Raum und Zeit

Humane Raum- und Zeit-Idiotie 

 

Hat der Mensch eine Ahnung von Raum und Zeit? Weiss er was geschieht? Erkennt er die Realität? Ist er wirklich am Leben? Kann die Apokalypse kommen? 

Dies sind interessante Fragen, die einfach mal zu untersuchen sind:

 

Sinnbilder 

Für mich haben Tage wie Mittwoch, Freitag, Samstag oder Sonntag eine sinnbildliche Bedeutung. Es handelt sich um einen menschengemachten Kalender mit künstlichen Jahren und Monaten und Wochentagen und Zeiten, die allein von Menschen bestimmt worden sind. 

Aber trotzdem hat für mich ein Tag eine sinnbildliche Bedeutung - egal wie das Wetter ist und welchen Monat oder Jahr wir haben. 

Das Gleiche geschieht mit dem Raum:

Ich bin einfach auf der Erde in jenem Gebiet des Landes, in welchem ich per Zufall geboren wurde. Ich bewege mich auf der Erde, ein kleiner Planet seiner Sonne in der Unendlichkeit von Billionen von Gebilden im All und dies ist mein Leben. Und überquere ich eine Landesgrenze, so bin ich in einem anderen Gebiet unter völlig anderen Menschen. 

Dies alles ist zwar nur Einbildung und hat mit Realität nichts zu tun. 

 

Universale Realität 

In der Zeit des Universums gab es noch nie einen Tag, der gleich war wie ein anderer. Das Wetter ist niemals dasselbe, die Temperaturen auch nicht, die Ereignisse auch nicht, die Lebenswesen auch nicht, das Geschehen ist immer unvoraussehbar und kann in alle Richtungen gehen - im Detail wie auch im Gesamtgeschehen. 

Es gibt ein Wirken mit immer anderen Ursachen und Wirkungen auf der Erde oder irgendwo im All an Billionen von Orten auf unterschiedliche Weisen, aber nie wiederholt sich dasselbe – niemals! 

Es gibt in Wahrheit gar keinen Sonntag, nicht einmal einen Tag, sondern nur Gestirne die sich drehen und darob die Zeitfaktoren und das räumliche Geschehen diktieren. 

Es ist wahr: Es gibt im All keine Zeit und keinen Raum, alles Einbildung des Menschen, der Scheisse im Gehirn hat und keine Auffassung, was wirklich geschieht. 

Noch nie hat je ein Mensch, der an Ausserirdische glaubt, begriffen, was ein Lichtjahr ist. Und Einstein war ein Vollidiot! 

 

Vorsehung 

Die Coiffeuse meiner Frau glaubt an die Vorsehung, wie Millionen von anderen Leuten. 

Dies würde heissen, dass ein «Gott» plante, dass ein Mensch einen anderen Menschen zu Tode quälen kann, wie dies bei der CIA der USA und den Juden in Israel täglich geschieht. 

Da hat also ein «Gott» beschlossen für alle Menschen und Tiere, dass ein Idiot wie Trump steinreich wird mit Verbrechen und dann US Präsident – in Wahrheit aber immer total verschuldet war und andrerseits etwa 30 Prozent der Menschen weltweit im Elend zu leben haben und an Opioiden verrecken. 

Schöne Neue Welt - und toll, diese Vorsehung! 

 

Apokalypse 

Delavy weiss, dass die Menschheit verdammt ist zu verrecken noch in diesem Jahrhundert im Sinne meiner Texte wie «PLADESNIEKANT» oder «10 Gebote des Todes». 

Nun hat der Kerl eine rege Phantasie – oder kann er besser denken als der Rest? 

Eigentlich ist es sehr einfach: 

Wenn ein intelligenter Mensch nur ein einziges Mal die Fortsetzung des Geschehens des Status quo von heute in Finanzen, Wirtschaft, Klima, Wasser, Krankheiten, Technik, Masse, Wahnsinn der Massen zu Ende denken würde mit den realen Verhältnissen, würde dieser Idiot etwa meine Texte schreiben können. 

So einfach ist die Sache. 

Wir sind TOT – ohne je ein reales Raum- und Zeit-Gefühl entwickelt zu haben und dann gibt es uns nicht mehr, was eine Gnade Gottes ist und eine herrliche Vorsehung! 

René Delavy – Côte d’Azur 

Written on January 33, 2036