mit wunderschönen Tempeln auf 4 verzierten Säulen oder mit wunderschönen Elefanten auf 4 tollen Beinen.

Nur ein einziges Kind mit Namen Delavy schreit:

"Seht doch  hin - genau - der Kaiser hatte noch nie irgendwelche Kleider am Ranzen!"



René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on February 22, 2013