Die Fakes von Tom Kummer

Nicht Tom Kummer ist Fake News


Im Zeitalter der Fake News von Donald Trump, Fox TV und Murdoch soll ein armer und genialer Journalist mit Namen Tom Kummer öffentlich vorgeführt werden.

Dieser Eindruck schafft die DOK "Bad Boy Kummer" von TV Idee Shit.


Interessant, denn ich hasste als Füdli-Bürger diesen Kummer seit Jahren.

Noch als ich seine Interviews erschienen bei Roger Koppel damals las, dachte ich jeweils: "Wie kann man nur so blöde sein, diesen Mist zu glauben?"

Als die Sache aufflog, hasste ich als Füdlibürger diesen Tom Kummer noch mehr - und dachte dann nie mehr an ihn bis heute Abend.

Und da flogen mir während der DOK einige Erkenntnisse zu.


1. In einer Branche, dem Journalismus, den Medien, wo jedes Wort eine unerkannte Lüge ist, wird diesem genialen Erfinder von Wirklichkeit der Prozess gemacht, nicht in der DOK, sondern rund herum von Kollegen und Besserwissern.

2. Nichts ist wahr was wir je lesen in den Medien, und zwar nicht nur in bezug auf Donald Trump oder Ronald Reagan oder GW Bush oder Obama:

- Alle Politiker der Welt lügen einen Haufen von falschen Versprechungen vor, während sie die Welt in den Ruin rasen lassen, nur um wiedergewählt zu werden.

- Alle VIPs spielen ein Schauspiel von Leben vor, das so gar nicht existiert. In ihrer Zelle sind sie in Wahrheit die blödesten Idiotenbürger der Welt.

- Alle Juden und Banker bescheissen wissentlich in Billionenhöhe ihre Kundschaft, und sie vernichten absichtlich und ohne Fake alle Gelder des Mittelstandes und der Armen.

- Alle Parlamentarier, Rechtsanwälte und Steuerexperten wissen, dass die Konzerne, Banken und Milliardäre ganz legal nur einen Bruchteil ihrer Einkommen versteuern weltweit, während 50 Prozent der Weltbevölkerung ein Vermögen von Null ausweisen müssen.

- Alle CEO haben keine Ahnung vom Geschehen in ihren Konzernen. Ein Elon Musk darf grauenhafte Elektrofahrzeuge herstellen mit riesigen Batterien und alle alternative Energie-Idioten applaudieren wie wahnsinnig, weil sie ein Gehirn aus Scheisse haben.

- Alles in Romanen, Hollywoodfilmen, Sachbüchern, senilen Zeitschriften und TV oder Radio ist oberflächlicher Quatsch ohne jede Relevanz.

3. Eigentlich sind weit über 99 Prozente der Menschen der Welt, die keine Ahnung von Realität haben, paranoid und schizophren und halten sich für normal.

4. Es ist kein Märchen, dass diese Welt in Sachen Finanzen, Staatsverschuldungen und Bankrott der Nationen, Verblödung der Massen, Kriege, Zwangsprostitution, Vernichtung aller Ressourcen, der Ozeane, der Landschaften, der Natur und des Klimas, kein Fake ist, sondern eine von den Demokratien unverstandene Tatsache des Grauens.

5. Es ist ein Skandal, dass unsere Füdlibürger einen Tom Kummer als Betrüger angreifen, aber alle Politiker, Juden, Banker mit ihren wertlosen Derivativen und strukturiertem Dreck, WEF-Teilnehmer, Zentralbanker, Konkursit-Beauftragten bei der Schaffung der gigantischen Defizite von Staaten und der betrügerischen Rettung von Banks too big to fail und der Zerstörung der Umwelt - als Genies gefeiert werden.


Es ist eine gottverdammte Schande der Menschheit, dass jene die die Realität richtig interpretieren und das skandalöse Verhalten von beinahe allen verlogenen Höflichkeits-Menschen, vor allem der Elite, anprangern, praktisch aus der Welt geschwiegen und verurteilt werden, ihre Wahrheit zu verstecken, während der Rest an Weisen in der Masse schon längst am Verrecken ist.

Die Dummen sollten sich auf ewig schämen und sie sollten schweigen und sich in ihre Schandecke verziehen, bis sie schwarz werden oder auch noch einigermassen normal.

"Gutmenschentum" ist kein Beweis für Menschlichkeit, welches man wie ein Ass auf den Tisch knallen kann. Es ist ein Beweis für grandiose Dummheit, von Menschen die nichts kapieren von Systemen, von Kriegen, von Religionen, von dem Verbrechen der Eliten und dem gigantischen Wahn gegenüber der Umwelt. Gute Menschen üben sich in gutem Verhalten und begreifen wie Habermas niemals, dass wenn alle ihre Wünsche und ihre Esoterik in Erfüllung gehen würden, dieser Planet immer noch verrecken würde am Alltag und am Wahnsinn der Gutmenschen, der Wissenschaft, dem Wahn an der Wall Street und dem neoliberalen Denkmodell samt Umweltzerstörung.

Und so komme sich zum Schluss, in einer Welt leben zu müssen, wo die Normalen als Idioten behandelt werden - und die Idioten sich für normal halten wollen.

Noch Fragen - Idioten?


René Delavy - Berlin and Bournemouth

written on July 4, 2017