Shakespeare lebt heute

Shakespeare 

 

Der Niedergang des Intellekts der Menschheit begann nicht mit Shakespeare – aber er war ein wesentliches Element.

Erstaunlich – wie er über die Mafia-Clans von Tax Fraud Vaduz schrieb, wie ein Sohn Romeo sich verliebte in das total verarmte Mafia-Girlie Julia. Dann glaubten sie an des anderen Tod und entleibten sich fröhlich – mein Jott – was für ein Drama! 

Dabei wären die Banken-Treuhand-Anwälte Schweine von Vaduz wie etwa in Zug CH nicht die kriminellsten Idioten der Welt -- sich bei ihren Betrügereien helfen zu lassen. Die ganz grossen Verbrecher sind ohnehin die legalen Milliardäre, Rohstoffhändler und Konzerne – Arschloch Bundesrat und Bundesgericht. 

Othello bildete sich ein, seine Frau ginge fremd und deshalb erstach er sie ein wenig und stürzte sich gleich darauf unter Gebrüll in den Orkus – ein Gefluche dringt aus der Hölle. 

Einige Könige oder Fürsten auf dem Schloss Vaduz benahmen sich wie Irre – auch mit Frauenmorden – dann ermordeten sie sich gegenseitig unter Schande und Verrat und schrien dabei: «Ein Prinzentum für ein Pferd!» 

Ganz lustig der senile Hamel-Biden-Trump mit seinem philosophischen Spruch: «To be or not to be - this is the Wahnsinn!» 

Hamlet war Hitler und war JFK und Reagan, was denn sonst? 

Also Sakebeer ist etwa auf der Höhe von Dante, Sokrates, Goethe, Tolstoi oder Kafka – aber wenn ich dies so sage, schaffe ich mir keine Freunde für meine Literatur – was auch völlig egal sein darf. 

Hauptsache «Gedanken aus der Dialyse» entsteht – ganz langsam und erfreulich.

 

René Delavy – Côte d’Azur 

written on June 27, 2024