Wie immer, wenn behauptet wurde, man habe grosse Literatur vor sich, ist der Nachweis ganz einfach zu erbringen, dass es nur kleine Literatur und ganz kleine Bücher sind.
Am Beispiel von Kleinst-Bücher wie:
- "Der Friedhof in Prag" von Umberto ECO - und
- "Thinking, Fast and Slow" von Daniel KAHNEMAN
diskutiert von Daniel Binswanger und David Iselin im Tages-Anzeiber Magazin, ist die Oberflächlichkeit im Denken solcher Schreiberlinge in wenigen Sätzen abzuhandeln und nachzuweisen:
"Der Friedhof in Prag" von Umberto ECO
Es gibt also eine Verschwörung um die "Protokolle der Weisen von Zion"? Blödsinn: Es gibt einen FAKT um die Weisen von Zion. Was ist dies, wie benennt man es, wenn die Juden es fertig bringen, die gesamte Finanzwelt in den Ruin zu stürzen und gleichzeitig den Hass von 1500 Millionen Arabern und Islamisten gegen die USA und Israel zu erzeugen?
Ist dies eine Verschwörung oder ein FAKT?
Zudem ist es kein Kunstgriff besonders intelligenter Art, wenn ein Simon Simonini erfunden wird, herum um reale Gestalten, Städte und geschichtliche Vorkommnisse, um zu beweisen, dass es Verschwörungen gibt. Es ist sonderbar, dass kein Mensch weiss, was dies ist - Eine Verschwörung. Sie ist eine Geheimloge, die einen Diktator oder eine Regierung stürzen will oder viele Menschen vernichten zwecks persönlicher Bereicherung.
KEINE Verschwörung ist die Vernichtung von 3 Mio. Vietnamesen, 6 Mio Juden in Konzentrationslagern, die massenweise Folterung von Hexen durch Päpste, von Jugendlichen in Chile, Argentinien und allen Ländern der Welt durch die US Regierung und das Walten-Lassen der Wall Street Juden unter dem Diktat der Lehren von Karl Popper und Milton Friedman - zwecks Ruin der Arbeiterschaft und der gewöhnlichen Angestellten des Mittelstandes.
Ich habe nicht den Unsinn einer "Der Name der Rose" geschrieben wie ECO, um ein Geheimnis um ein Buch zu erzeugen, weil einige Katholiken und Mönche einige normale Menschen ermorden und ihr Kloster abfackeln. Ich habe den Typen "John Demaster" erfunden, der als Ausserirdischer in Menschengestalt erkennen muss, in welch erbärmlichem Zustand sich die Erde und die Menschheit um das Jahr 2000 befinden. Er braucht keine Verschwörung, die Fakten sind mehr als ausreichend um zu erkennen, dass dieser Planet keine Chancen mehr hat.
Und dass dieser Idiot von Simonini selbst vernichtet wird von seiner eigenen Schizophrenie, führt genau zur zweiten Idiotie, dem Buch
"Thinking, Fast and Slow" von Daniel KAHNEMAN
Ich stelle eine Fangfrage:
"Gibt es den Zufall?"
Nein, obschon ich dauernd das Gegenteil behaupte um den Wahn der Idee der Vorbestimmtheit der katholischen Kirche, der Evangelikalen und anderer Spinner der USA aus der Welt zu schaffen. Im oberflächlichen Bereich gibt es keine Zufälle, sondern nur eine Realität, die sich folgerichtig ergibt aus den Gegebenheiten der Situation und Vorkommnisse in der Vergangenheit.
Wenn man nun operiert mit zwei Denkertypen, dem Fuchs und dem Igel, statt mit meinen "8 Stufen des Denkens", kommt man zu total idiotischen Schlussfolgerungen:
Der IGEL - als der Schnelldenker wird beschrieben als jener, der sich ein fertiges Denkmodell der Welt gezimmert hat und nur noch in diesen Denkmustern denken kann.
Der FUCHS - als der Langsamdenker wird beschrieben als jener, der sich dauernd vergewissern muss, im Rahmen seiner 8 Stufen des Denkens, was die Welt bedeutet.
Beide sind aber abhängig davon, ob sie überhaupt denken können. Können sie es nicht, wie 99 Prozent der Menschheit und der Intellektuellen, muss schon gar nicht beginnen mit denken und urteilen nach Denk-Typen, sondern allein nach Denk-Fähigkeiten.
Und dann dieser Blödsinn:
Ein Affe rennt durch ein Bild und wird nicht wahrgenommen, weil kein Mensch zwei Dinge gleichzeitig denken kann - Spielzüge zählen und Affen sehen.
Eine Person, als Linda verkleidet, soll erkannt werden aufgrund von ihrer Vergangenheit. Dies gelingt keinem Menschen, denn sie wird so, wie sie wird. Dass es wahrscheinlicher sei, dass sie Kassiererin wird anstelle einer Dynamitpreisträgerin des Feminismus, muss wohl nicht bewiesen werden.
Die Idiotien von Bruno S. Frey der ETH vom Club of Rome, bezüglich Selbstverständlichkeiten im Verhalten von Menschen, habe ich schon andernorts festgeschrieben. Jeder Mensch kann töten, wenn er muss, jeder wird foltern, wenn er muss, und jeder wird Gefallen finden am Morden, wenn die Sache dauert. Nicht nur Nicolai Lilin, ich selbst ermorde jeden, der meine Bücher verwirft, weil damit Milliarden an Menschen verrecken könnten, wie man noch sehen wird.
Es soll ein Zufall gewesen sein der die Welt veränderte, dass ein Adolf Hitler geboren worden ist am 20. April 1889, statt ein Mädchen, was den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust an den Juden erzeugt habe? Mit diesem Scheiss an Gedanken, kann man alles was je geschehen ist in den letzten 10000 Jahren in den Kübel der Weltgeschichte schmeissen.
Es soll noch nie einen Menschen gegeben haben, der die Zukunft voraussagte? Warum muss ich denn keinen einzigen Satz streichen in Büchern und Editors Letters geschrieben von 1975 bis heute, mit all den gewagten Voraussagen zur Zukunft in Wirtschaft, Finanzen, Kultur und Ökologie?
Zuerst zu Hitler: Stimmt - kein WW II und keine Juden in Auschwitz - aber auch keine Juden in Israel, dafür viel mehr Juden an der Wall Street und der Crash der Weltfinanzen im Jahr 1976 statt 2007 - und man darf wählen, was besser gewesen sein möge, zurückgeblickt vom Jahr 2099 aus.
Nun zu Delavy: Es gibt Universaldenker im Rahmen meiner "8 Stufen des Denkens". Es gab seit Adam und Eva vielleicht 100 davon und in der jetzigen Zeit rede ich von 10, damit ich mich nicht allein nennen muss. Es ist ein Humbug zu glauben, ein sehr intelligenter Mensch könne das Welt-Theater nicht lesen, wenn er nicht wie 99,9999 Prozent der Menschen in Zufälligkeiten des Details denkt, sondern das Fundamentale und die Systeme und deren Einfluss auf die Geschichte der Welt begriffen hat zu 99 Prozent - Idioten.
Ich denke, man kann beide Bücher die hier besprochen sind in den Kübel werfen - und auch dies wird genauestens erkannt sein, als notwendiges Übel - im Jahr 2099 - in einer Gesamt-Rückschau…..
René Delavy - Berlin and Bournemouth
written on December 12, 2011