Zufall und Wert der Auffälligkeiten
Was fällt Ihnen zuerst auf, wenn Sie an diese Welt des Menschen denken?
Es ist interessant was die Menschen aller Zeiten für «Kultur» halten, was wichtig sei, was bedeutsam sein soll, als von bleibendem Wert, als ein bedeutendes Vermächtnis für die Menschheit.
Das Grosse und das Kleine
Egal ob es sich um die denkfähigsten Menschen der Erde handelt oder um die riesige Masse der Verblödeten, die jetzt dem kollektiven Tod zurasen, sie wollen nur das Eine:
Sie wollen unterhalten werden, sich nicht langweilen, sie wollen sich wichtig nehmen, ignorieren was den Planeten kaputtmacht, sie wollen Events der Grossen, sie wollen glauben an irgendeinen Gott, einen Trump, eine Marilyn, an einen Dichter oder Musiker oder sonst ein unwürdiger Idiot des Details, der oder die so ist wie alle Anderen - der auf einem kleinsten Grund des Seins eine idiotische Wirkung auf Idioten erfassen will.
Dann sind sie ganz gross, die grossen Schlachten, die grossen Kriege, die grossen Erfindungen, die grossen Gedanken des Nichts von Ignoranten.
Aber die Massen leben nur in einer Welt der kleinen Freuden und meist nicht einmal dies. Sie vegetieren vor sich hin bis endlich der Tod und die ewige Stille des Universums über sie kommt.
Der Alltag und die Realität
Interessant, wie alle Menschen – aber nicht die Tiere, ohne eine Ausnahme einfach glauben, ihr Alltag sei die Realität - es sei das wahre Leben, es sei das Wesentliche.
In Wahrheit ist der Alltag nur ein Ausfluss einer Schein-Realität, die keine Sau je begreifen wird, denn das Sein unserer Existenz und der Natur auf der ERDE, ist nur eine verworrene Wirklichkeit, die kein Mensch je begreifen wird.
Ich habe gleich zu Beginn meiner Literatur erklärt, dass ich drei Welten erkenne, die mein und aller Dasein bestimmen:
Die erste Welt
Es handelt sich um den Alltag, also ALLES was auf der Erde von Tag zu Tag geschieht über die Millionen Jahre der Existenz der Erde. Alles was hier vorkommt an Leben, Technik, Städte, Berufe, Kunst und Kultur etc. ist Teil des allumfassenden Alltags und von keiner Sau je verstanden worden. Selbst die intelligentesten Menschen verstehen nichts vom Alltag.
Die zweite Welt
Es handelt sich um Dinge, die kein Mensch versteht, also darum, WARUM alles auf der Erde so geschieht wie es geschieht, sowie ein TGV aus der Vergangenheit rast in die Zukunft und in eine Mauer am Ende des Tales.
Was hier gemeint ist, sind die Systeme und die Theorien und die Mächte, die HINTER dem Alltag sich auswirken und von keinem Genie wirklich verstanden wurden.
Es ist zum Beispiel kurios, dass so viele Idioten von Sozialismus oder Kapitalismus oder Klimawandel oder Macht der USA reden und schreiben, ohne dass die realen Auswirkungen dieser Systeme auf die Menschen und den Alltag je begriffen wurden – dazu reichte der «Verstand» der Schwachsinnigen niemals.
Lediglich in Texten wie mein »PLADESNIEKANT» und niemals in den von Idioten und Kritikern ausgezeichneten Büchern oder von Experten der Physik und anderer Naturwissenschaftern, wird das Wesen dieser 2. Welt je erfasst.
Die dritte Welt
Vielleicht die bedeutendste Welt in bezug auf unser Realität ist diese Welt des Unbekannten, des Universums, des WARUM diese Welt überhaupt existiert und was «ES» ist.
Wir sind als Menschen in bezug auf die Frage was da sei:
-- Leben und Tod, Raum und Zeit, Gott oder andere Mächte, Evolution, Natur, das Wesen des Alls, wie unsere Welt entstanden ist und wohin sie gehen wird...
... da sind wir vergleichbar einer Ratte, die im AKW wohnt und sich erklären sollte, was eine AKW ist, wer es konstruiert hat und worauf es basiert und welche Wissenschaften zu diesem Werk geführt haben müssen...
...Auf gut deutsch: Wir wissen nichts!
Das Genie und die Massendummheit
Gerne wird behauptet, dass wir einige Genies hätten als Erfinder von Gadgets wie Flugis oder Internet, als Erkenner von Naturgesetzen, als Entwickler von Blödsinn über riesige und unnütze Konzerne, und bemerken nicht, dass dies alles in den Abgrund führte aufgrund der Hirnstrukturen der Massen, die zusehends verblödeten.
Solange sie einen Anker hatten wie Religionen und einen Gott oder Kultur des Nationalen, hielten sie sich an diesen Junk-Mist und glaubten zu wissen, wo der Sinn des Lebens zu finden sei und warum alles existiert.
Mit der Explosion nicht nur der Massen, sondern auch der Technik und Industrien und der Zerstörung unserer Planeten aber, wurden alle Gewissheiten vernichtet und wir stehen panikartig vor dem Nichts einer toten Zukunft ohne jede Chance, nur schon das laufende Jahrhundert überleben zu können mit korrupten Eliten und total verdummten Massen, die nur noch ihre Forderungen rausschreien und alles kaputtschlagen werden, wenn sie bemerken, dass alles dem Ende zurast.
Die Literatur der Blödheit
Immer wieder falle ich auf den Trick rein, dies zu bewundern, was total verdummte Literaturkritiker bewundern wollen, weil die Sprache raffiniert sei und in der Folge die Masse der Leser kaufen wollen.
Befindlichkeitsromane des Allzumenschlichen, kleine Fenster auf die Wirklichkeit einer ganz kleinen Region oder Stadt, etwas Sciencefiction, etwas Leichtes wie Sex oder «Liebe» oder Hass oder Kriege oder die kleinen Triumphe der Idioten, die uns täglich umgeben, entweder als «grosse Tiere» des Nichts oder die schimäre Masse der Verdummten, die auf die Erde geworfen werden um etwas zu leben und dann zu sterben wie es sich gehört mit Asche in Bechern und Knochen hinter Steinen.
Warum die Aufklärer, die wenigen, die uns das Wesen des realen Lebens der Weltgemeinschaft erklären wollen, einfach immer übergangen wurden, auch von allen Philosophen des Dummdenkens, werden natürlich die Noch-Blöderen niemals je begreifen - vor dem Untergang unserer Zivilisation, die nie zivilisiert war.
Was zählt - ist der Tod
Wenn wir auf dieser Basis vom Leben her unsere Existenz der Menschheit seit 10'000 Jahren betrachten, entschwindet jeder Sinn unseres Daseins in einem Schwarzen Loch des Nichts.
Das Vorherrschende unserer Existenz ist der blanke Tod, also eigentlich das ewige Nichts im Unendlichen des Nichtseins, vor unserer Geburt und nach unserem Tod.
Die Bedeutung des einzelnen Menschen besteht in einer beschissenen Erinnerungskultur der Blöden, welche aber immer sehr rasch entschwindet, so wie die Gräber und die gigantischen Bauten und Städte, die schon in 1000 Jahren nicht mehr zu sehen sein werden...
Und zu glauben, eine andere Art von Vollidioten aus dem All kämen eines Tages über die Millionen Lichtjahre hieher um zu staunen, wie blöde diese Menschheit schon immer war und die grössten Kröten die Reichen und hirnlosen Mächtigen waren, solange sie im Flash überhaupt aufschienen als kurze Lebenswirklichkeit, interessiert nicht einmal einen Gott, wenn er denn je existiert hätte.
Wir sind TOT und wissen es noch nicht.
René Delavy – Côte d’Azur
written in November 2022