Dialyse - Neues Buch

  


                           René Delavy


Gedanken aus der DIALYSE 

 

Irrwitz der Klassengesellschaft 

in einer maroden Unrechts-Welt



INHALT 

 

Einführung

 

210 Minuten

Der Zustand unserer Welt

 

 

Geopolitik

 

Die Nutzlosigkeit der Politik

Israel schlag Ukraine

Länder-Katastrophen

Pazifische Macht

Eurexit

Menschrechts-Idiotien

Unfair US Supreme Court

Zukunftsmusik

Was man meint, wenn…

Idiotie um Freiheit

Riesige Denkfehler

Hybris und Nemesis

Tote Nationen – China und Indien

Umsturz US Faschismus

  

Ethik

 

Regierungen sind die Kriminellen

Gigantismus – Minimalismus

Wenn Sie dies tun – gibt es eine Katastrophe

Lebensqualität

Wahnsinn der Machbarkeiten

Apokalypse und Gewaltherrschaft

Naturzustand – Hobbes – Rousseau

Gewaltherrschaft in Zeiten

US-Paranoia der Weltzerstörung

Der Begriff von »Freiheit» 

 

Philosophie

 

Verblödete Gesellschaft – Dummheit ist Dummheit

Ein Dach über dem Kopf

Irrationale Denktheorien

Unermessliche Bewusstlosigkeit

Warum es nur blödsinnige «Genies» gibt

Gedenken der Toten?

Geistiger Zustand der paranoiden Zivilisation

Sturz der modernen Welt – und Macht 

 

Ökologie

 

Was ist die NATUR?

Warum Klima-Massnahmen scheitern

Systemabsturz – mit Klimakollaps und Wasser allein

Wahn – Alternative Energien – Migration

Europäischer Gerichtshof und der Klimakollaps

Hunger – und 10 Milliarden

Klug über das Klima denken

Klimaschützer im Arsch 

 

Medien

 

Fake-Medien des Westens

Missbrauch Medienmacht

Der Blödsinn des Frohsinns

Mörder an die Macht

Rede- und Schreib-Freiheit

Die West-Presse – Fake-Medien

Sinn und Zweck der Parteien dieser Welt

Der Wahn der Machbarkeiten

Der Papst und die Weisse Fahne

Befindlichkeiten in Feminalen Medien

Grauenvolle «Tatorte»

Hamas gleich wie Geisel-Israelis

Massenverblödung durch West-Medien 

 

Kultur - Literatur

 

Was ist Kultur – nicht?

Sich den Intellektuellen stellen?

9 Prinzipien über Jugend und Kindheit

Shakespeare – Heute

Das Erdenleben – ein Nichts!

Vom Tellerwäscher zur Idiot*In

Glück und Unglück

Perfektion und Gleichgültigkeit

Fishing for Pitie

Westliches Denken ist «wahr»


Religionen

 

Gottesbeweis – das Nichts – 50 Prozent der Leben

Realitätsvernichtung durch EVENTS

Rache muss sein

Von Festen und Events

Olympiaden und Weltmeisterschaften

Appeasement

Gott ist TOT? - Es gibt nur EINEN Gott

Menschen und Götter  

 

Nationen

 

America is DEAD

Dritter Weltkrieg – Biden bedroht die Welt

Putin – in der Nawalny Falle

Warum 2024 die Staaten absaufen werden

Macron – Wahlbetrug – Vive la France

NATO – Ein Bündnis von Verbrechern

Das neue «Normal»

Einseitigkeits-Moralisten

Strafbefehle und Rechtsparteien

Der Atomkrieg beginnt – JETZT

USA taking Europe and World for Fools  

 

Verbrechen

 

Die rechtlosen Massen schlagen zurück

Diskriminierung und Freiheit der Rede

Warum ich dies schreibe

Philosophie der RACHE

Nachhaltige «Demokratie»

«Demokratie» Feindlichkeit

Paranoide Staats-Präsidenten


Finanzen

 

Staaten – Banken - Konzerne ---- PLEITE

GELD – als Katastrophe und Falle

Die «heile Welt» des Geldes

Leistungsprinzip und Schulden-Bremsen

Accounting – Credit Suisse

Kritik der Kritik

TESLA-CRASH 

 

Wirtschaft

 

Fundamentale Regeln von «Highest Accounting”

Utilitarismus und Wahnsinn

Klage über Ermotti

Crashende Nationen

Abschwellender Bockgesang

Reichtum und Erbschaften

Weltbester Accountant 

 

Wissenschaft

 

Doch denken tust du nie

8 Denk-Stufen der Menschheit

Theorien über Prinzipien

Ein Wechsel des Status quo

Das unbekannte Universum 

 

Kurioses und andere Sichten

 

UNO-Staaten gegen Israel

Hararis Israel Sichten

200 Wahrheiten – EU als Sinnbild von Wahnsinn

Befindlichkeiten und Intellekt

Ideal «Jung und Schön»

Früher war alles besser

Gibt es die «Welt»?

Wokeness – Prepper - Doping

Grösste Staats-Verbrechen

Paranoia und die Macht

Kriege und Waffen – Die Natur des Krieges

Was ist ein guter Schriftsteller?

Das Weltall - Universum


Kritiken

 

KI – AI – Demis Hassabis

Welt in Aufruhr – Herfried Münkler

Kompromisse – Eva Menasse

Indien – Kim Robinson

Vom Tellerwäscher – Hoeder

WEF-Wachstums-Ideologie – Mazzucato

Die Welt im Taumel – Pierre Ducrozet

Die Brandstifter – Annika Brockschmitt

Im Zeitalter des Identitären – Yasha Mounk

Radikaler Staat – Paul Lynch 

 

Epilog

 

10 Gebote des Todes

Die Idiotien – und Komplexität

Mein Leben 

 

Alle Bücher von René Delavy


Da sind so viele Texte aus der Dialyse, dass ich ein zweites Buch erscheinen lassen könnte….



Einführung 

 

Drei Mal je 210 Minuten 

 

Ja genau, drei Mal die Woche genau 210 Minuten – an der Dialyse. 

Kein Zuckerlecken. 

Halb tot hatte man mich eingeliefert und diese Nierengeschichte verordnet. 

Mein Glück – seither fühle ich mich gewaltig besser. Ich hatte noch 47 Kilo von meinem normalen etwa 66 Kilo und ging auf allen Vieren. Die untersuchende Ärztin sagte hinterher, ein Wunder sei es gewesen, dass ich aus eigener Kraft mit dem Auto überhaupt in dieses Städtchen fahren konnte zur Analyse. 

Seither darf ich nur hier sitzen, das Blut zirkuliert viele Male durch die Maschine und wird gereinigt. 

Müsste ich die Sache finanzieren, wäre ich in einem Jahr pleite. Zum Glück bezahlt die Krankenkasse. 

Und was tut man so? 

Die meisten Patienten schlafen die Zeit durch – jedenfalls bis der Kaffee samt herrlichem Gipfeli kommen – Ich hingegen lesen und schreibe. Zeitungen und Bücher werden mitgenommen und ein Heftchen von mir wird vollgeschrieben mit Texten, die ich später zuhause in den Computer hämmere und dann im BLOG veröffentliche. 

Fünf Ärzte (auch weibliche) sind zuständig für die Überwachung und Analyse und wechseln sich täglich ab. Der Chef hatte mit der Violine zu Weihnachten ein Konzert gegeben und alle waren irgendwie betroffen, erheitert und versanken in Melancholie. 

Pfleger und Pflegerinnen gibt es wie Sand am Meer in einer Dialysestation die im Winter etwa 40 Patienten bedient und – wie mir gesagt wurde – an die 70 im Sommer. 

Eigentlich würde ich nicht viel anderes machen zuhause als lesen und schreiben, da gibt es kaum einen Unterschied auf unseren Liegen, die sich in 10 verschiedene Positionen bringen lassen. 

Es ist mir unverständlich, warum ich überhaupt nierenkrank sein kann: 

Nie geraucht, nicht viel gesoffen, immer viel Sport auf dem Rad und Ski und auch ein Berufsleben voller höchster Ansprüche und auch Vergnügen, Frauen und Freundschaften und ein Luxusleben, wo ich schon mit 25 gewohnt war ans Dolder, Baur au Lac und die teuersten Hotels und Restaurants der Welt auf allen Kontinenten. 

Wahrscheinlich war ich einer der Besten in meinem Beruf weltweit, aber dies hat auch nichts gebracht. 

Der Wohlstand kam lediglich durch einen Gewinn auf einer Liegenschaft. 

Nun soll also dies so weitergehen bis zu meinem Tod, jede Woche dreimal in die Dialyse – ein Wahnsinn. 

Zum Glück sind meine Freundin, mein Hund und ihre Katze noch vorhanden - sonst wäre es kaum auszuhalten. 

Ein Leben vor dem Zerfall und Tod – nicht schlecht – man könnte sich noch daran gewöhnen… 

Written in January 2024 

 

Die Ärzte 

Also das Team der Pfleger ist grossartig und immer zu netten Gesprächen bereit. Ein Lob auf das ganze Team. 

Nun zu den Ärzten:: 

Dr. Jäger

hat offenbar das Nieren- und Dialyse-Zentrum begründet. Er ist sehr kompetent, bestimmt und ehrlich. Lukrativ ist der Laden wahrscheinlich, aber er hat ein Herz. Zu Weinachten gab er auf der Bratsche ein Konzert - mehr geht nicht – einfach Spitze. 

Dr. Eisel

geht sehr ausführlich auf die Behandlung ein, erklärt geduldig alle Details und umsorgt seine Leute mit Charme. Wenn ich etwas Komisches wissen will, am besten ihn fragen. 

Katerina - die Griechin:

Ich vergesse immer ihren Namen, aber sie ist gründlich, lustig, engagiert und will nur das Beste für ihre Patienten. Man fühlt sich besser, wenn sie hier gewesen ist. 

Frau Dr. Günther

Sie hat sofort erkannt in welchem Zustand ich war und innert 24 Stunden gesorgt um eine Operation in St. Gallen und die erste Dialyse. Sie ist intelligent, witzig, interessiert an allem und hat mir die erste Angst vor der Dialyse genommen. Dankbar kann man nie genug sein.

 

Die Pfleger 

Wo bin ich da hineingeraten? 

Ich habe die Namensliste aller Pfleger*Innen bekommen und kann jetzt die einzelnen identifizieren. 

Einige sind zu beobachten: 

Eine Pflegerin steht auf YOGA und ist der Meinung, diese Art von Ablenkung würde ihr Leben verbessern und sie auf gescheite Gedanken kommen lassen. Wahrscheinlich hat sie recht— 

Ein Pfleger sagt immer das Gegenteil von mir: Wenn ich meine, dass wir vor riesigen Wasserproblemen weltweit stehen oder eine Finanzkatastrophe kommen muss, sagt er: 

«Ach was, wir haben 1000 Möglichkeiten diese Sache zu korrigieren. Ich bin Optimist und weiss, so wie Sie es sagen, wird es nie passieren.» 

Ich habe ihm und allen anderen hirnamputierten Hilfskräften nicht gesagt, dass es genau diese Haltung ist, die zur gegenwärtigen Situation führte und Milliarden von Toten erzeugen wird.

Ein sehr Netter ist interessiert an Literatur und weiss von meinen Bemühungen. Aber er kommt nie zum Lesen, ist seit 8 Monaten am gleichen Buch und Céline mit der Nachtreise ist noch weit weg. 

Einer der Pfleger meinte, dass seine ganze Verwandtschaft in der Pflege sei. Auf meine Bemerkung, dass Chinesen nie einem Menschen in Not helfen würden, meinte er, er sei auch nie dazu bereit. Es mache einfach keinen Sinn ausserhalb der Familie zu helfen. 

Es ist ein Nest von etwa 15 Pfleger und Helfer und ich sage, meine Firma in the Past war dagegen hoch normal und sauber…. 

 

Meine Situation - Angriffe auf alle Personen in meiner Literatur 

Nein, nett bin ich mit keiner Person die ich je kritisierte in meinen Büchern. 

Dies hat einen Grund, denn wenn— 

1. Alle meine Bücher unwahr sind, wie mir ALLE meine Verwandten, Freunde, Verlage etc. versichern, dann ist es schade und ich nicht so ganz normal und eben alle anderen (was?) sehr normal, einfach etwas traurig. 

2. Wenn alles was ich schreibe absolut wahr ist und zukunftsweisend (was ich annehme), dann sind alle Menschen um mich herum Hirnamputierte und paranoid und ich sozusagen die einzig normale Person. 

Nun ja – herausfinden werde ich es nicht – bis zu meinem Tod.

Lustig nur, dass kein mir bekannter Mensch meine Höhe im Intellekt nur schon in meinem Beruf erreichen könnte, und wenn er ein Leben lang in die Schule oder Ausbildung ginge…. 

 

Der Zustand unserer Welt  

Das Universum ist leicht zu definieren: 

Es ist   Zustand ewiger Gleichgültigkeit und Unveränderbarkeit. Immer geschieht in allen Galaxien das Gleiche und auch die Veränderungen im Weltall gehorchen den ewiggleichen Gesetzen und sind unglaublich uninteressant für die Welt des Menschen und gehen uns gar nichts an. 

Die Welt der Menschen und der Zivilisation hingegen ist zu vergleichen mit einer

Interkontinental-Rakete vor ihrem Knall: 

Es gab unendlich viele Zeiten und Epochen seit der Bildung von Leben auf der Erde über alle Phasen der Evolution bis endlich so etwas wie ein Mensch entstanden war. 

Und dann lebte diese Sau vor sich hin und versuchte zu überleben, ernährte sich von Beeren und Pflanzen und den Tieren die sie töteten und mordeten im Zeug rum gegen andere Menschen und später erwirkten sie sogar ganze Genozide und Völkermorde und Kriege, die immer gewaltiger wurden. 

Auf Eskalation verstund das humane Gehirn sich schon immer am besten. 

Sehr, sehr später – also etwa vor 300 Jahren begannen die Menschenaffen, an der Interkontinental-Rakete zu bauen. 

Sie erfanden technologische Gadgets, Industrien, Massenkonsum - vermehrten sich wie die Karnickel - will heissen, sie erzeugten in nur über 100 Jahren eine Bevölkerungsexplosion von 1 auf 10 Milliarden Idioten und dann werden sie verrecken an ihrer Menge und ihrer Technologie. 

Jetzt ging es darum, eine Interkontinental-Rakete zu bauen, also eine riesige Wirtschaftsleistung mit Banken und Geld und allem anderen Idiotischen - was zu Wohlstand und Reichtum für Wenige führen sollte und die Waffen wurden immer leistungsfähiger wie auch die Maschinen und die Überlebenskünste. 

Irgendwann, also so um 2000 nach einem Idioten stiegen die Menschen in die Rakete und versuchten sie zu zünden und tatsächlich gelang dies auch: 

Die Rakete hob ab und beschleunigte sich immer rasanter, will heissen dass alle Systeme zu glühen begannen: 

- mit Klimakollaps, Schuldenberge zerbrachen, Geld wurde wertlos, die Massen..................


weitere 400 Seiten


René Delavy - 2024