Kritik an Fichte

Kritik an Johann Gottlieb Fichte (1762 bis 1814)

Es gibt nur ganz wenige Philosophen, die noch dümmer sind als Fichte. Es sind die U.S. Pragmatiker und Habermas und Sloterdijk. Man lese meine Kritiken über diese unglaublich oberflächlichen Denker. Aber nun zu Fichte.


Fichte und sein dummes "ICH"

Fichte definiert die Welt über sein "Ich". Dabei könnte er anstelle des "Ich" genau so gut das "Es" oder das "Nicht-Wissen" stellen.

Nicht das "Ich" erfährt die Welt, sondern das Unbekannte. Dazu gehört die unglaublich tiefe Intelligenz des Menschen. 99 Prozent sind paranoid und schizophren und verwechseln ihren Alltag mit der Realität.

Wer nichts weiss von Gott, von Unendlichkeit, von Ewigkeit, von Leben und Tod und von Gerechtigkeit ist eigentlich schon TOT. Hier noch zu schwatzen von einer Interpretationsmöglichkeit des "Seins" - ist ein Witz. Ich weiss 10 Mal so viel wie die 99 Prozent und weiss nicht einen Hundertstel des absoluten Wissens. Somit wissen die Mehrheiten nichts, die Menschen wissen nichts und ein Fichte ist ein blödes, eingebildetes Schwein


Fichte und die Sprache

Fichte sagte seinem Hitler und den Junk-Jews of Wall Street: "Ich bin überzeugt, dass Deutsch eine originäre Sprache ist. Sie hat nichts mit Latein oder Griechisch zu tun. Sie ist allen anderen Sprachen überlegen. Und deshalb solltet IHR den Holocaust zu Auschwitz an den Juden organisieren und dann die Juden in Israel und an der Wall Street die Weltfinanzen in Grund und Boden rammen lassen."

Ich denke, Fichte ist erledigt, was die Sprache Deutsch betrifft.


Fichte und die Wissenschaft

Der Kerl schrieb doch tatsächlich, was schon wieder, 42 Bände über die Weltwissenschaften? Der Idiot hatte von nichts eine Ahnung. Er glaubte, dass alles so weitergehen würde wie um 1800 herum und hatte völlig recht. Heute ist die Welt in Finanzen, Kapitalismus, Marxismus, Neoliberalismus, Kultur, Klima, Wetter, Ressourcen mit der Explosion der Massen auf 10 Milliarden am Arsch und Fichte sah es kommen.

Dass ER es nicht kommen sah, macht den Unterschied zu mir und bestätigt seine ungeheure Unwissenheit. Man bewundert heute noch geistige Schweine wie Fichte, Nietzsche, die U.S. Pragmatiker, die französischen Bluffer und die Nieten der deutschen romantischen Philosophie und begreift genau gleichviel wie damals - 1800.


Fichte und sein Deutschtum

Ach Gott, diese Deutschen. Ich bin selbst einer und ich krieche alle Tage in die Ärsche von Murdoch, Ackerman, Merkel, Helmut Schmidt und Schwab und Blocher und GW Bush.

Also als Deutscher hat man es schwer, das Deutschtum nicht über alles andere zu stellen.

Im Ernst: Auch ich bin überzeugt, dass sich die deutsche Sprache besser eignet als jede andere der Welt, sogar als Latein, um diese Welt einigermassen erklären zu können. Dann sind die Deutschen genau so blöde wie die Amis, die Britten, die Franzis und die Berlusconi Italiener. Alle sind sie ihren Hitlers und Goebbels aufgesessen - alle. Man kann Deutschtum als Menschentum bezeichnen und kein Mensch kann diese Tatsache wegleugnen.

Ich bezahle jeder Person eine Million Euros, die beweisen kann, dass seine Nation besser ist als Deutschland. Sie sind anders - aber Dummheit ist ein generelles Fach. Und je höher im Geiste, umso dümmer. Die Banker, die Juden, die Dynamitpreis-Idioten sind die dümmsten Menschen unter den 99 Prozent, dies ist erwiesen.


Fichte und die Romantik

Wenn ich Romantik nur schon höre, erscheint mir ein Horizont voller Hollywood und Bollywod.

Es gab nie eine Romantik. Wenn ich heute einen Bergsee sehe mit wunderbaren Birken, dann ist genau DIES Romantik. Die Zeit der Romantik war eine Zeit der Lügen, des Bluffes, des Nichtswissens, der Misere, und zwar der Reichen und der Armen und einfach nur eine Stufe über der Aufklärung, die begründete:

- Menschenrechte nur für die Mächtigen und Reichen und Juden
- Demokratie als die Diktatur der Reichen über die Dummheiten der 99 % Kleinen
- Freiheit als Freiheit des Geldes, des Kapitals, der Idioten um Habermas und Fichte
- USA als Vorbild, das die ganze Welt in Grund und Boden rammte - alles Tea Party
- Obama als der schlimmere GW Bush, Blair, Berlusconi, Putin, Singh, Hu and Wen

Romantik gab es nie, es fand nur in einer kaputten Hirnrinde statt und es wurde nicht entdeckt, diese Tatsache, weil alle Menschen unglaublich dumm und gefühlig sind.


Fichte der total deutsche Idiot wie Habermas

Ich habe Kritiken geschrieben über Friedman, Popper, Hegel, Nietzsche, Kant, Descartes, Marx, von Hayek, Keynes, Machiavelli und etwa 50 andere Typen - ein Teil hatte die Ehre, sogar in einem meiner Bücher gedruckt sich zu erkennen.

Aber von all diesen Idioten sind Derrida, Habermas und Fichte philosophisch die grössten Nieten und in Wirtschaftstheorien natürlich Milton Friedman, Karl Popper und Keynes.

Es ist eigentlich eine seltsame Frage, wer den Dynamitpreis verdient in dümmsten Denkmodellen:

- die USA, die Deutschen, die Engländer, die Franzosen oder die Schweizer?

Ich überlasse Ihnen den Entscheid - es ist reine Ansichtsache und sonst gar nichts.


Freiheit und Demokratie

Genau, diese Schimären als höchstes Gut der Menschheit.

Fichte genau so idiotisch, wie der Dummkopf Jürgen Habermas.

Human Rights haben nur die Reichen, genau wie Steuerfreiheit. Und die Demokratie ist eine Diktatur der dummen Mehrheiten. Im Chaos der Jahre nach 2000 ist die Demokratie der Sargnagel der Welt. Die Dummheit des Durchschnittes hat die Welt vernichtet in den Finanzen, in der Ökonomie, in der Umwelt und in der Kultur. Den Rest lese man in meinen Büchern.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on May 14, 2012