USA Desaster - Nationalismus - Literatur-Wert

Die ungeheuerliche Blödheit der USA

Nach der Geige der USA tanzen 

 

Ist Trump als pragmatischer Paranoiker ein Problem für die Welt? 

Ach was, lange vor ihm haben die Juden den Neoliberalismus und den Klimakollaps über die Welt gebracht - der Mistkerl hat die ganze Katastrophe nur enorm verstärkt.

99,999 % und Trump - keine Ahnung von Zukunft und Misere einer Gesellschaft in Dekadenz und Hoffnungslosigkeit. Die Vergangenheit war mörderisch - die Zukunft absolut tödlich.

 

Nun etwas SYSTEM-Erklärung: 

Irgendeinmal - schon unter den Alten Griechen - begann der Wahnsinn einer

 

Zerstörung der Zivilisation 

Die USA haben in Nachfolge des Dritten Reiches von Hitler den Wahnsinn nur gewaltig vorangetrieben. 

Natürlich ist der Neoliberalismus in den USA, EU, China, Indien - in der ganzen Welt - eine Maschine des Todes - aber der reine Sozialismus, alle Macht an Arbeiter und Idiotinnen, wäre nicht besser gewesen. Schon die Mongolen und Franzen unter Napoleon oder die Briten unter Viktoria waren kaum besser.

 

Doch prüfen wir den Wahnsinn der USA und von Trump: 

Klimakollaps 

Wenn Wälder brennen in den USA oder Leute ersaufen in Flüssen, sprich Dummkopf des Narzissmus - Trump - von Jahrtausend Ereignis. In Wahrheit werden Dürren und Sintfluten explodieren bis 2099 - und ein Gegenmittel ist unmöglich - die Welt sauft ab. 

Wasser und Masse 

Grundwasser ist out und Oberwasser verschwindet. Bei 10 Milliarden ist diese Sache absolut tödlich für Milliarden und Trump kümmert sich um wertlose Dollar-Bonds und Bitcoins. 

KI - Digitalisierung - Roboter - Silicon Valley 

Dies war der Sargnagel der Welt. Man sollte zurück in die Jahre um 1960, wo die Selbstzerstörung noch gemächlich verlief. Aber dahin führt kein Weg zurück - unmöglich. Diese Zivilisation stürzt schneller als die überbordenden Flüsse - in ihr Debakel voller Dekadenz. 

Kriege - Waffen - Israel - NATO - Putin 

Natürlich kommt er, der Atomkrieg. Die Defizite steigen wegen Mordwaffen. Israel und NATO provozieren - Araber und Putin reagieren. Aber am Schluss sind alle tot - was denn sonst. 

Finanzen - Dollar - US Staatskonkurs 

Trump macht den Sack zu und bringt wie sich selbst mit seinen zahllosen Konkursen in die Miesen - nachher ist nichts mehr zu retten. Der Dollar wird verschwinden und völlig wertlos. 

Globale Wirtschaft 

Sie wird kollabieren - was denn sonst - Idioten? 

Religion-  Evangelikale 

Die Islamisten seien fanatisch? Trump glaubt an den Teufel und gibt vor, dass er an einen Gott glaubt, wo dieser doch "Bitcoin" heisst - was für eine Misere, die Religionen und die Dummheit der Massen. 

Juden - Wall Street - Israel 

Die Wall Street mit ihren um 1000 Prozent überteuerten Welt-Bullshit wird einbrechen. die Juden verantwortlich gemacht und Israel wird unter einer Atombombe verschwinden. 

Ewiger Antisemitismus? 

Joffe beklagt sich in der NZZ, der Antisemitismus oder Antizionismus dauere nun schon 4 Jahrtausende. Dabei muss man sich fragen, warum dies so sei. Keine Rasse ist heute dermassen geschützt in ihren Verbrechen wie die Juden: Klau eines Staatsgebietes, seither Mord und Enteignungen, Kriege im Nahen Osten erzeugen und die Welt in einen Finanzkollaps treiben und Unsinn im Silicon Valley in die Welt setzen. Ohne Juden wäre die Welt besser, aber immer noch hoffnungslos. 

Restverwertung von Natur, Tieren, Mensch 

Toll, diese Aussichten. Die Infrastrukturen zerfallen schon heute. Tiere sind am Aussterben und die Massenhaltung wird verunmöglicht werden und dann sterben die Natur und die Menschen, was auch egal ist. 

Wir erleben eine Fahrt in die Hölle respektive in eine Apokalypse. Diese Entwicklung besteht längst - aber steigert sich noch gewaltig. 

Und bis 2099 ist Schluss mit dem Wahnsinn von Trump und den Humanen. 

 

René Delavy - Côte d'Azur 

written on July 8, 2025 

 

 

Nationalismus und Heimatliebe 

Etwa so saublöd wie Pragmatismus und Prosemitismus und Woke - von Links - 

ist Nationalismus, Patriotismus oder Heimatliebe - von Rechts. 

So wie Religion, Kolonialismus und Aufrüstung eine Riesensauerei ist, ist der von populistischem Bürgertum aufgebrachten Ideologien der Nation und Gewöhnung an irre Verhältnisse die zum Tod führen - also MAGA als eine paranoide Anwandlung - für Hohlköpfe; die Rede ist von den 99,999 %. 

Und wer Migranten ohne Zahl zulässt, muss sich nicht wundern, wenn Populisten die Macht übernehmen. Und wer Feminismus als goldige Tat sieht, wird über Retourkutschen sich noch wundern - betrifft auch Pride. 

Kein Zweifel, das ganze Getue - etwa in der Schweiz um Frisch, Gotthelf, Keller - ist dermassen senil im Denken, wie Hitler, Merkel, Mann, MRR in Deutschland, oder Thatcher, Popper, Churchill, Blair in England, oder de Gaulle, Sartre, Macon in La France, oder Reagan, Trump, Friedman, Rand für die USA. 

Nationen sind wie Gott, wie Kunst, Literatur, Events, Götterglaube, Wachstumswahn - zum Kotzen - was die Affen immer schneller in die Apokalypse treiben wird. 

René Delavy 

 

Wert der Literatur 

Wie die Kunst, ist auch die Literatur nur ein öder Abklatsch einer unverstandenen Realität - der stete Versuch seit 50'000 Jahren, eine Abbild zu bekommen auf dem Hintergrund einer verblödeten Menschheit. 

Was leistet die Kunst? 

Von der Höhlenmalerei von Genies des Nichts bis zur modernen Abstrakt-Kunst um 2025: 

Nichts wie der Versuch zu verherrlichen, was Idioten und Verbrecher und Zerstörer und Eingebildete - also Menschen - tun in einem Universum, wovon sie nie etwas begreifen werden. 

 

Vergleich zur Literatur 

Egal ob Belletristik oder Sachbücher, es geht ausschliesslich um die Rechtfertigung, der Mensch sei göttlich, intelligent, wissend - also keineswegs was der Wahrheit entspricht - ein Monster und Krieger und Geldsüchtiger - kurz ein unnützes Tier, was sich selbst ruiniert und aus dem Universum katapultiert. 

Es begann schon mit der Verherrlichung von Gott, Glaube, Religionen des Wahnsinns voller Märchen und Aggressionen, Sex und "Liebe" als Illusion, Kriege, Technik, Geld, Besitz, Grenzen, Nationen, Weiber, Pride, Grosstaten der Mächtigen, Erfindungen als Mörderwirkung in der Zukunft, Events zur Ruhigstellung, pure Scheisse des Menschentums.

 

Bewunderer des Drecks 

Joyce, Voltaire, Tolstoi, Shakespeare, Bachmann, de Beauvoir, Houellebecq, Frisch, Popper, Pinker, Rand, MRR, Nietzsche,  Llosa, Handke, Keller, Derrida, Trump, Kant - kurz: alle liberalen Idioten aller Zeiten.

 

Offenleger des Wahnsinns 

Delavy, Céline, Kafka, Dürrenmatt, Camus, Chomsky, Mishra,  Judt, Rousseau, Russell, Berg - kurz: Einige Denker, die die Misere einer auf uns zukommenden Katastrophe scheinen begriffen zu haben. 

 

FAZIT 

Die Welt geht vor die Hunde und bis 2099 ist Schluss. 

Und wenn nicht? Wäre auch nicht schlecht, aber bei DIESER Menschheit ohne Sinn und Zweck - mit Kunst und Literatur? 

 

René Delavy - Côte d'Azur 

written on July 8, 2025