Spierling - ETHIK

Volker Spierling - ETHIK als Idiotie der Menschheit


Unter dem Titel "Ungeheuer ist der Mensch - Eine Geschichte der Ethik von Sokrates bis Adorno" versucht dieser deutsche "Denker", sich einen Reim zu machen auf die Ethik der Menschheit im Laufe der Zeit.

Volker Spierling fällt in sämtliche Fallen des Denkens und der Philosophie, die nach dem Jahr 2000 nun jedem Idioten offenstehen.


Er hat keine Ahnung von den realen Gefahren und Risiken in unserer hochtechnologisierten Welt des Kapitals, wo der Mensch jede Bedeutung verloren hat, und zwar sowohl der reichste und intelligenteste Mensch der Welt wie auch der ärmste und dümmste - im JETZT.


Doch gehen wir in die Materie:

Die Durchsicht des Buches haben zu einer ersten Schlussfolgerung geführt:

"Ein Buch welches sich nur mit Ethik und Verhalten befasst, ist ein sinnloses Buch.

Man muss wissen, WARUM alle Dinge geschehen und WAS die tödlichen Auswirkungen sind, auch ausgehend von den "Ethikern" in diesem Quatsch-Buch.

Solche Schreiberlinge sind verantwortlich für den blödsinnigen Kapitalismus des neoliberalen Denkmodells der Juden - und folglich auch für die Zerstörung unseres Planeten im 21. Jahrhundert durch Fortschritt und Wachstum."


Und bevor ich die Details lese, zuerst eine Gesamtwürdigung über die "Positionen im Überblick" - also eine Kurzfassung der Theorien im Buch - auf Seiten 385 bis 406:


Folgendes ist zu sagen zur Zusammenfassung der Entwicklung der Ethik in den Philosophien, seit den Alten Griechen bis zu Adorno, welcher in der Entwicklung der Erkenntnisse weit hinter Delavy zurückbleibt und ebenso wertlos ist wie alle anderen Philosophen und Psychologen und Wirtschaftstheoretiker aller Zeiten:


Also eine Kritik zum Text ab Seite 385:


Sokrates - Platon - Aristoteles

Es sind die ersten und die gescheitesten Philosophen aller Zeiten. Aber leider lebten sie in einer archaischen Periode und konnten nie wissen, wohin ihre Glaubenssätze führen würden.

Sie dachten richtig in bezug auf die Ethik und Moral, wie diese sich in Zukunft entwickeln sollten, aber sie sahen niemals ein, dass diese Maximen NIE eingehalten würden in den kommenden 2500 Jahren.


Seneca und Augustinus

Indem die Ideen der Griechen ausgeweitet wurden auf Gott als alleinseligmachende Macht des Wissens, welcher allein diktiert was Ethik sein soll, wurden die Religionskriege, die Vernichtung ganzer Völker und von Andersgläubigen in Szene gesetzt, der Hexenwahn und der Wahnsinn der Macht der Religionen über die Vernunft und die Logik. Diese Typen waren Verbrecher und keine Philosophen.


Hume - Kant - Hegel

Diese Kerle kehrten wieder zurück auf die Allmacht der Gehirne der tollen Menschen, die sich selbst regulieren sollten und entscheiden, wie sie die Natur untertan machen könnten, die Tiere missbrauchen und die Erde später vernichten dürfen. Der Mensch ist das Genie, der nach dem kategorischen Imperativ das Gute sucht und nur noch Kriege, Folter, Esoterik und Massenwahn mit dem Fortschritt in die Welt setzte. Also der Beginn der Machbarkeitsphantasien des Menschen über den Rest wurde Realität - ohne Rücksicht auf Verluste und Gefahren.


Schopenhauer - Nietzsche

Endlich kam ein Mensch in der Person von Schopenhauer, der wie Rousseau einen Teil der kommenden Katastrophe erkannte und in seinem Pessimismus voraussah, dass eigentlich nicht mehr viel zu retten wäre, ohne einen totalen Umbau der humanen Gehirne. Zudem wurde nun das Höchste der Menschheit, die Philosophie, ersetzt durch blödsinnige Naturwissenschaften und Technikentwicklung, hin in einen Abgrund - mit blödsinnigen Banken und Hedge funds, die eigentlich hier schon absehbar waren.

Am lustigsten ist der Nietzsche mit seinem Übermenschen und dem Willen zur Macht. Diesem Idioten mit seinen Spaziergängen am Silsersee kam nur in den Sinn, dass wir tolle Führer brauchen um die Welt ins Paradies zu führen. Gelingt dies nicht, wird ein totaler Nihilismus in späteren Zeiten unseren Gott ersetzen und die Menschheit ins Verderben führen, was ja dann auch geschah von 1939 bis 2017. Die Medizin war paranoid - aber die Voraussage richtig.


Adorno

Die gesamte Frankfurter Schule, inklusive Habermas und Anders ist ein riesiger Beschiss.

Adorno erwachte erst, als einige Juden in Auschwitz massakriert wurden. Dann ersetzte er allen Schwulst vorhergehender Philosophien durch ein Modell von besserem Verständnis in der Dialektik, also die Idioten von Menschen sollen keine Juden und 50 Millionen andere Idioten vernichten im Kriege, sondern aushandeln, was nötig ist, damit wir Frieden haben, tolle Technik, Fortschritt, Luxus, Lebensfreude und Freiheit der Medien und der Individuen - was ja im Neoliberalismus versucht wurde - und nun stehen wir vor dem Kollaps in allen Systemen infolge dieses paranoiden Massenwahns.


Delavy

Natürlich hat dieses Arschloch von Volker Spierling noch nie etwas gehört von Delavy, sonst wüsste er folgendes:

Wir sind angekommen bei der Vernichtung des Planeten, aller Ressourcen, der Landschaften, der Ozeane, des Klimas, des Intellekts durch Verblödung der 99 Prozente, die Banken stehen vor dem globalen Crash der Finanzindustrie und die Staaten vor ihrem Bankrott inklusive USA, China, Indien, Japan und dem Rest.

Dies ist keine Frage der Zukunft, sondern der Vergangenheit, es ist schon geschehen, aber noch nicht erkannt von der VIPs der Eliten und ihren schon bald absolut rechtlosen Sklaven, der demokratischen Masse als Opfer einer "Diktatur der verblödeten Mehrheiten". Wir sind TOT, aber sehen es noch nicht.

Ursachen dieses Wahnsinns sind:

- Bevölkerungsexplosion - Technologiewahn - Massenkonsum - Geld als wertlose Casino-Ware - die Umwelt schon lange kaputt und das Klima im Eimer - keine Erderwärmung, sondern ein Hitze-Überschuss aus dem Verbrennen von Milliarden von Tonnen von Dreck - Zerstörung der Geosphäre und exponentielle Zunahme von Dürren, Sintfluten, Superstürmen und daraus folgend schöne Monsterwellen in Ozeanen.

Am schlimmsten und unverständlichsten die totale Selbstverblödung der Massen, 85 Prozente aller Finanzwerte in den Händen von einem Prozent von Idioten und eine Explosion und Erosion im Bereich der Mittelklasse und der Armen, während die Reichen keine Steuern mehr leisten müssen seit 1960 bis heute.

Und dies ist nur die Spitze des Eisberges.

Man darf die Philosophie, die Naturwissenschaften und alle Bücher und Menschen entsorgen - was heisst, wir haben es bereits erledigt.

Nur offiziell erkannt ist die Misere noch nicht.


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written in July 2017