Roh-Land Reich-den Bach-runter –
«Ethik der Bildung und Erziehung»
Der Kerl ging mir schon während der Sternstunde der TV Idee Swiss auf den Keks.
Nun habe ich das Buch versucht zu lesen und muss sagen, so ein Quatsch kann kein Mensch verstehen.
Statt mich zu töten mit einer nutzlosen Kritik, will ich meine Ansicht zu seinen unwiderlegbaren
Bildungs- und Erziehungs- 7 THESEN
breitwalzen Stück um Stück:
1. These – Genereller Wertzerfall ist «Humbug»
Diese Sau begreift nicht: Wir haben einen finalen Wertezerfall einer Weltkultur und kann niemals per Bildung oder Erziehung je korrigiert oder aus der Welt geschafft werden. Humbug ist die Meinung man könnte die GEN Z überhaupt noch bilden und erziehen. Da ist Hopf verloren.
2. These – Wissen wer man ist – Wissen was wichtig ist
Mein Gott. Kein Mensch weiss wer er als Weib ist, und was wichtig sei: Eine blöde Karre von Elon Musk und Solar ohne Lithium, und ein Einbruch der Klimakatastrophe sans fin. Es ist müssig wissen zu wollen von Nichts, wenn 99,9999 Prozent aller Menschen im Sinne von meinen «8 Stufen des Denkens» nichts wissen.
3. These – In Erziehung geht es um das Gute
Was ist das Gute? Etwa die Vernichtung der Menschheit über Technologie, Wissen, Bildung und Erziehung zu Juden und Banker im Neoliberalismus oder die Atomwaffen in Israel? Scheisse, diese Menschheit steht vor ihrem Abgang und tut sich wichtig mit den Roh-Landen.
4. These - Es wird mehr gedacht und geglaubt, als man glaubt
Diese Scheisse: Religion hat für immer ausgespielt und Denken kann keine Sau. Ich habe 600 Kritiken geschrieben über die Denkfehler von Denkern und Philosophen, die im Buch 100 Mal erwähnt wurden mit ihren dreckigen Ausgüssen, die zum Niedergang der Menschheit geführt hatten.
5. These – Wer nichts von Moral und Pädagogie weiss - ist TOT
Klar doch: Moral ist, wenn die USA Millionen straflos vernichten darf und dann nimmt man Putin als Opfer und Täter der Judenei und zur Verblödung der gesamten Völker und da sind wir angewiesen auf diesen Dreck ohne Wert. Und Pädagogik ist nichts Anderes als dass alle Menschen zu Juden der Gier und Technik im Silicon Valley gemacht wurden und sonst gar nichts – Arschloch.
6. These – Ethische Aufgabe ist Stärkung des Gemeinsinns
Ich denke, jetzt geht mir das Kotzen über: Gemeinsinn hat nie existiert, sondern nur Förderung der Reichen und Straflosigkeit für die Mächtigen und Verdammung der unteren 75 Prozent durch die Staaten und Regierungen. Wer etwas Anderes behauptet, hat Scheisse im Gehirn.
7.These – Wertkonflikte sind vermeidbar und lösbar
Der Mann kennt einen Konflikt mit seinem Gehirn: Werte sind niemals greifbar in dieser total von Juden versauten Wirtschafts- und Finanzwelt und deshalb nicht unvermeidlich und lösbar sind alle Probleme der Welt weder in der Vergangenheit, noch der Gegenwart noch der Zukunft.
Wir sind im Eimer und vor einer Apokalypse - Idioten – mit Bildung und mit Erziehung und mit Moral oder Ethik, die alle nur dazu führten, dass die Massen weltweit verblödet worden sind.
René Delavy – Côte d’Ivoire
WEF July 2024
Education - Universal-Genie
Roland Reichenbach – wie wird man ein Universal-Genie?
In Sternstunden konnte sich der Blödian Reichenbach äussern über die moderne Bildung von Kindern der Jetztzeit mit Smartphones.
Der Kerl hat ein Gehirn aus Scheisse – aber wer hat – ausser mir – dies nicht?
Gehen wir einmal ein auf die Bildung:
Mein Werdegang
Acht-Klasse-Schule (ein Lehrer – 8 Klassen) – Bester Lehrling am KV -Bester in English (Bournemouth) und Français (Genève) – Bester des Landes in Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung, Steuerrecht, international Accounting. 1000 Kritiken an Philosophen, Systemen etc. - 20 Bücher – 5000 Texte.
Die Menschen
Die Menschen unterscheiden sich nicht nur körperlich, sondern auch im Geiste im Sinne meiner «8 Stufen des Denkens». Will heissen, die Menschen differieren gewaltig und sogar nach Geschlechtern, Kulturen, Rassen, Möglichkeiten und natürlich der Bildung.
Es gibt in jeder Geschichte mehrere Versionen. Jeder von uns ist sein eigener Planet, und wir können Dinge nur aus unserer Perspektive sehen, in die unsere Vorurteile, unsere Laster, unsere Fähigkeiten und unsere beschränkte Wahrnehmung einfliessen.
Die Probleme und Charaktere
Die Weltprobleme sind unüberschaubar. Es gibt davon Millionen. Kein Mensch kann die Probleme der Welt auch nur im Kleinsten lösen. Alle sind Fachidioten, sogar ich.
Die Charaktere differieren nach Geschlechtern, nach Rassen, nach Herkunft, nach Möglichkeiten des Intellekts und von der Ausstattung der Geburt her. Es gibt also 10000 Charaktere.
In einer Schulklasse oder Universität kommen sie ALLE zusammen. Sie nach einer einheitlichen Idee zu formen, ist ein Ding der Unmöglichkeit, deshalb war das Bildungssystem vor 100 Jahren das Beste und das heutige völliger Scheissdreck.
Weiber und Männer – Jung und Alt
Nach der neuesten Woke-Ideologie gibt es ja nur noch 100 Gender.
Die Wahrheit: Weiber sind reine Gefühldusel-Amseln der Blödheit und die Männer vertechnologisierte Kriegsmaschinen der Dummheit. Je mehr die Frauen nach Macht gieren, umso schneller kommt der Wahnsinn des Niedergangs über unsere psychotische Zivilisation.
Die Jungen können weder lesen noch schreiben und erkennen nur noch Bildchen auf kleinen Touch-Screens, bevor sie völlig verblöden. Wir haben die anspruchsvollste, konsumfreudigste und dümmste Jugend seit 3000 Jahren und sind noch stolz auf dieses Werk.
Die Alten werden immer älter, reisen umher versauen die Umwelt und die Renten sind noch hoch, aber werden in nächster Zukunft völlig einbrechen, dann ist Schluss mit Fliegen und Kreuzfahrten und lustig sein vor dem früher eintreffenden Tod.
Völker machen Kriege, Religionsverschwörung, Zerstörung der Natur und sie fressen alle Tiere und sind so geisteskrank, wie gemeldet in meinem «10 Gebote des Todes», die Warnung, dass wir verloren sind auf ewig.
Tiere
Das Beste was wir haben. Tiere sind viel intelligenter als die dummen Menschen ahnen können. Was haben die Schweine doch für Pech mit ihrer Physiognomie.
Wir fressen weltweit die Tiere die wir vorher in Folter halten en masse für das ekligste Tier von allen.
Die Fische ersticken zu Billionen ohne jeden Grund, weil es bald 10 Milliarden Schweine des Menschentums gibt, die den Planeten total zerstört haben.
Tiere sind alles - wie die Natur- der Mensch ist ein Nichts – ein Mörder am Paradies!
Die Sinne
Mit Sinnen meine ich die Möglichkeit zu sehen, zu hören, zu denken, zu lesen und dies alles umzusetzen im Gehirn und zu speichern.
In diesem Sinne sind alle Menschen Fachidioten und nichts wert. Die Errungenschaften in Technik und Wirtschaft sind gebildet aus 10'000 Einzelwissen, die zusammenflossen um eine Welt zu schaffen, die heute an sich selbst verreckt und keine Chance offen hält, je nicht zu verrecken samt den Menschen darin.
PISA - Kulturen und Nationen
Diese Ranglisten sind Scheisse. Sie zeigen dass die total verblödeten Chinesen und Japsen und Finnen die «Besten» seien, aber nichts wissen, ausser wie man PISA-Punkte sammelt. Wie ihre Events, ausgerichtet auf Gleichartigkeit der staatlichen Blödheit von denkfaulen Massen.
Nur wer frei ist und seine absolute Meinung äussern kann wie «Die Juden sind Verbrecher und die Weiber sind Fotzen» und damit völlig recht hat, ist ein Denker und frei und ein Genie und ein realitätsnaher Mensch.
Kulturen in Indien oder USA oder China ist Anpassung an eine irre Geldwelt. Einigermassen normal sind nur noch die Mongolen und dann hat es sich.
Universitäten
Es gibt eine Bestenliste der Universitäten und die besten sollen in den USA sein.
Natürlich sind es die schlechtesten. Denn zum Ersten kommen hier nur die privilegierten Affen von Reichen zusammen. Dann lernen sie nur als Banker und CEO die ganze Welt zu ruinieren und zu verpesten.
Am schlimmsten sind die Juden, die per Finanzindustrie und totaler Verschuldung die gesamte Welt in den finanziellen Ruin getrieben haben, aus welcher Falle nie mehr ein Weg führen wird.
Zudem sind diese Idioten von Jungen mit einer nutzlosen Bildung für Verrückte der Profitmachung einfach nur paranoid, dumm, süchtig und wertlos. Was für tolle Universitäten, was nur ist aus ihnen geworden! Der letzte Dreck des Utilitarismus.
Was heisst lernen?
Es herrscht immer mehr eine Wohlfühlkultur bei den Weibern und Jungen. Man hätte die Weiber niemals in Führungspositionen aufsteigen lassen sollen. Jetzt haben wir den Dreck.
Weiber werden nie begreifen, dass Lernen immer Anstrengung bedeutet und den Willen, sehr viel zu verstehen und zwar bleibend.
Diese Drecksweiber haben durchgesetzt, dass jeder Blödschüler seine 5 Berater bekommt und dazu wollen sie noch die staatlichen Schuldenbremsen öffnen und die Nationen in den Ruin treiben.
Was ist Intelligenz und Wissen?
Kein Mensch weiss es. Es ist niemals IQ. Wissen heisst, ein Universalwissen über die Mechanik der Welt in Wirtschaft, Geopolitik, Ökologie, Finanzen, Kulturen, und vor allem: Wie es nicht mehr weitergehen kann mit grauenhafter Bevölkerungsexplosion und Klimakollaps vom Feinsten der exponentiellen Art.
Wir sind tot und wissen es noch nicht.
Was ist Bildung und wo sind die Grenzen?
Die Bildung ist was ein Individuum weiss von Realität und wer nachblättern muss im Sau-Netz will heissen, mit Scheisswissen und Künstlicher Drecks-Intelligenz der Juden noch völlig paranoid zu werden - hinunter auf die unterst mögliche Stufe. Wer so zu Wissen kommt – blöde Sau – weiss in 5 Minuten nichts mehr – ausser dass er ein Blödian ist.
Bildung ist Selbstausbildung und Denken in höchsten Sphären und erkennen der Zukunft auf höchstem Niveau des Denkens.
Grenzen gibt es im Sinne meiner 3 Welten:
- 1. Welt: Alltag des Wahnsinns - 2. Welt: Systeme der Menschheit und des Planeten – 3. Welt: Das Undenkbare des Universums in Raum und Zeit.
Wahlen und «Deep State»
Es ist ein Witz zu glauben, in Demokratien hätten die Wähler irgendwelche Macht und Rechte.
Die Regierungen richten sich ausschliesslich nach den Reichen und Juden, die als «Deep State» alle Macht haben, bei Exekutive und Richtern und machen können, was ihnen beliebt.
Alle Politiker der Welt sind korrupt und Drecks-Schweine gegen die Armut.
Alles Geld für die Reichen und Steuerbeschiss und Armeen und Kriege. Absolut nichts für Bildung der besten Art und die Elenden der Völker.
Epoche TRUMP
Trump ist der dümmsten und korrupteste Politiker seit Hitler oder Mao oder Stalin. Doch sehr schnell ist dieses Schwein tot – schon beinahe 80 und senil.
Trotzdem kann er die USA vollends in den Ruin und Krieg stürzen, was gut ist.
Schlecht ist, dass solche Verbrecher überhaupt Präsidenten werden können und dies beweist wie ungeheuer dumm gewordene Wählerschaft mit Scheisse im Hirn – und zwar weltweit. Der geistige Niedergang ist unumkehrbar.
Gemeinsinn
Meine Region kennt 1000 Vereine von Fachidiotien, die sich nur um ein Thema interessieren und den ganzen Tach davon schwatzen. Sie haben Scheisse im Gehirn und wissen nichts.
Sie lesen die Medien und hören Nachrichten - ohne zu wissen, dass absolut ALLES FAKE ist. Wer Leute wie Trump, Reagan, Schwab, Popper und andere Idioten ernst nimmt und dabei im Eventverein ist, hat Scheisse im Hirn und brüllt nach dem armen Putin statt die NATO als Ursache zu sehen und kriecht den Juden in den Arsch, statt endlich Auschwitz wieder zu eröffnen.
Früher und heute
Es gilt als irre, die früheren Zeiten zu loben und besser zu finden- Sie WAREN besser.
Die Digitalisierung vernichtete den Geist, die Leben, die Ruhe, das Wertvolle, das Soziale, die Kulturen und eine gute Art zu denken.
Sogar Geld war damals wenigstens Papier, heute nur noch Nullen und Einsen.
Man bildete sich ein, das Leben habe einen Sinn, heute weiss man um alle Verbrechen, die Schamlosigkeit der Juden und Reichen und die totale Korruptheit aller Regierungen, in Demokratien mehr als in Diktaturen.
Der Wahnsinn
Der Wahnsinn im Sinne meines Buches «Wahnsinn der Zivilisation im 21. Jahrhundert» ist allgegenwärtig und von keiner Sau erkannt.
Wir sind wirklich unterdotiert im Geiste und zwar auch die Intelligentesten der Welt. Sie alle haben pure Scheisse im Gehirn.
Das Grosse Kotzen
Wer denken kann, kriegt das Grosse Kotzen. Aber man hatte dermassen viel Vorbereitungszeit, dass es immer lustiger wird und am Schluss kann man nur noch sich TOT lachen. Alles andere wäre Zeitverschwendung.
Das tolle Ende
Wir leben in der Restzeit. Will heissen, dass nie eine Möglichkeit besteht, die laufende Apokalypse zu durchbrechen und einen Weg zurück in eine einfache Welt zu finden.
Normalität gab es nie, der Mensch ist eine Missgeburt und Gott hat nie existiert.
Und wenn, dann hat er die Weiber als Hexen verbrannt und die Juden in den Holocaust getrieben.
Noch Fragen – Voll-Idiot*innen?
Verreckt endlich – dumme Schweine.
Korrektur – Schweine sind intelligent im Vergleich zum höchsten Affen – eine kreative Missgeburt.
René Delavy – Côte d’Azur
written on June 2, 2024
Denkfehler – allein schon aus der Einleitung von
«Ethik der Bildung und Erziehung»
Die Blödheit ist gigantisch:
Bei Bildung geht es darum, so viel von Realität zu begreifen wie möglich – und dies mit Vergnügen zu tun. Man konzentriert sich auf das Fundamentale, das Wesentliche, vermeide Irrwitz und Verblödung, erkenne Wahrheit und Fakten und verweigere sich aller Blödsinnigkeit von korrupten Eliten und saudummen Massen der 99 %.
Warum das Paradies durch Adam und Eva zu verlassen war, ist grossartig beschrieben. Bildung klärt auf und ist gleichzeitig enorm gefährlich.
Goethes und Heideggers Definition zu Bildung ist zwar lehrreich, aber absolut unnütz. Bildung ist völlig individualistisch!
Das ewig Menschliche ist der fundamentale Grund für seine absolute Blödsinnigkeit dem Planeten und seiner Natur gegenüber!
Was ist der Unterschied zwischen Ethik und Moral? = Beide sind nicht zu definieren und haben noch nie eine Rolle bei Menschen gespielt.
Was sei Demokratie – also die Erduldung von Irrsinn durch Toleranz? Demokratie ist Leben mit Dissens und Schwachsinn des dummen Volkes und lernen, mit diesem Irrenhaus zu leben.
Denken ist eine Kunst, die 99,999 Prozent aller Menschen niemals beherrschen werden.
Ethisches Dilemma? Alles ist falsch! Das Sollen immer vom Können eingeschränkt. Und damit haben wir eine faule Ausrede für jeden Bockmist, der uns töten wird.
Wir wollen immer mehr – als möglich sein kann? Dies ist die billigste Ausrede was es gibt, man könnte das Richtige tun!
Bildung mache immer Probleme – klar – und sie löst keine gesellschaftliche Blödsinnigkeit – niemals!
Unterschiede zwischen Kindern und Studenten sind zwangsläufig und können niemals aus der Welt geschafft werden.
Eigenverantwortliches Verhalten? Quatsch: Dies heisst – der Blöde darf immer blöde bleiben auf ewig.
Kritikfelder zur Schule:
Schlichtheit: Die Komplexität überfordert jeden.
Reduktionismus: Vereinfachen – alles – auf persönliche Intelligenz.
Romantizismus: So tun als wäre Lernen ein Detail und Gott-gegeben.
Verfügungswissen: Nützlichkeit und Kompetenz als pure liberale Scheisse.
Intrinsische Motivation: Nur wer Spass am Lernen hat – lernt! Also beinahe niemand.
Was kein Mensch begreift: Es braucht enorm viel «Eigengeist» während eines ganzen Lebens!
Delavy
Die neue Schule des Wahnsinns
Früher gab es Kindergarten mit Lehrerin – normale Schulen mit einem respektierten Lehrer – Sonderklassen für Debile und kein Frühspraack-Scheiss.
Neu kam die Idee der privatisierten KITAS, die keine Sau bezahlen kann, das verblödende FrühSpraack der Grünen, die integrierte Dreckschulen der Verblödung der Intelligenten und ein Massenbetrieb des Schreibens wie der Löli spricht…..
Und nun zurück wegen den Weibern der Blödheit und feminisierte Männer - die sich Stadtpräsident*IN nennen.
Diese Welt ist verblödet und sonst gar nichts.