What the EURO can't buy

Binswanger und Michael J. Sandel tricksen mich aus

Es ist bemühend. Da arbeitet man den ganzen Tag, müht sich ab, geht an die Grenzen, steht in der Küche, besorgt den Hund - und dann dies:

Dann wird man vorgeführt als Dummkopf von solchen Leuten wie Sandel und Binswanger.


Man unterschätze Daniel Binswanger nicht:

Seine Analyse im TA-Magazin "Euro für Profis" über die Fehler und den Crash des EURO ist erste Sahne. Pragmatik pur. Ein Geniestreich. Der Kerl steigert sich von Mal zu Mal.

Man unterschätze Michael J. Sandel nicht:

Seine Analyse "What Money can't buy", dass die gesamte Welt verseucht werde vom Geld, von Cash und vom Konsumismus, ist ja wahr, ist ja herrlich, ist ja zu schön um wahr zu sein.


Nun ist es leider so mit René Delavy:

Ich habe philosophisch nachgewiesen, dass ich das hellste Köpfchen habe von allen Menschen die je gelebt haben auf diesem Paradies, transformiert zur wahrsten Hölle. Ich meine, diese dumme Behauptung kann man ja aufstellen. Und wahr muss diese These nicht unbedingt sein (in 20 Jahren liegt die Wahrheit offen zutage nach dem Crash des Kapitalismus und dem Niedergang der Menschheit im ökologischen Feuer der Selbstvernichtung).

Also da müht man sich ab, beweist die Denkfehler von Voll-Idioten wie Krugman, Soros, Ferguson, Binswanger und Sandel -  und von Nicht-Idioten wie Descartes, Kant, Russell, Rousseau und noch einige Höhere - und dann bleiben immer noch die pragmatischen Denk-Idioten von Christine Lagarde und von Obama dem Neger unerwähnt.


Gehen wir auf die Denkfehler von Binswanger und Sandel einmal ein:

Es geht einfach darum nachzuweisen, wie ein intellektuell hoch überlegenes Hirn den Hirntoten beweist, dass sie kein Hirn haben. Dieser Text hier dient also einem höheren Zweck:


Binswanger - "Euro für Profis"

Binswanger schreibt meist über die Gegenwartssysteme eines verbrecherischen Staates, die Schweiz. Seine Besorgnisse sind echt, ethisch einwandfrei und meist wahr. Erst wenn ich mich der Sache annehme, fallen seine Thesen in sich zusammen wie Houses of Cards. Nicht weil sie falsch sind, sondern weil sie ENG sind.

Dies zeige ich hier am Beispiel, seiner hervorragenden Studie, warum der Euro niemals funktionieren konnte:

Originalton Binswanger: - Fehlender politische Unterbau, keine Regeln im Finanz und Währungsbereich, keine Grenzen im Deficit Spending und Budgethoheit auf übernationaler Basis, Ungleichgewichte in Exporten und Wirtschaftskraft, keine Macht zur Durchsetzung von Grundsätzen, der Finanzmarkt der Juden konterkariert alle Anstrengungen der Politik, und somit kommt ein böses Ende und es gibt keine Lösungen.

Stimmt alles - aber alles ist auch falsch.

Was Binswanger schreibt, schreibe ich in meinen Büchern seit 30 Jahren. Aber zusätzlich schreibe ich:

- Alle Währungen unterliegen tödlichem Machbarkeitswahn, Wachstum ist Wahnsinn, der Planet überlebt die Menschheit nicht, der Kapitalismus ist nicht nur eine Fehlkonstruktion, sondern ein automatisches Programm zur Bereichung der steuerfreien Reichsten und der Vernichtung des Mittelstandes und der Abgleitung der 99 Prozent in die totale Armut bis 2025.

Was unterscheidet den Dollar vom Euro?

Nun denn, den USA gelang der totale Trick, mit der Vorherrschaft des Dollars nicht nur den Crash der viertgrössten Volkswirtschaft der Welt, Kalifornien, zu verheimlichen, auf Kosten der gesamten USA und der Welt, nein es ist weit schlimmer:

- Wo Europa im Meer von Defiziten und Schulden der Staaten versank, betrieb die USA die Verdeckung ihres Staatskonkurses seit 1980 bis 2012, mit Hilfe von Japan, China und Europa. Sie finanzierten ihre riesigen Exportdefizite und Finanzdefizite mit den Ressourcen dieser anderen Länder. Das Resultat ist bekannt:

- USA ist schon lange im Konkurs, Europa säuft heute ab und zwar auf immer und ewig und China und Indien implodieren bis 2018 und Japan ist bereits implodiert und hat es noch nicht gesehen. Wenn man die Misere in Russland und die nicht gesehene Breakdown Situation in Brasilien, Südamerika und Afrika dazuzählt, ist die pragmatische Frage nach den Fehlern der Europäer mit dem EURO sowas von banal, dass sogar Binswanger kotzen sollte.



Sandel - "What Money can't buy"

Noch viel blöder ist dieser berühmte SANDEL.

Es ist doch klar, dass die Geldwelt der Amerikaner die gesamte Gesellschaft der Welt korrumpiert hat bis aufs Blut. Die Hirne der 99 Prozent sind sowas von krank, dass sie nicht sehen, dass alle Staaten und Banken heute schon pleite sind und der Konsum der Zukunft auf alle Zeiten im Eimer. Die Welt an Geld zu messen, ist nicht blöde, sondern normal, wenn die 99 Prozent Scheisse im Hirn haben.

Deshalb: Auf Ethik zu machen wegen dem Blödsinn von Gelddenken, ist ein Witz von ganz besonderer Feinheit, denn:

- Dieser Idiot von SANDEL sieht wie Soros und Krugman und Milton Friedman und Karl Popper nur den Nutzen von Neoliberalismus, von Kapitalismus, von Wachstum und von der Zerstörung der Umwelt und des Planeten - und sonst gar nichts.

Ich hingegen beweise seit 30 Jahren, dass die Geldwelt nicht nur die Hirne der 99 Prozent korrumpiert und verwüstet, sondern dass der Automatismus des Konsumismus und des Gelddenkens in der Selbstvernichtung des Menschen durch den Menschen enden musste - schon per 2000.

Seither ist diese Drecks-Welt des Homo Shit einfach nur noch im Freien Fall.

Das Problem ist nicht, dass SANDEL das Problem mit dem Geld und der Einflussnahme der Wirtschafts-Mächtigen in alle Gebiete erkennt, sondern dass er es nicht schon 1990 geschrieben hatte wie ich. Und dies ist so, weil er Scheisse im Kopf hat statt ein Hirn, wenn er immer noch glaubt wir würden von Göttern regiert, wo doch der Neger Obama noch blöder ist als Putin und Lagarde und GW Bush zusammen.

Ich gebe es ja zu, dass die Realität zu analysieren im Sinne von meinem Text "Unsere 3 Welten - 1. Welt Pragmatik - 2. Welt Realität - 3. Welt Universum" eben mittelmässigen Menschen wie Binswanger und Sandel, nicht möglich ist.

Warum freue ich mich nicht darüber, wo ich dieser Drecks-Menschheit, die meine Literatur ignoriert hat, doch diesen kollektiven Selbstmord von Herzen gönne…..?


Falsch - ich freue mich….


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on June 32, 2018