Sturz der modernen Welt – eine Frage des Intellekts
Alles was heute geschieht auf dieser Welt, findet statt auf ungeheuer tiefem Denkniveau.
Als wohl einer der intelligentesten Menschen der Welt, fällt mir auf, dass nicht nur die Masse an der Grenze zur Verblödung figuriert, sondern es ist weit schlimmer:
Total dumm sind:
- Alle Regierungschefs, alle Premierminister, alle Politiker, die Wirtschaftsführer, die Finanzexperten, die Wissenschafter, die Kulturbeflissenen, alle Medienmacher, die Künstler, die Klimaforscher, die Philosophen und Soziologen sogar – einfach alle, die man die «Eliten» nennt.
Darunter sind im Sinne meiner «8 Stufen des Denkens» die Massen zu nennen, die einfach nicht denken können und deren TV- und Radioprogramme und Soziale Netze triefen vor Blödsinnigkeiten.
Die Kriege werden rechtfertigt unter unglaublich blödsinnigen Begründungen und alle Medien weltweit übernehmen ein Denken der schieren Hirnlosigkeit und wollen der Masse beibringen, dass dies alles real sei und zum normalen Leben der Affen gehöre.
Was an Fake und Lügen zirkuliert, ist heute Weltrekord selbst im Vergleich zur Vergangenheit, wo es nicht viel besser war.
Der kommende Finanzcrash in allen Ländern wird nicht erkannt, ebenso die wahren Auswirkungen des fürchterlichen und unvermeidlichen Klimakollapses.
Alle erfinden irgendwelche Gründe, warum es nicht so schlimm werden kann, dass man 1000 Möglichkeiten hätte um alle Probleme der Welt zu lösen und das Hauptprogramm in allen Gehirnen geht dahin, zu begründen, warum man keine Angst oder Panik vor der Zukunft haben müsse, denn die Eliten und Experten hätten ALLES im Griff.
Es ist unglaublich blödsinnig, dass die Weisen und Denker keine Chance haben, ihre Erkenntnisse in die verblödeten Gehirne der 99,9999 Prozent an Menschen, die vor Sturheit und Dummheit eigentlich am Platzen sind und die wirklichen Denker zum Kotzen bringen, zu laden.
Allein schon meine Bücher oder nur schon der Text von »PLADESNIEKANT» oder «End of Humanity» oder «10 Gebote des Todes» müssten für ein Durchschnittshirn genügen, sofort zu erkennen, dass die Bahn der Menschheit jetzt an ihr Ende kommt und eine Chance zur Besserung des tödlichen Status quo oder Vermeidung einer eigentlichen Apokalypse unmöglich geworden ist.
Aber wahrscheinlich ist die Annahme richtig, dass die Wahrheit nicht ans Licht der Welt kommen darf, weil sonst alle Dummköpfe Amok laufen und dann gar nichts mehr geht.
Aber damit ist kein einziges Problem aus Millionen gelöst, welche auch nie mehr zu lösen sein werden.
Wir sind heute schon tot und wissen es nicht.
René Delavy – Côte d’Azur
Written on January 35, 2098
Macht
Wer hat Macht? Was ist Macht? Existiert Macht?
Nietzsche schwatzt die ganze Zeit über Macht und Übermenschen.
Er ist ein dummer Schwätzer in all seinen Büchern - wie alle Philosophen.
Sehen wir mal genau hin.
- Haben Regierungschefs, haben Diktatoren, haben Reiche, haben Genies etwa Macht?
Es kommt auf die Definition an.
- Wer ein Volk in Schlachten und Kriege drängen kann, hat keine Macht.
- Wer den Leuten einen Gott oder eine Religion aufdrängt, hat keine Macht.
- Wer einen riesigen Konzern führt oder dieser sogar ihm gehört, hat keine Macht.
Dies sind alles Umstände eines verrottenden Lebens der Menschen auf einem Planeten ohne Sinn und Zweck.
- Wer eine Erfindung der Technik macht, zerstört im Nachhinein die gesamte Menschheit mit seinem Bullshit.
Die einzige Macht die wirklich existiert, ist das SEIN der Natur, der Umwelt, der Bedingungen auf einem Planeten - und die Folgen des gesamten Tuns einer irreblöden Menschheit auf diesem Gestirn.
- Wenn alles zusammenkracht und alle Systeme in sich zerfallen, dann ist dies die Macht des Faktischen und sonst gar nichts.
Man kann per Befehle und Einflussnahme Millionen von Menschen ermorden, der Auslöser war nicht Macht, sondern immer grandiose Dummheit.
Wenn wir jetzt verrecken auf diesem Planeten, dann kann man auch von Macht reden, aber eigentlich ist es Schicksal und sonst gar nichts.
Kapiert? Idioten?
René Delavy – Côte d’Azur
Written on February 4, 2024
Massen-Migration – Amis und Juden in den Arsch kriechen
Es ist ein Witz, dass in Deutschland Millionen auf die Strasse gehen, um gegen die AfD und für die Massenmigration zu werben, wo doch bald schon die Afrikaner, die Nigger, die Araber und die Ukrainer per Millionen und später per Milliarden nach Europa kommen, weil sie den Juden und Amis in den Arsch gekrochen sind.
Nehmen wir die einzelnen Migranten einmal durch:
- Die Ukrainer wollten der EU, der NATO, den Juden und den Amis in den Arsch kriechen, provozierten den Krieg mit Russland und sind nun eine ungeheure Last für Deutschland und alle europäischen Staaten.
Die Syrer krochen den Juden und Amis in den Arsch und heute sind sie per Millionen ausserhalb von Syrien, was sie mutwillig vernichteten.
Die Nigger in Afrika krochen mutwillig den Amis und den Juden des Neoliberalismus in den Arsch und als Resultat kommen sie jetzt zu Millionen nach Europa und ordern Sozialkosten in riesigen Beträgen.
Die Afghanen wollten einen Krieg und hiessen die Amis Armeen willkommen und als Resultat strömen sie nun in riesigen Zahlen nach Europa zwecks Verschuldung dieser Nationen.
Die nächste Judenwelle der Migration geht wohl von Gaza und Palästina aus und wieder sind die Europäer und die blöden WOKE Linken die Opfer und wissen nicht, wie diese Idiot*innen zu platzieren und zu finanzieren sind.
Dass die Falle von den USA und Israel geplant waren um Europa und China und Russland so zu schwächen, dass das blödsinnige US Empire überleben kann, hat bisher keine Sau begriffen.
So viel Blödheit der Völker in Europa muss bestraft werden. Und schon saust die Welt in die Rezession, nur die USA glaubt, davon profitieren zu können, dabei sind die USA eigentlich schon längst tot und pleite.
Noch Fragen – Migranten-Idiot*Innen und Prosemiten?
René Delavy - Côte d’Azur
Written in February 2024
Berühmtheit
Alle möchten berühmt sein, am besten von der ganzen Welt erkannt und anerkannt.
Möchte ich weltberühmt sein?
Es ist ein zweischneidiges Schwert.
Sehen war mal hin.
99 Prozente aller Berühmtheiten sind es auf einem SEHR limitierten Gebiet:
Sport, Unterhaltung, Politik, Wirtschaft, Kultur, Literatur, Technik etc.
And die meisten sind bekannt über Monate oder Jahre und ganz selten für die Zeit nach dem Tode.
Ist dies angenehm und sinnvoll?
Zum ersten ist es sehr belastend und vielfach ungerechtfertigt.
Zudem geht man nach dem Tod sofort vergessen oder man wird angegriffen aus späteren Sichten.
Zudem bringt es einer Person, die ein Flash in der Weltgeschichte ist während einer Generation überhaupt nichts - ausser Sorgen und Wahnsinn und Blödheit der Massen.
Also nochmals – weltbekannt sein wollen?
Ich denke, es wäre gut, dies würde nicht geschehen.
Die 8 Stufen des Denkens
Das Denken läuft in Stufen ab, was heissen will, dass Denken nicht gleich Denken bedeutet, sondern dass es für den Geist ebenso Stufen der Wertigkeit gibt wie bei der Körperlichkeit, wo wir automatisch die Differenz zwischen einem bewegungslosen und kranken Dicklichen und einem Superathleten der Sonderklasse sofort erkennen. Und wie beim Körper geht die Tendenz dahin, dass die Athleten immer weniger werden und es immer mehr Leute gibt, die sich mit Low Thinking zufrieden geben. Doch woran soll sich der Geist denn messen lassen?
- Kreatives Denken, Schreiben auf höchster Schwierigkeitslinie, des Philosophierens, des Komponierens, des Schreibens von Literatur und des Erfindens von Gegenständen oder Ideen auf höchster Ebene. Wenige Menschen sind in der Lage, Gedanken zu entwickeln, die sich zuvor noch kein Mensch so gemacht hat. Es ist ein Globaldenken, das heisst, diese Menschen sehen die Erde als das, was sie ist: Eine in der Ewigkeit der Zeit und Unendlichkeit des Raumes dahin schwebende Kugel in einer absoluten Abgeschiedenheit des Seins, wo momentan eine rasende Entwicklung des Lebens stattfindet, welche beinhaltet: Geschichte, Wissenschaft, grundlegende Philosophien des Fundamentalen, Geist und Geld, Natur, Tiere, Menschen, alles vernetzt gedacht und universell.
- Im Stillen anspruchsvolle Texte von jenen lesen, die die höchste Stufe erreicht haben, gleichzeitig eine Selbstreflexion vornehmen, indem das Gelesene oder Gehörte am eigenen Denken gemessen wird, Gedanken werden fortgeschrieben und weiterentwickelt, Fehler werden erkannt und Richtigkeiten einem Wahrscheinlichkeitsraster unterworfen. Falsche Analysen werden Kraft der Logik als solche entlarvt. Menschen der zweiten Stufe sind zwar nicht fähig, selbst universell und komplex vernetzt zu denken, doch ihr Realitätsbezug findet im Einzelnen auf sehr hoher intellektueller Denkstufe statt. Sie sehen, wie relativ das Denken tieferer Stufen ist und sie verzweifeln schier an ihrer Unfähigkeit, ihre wahren, doch von anderen unerkannten Denkfähigkeiten nach unten durchströmen zu lassen.
- Die aus der zweiten Stufe kommenden Texte werden "laut" gelesen oder vorgelesen. Man merkt sehr rasch, dass das Laute der Stimme die Selbstreflexion praktisch verunmöglicht. Man nimmt die Texte als vorgegeben zur Kenntnis, weil das Konzentrieren auf die menschliche Stimme beim Denken stört. Der Redefluss an Vorträgen, am Radio, im Fernsehen, bei Lesungen stört den eigenen Denkfluss, der seinen eigenen Rhythmus verlangt und nicht vergewaltigt werden kann, ohne dass die oberen Stufen des Denkens Schaden erleiden müssen, was den mittelmässigen Denkern entgegen kommt - und den Massen, die diese Leichtdenker gerade noch begreifen können. In der Literatur finden sich die Denker der dritten Stufe damit ab, dass sie nicht über Politik und Philosophie nachdenken müssen, sondern sie bilden das menschliche Leben eins zu eins ab, zeigen öde Befindlichkeiten, Freundschaften, Familien- und Stadtgeschichten, Darstellung des Tatsächlichen der Jetztzeit ohne Bezug zum Gesamtbogen des Wirklichen im Zeitfluss der ewigen Menschheitsgeschichte. Doch wenigstens ist die Realität noch nicht vereinfacht durch eine eingeschränkte Logik des Denkens, sondern es bestehen erkennbare Ansätze, höhere Denkstufen erreichen zu wollen und zu können.
- Lesen von normalen Texten des Alltags, aus Zeitungen, Büchern, Lesen von Gedichten, Belletristik, normales Denken des alltäglichen Seins und damit Schaffung einer vermeintlichen "Realität" des wahren Seins, das alle oberen Stufen des Denkens ausklammert. Man lebt in die Tage hinein - mehr nicht. Zu dieser Stufe gehört auch die Verklärung des Seins infolge des Ersatzes der Logik durch Glaubenssätze von Religionen, Esoterik, Astrologie, alles vorgedachte und irreführende Sentenzen eines irren Aberglaubens; Glaubenssätze die vortäuschen, in der "Besten aller Welten" zu leben, respektive nach dem Tod dahin zu gelangen. Diese Art des Alltagsdenkens und der Verklärung einer vereinfachten Realität führt ins Chaos des wirklichen Lebens, weil die Gefahren, die in unserer enorm komplex gewordenen Welt immer grösser werden, nicht mehr frühzeitig und im richtigen Ausmass erkannt werden können, bis es zu spät ist für irgendwelche Korrekturen. Aus diesem Grundsatz heraus gesehen, ist auch die Demokratie als "Diktatur der dummen Mehrheiten" dermassen gefährlich und keine Lösung nach Diktaturen und Oligarchien: Die Massen werden immer die falschesten Entscheidungen treffen in komplexen Dingen. - Nur die Stufe-1-Menschen sind fähig, die Realität zu interpretieren.
- Man kann solche Massen nicht belehren über die "Realität" - sie verstehen praktisch nichts und dies interessiert sie nicht. Es herrschen Trivialliteratur, Boulevard-Journalismus, oberflächliches Denken und Herabminderung der Realität auf den kleinsten gemeinsamen denkerischen Nenner des einfachen Seins. Es findet generell eine Banalisierung der Welt als Ganzes statt, ohne dass die Denkopfer sich ihres Verlustes bewusst werden müssen oder sich gar zu schämen brauchen. Man pflegt einen Hedonismus und Konsumismus der einfachen Denkart und stellt materielle Werte über die geistigen. Jeder Blödsinn wird geglaubt. Diese Gruppe ist obrigkeitshörig und übernimmt gedankenlos Denkmodelle von anderen, auch von dummen Präsidenten und Konzernleitern, ohne dieser einer vertiefenden eigenen Prüfung zu unterziehen. Sogar moderne Protestaktionen basieren auf diesem Denkraster. - Diese Denkgruppe ist heute die mit Abstand grösste in der Menschheit als Ganzes.
- Eine Boulevard-Diktatur entsteht, mit fanatischem Akzeptieren von oberflächlichen Denkmustern: Nationalismus, Patriotismus, alle Arten von Verschwörungen, einseitige Sicht auf den Terrorismus, Suchen nach Sündenböcken die man selbst ist. Fremdenfeindlichkeit, Neo-Liberalismus nach Milton Friedman, Casinomentalität in Geldgeschäften. Beispiele: Hitlertum, Stalinismus, Reaganomics, Thatcherismus, Bushismus, Yes-we-Can Shit und Existenzialismus. Die Dummen übernehmen das Szepter und das "Gemeine Volk" läuft mit, wobei sich sogar die meisten "Intellektuellen" hinzugesellen und damit beweisen, dass sie nie in oberen Stufen gedacht haben können. Dieses Denken ist nicht zu verwechseln mit vorgelagerten Steps des Wissens höherer Stufen: Nationale Philosophie ist nicht gleich Nationalismus oder Hitlertum, Kommunismus ist nicht Stalinismus, ethischer Kapitalismus ist nicht gleich Reaganomics und so weiter...
- Kretinismus, krankheitsbedingt oder gewollt durch andauernd tiefes Denken. Solche Menschen sind zu schützen, denn sie können die Verantwortung ihres Seins in einer komplexen Welt nicht mehr selber tragen. Beim gewollten Kretinismus findet eine Infantilisierung statt, wo selbst Erwachsene nur noch wie Kleinkinder zu reflektieren vermögen und ihre selbsterfundene Realität einer furchtbaren Vereinfachung des Denkens unterwerfen. Gefährliche Menschen dieser Art wie politische Schlächter und Serienmörder sind sofort zu eliminieren. Doch leider ist es jetzt im Niedergang der Gesamtmenschheit zu spät für die Vermeidung von Massenfoltereien.
- Hohe Gedanken der falschen, destruktiven Art als echtes Wissen über die Welt präsentieren und damit systematisch Selbstauslöschung durch Destruktion des Seins betreiben, Sand in die Augen der Massen zu streuen, um sozusagen das Werk Gottes mit Menschenwillen der tiefen Denkart zu vernichten. Es sind hier nicht dumme Menschen gemeint, sondern solche, die ihre Intelligenz in die finanzielle und ökologische Vernichtung des Globus steuern und dabei von der Richtigkeit ihrer Gedankenwelt total überzeugt sind. Hier sind auch Sekten und Esoterik-Verklärer gemeint, deren Einfluss im Denken der Menschheit immer grösser zu werden droht, was das bestehende geistige Chaos stets noch erhöht. Ich denke gar, dass die Verleger, die meine Manuskripte vernichtet haben, zu diesen nützlichen Idioten gehören.
Während des totalen CRASHS der Finanzen und der Staaten nach 2020, werden die Stufen 1 bis 7 die VIPs der Stufe 8 eliminieren. Ab dem Jahr 2000 ist aufgrund meiner "10 Gebote des Todes" eine Rettung der Menschheit unmöglich. Innert 100 Jahren wird die Zivilisation verrecken und die Erde kaputt sein.
Schlussfolgerung
Statistik der "8 Stufen des Denkens"
Der Unterschied von "Meinung" und Wissen
Wenn die Menschen der Stufen 3 bis 8 eine Weisheit kundtun, dann ist es bestenfalls eine "Meinung", die richtig oder falsch oder blöd sein kann.
Wenn die Menschen der Stufe 2 eine Weisheit kundtun, dann sollte man aufhorchen und prüfen, ob diese Wahrheit wichtig ist oder nur eine Aussage des Alltags.
Wenn Menschen der Stufe 1 etwas schreiben oder sagen, basiert es auf Intellekt und Wissen. Die Aussage ist richtig, aber der Zeitpunkt der Wahrheit ist unbestimmt. Der Niedergang der Menschheit für das 21. Jahrhundert ist damit garantiert auf alle Zeiten.